PS3: Launch-Chaos in Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hi-Potion hat geschrieben:Ich vermute Sony wird es wie bei den PSP Spielen machen das bei der Software die neuste Firmware gleich drauf ist und auf die Konsole überspielt werden kann.
Bis die neuste Firmware aber erstmal auf den aktuellen Spielen drauf ist, dauert es erstmal ein paar Wochen.

Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Tage, was so von den PS3 Käufern an Rückmeldungen zu hören ist.
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Wird bestimmt sehr lustig :mrgreen:
DaniC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaniC »

rezman hat geschrieben:Die Spiele wurden ziemlich gut bewertet in Japan. Ich frage mich nur ob sony weiterhin gute verkäufe hat nach dem 2. Dezember ..
Nicht nur in Japan, schau dir Resistance auf Ign an...
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ pesttod

wow, dann geht´s dir ja genauso wie mir. ich muss auch keine 600 öcken zahlen.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

hiroschiwaga hat geschrieben:gleich mal bei rtl2 news reinschauen, das wird bestimmt dort das hauptthema
Beim Unterschichtensender NR.1 in Deutschland :twisted:
johndoe486416
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe486416 »

bald kommt auch ein downgrader für die ps3 :lol:

aber jeeeeder von diesen japanern haben doch ca. 500€ im geldbeutel gehabt.... mensch wie viel geld da auf der straße war ^^
taschendiebe waren dort sicherlich auch unterwegs
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Zins hat geschrieben:das Ding hat hammergeile Grafik, "und ich kauf sie mir gleich am Launch!!!
öhm, welches Ding? Meinste die PS3? Lol, zeig mir einen Titel der mit Gears of War mithalten kann.....

Die Grafik ist gut, keine Frage...aber auch die PS3 erfindet das Rad nicht neu....wenne nur auf Grafik aus bis kannste dir auch ne 360 holen.....oder noch besser: Den PC aufrüsten! Denn bald kommt Crysis

@DaniC

Bin überrascht das es so gut geworden ist....aber erstmal abwarten, sind ja nur 2 Tests bis jetzt.....mich interessiert eher was Gamespot sagt

@Storm

Du fragst wer 1200 oder mehr für ne Konsole zahlt? Was meinste wieviele Leute es in den USA gibt die nicht wissen wohin mit dem Geld....Kids von Sportstars, Sportstars selber, Kids von Filmstars usw.........

Aber mal zum Launch:
Sorry, aber die Japsen haben für mich einen an der Waffel ;)
Würd mich für nix auf der Welt mehr als 30min anstellen...da kann kommen was wolle
johndoe-freename-103063
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103063 »

Hätte nicht gedacht, dass Resistance ne 9.1 bei Ign bekommt. Damit hat die PS3 gleich vom Start weg eine "Killer apllication".

Naja, nicht nur die Japaner sind verrückt. Ich erinner mich an den PS2 Launch in Deutschland, wo alle angestanden sind. Die Konsolen waren alle am ersten Tag ausverkauft. Und als der MediaMarkt in Marburg aufgemacht hatte, standen die Leute um 5 Uhr morgens vor der Tür, um die sich billige Kafeemaschienen und Wasserkocher abzugreifen.

Soweit ich weiß, kostet die Basis-PS3 in Japan auch nur etwas über 400 Euro. Einen günstigeren Blue Ray Player wirds nicht geben. Damit kostet die Ps3 dort in etwa gleich viel wie eine XBOX 360 mit HD DVD Player. Schwere Entscheidung oder? :roll:
http://www.computerwoche.de/produkte_technik/581698/
johndoe-freename-101778
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101778 »

Naja Obst ist in Japan auch teuer. Mag jemand eine Melone für 100$?
Ich musst lachen als ich das mit der Chinesenmafia und den Obdachlosen gelesen habe... XDD

