Nintendo: Monatssieger in den USA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

weil sonic riders j auch müll war :roll:
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

m9x hat geschrieben:ja, sega produziert viel müll. s. sonic riders oder wie es hieß.
moshman hat geschrieben:weil sonic riders j auch müll war :roll:
yea, sinnfreies posten..
Cò.Ópa~
Persönliche Nachricht:

Re: nintendo stinkt,geh endlich unter!!!

Beitrag von Cò.Ópa~ »

Pesttod hat geschrieben:
Nee, Dicker, Nintendo hat geaeussert, dass sich selbst am schwitzen waren, wie nun der Controller bei der Kundschaft ankommt, das war zu E3 Zeiten. Also konnte Nintendo nur kleine Brotechen backen. Wenn sie von vorherein gewusst, bzw. selbst davon ueberzeugt gewesen waeren, dass ihr Controller freiweg akzeptiert bzw. gross ankommt, haetten sie auch groessere Hardware verbauen koennen. Was war mit dem Gamecube? Grosse Hardware, kleine Software, meist sogar das Schlusskicht bei Multiplattformspielen, weil man sich auf die Geldgeber konzentriert, die die Kaeuferschaft bildet, und die sind je nach verbreiteter Hardware gestaffelt.
Und was wäre hätten sich gar nicht erst auf den Controller entwickelt? hätten sie einfach einen ganz normalen controller benutzt? Dann hätten sie sich doch auch auf gute Hardware konzentrieren können...

Genau das ist es doch was ich meine! Viele schreien auf, das die Grafik so miserabel ist bei dem Wii, aber das Nintendo eben etwas neues versucht mit dem Controller, das wird komplett aus der diskussion gelassen :roll:
Mir scheint es so, das viele lieber einen stinknormalen Controller in der hand hätten, wenn dafür die Grafik auf dem Niveau der xbox 360 oder PS3 gewesen wäre...

Was für einen Sinn hätte das!? 3 Konsolen, die Hardwaremäßig so top sind, das nicht mal die Entwickler diese voll ausnutzen können??? Dann wäre es wieder auf die Entscheidung aus: Spiele ich gerne Mario, Halo oder doch Gran Turismo? das ist doch lächerlich :roll:

Schließlich unterscheidet sich die Xbox360 und die PS3 kaum, ausgenommen von Xbox live oder dem Preis :roll:
Vielleicht entfaltet sich die PS3 noch, vielleicht auch nicht...
Aber wer sagt, das der Wii sich nicht entfaltet?
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Seckery One hat geschrieben:ja natürlich kauft man den wii nicht um eine gute grafik zu haben,aber es ging mir darum dass er meinte,BigN hat den erfolg am meisten verdient. Und ob man gute grafik mag oder nicht ist nicht relevant, man muss nur die technik der 360 respektieren,soetwas zu bauen schafft nicht jeder.

Heute shcon ne Portion Hirn verputzt?

Was für einen Verlust könnte MS denn haben?
Sie sind der reichste Konzern weit und breit.
Trifft das auf BigN zu?
Nein.

Was wäre, wenn bigN mit der Wii keinen Erfolg haben würde?
Genau, eine nächste Konsole würde vielleicht nicht erscheinen; BigN wäre in grossen Schwierigkeiten.
Und was ist mit MS? Würden sie auch den Bach runtergehen, wenn ihr Erfolg auf dem Konsolenmarkt mit einem Projekt nachlassen würde?
NEIN!
Also können sie sich getrost dem Mainstream anschliessen und Sony die Stirn bieten, ne fette Geldbörse haben sie ja ohnehin; ein oder zwei Misserfolge würde ihnen nicht schaden.

Verstehst du was ich meine?
Nintendo lässt sich trotz all den unglücklichen Situationen der jungen Vergangenheit nicht einschüchtern. Sie springen nicht auf den Mainstream auf, sie gehen neue Wege.
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Ach Leute,

wieso regt ihr euch so auf, wartet bis ich genug Geld in der Tasche habe und Sega Aufkaufen kann. Dann wird es wieder eine Spielekonsole geben die sich den Namen verdient hat. Spielen bis zum umfallen Grins

waren das geile zeiten mit dem Saturn der Dreamcast oh MegaDrive hab ich auch vergessen. heul freu
johndoe-freename-104749
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Shit!!!!!

Beitrag von johndoe-freename-104749 »

Wat hat den bitte den Nintendo außer Konsolen und Handhelds zubieten???? :Kratz: Ja gar nichts außer ihre Pokemon Seuche dat langsam auch bestimmt
nicht mehr viel Gewinn bringt...Nun hoffe Saufen endlich ab!!!!Mein größter fehler war das ich den Gamecube gekauft habe...Beim verkaufen musste ich viel verlust machen....schade um das Geld.Ein einziges Spiel war gut und das
nun mal Resi4 sonst bäääh....
Evin
Persönliche Nachricht:

Re: Shit!!!!!

Beitrag von Evin »

CrAzY5 hat geschrieben:Wat hat den bitte den Nintendo außer Konsolen und Handhelds zubieten????
Mario, Samus und Link.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Re: Shit!!!!!

Beitrag von johndoe478604#2 »

CrAzY5 hat geschrieben:Wat hat den bitte den Nintendo außer Konsolen und Handhelds zubieten????
Gegenfrage: muss sich Nintendo wie SONY und MS auf weiter Märkte ausbreiten?

Fernseher von Nintendo.
PCBEtriebssystem von Nintendo.
Notebook von Nintendo.
Handy von Nintendo.
usw.usf.

Das Forum spinnt mal wieder... :roll:
ananda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ananda »

Also ich bin überzeugt, dass Nintendeo auf das richtige "Pferd" gesetzt hat. Die Steuerung ist einzigartig, man kann sich gar nicht vorstellen was für interessante Spielideen da noch auf uns zukommen werden.
Mit Atari2600 habe ich angefangen, eine PSP, Dreamcast und Gamecube besessen und andere Konsolen wie 3DO, SNES, XBox + XBox360 getestet. Noch nie war ich so von eine Konsole so beeindruckt!
Sogar meine Frau, die eigentlich so gut wie nie gezockt hat, saß stundenlang vor dem Wii.
Heute habe ich E-Mail getestet. Sehr geil. Slot-IN leuchtet blau wenn E-Mail eintrifft und das bei einem Verbrauch von 2 Watt im Stand-By! ENdlich immer online ohne den PC einzuschalten!

Ich sag nur!

WII GEIL!
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

Im Moment eine Aussage über Erfolge bzw. Misserfolge der Konsolen zu machen, ist nicht möglich.

X360
Vorteile:
- HD-Grafik
- gute und interessante Spiele
- bekannte Franchises (Halo, PGR)
- ein sehr gutes Online-System

Nachteile:
- kaum Innovation beim Spieledesign
- Lautstärke (DVD-Laufwerk)
- hoher Stromverbrauch

Wii
Vorteile:
- anständige Grafik (zwar kein HD, aber HD-Fernseher werden sich eh erst in den nächsten 5 Jahren durchsetzen, da nur wenige das nötige Geld bereit sind auszugeben)
- innovative Steuerungshardware, wo noch nicht abzusehen ist, was die Entwickler alles aus ihren Hirnwindungen ziehen.
- Videospielgeschichte zum nachspielen (Virtual Console)
- bekannte Franchises (Zelda, Mario, Metroid)
- Geringer Stromverbrauch
- Online-Konzept (mir ist aber auch noch nicht klar wie gut das alles funktionieren wird)

Nachteile:
- evtl. zu schwache Hardware für kommende Multi-Plattform-Titel
- Steuerung könnte Spieleentwickler abschrecken oder Umsetzungen von Multi-Plattform-Titeln verhindern
- Online-Konzept könnte fehlschlagen

PS3
Vorteile:
- HD-Grafik
- gute und interessante Spiele
- bekannte Franchises (GT, MGS, Eye Toy, Sing Star)
- interessante Möglichkeiten, was OS etc. anbelangt

Nachteile:
- kaum Innovation beim Spieledesign
- sehr hohe Anschaffungskosten
- Patches (um Tony Hawk spielen zu können, MUSS man nen Patch installieren...)
- Ideen anderer Hersteller wirken nur halbgar umgesetzt

Das sind mal so ein paar Eindrücke von MIR, also subjektiv.

