Oculus VR: Vision: Ein VR-MMO mit einer Milliarde Spielern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
NeuerFreund
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus VR: Vision: Ein VR-MMO mit einer Milliarde Spiele
Durch und durch eine echt beschissene Entwicklung die Oculus da hingelegt hat.
Das ringt einem ja schon fast Respekt ab.
Das ringt einem ja schon fast Respekt ab.
-
gh0
- Persönliche Nachricht:
Nach dem FB Kauf war das doch allen klar, oder?
Ein MMO - mit virtuellen Shops und Treffpunkten für allerlei Spiele / Fernsehshows / Sportübertragungen.
Ein komplett virtuell erlebbares Second Life 2.0, gekoppelt an (hahaha, wers glaubt) 1 Mrd FB Accounts (ich hab ja schon 5 oder mehr Einmal-nutzen-dann-vergessen-Fakeaccounts)
Ein MMO - mit virtuellen Shops und Treffpunkten für allerlei Spiele / Fernsehshows / Sportübertragungen.
Ein komplett virtuell erlebbares Second Life 2.0, gekoppelt an (hahaha, wers glaubt) 1 Mrd FB Accounts (ich hab ja schon 5 oder mehr Einmal-nutzen-dann-vergessen-Fakeaccounts)
- Kivlov
- Persönliche Nachricht:
Gibt es überhaupt eine Milliarde Gamer?
Ich glaube nicht.
Ich glaube nicht.
-
gh0
- Persönliche Nachricht:
@Kivlov
Hat nichts mit Gamern zu tun, sondern potentiellen FB Usern.
Dieses MMO sagt ja nichts über eine Fantasywelt aus. Stell dir das eher so vor wie ein gigantisches Kaufhaus mit begehbaren Shops
Hat nichts mit Gamern zu tun, sondern potentiellen FB Usern.
Dieses MMO sagt ja nichts über eine Fantasywelt aus. Stell dir das eher so vor wie ein gigantisches Kaufhaus mit begehbaren Shops
-
BStramke
- Persönliche Nachricht:
So wirds aussehn. Ein Digitales Riesenkaufhaus mit überteuerten Preisen und lauter Likes neben den Preisen.gh0 hat geschrieben:Stell dir das eher so vor wie ein gigantisches Kaufhaus mit begehbaren Shops
Also ein VR-Werbeprogramm. Wir kriegen ja sonst kaum werbung zu gesicht.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Hier.GeQo hat geschrieben: Ich wüsste gerne wo jetzt jene sind die nach dem Kauf noch meinten, es sei 'Schwarzmalerei', dass man mit OR in Richtung Facebook gehen würde.
Das Facebook-MMO hat nur indirekt etwas mit OR zu tun - es ist ein Spiel/Programm, das man mit dem OR nutzen kann. Ähnlich wie du Facebook / Farmville mit einem PC nutzen kannst. Du kannst mit einem PC (deinem OR) aber auch ganz normal Spiele spielen ohne irgendwas mit Facebook oder dem Facebook-MMO / Farmville am Hut zu haben.
Alles klar soweit?
Und schon tauchen sie überall wieder auf - die Schwarzmaler ;-PItsPayne hat geschrieben: Ist doch wohl 100% klar, das das Ding nun Richtung virtual reality für soziale Netzwerke (na Facebook eben) weiter entwickelt wird
Kannst du mir mal bitte sagen, warum die Hardware des OR aufgrund dieser Meldung anders "entwickelt" werden sollte? Das macht NULL Sinn was du da schreibst. Ein MMO ist SOFTWARE. Das Rift ist HARDWARE. Nur weil jetzt Facebooksoftware entwickelt wird hat das doch keinen Einfluss auf die Hardware? Warum auch?
Edith:
Sorry, hab den Rest deines Beitrages erst danach gelesen. Stimm ich dir komplett zu mit dem Rest. Nur der erste Satz macht immer noch keinen Sinn
Edith Nr 2.