Ich hatte,obwohl ich alle 3 Konsolen habe, damals immer die Ps2 bevorzugt und Multispiele für Ps2 gekauft,no matter ob es bei Xbox bessere Grafik gab oder sonstwas, aber jetzt tendiere ich immer und immer mehr zu Nintendo. Aber ob Innovation hierzulande bei dem Mainstreammüll siegt... ich kann es nur hoffen.
Eine Konsole am Releasetag zu kaufen ist eh schmarn. Ich warte da lieber bis sie etwas billiger ist und die ganzen Bugs beseitigt wurden.
Eigentlich gehts den Japanern weniger um Grafik,mehr ums innovative. Ist halt kein Mainstream wie hier~ Daher verkaufen sich ganz beknackte Spiele die hier niemand wollen würde da prächtig.
Da sich die PS3 in Japan trotzdem so verkauft ist ja kein Wunder. Xbox360 wird weitgehend abgelehnt und Wii kommt erst gegen ende des Monats (oder irre ich mich?). Will natürlich jeder Nextgen so schnell wie möglich haben.

Falls die Chinesenmafia einen Obdachlosen übrig haben sollte, sollen sie ihn zu mir schicken,brauch ich mir nicht die Beine in der Warteschlange im Supermarkt abstehen. :roll:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Kein Mainstream in Japan? Mal ehrlich, die PS3 ist dort jetzt erschienen und bei ihrem erscheinen bietet sie das gleiche Spieleangebot wie die 360 allerdings noch wesentlich abwechslungsärmer. Nu erzähl mir mal jemand die sind nicht parteiisch und haben keinen Mainstream. 8O
johndoe-freename-101778
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101778 »

El Konsolero hat geschrieben:Kein Mainstream in Japan? Mal ehrlich, die PS3 ist dort jetzt erschienen und bei ihrem erscheinen bietet sie das gleiche Spieleangebot wie die 360 allerdings noch wesentlich abwechslungsärmer. Nu erzähl mir mal jemand die sind nicht parteiisch und haben keinen Mainstream. 8O
Die Rede war von Ps2. Wie soll man auch jetzt am anfang direkt diese Vielfalt an Spielen aufbringen können? Bestimmt kommen wieder ganz beknackte Spiele,welche auch nur in Japan erscheinen und sich auch nur da verkaufen liessen, weil sich da das verkauft was innovativ oder einfach nur daneben ist, und nicht auf die restliche Welt angepasst ist? Ich weiss es ist spät, aber ich glaub sogar du solltest es schaffen 2 Sekunden darüber nachzudenken, dann wird dir auch klar dass ich von Spielen rede die längst erschienen sind,nicht von Spielen die beim Releasetag rausgeschleudert werden um die Masse glücklich zu machen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Klar gibt es am Anfang nicht die Vielfalt aber nun vergleiche doch mal den 360 Launch in Japan mit dem PS3 Launch. :wink:
Ich weiss es ist spät, aber ich glaub sogar du solltest es schaffen 2 Sekunden darüber nachzudenken, dann wird dir auch klar dass ich von Spielen rede die längst erschienen sind,nicht von Spielen die beim Releasetag rausgeschleudert werden um die Masse glücklich zu machen.
Bitte was? Ich glaube eher du solltest nochmal nachdenken.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von Max Headroom »

@Reno_Raines:
(..)zeig mir einen Titel der mit Gears of War mithalten kann.....
*zeigefingeroben* "...eines Tages... eines Tages wird es einen Titel geben..." ;)
Die Grafik ist gut, keine Frage...aber auch die PS3 erfindet das Rad nicht neu....wenne nur auf Grafik aus bis kannste dir auch ne 360 holen.....oder noch besser: Den PC aufrüsten! Denn bald kommt Crysis
Das mit der XB360, da gebe ich dir Recht. Aber den PC aufrüsten ? Da würde ich lieber noch abwarten. Erstens ist der PC einfach keine (P)layer (C)onsole, und zweitens wird die aktuelle NextGen-Welt gerade erst geboren. Die XB360 bekommt eine neue Software-Generation und die PS3 hat gerade erst vor wenigen Sekunden das Licht der Welt erblickt. Bis die Teile von den Teams vollends ausgenutzt werden, hat jeder einen Quadcore-Rechner mit 2 GeForce-8800 SLI Einheiten als Aldi-Rechner zuhause stehen, wetten ? ;)

Nein, im ernst... eine PC-Aufrüstaktion kommt zur Zeit wahrlich nicht kostengünstiger als sich eine XBox oder eine PS3 zu holen ! Alleine eine High-End Grafikkarte, ohne Motherboard, CPU, RAM, Laufwerk & Co., wird den einen oder anderen Geldbeutel zum glühen bringen. Oder will mir jemand weissmachen, dass er mit einer auf dem Fussboden liegenden nakten GeForce 7900 Trilinium HQ-Edition für 399 Credits sich problemlos an Crysis rantrauen kann ? Der PC drummherum will ja auch ein Wörtchen dazu sagen. Dazu noch Windows Vista für DX10, das ebenfalls nicht gratis zu haben sein wird und zu guter letzt noch das schöne zittern, dass die gesammte Komposition überhaupt läuft ! Neuester Graka-Treiber ? Boardtreiber funkt nicht dazwischen ? IRQ-Probleme ? Bluescreens ? Kühlung OK ? PCI(e) richtig drinne ? Kein Sharing ?
Nöööö... damit hat eine Konsole nur seltenst was am Hut. Der wird eingeschaltet und ist da... und das für einen Fixpreis, der wesentlich günstiger ist als der "billigste" Gaming-PC für Crysis. ;)

P.S.: Zur Zeit läuft bei mir als "neuestes" Game Ghost Recon: Adv. Warfighter ohne Probleme. Splinter Cell: DA hat keine Texturen und ruckelt wie die Sau und weder NFS:Most Wanted, noch NFS:Carbon lüppen. Sobald ein Rendervideo kommt, ist der Rechner eingefroren. 3D lüppt im Quickrace, Videos zaubern allerhöchstens eine nv4_disp.dll BlueScreen herbei. Und genau aus diesem Grunde spare ich mir gerade die Kohle für eine NextGen-Konsole zusammen. Ding einschalten, CD rein und Joypad in die Hand nehmen. Keinen Viruskiller und keine BlueScreens mehr - was will das Zocker-Megahertz mehr ? :P
Sorry, aber die Japsen haben für mich einen an der Waffel ;)
Würd mich für nix auf der Welt mehr als 30min anstellen...da kann kommen was wolle
Ich weiss nicht, ob es für Dich wirklich eine "Überraschung" ist, sowas zu erleben, aber für die meisten Oldschooler, ist dies alles andere als eine Neuigkeit. Für Dragon Quest wurde der traditionelle Release-Tag verschoben, weil nahezu 60% von Japan einfach nicht arbeiten/zur Schule gegangen ist... die standen alle Schlange vor den Händlern ;) Und bei JEDEM Release einer Nintendo-Konsole konnte man sicher sein, dass für einige Stunden die Türen des Geschäftes nie den Status "geschlossen" hatten. Das nicht gerade wenige Menschen schon ab Mitternacht anstehen, dafür sind die Japan-Shops berühmt. Auf IGN z.Bsp. waren Bilder zu sehen, bei den die Schlangen für die Wii-Vorbestellung über mehrere Etagen ging.
Ich wünschte, ich wäre einige tausend Kilometer von hier entfernt auf einer Insel im fernem Osten... dann hätte ich die Gelegenheit an einer der PS3-Terminals zu kleben :P
johndoe-freename-103606
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103606 »

Reno_Raines hat geschrieben: öhm, welches Ding? Meinste die PS3? Lol, zeig mir einen Titel der mit Gears of War mithalten kann.....

Nur das die Kombination von CPU+Graka die für Crysis notwendig ist, um die volle Grafikpracht zu erleben, wohl das doppelte einer PS3 bzw. X360 kostet!

Gears of War zock ich grad, sooo der Hammer ist das auch nicht, da kommen in nächster Zeit sicherlich noch viel Titel für die PS3 die mindestens mithalten kann!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Grafisch kommt frühestens in einem Jahr ein Titel auf der PS3, der mithalten kann. Mark my Words!