aber weisst du was, genau dass ist das Problem von finde ich Sonyleifman hat geschrieben:hehe, also kommt der standard irgendwann einmal von ganz allein!E-G hat geschrieben:darum braucht man aber noch lang keines einbauen, den es ist absolut nicht sicher das br der standart wird, darum ist die taktik der 360 besser, erstmal auf den aktuellen standart setzen und hd laufwerk zusätzlich anzubieten. da ist die marktstrategie von sony einem br aufzuzwingen eigentlich eine widerlichte geschäftspraktik.
darum geht es doch, sony macht etwas dafür um blu-ray als standard zu etablieren!!!
wenn nicht microsoft oder sony wer soll denn sonst zugpferde des neuen
standards sein?
widerliche geschäftspraktik? wir sind hier nich beim kindergeburtstag! es geht um milliarden!
frag mal microsoft... *G
greetingz
p.s: sorry 4 doppelpost!
nochmal das Zitat: "darum geht es doch, sony macht etwas dafür um blu-ray als standard zu etablieren!!!"
Sony probiert immer mit ach und Krach ihre eigenen Produkte auf dem "Weltmarkt" als Standard einzuführen. Sie dir mal die PSP an, oder bleiben wir mal etwas allgemein, die SONY DIGITALKAMERAS: Ihre Produkte sind nur mit ihren Speicherkarten kompatibel (welche ganz nebenbei auch teuerer sind als die Standard-Speicherkarten).
Schau mal zur Konkurrenz (Cannon, Casio, sogar Nintendo...) die setzten alle auf die handelsüblichen MemorySticks&Co (ja, es gibt 3-4 welche sich als guten Standard entwickelt haben, was ja fast jeder Kunde hat und manchmal kann man auch verschiedene Sticks gleichzeitig an einem Produkt nutzen). Das gibt mir, als Kunde, die Möglichkeit Produkte von allen möglichen Firmen zu kaufen, das sind ungemein viele Variationen da diese in der Regel alle miteinander kompatibel sind (ich kan sogar Digicam- und Handy-Speicherkatze kreuzen)...... aber nicht bei Sony, weil sie stur nur auf ihre Technik setzen. Und "wenn" du mal (als Beispiel) ne Sony-Kamera mit der dazugehörigen Sony-Speicherkarte gekauft hast, dann bist du damit auch nur von Sony-Produkten abhängig. Mit BR kommt der nächste Clou.
Tut mir leid, aber sowas finde ich (den Kunden gegenüber) nicht fair und nicht richtig. BR erscheint mir persönlich bis jetzt einfach nicht massenmarkttauglich und etwas verfrüht dahingescmissen, obwohl sie durchaus potential hat (in einigen Jahren...)