Wenn Facebook nun ein Facebook MMO für den PC würde entwickeln wollen. Verschreit Ihr danach alle den PC?
Zuletzt geändert von tschief am 07.05.2014 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Absolut ^^Ch4ozD3m0n hat geschrieben:So blöd wie es klingt, es könnte sich bewahrheiten.
Das Thema wird ja schon seit Jahrzehnten in Büchern, Filmen und Spielen behandelt.
Wäre doch der perfekte Werbespruch:
"Jetzt kannst Du schon immer das tun, was Du ich echten Leben nie tun würdest..."
Ich seh förmlich die torrents mit pösen Mods boomen
-
FUSiONTheGhost
- Persönliche Nachricht:
Mach dir nix draus, das geht in die Kleingeisthirne hier nicht rein. Denen kannst du das noch so haarklein erklären, sie werden (wollen) es nicht verstehen .. Verschwörungstheorien sind viel spannender.tschief hat geschrieben:....
Spätestens wenn das OR released wird, werden sie verstehen, dass das OR einfach nur eine Peripherie wie eine Maus, Tastatur oder Monitor ist, mit der man mehr machen kann als nur Spiele zu spielen und die man frei mit jeglichen Applikationen verwenden kann/soll. Diese wird weder gekoppelt an eine Software/Facebook Account und somit nur für diese Software verwendbar sein noch sonst irgendwie Einschränkungen haben.
Klar wird Facebook hier einiges in Richtung virtueller Welt planen (als Software die mit der OR zum Erlebnis wird). Die OR ist hierfür aber nur Mittel zum Zweck um diese virtuelle Welt zu erleben. Oder gibt es Mäuse, Tastaturen oder Monitore, die nur an eine bestimmte Software gebunden sind? Wozu sollte dies gemacht werden? Es wäre dumm .. selbst für Zuckerberg
Rein wirtschaftlich ist es für alle (gerade für Zuckerberg!) doch viel wichtiger, dass die Brille mit so vielen Applikationen wie möglich verwendet wird bzw. werden kann .. alles andere wäre wirtschaftliche Fehlplanung
Zuckerberg würde sich selbst ins Bein schießen, wenn er eine Hardware an Facebook koppeln würde oder sie sonstige nervigen Dinge hätte. Da wie ihr seht sie niemand kaufen würde .. so wie eure Reaktionen dies zeigen. Der Typ ist doch nicht auf den Kopf gefallen
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 07.05.2014 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So ein MMO würde 3 Milliarden Euro kosten denn es müsste auch eine Fantasie Welt mit SF und RL Kombinieren und veränderlich machen mit Strategie und sehr Casual ausgelegt 
Man würde mit so ein MMO kein Geld Vierdehnen eher mit kleineren Objekten denn es gibt ja auch kein AUTO für 1 Milliarde Menschen oder 1 TV usw....
Man würde mit so ein MMO kein Geld Vierdehnen eher mit kleineren Objekten denn es gibt ja auch kein AUTO für 1 Milliarde Menschen oder 1 TV usw....
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Niemand kann jetzt schon sagen, was kommen wird.FUSiONTheGhost hat geschrieben:Mach dir nix draus, das geht in die Kleingeisthirne hier nicht rein. Denen kannst du das noch so haarklein erklären, sie werden (wollen) es nicht verstehen .. Verschwörungstheorien sind viel spannender.tschief hat geschrieben:....
Aber ein bissi herumspinnen werden wir doch alle dürfen, macht doch Spaß.
Schließlich sind wir hier in einem Gamer-Forum und nicht bei Maybrit Illner...
-
FUSiONTheGhost
- Persönliche Nachricht:
Man sollte aber die Kirche im Dorf lassencasanoffi hat geschrieben:Niemand kann jetzt schon sagen, was kommen wird.FUSiONTheGhost hat geschrieben:Mach dir nix draus, das geht in die Kleingeisthirne hier nicht rein. Denen kannst du das noch so haarklein erklären, sie werden (wollen) es nicht verstehen .. Verschwörungstheorien sind viel spannender.tschief hat geschrieben:....
