PS3: Sony spricht über Spiele-Preise

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bei HD Konsolen ist die Forderung aber etwas lächerlich, weil bei HDTV gibts kein PAL/NTSC mehr. Und auf PAL/NTSC Geräten wird das Bild heruntergerechnet. Mit Balken wird man sich bei den HD Konsolen eh abfinden müssen, weil HDTV ist nunmal 16:9 und es wird ja lediglich das Bild runtergerechnet und das macht ja nicht aus 16:9 4:3.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Bis jetzt unterstützen aber fas alle Spiele 4:3 (zumindest bei 60Hz), die einzigen, die icjh kenne die 4:3 nicht unterstützen sind RR6 und Full Auto.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nun wie jeder weiß Argumentiere die anders herum. Weil so viele inzwischen zur Raubkopie greifen müssen wir die Preise erhöhen weil uns sonst der Umsatz einbricht.
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Arkune hat geschrieben:Nun wie jeder weiß Argumentiere die anders herum. Weil so viele inzwischen zur Raubkopie greifen müssen wir die Preise erhöhen weil uns sonst der Umsatz einbricht.
Dito ,
das sieht man zum Beispiel auch an Musik Cd's. Alles wird teurer und die Musikindustrie lässt sich das nicht mehr gefallen und schlagen zurück. Wie zum Beispiel in den Netzen. Wie ich schon mal gesagt habe , die Filesharing Zeiten neigen sich ihrem Ende zu.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Das stimmt nicht. Bestes Beispiel EDonkey. Da gehen immernoch sehr viele druf und es wird seine Zeit brauchen, bis die mal diese P2P Server, etc pp, ganz abgeschaltet haben. Neja, dass die Preise erhöht werden, wegen Raubkopien ist irgendwie akzeptabel, aber am Ende bleiben immer die Fairen auf der Strecke liegen. :cry:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also die Preise auf Raubkopieen zu schieben halte ich für sehr gewagt, genauso wie bei den Musik CDs gilt auch hier: die wenigsten Raubkopierer hätten sich ein Spiel das sie gesaugt haben auch gekauft. Wobei das bei Spielen sogar noch mehr gilt, da man hier das gesamte Spiel kauft, wärend man oft von Musik CDs nur ein paar Stücke und nicht alle will.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich halte es für sehr gewagt zu sagen Raubkopierer (eher Privatkopierer) wären die Robin Hoods der Videospielbranche und würden sich nur gegen überzogene Preisgestaltung wehren…

P.S.: Wer das Spiel zu schlecht findet um dafür zu bezahlen soll oder besser gesagt muss eben darauf verzichten. Das ist ne ganz schlechte Ausrede.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hab weder das Eine noch das Andere gesagt...
johndoe-freename-94317
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94317 »

Blessing of Jah hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:Nun wie jeder weiß Argumentiere die anders herum. Weil so viele inzwischen zur Raubkopie greifen müssen wir die Preise erhöhen weil uns sonst der Umsatz einbricht.
Dito ,
das sieht man zum Beispiel auch an Musik Cd's. Alles wird teurer und die Musikindustrie lässt sich das nicht mehr gefallen und schlagen zurück. Wie zum Beispiel in den Netzen. Wie ich schon mal gesagt habe , die Filesharing Zeiten neigen sich ihrem Ende zu.
Man, da fühlt sich mal wieder einer verpflichtet der Wirtschaft das Wort zu reden und malt sich schon mal das erhoffte Ende der Filesharing Netzwerke aus.
Träum nur weiter von deiner heilen copyright Welt.
:Salut:

Glaub kaum das du als Mensch wegen deiner hirnverbrannten, künstlichen und fragwürdigen
Vorstellungen ein Deut besser bist als irgendein "Raubkopierer" eher im Gegenteil.

Die Musikindustrie lässt sich das kopieren nicht länger gefallen und erhöht deswegen die Preise? Du hast den Arsch offen wen du das glaubst. Ihre Umsatzrückgänge haben sie sich selbst zuzuschreiben.

Aber sagmal wie kommst du überhaupt dazu die MI zu verteidigen?

Arkune hat geschrieben:Ich halte es für sehr gewagt zu sagen Raubkopierer (eher Privatkopierer) wären die Robin Hoods der Videospielbranche und würden sich nur gegen überzogene Preisgestaltung wehren…
Na zumindest ist hier dem einen oder anderen bewusst wie lächerlich und überzogen Begriffe wie Raubkopierer und Softwarepiraten sind.
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Fragezeichen (?) und was möchtest du mir damit jetzt sagen?
Das ich den Arsch offen haben? *malebennachschau* Stimmt du hast sogar recht.

Deine Freunde im Sandkasten rufen dich schon. Denn hier , in diesem Forum bist du
wohl fehl am Platz. Ein mehr auf der ignoreliste.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hotohori hat geschrieben:Ich hab weder das Eine noch das Andere gesagt...
Nein?
Also die Preise auf Raubkopieen zu schieben halte ich für sehr gewagt, genauso wie bei den Musik CDs gilt auch hier: die wenigsten Raubkopierer hätten sich ein Spiel das sie gesaugt haben auch gekauft
Wer das Spiel zu schlecht findet um dafür zu bezahlen soll oder besser gesagt muss eben darauf verzichten. Das ist ne ganz schlechte Ausrede.