Genial finde ich am Wii, das Nintendo das Konzept Connect24 verfolgt: 24h on (Internet UND Strom), und das erreichen will, in dem der Stromverbrauch bei ausreichender Hardware extrem gesenkt wurde (was auch technischer Fortschritt ist!). Die Hardware muss auch nicht so leistungsstark sein, da ja kein HD Signal berechnet werden muss. Ich bin mir sicher, dass wenn die Entwickler genügend Arbeit investieren, und man entsprechende Hardware besitzt (guter Fernseher mit Komponenteneingang etc.) die Grafik durchaus hübsch anzusehen sein wird. Btw find ich das neue Zelda sehr hübsch, einfach stimmig.

Bei der X360 find ich das Live! System genial. Grafik ist natürlich Bombe, da ich aber nen guten PC hab is das für MICH nicht das wichtigste an der Konsole. ;) Kameo, PGR und GoW sind Spiele, die mich doch sehr interessieren. Wenn ich mal dazu komme was zu sparen, wer weiß: Vllt. hol ich mir ja noch ne x360. :)

Bei der PS3 gibt es momentan für MICH nichts, was mich vom Hocker haut. Naja, das stimmt nicht ganz: Wenn MGS4 nur annähernd so gut aussieht, und sich so gut spielt wie die Vorgänger, könnte das evtl. en Kaufgrund für ne PS3 sein. :) Aber alles was im Vorfeld an News und Skandalen hervor gekommen ist, hat mich vllt. überkritisch gegenüber der PS3 gemacht.

Ich denke, dass in dieser Konsolengeneration alle 3 Wettbewerber etwa gleich viel vom Markt haben werden. Man kann nicht sagen, welches Konzept (wenn man momentan bei Sony von einem solchen überhaupt reden kann) sich am besten durchsetzen wird. Aber Nintendo hat imho wirklich gute Chancen, wieder erfolgreich zu sein, was mit dem NGC ja leider nicht wirklich gut funktioniert hat. Das hat aber Gründe, die man wiederum nur in seitenlangen Diskussionen erörtern kann.

Ich schlage vor, dass sich jeder seine Traumkonsole holt, en Bierchen trinkt (oder ne Cola ;) und abwartet. So, nu noch ne Runde bowlen und dann ab ins Bett. :D
johndoe-freename-95641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95641 »

@ElderCain

Wieso haben Xbox360 und PS3 keine Innovation beim Spieledesign. Nimm bei Nintendo den neuen Controller weg und sag mr wo eine neue Innovation bei dem Spieledesign gegenüber PS3 und Xbox360. Und ob man bei der grafik vom Wii von einem Vorteil sprechen könnte... ein nachteil is sie vll auch nicht, aber halt eher mehr auf xbox1-niveau.
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

Seckery One hat geschrieben:@ElderCain

Wieso haben Xbox360 und PS3 keine Innovation beim Spieledesign. Nimm bei Nintendo den neuen Controller weg und sag mr wo eine neue Innovation bei dem Spieledesign gegenüber PS3 und Xbox360. Und ob man bei der grafik vom Wii von einem Vorteil sprechen könnte... ein nachteil is sie vll auch nicht, aber halt eher mehr auf xbox1-niveau.
Du kannst die Wii nicht ohne den neuen Controller betrachten. Nintendo hätte genau wie MS oder Sony auch eine hardware-technische Next-Gen Konsole mit Multi-Prozessor und HD machen können, hamse aber nicht. Der neue Controller ist halt innovativ, und führt somit zu innovativen Spielen, die es so noch nie gab. Man wird aber erst in ein paar Monaten sehen, was da so alles in der Entwicklung ist. ;)

Und in meinen Augen ist beispielsweise die X360 nur eine konsequente Fortsetzung der Xbox mit starker Hardware. Es kommen zweifelsohne auch geniale Spiele raus, aber nichts, wo ich denke, dass das wirklich neu und noch nie dagewesen ist. Ähnlich sieht es bei der PS3 aus.

