Das fängt an beim Internetgaming, geht über Rendertrailer, Messenger, Festplatte, 1000 mal besser als Dreamcast und schiessmichtot...
An das erinnere ich mich auch. Der Dreamcast ist ausgestorben dank Sony Marketing. Der DC war soviel besser, aber jeder hat gewartet weil die PS2 laut Sony die Überkonsole werden sollte, wie jetzt die Ps3, lol.
In was war Dreamcast besser? Im Arcadespiele beliefert werden? Und Sony hat seine Konsolen nicht selbst gekauft, dass waren wiederum die Konsumenten, selbst Schuld, wenn man keine Vertraege mit wichtigen Herrstellern zusammen unterschreibt, und Werbung in sinnlosen, nicht identifizierbaren Muell verschwendet (Frisoerwerbung...)
Und ja, ich waere ueber eine neue Segakonsole auch viel gluecklicher, als ueber die bestehende von MS.
Gryfid1 hat geschrieben:das der dreamcast wegen sony unterging.. jein
nix jein, ganz klares nein!
sega hat zu wenig getan für ihr produkt!
dortmund hat wegen bochum verloren?!?! nö, dortmund hat verloren weil sie entweder nicht die möglichkeiten hatten etwas entgegenzusetzen oder es nicht wollten!
Tue mal nicht so. Es ist doch ganz klar, dass Sony durch die Marketingausgaben deutlich dazu beigetragen hat. Selbst der Hund vom Nachbarn hat irgendwann geglaubt, dass man unbedingt ne PS2 haben muss und sonst nichts.
Das ist zwar Kapitalismus und dementsprechend "normaler" Wahnsinn nur wenn Sega nicht mehr Geld ausgeben kann dann geht es auch nicht.
Pesttod hat geschrieben:
In was war Dreamcast besser? Im Arcadespiele beliefert werden?
Die Technik war besser, die ausgelieferten Spiele waren besser und natürlich waren die Controller besser. Ich hatte eine Man konnte praktisch kein Scheiß Spiel kaufen.
Pesttod hat geschrieben:
Und Sony hat seine Konsolen nicht selbst gekauft, dass waren wiederum die Konsumenten
Du weißt schon worum es im Marketing geht? Ich weiß noch zu gut wie die die Kiste in den Himmel hiefen wollten. Und was war? Hat sich verkauft - das war der Erfolg und der lag wieder am Marketing - das ist das was die Japaner wenigstens können.
Für mich ganz klar das es diese Meldung in gar nicht ferner Zukunft auch für die Sony-Gemeinde geben wird. Erst kommt die abgespeckte kompatibilitäts Liste und als nächstes die Aussage das höchstwahrscheinlich kaum ein Spieler mehr die alten Kamellen rauskramt um zu Zocken und das eine riesige Anzahl aktueller Titel zur Verfügung stünde. Des weiteren gäbe es ja noch die Möglichkeit sich alte PS1 Games online zukaufen und auf seine geliebte PSP zu portieren die man ja im Bundle erstanden hat. Also alles in allem eine großartige Zukunft. Man soll ja nicht vergessen das die Konsolen über die Spielverkäufe finanziert wurden und jedermann im Vorfeld von den mehr als günstigen Hardwarepreisen profitiert hat.
Am Arsch war die Technik besser, ausgereifter und gut durchdacht, aber nicht ueberlegen. Antialaising und der doppelte VRAM haben keine 100 Mhz ausgleichen koennen. Sieh Dir mal SEGA GT an, vergleiche das mit GT3 auf der PS2, dann wirst Du Dir die Augen reiben... und der Controller, ich bitte Dich, dieser Untertassenableger vom Nightspad...
Und Schrott gabs auch zur Genuege, wobei SEGA selbst viele Hits bzw. gute/spassige Sachen programmiert hatte, das stimmt dann wieder.
Die Kiste hatte technisch Aehnlichkeiten mit einem ihrer Arcadeboards, das war wohl SEGA wichtig, dort schnell portieren zu koennen. Bloss stellt sich das Problem, dass man mit Arcadespielen nicht lange Spass hat. Dreamcast, ja besass ich auch, vermutlch mehr Leute als Du denkst. :wink:
Gryfid1 hat geschrieben:das der dreamcast wegen sony unterging.. jein
nix jein, ganz klares nein!
sega hat zu wenig getan für ihr produkt!
dortmund hat wegen bochum verloren?!?! nö, dortmund hat verloren weil sie entweder nicht die möglichkeiten hatten etwas entgegenzusetzen oder es nicht wollten!
greetingz
Wenn ich Dir ein Messer in Dein Herz stosse, dann bist daran Schuld, weil Du nicht ausgewichen bist?
Pesttod hat geschrieben:
Und Sony hat seine Konsolen nicht selbst gekauft, dass waren wiederum die Konsumenten
Du weißt schon worum es im Marketing geht? Ich weiß noch zu gut wie die die Kiste in den Himmel hiefen wollten. Und was war? Hat sich verkauft - das war der Erfolg und der lag wieder am Marketing - das ist das was die Japaner wenigstens können.
Sega auch Japaner, no? oô
Ich hatte mal überlegt ob ich mir den Dreamcast nachkaufe, aber ausser Shenmue 1 finde ich da recht wenig interessant.
Habe heute gesehen, dass ich ja noch das X Box 1 Spiel Red Dead Revolver rumliegen hatte, da ich es bisher kaum gespielt hatte (5 min oder so), also legte ich es in meine 360 und was soll ich sagen..............Hammer cool geiles Spiel glatt mal 1,5 Stunden am Stück gespielt, trotz des Wetters und obwohl ich heute nicht so viel Zeit habe, als mein Bruder mir so beim spielen über die Schultern geguckt hat, bekam er auch Lust auf das Spiel und so zockten wir ein paar Runden Multiplayer und auch das hat verdammt Spaß gebracht.
Jetzt soll mir einer sagen, die Abwärtskompatibilität wäre nicht sinnvoll
Die Kompatibilitär abwerts kann man heute gar nicht mit damals vergleichen!!! Wenn ich da am Anfang dieses Threads lese " Damals bei PS1 zu 2 hab ich auch keine psone spiele auf'fer ps2 gezoggt" oder "meine NES Spiele habe ich auch nicht auf meinem SNES gezoggt"
Wenn ich heute aber zum Start nur Spiele habe, die gerade NICHT in meine Sparte fallen, dann kaufe ich mir diese Konsole nicht, schon gar nicht bei 600 Euro.... Ok, kaufe ich jetzt, und warte auf ein, hoffentlich gutes, Spiel, das demnächst (augenzwinker zum Duke Nukem) mal erscheint..... Nein Danke...
Nintendo machts einfacher, entweder springt man von Cartridge auf CD um, oder brignt andere Mechanik. oder kann man etwa ein GC Spiel auf dem Wii spielen?!?