Aber ein bissi herumspinnen werden wir doch alle dürfen, macht doch Spaß.
Schließlich sind wir hier in einem Gamer-Forum und nicht bei Maybrit Illner...
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 07.05.2014 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Das selbe meinte man zu Kinect als man meinte das Behörden niemals hingehen würden und Leute ausspähen würden und kinect samt Daueronlineverbindung gar nicht so schlimm sei.Verschwörungstheorien sind viel spannender.
ein typ der von Werbung und nutzerprofile lebt gibt doch nicht ein paar Milliarden aus um hardware für ein paar hundert euro zu verkaufen.
- The_Spectre
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe die Sache so:
Die Rift ist erstmal nur ein Stück Hardware. Ein Monitorersatz, wenn man so will. Mit einem Monitor kann ich Spiele spielen, Webseiten darstellen, arbeiten und mich halt eben bei Bedarf an Social Networks beteiligen. Mein Samsung Monitor zwingt mich aber nicht dazu mich irgendwo zu registrieren, oder mir exklusiv Inhalte von Samsung-eigenen Diensten anzusehen.
Sollte die Rift genau das bleiben: Ein etwas anderer Monitor sehe ich keinen Grund das Produkt zu boykottieren. Sollten sich allerdings die Befürchtungen der Weltuntergangsfraktion bewahrheiten, sprich Zwangsregistrierung bei Facebook, volle Kontrolle der Nutzung des Geräts und am besten noch eine virtuelle von Facebook betriebene Online-Zwangslobby, die der Nutzung vorgeschaltet ist, dann sieht das natürlich anders aus.
Aber bevor das Ding tatsächlich als fertiges Produkt auf dem Markt ist, sehe ich keinen Grund für Panik oder übertriebene Euphorie.
Die Rift ist erstmal nur ein Stück Hardware. Ein Monitorersatz, wenn man so will. Mit einem Monitor kann ich Spiele spielen, Webseiten darstellen, arbeiten und mich halt eben bei Bedarf an Social Networks beteiligen. Mein Samsung Monitor zwingt mich aber nicht dazu mich irgendwo zu registrieren, oder mir exklusiv Inhalte von Samsung-eigenen Diensten anzusehen.
Sollte die Rift genau das bleiben: Ein etwas anderer Monitor sehe ich keinen Grund das Produkt zu boykottieren. Sollten sich allerdings die Befürchtungen der Weltuntergangsfraktion bewahrheiten, sprich Zwangsregistrierung bei Facebook, volle Kontrolle der Nutzung des Geräts und am besten noch eine virtuelle von Facebook betriebene Online-Zwangslobby, die der Nutzung vorgeschaltet ist, dann sieht das natürlich anders aus.
Aber bevor das Ding tatsächlich als fertiges Produkt auf dem Markt ist, sehe ich keinen Grund für Panik oder übertriebene Euphorie.
-
FUSiONTheGhost
- Persönliche Nachricht:
Er wird sein Geld mit der virtuellen Welt und der darin vorhandenen Werbung und Werbeplätze verdienen .. das ist klar. Nur noch immer bleibt die Oculus Rift das Mittel zum Zweck .. keiner wird gezwungen sein, diese virtuelle Welt zu nutzen. Oder musst du mit deiner Maus, deiner Tastatur, deinem Monitor Facebook nutzen? Nein! Aber um Facebook zu nutzen brauchst du zwangsläufig Maus,Tastatur und Monitor (oder ähnliche Eingabegräte/Ausgabegeräte) .. wirds nun klarer?Exedus hat geschrieben:ein typ der von Werbung und nutzerprofile lebt gibt doch nicht ein paar Milliarden aus um hardware für ein paar hundert euro zu verkaufen.Verschwörungstheorien sind viel spannender.
-
FUSiONTheGhost
- Persönliche Nachricht:
100% ACK und genau auf den Punkt gebracht.The_Spectre hat geschrieben:Ich sehe die Sache so: