Beim PC war der erste 99DM-Titel C&C 3.
Vor diesem Spiel waren die Spielpreise zwischen 60 und 80DM. Also zumindest was den PC angeht sind die 12 Jahre glatt erlogen.
PS3: Hohe Spielepreise?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Den PC habe ich nie erwähnt, für den PC fallen auch keine Lizenzgebühren an, also darfst du getrost 10€ auf die PC Spiele draufrechnen.
Ich habe damals für E.T. Auf dem Atari 2600 70DM bezahlt, nun überleg mal wie lange das her ist.
Ich habe damals für E.T. Auf dem Atari 2600 70DM bezahlt, nun überleg mal wie lange das her ist.
Aber sicher doch, hast du jemals ein PS1 Game zum Launch gekauft? Die Regel war 120 DM, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.Sony hatte bei der PS1 und PS2 die 99 DM-Regel.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Zethos
- Persönliche Nachricht:
ja stimmt schon. kommt auch aufs spiel an aber man bekommt solche MUST HAVE games 100% irgendwo auch immer unter 50 oder für 50€uronen. man muss nur wissen wo! ^^Avatar hat geschrieben:kommt halt immer aufs spiel anZethos hat geschrieben:also ich sags jetzt mal ganz einfach:
wer schlau ist kauft später! dann sind die spiele billiger...man spart geld....und man hat dafür den gleichen spass.
ich würde mir nie ein spiel über 50€ kaufen. dann warte ich lieber bis es billiger ist oder schau im A&V nach.
50€ is die schmerzgrenze bei mir und auch nur dann wenn ich das spiel wirklich unbedingt haben muss!
wenn ich mir dadurch monatelanges warten ersparen würde , wäre ich auch bereit für zb Zelda oder Metroid auch 70 bis 80 euro zu bezahlen
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Sonyboy
- Persönliche Nachricht:
El Konsolero:;
Ich rede von PC-Spielen und Playstation Spiele.
Dort sind die Spiele teurer geworden.Das ist Fakt.
Es geht hier nicht um Modulspiele.
Das Modulspiele früher teurer waren das ist mir bekannt.
Ich habe früher PC Spiele gekauft und Amiga Spiele <--- mindestens 80 Orginale.Die lagen preislich niedriger als Heute der Fall ist.
Gruß Clark
Ich rede von PC-Spielen und Playstation Spiele.
Es geht hier nicht um Modulspiele.
Das Modulspiele früher teurer waren das ist mir bekannt.
Ich habe früher PC Spiele gekauft und Amiga Spiele <--- mindestens 80 Orginale.Die lagen preislich niedriger als Heute der Fall ist.
Gruß Clark
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Nekras
- Persönliche Nachricht:
Hast du schonmal bedacht das der Faktor Euro zu D-mark nicht 2:1 ist?Ich rede von PC-Spielen und Playstation Spiele.
Ich sehe kein Spiel, ausser vielleicht Sammlereditionen mit Boni die teurer wären als Spiele vor 3-4 Jahren.
Ganz zu schweigen vom Preisfall im PC Sektor. 2 Monate nach Release sind bei vielen Händlern schon minimum 10€ runter.
Das hatten wir Anno Mitte der 90er net. Ich sage nur SNES Spiele für 160DM...
-
ruodlieb
- Persönliche Nachricht:
loll ich finde die preise für spiele sind eher billiger als früher Beispiel: Phantasy Star 2 (megadrive) 179 DM bei verkaufsstart - selten ein spiel unter 119 DM eher um die 129~139 DM & die damals absoluten Next Generation tittel haben satte 500 ~ 800 DM gekostet auf dem Neo Geo.
Und was die spiele Preise für den Pc angeht muß man auch sehen das die Hardware sehr viel mehr kostet und nicht überall die selben grundvorausetzungen vorhanden sind was den markt doch sehr beeinflust.
Eine Pc aufrüstung zu einen modernen mittleklasse Pc kostet immer um die 950 € über Highend will ich erst gar nicht schreiben aber unter 10 000€ kommt man da nicht weg wenn man das beste vom besten will.
Ich hab mal zum spass meine alten Pc zeitschriften durchgeschaut aus dem jahren 1993~1996 damls war highend genauso teuer 8000 DM ohne monitor.
Und was die spiele Preise für den Pc angeht muß man auch sehen das die Hardware sehr viel mehr kostet und nicht überall die selben grundvorausetzungen vorhanden sind was den markt doch sehr beeinflust.
Eine Pc aufrüstung zu einen modernen mittleklasse Pc kostet immer um die 950 € über Highend will ich erst gar nicht schreiben aber unter 10 000€ kommt man da nicht weg wenn man das beste vom besten will.
Ich hab mal zum spass meine alten Pc zeitschriften durchgeschaut aus dem jahren 1993~1996 damls war highend genauso teuer 8000 DM ohne monitor.