Sony hat ja bei der PS2 mit Eye Toy auch ne riesig erfolgreiche Innovation auf den Markt gebracht. Sing Star, Guitar Hero, Buzz etc. sind ja auch neue Konzepte.

Hier muss man einfach abwarten, was die Entwickler in den nächsten Jahren so auf den Markt bringen.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

ElderCain hat geschrieben:
Seckery One hat geschrieben:@ElderCain

Du kannst die Wii nicht ohne den neuen Controller betrachten. Nintendo hätte genau wie MS oder Sony auch eine hardware-technische Next-Gen Konsole mit Multi-Prozessor und HD machen können, hamse aber nicht. Der neue Controller ist halt innovativ, und führt somit zu innovativen Spielen, die es so noch nie gab. Man wird aber erst in ein paar Monaten sehen, was da so alles in der Entwicklung ist. ;)

Und in meinen Augen ist beispielsweise die X360 nur eine konsequente Fortsetzung der Xbox mit starker Hardware. Es kommen zweifelsohne auch geniale Spiele raus, aber nichts, wo ich denke, dass das wirklich neu und noch nie dagewesen ist. Ähnlich sieht es bei der PS3 aus.

Sony hat ja bei der PS2 mit Eye Toy auch ne riesig erfolgreiche Innovation auf den Markt gebracht. Sing Star, Guitar Hero, Buzz etc. sind ja auch neue Konzepte.

Hier muss man einfach abwarten, was die Entwickler in den nächsten Jahren so auf den Markt bringen.
Dein letzter Satz macht Sinn, aber im Moment zeigt Nintendo eben nichts neues. Alles was angeboten wird ist spielerisch alt, alles schon dagewesen und auch mit einem Standartcontroller spielbar. Wenn Nintendo sich von alten Genres loest und neue hinzuaddiert, dann beginnt die "Innovation", bis jetzt ist davon wie gesagt noch nichts zu sehen.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Re: nintendo stinkt,geh endlich unter!!!

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Cò.Ópa~ hat geschrieben:Und was wäre hätten sich gar nicht erst auf den Controller entwickelt? hätten sie einfach einen ganz normalen controller benutzt? Dann hätten sie sich doch auch auf gute Hardware konzentrieren können...

Genau das ist es doch was ich meine! Viele schreien auf, das die Grafik so miserabel ist bei dem Wii, aber das Nintendo eben etwas neues versucht mit dem Controller, das wird komplett aus der diskussion gelassen :roll:
Mir scheint es so, das viele lieber einen stinknormalen Controller in der hand hätten, wenn dafür die Grafik auf dem Niveau der xbox 360 oder PS3 gewesen wäre...

Was für einen Sinn hätte das!? 3 Konsolen, die Hardwaremäßig so top sind, das nicht mal die Entwickler diese voll ausnutzen können??? Dann wäre es wieder auf die Entscheidung aus: Spiele ich gerne Mario, Halo oder doch Gran Turismo? das ist doch lächerlich :roll:
Tja, was waere, wenn Nintendo den Wii Controller nicht entwickelt haette? Genau das kannst du beim N64 sehen, oder beim Gamecube. Dann passiert es, dass niemand so richtig fuer N. entwickeln will. Und weisst Du was ich vermute? Das die kleine Hardware und nicht der Controller der grosse Anreiz fuer die vielen derzeitigen und angekuendigten Entwicklungen ist.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Viele angekündigte Entwicklungen? Ich sehe weder viel noch sehe ich angekündigte Entwicklungen für den Wii. Alles was ich sehe ist die Tatsache das die Entwickler abwarten was den Wii betrifft.