Und:
Bei Konsolen wohl ehr die Folge, wenn man mal überlegt das PC Games für zig tausende PC Kombinationen programmiert werden und Konsolen Games eben nur für eine feste, dann fragt man sich schon wieso PC Games immer rund 10 Euro billiger sind. Bei Konsolen Spielen verdienen eben auch die Konsolen Hersteller kräftig mit, bei PC Spielen verdient kein PC Hersteller wirklich mit, aber kann das wirklich ganze 10 Euro ausmachen? Bei PS3 Spielen geht ja auch ein Teil für das doch deutlich teurere BluRay Medium drauf.
Ich halte es für sehr gewagt zu sagen Raubkopierer (eher Privatkopierer) wären die Robin Hoods der Videospielbranche und würden sich nur gegen überzogene Preisgestaltung wehren…

Was du NICHT gesagt hast, hast du schon gesagt.
johndoe-freename-94317
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94317 »

Blessing of Jah hat geschrieben:Fragezeichen (?) und was möchtest du mir damit jetzt sagen?
Das ich den Arsch offen haben? *malebennachschau* Stimmt du hast sogar recht.
Na dann bück dich. Was ich sagen wollte und was ich gesagt habe war wohl kaum misszuverstehen..
Zur einer vernünftigen Antwort bist du eh nicht in der Lage also verzieh dich ruhig hinter deine Ignoreliste.
Blessing of Jah hat geschrieben: Deine Freunde im Sandkasten rufen dich schon. Denn hier , in diesem Forum bist du
wohl fehl am Platz.
Der Forumswart hat gesprochen 8) Versuch nächstesmal wenigstens 2 zusammenhängende Sätze zuwege zubringen. :roll:
Und das Forum kannst du behalten scheinst hier drin ja zu Leben.
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Hi-Potion hat geschrieben:An dem Tag, an den die Spielebranche den Fotorealismus erreicht hat(wird dieser Tag jemals kommen?) haben die ENtwickler ein Problem.
Dann zählt nämlich nur noch Innovation und ne vernüftige Story.
Ok, ich träume... :roll:

Andererseits sollten NextGen-Spiele endlich dafür sorgen das das PAL- und Regioncode-Kapitel abgeschlossen wird.
Kann ja nicht angehen das ein Spiel regionsbedingte Unterschiede aufweist.

Bei 50gb müsste es doch möglich sein, mehre Sprachen unterzubringen(japanisch, englisch, europäisch :P ).
Ich habe mir schon immer gewünscht FFX mit japanischer Synchro zuspielen,
das müsste doch möglich sein?

Wenn die PS3 die NextGen-Zeitrechnung wirklich einläuten sollte, dann bitte sollen Sie endlich mal eine Einheitsnorm für Spiele schaffen!
Ich rechne mit dem vollkommenem Fotorealismus spätestens 2015!
Und selbst wenn Physik irgendwann ausgereizt ist, gibt es noch andere Schwerpunkte.

Z.B die Körperbewegung und Gesichtszüge(HL2 nur der Anfang) von NPC's, die KI oder die Steuerung des Spiels.
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Hier ist ja eine hitzige Diskussion im Gange!
Die Frage ob Raubkopien zu den erhöten Gamepreisen führt oder andersrum ist echt knifflig.
Ich denke es ist eher so das die hohen Preise viele Gamer zu Raubkopien greifen lässt. Andererseits gibts ja die möglichkeit von Tauschbörsen oder gebrauchten Games.
Ich persönlich würde nie eine Raubkopie kaufen, da ich denen gegenüber äusserst skeptisch eingestellt bin. Ausserdem find ich es einfach schöner das Originale Game im Regal stehen zu sehen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Arkune hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Also die Preise auf Raubkopieen zu schieben halte ich für sehr gewagt, genauso wie bei den Musik CDs gilt auch hier: die wenigsten Raubkopierer hätten sich ein Spiel das sie gesaugt haben auch gekauft
Wer das Spiel zu schlecht findet um dafür zu bezahlen soll oder besser gesagt muss eben darauf verzichten. Das ist ne ganz schlechte Ausrede.
Wo hab ich hier irgendwas davon geschrieben, das sie sich das Spiel nicht kaufen weil sie es zu schlecht finden? Nirgends und das zwischen den Zeilen lesen hat wohl nicht ganz geklappt, denn es gibt noch andere Gründe wieso sie das Spiel nicht gekauft hätten: kein Geld um die ganzen Spiele, die sie sich saugen, kaufen zu können. Wenn sich so einer 5 aktuelle Games saugt, haben die wenigsten das Geld um alle 5 zu kaufen. Viel ehr ist die Aussage, dass das Game zu schlecht sei um dafür zu zahlen, ehr eine Ausrede dafür, das sie nicht genug Geld haben.

Auf jeden Fall hab ich in meinem Satz nicht gesagt wieso das so ist, da brauchst Du mir das wieso nicht um die Ohren hauen, denn das interessierte hier nicht. :P

Es ging hier lediglich darum, das die MI Rechnung Raubkopierte CDs * Gewinn pro CD = Verlust einfach absolut falsch ist und diese Rechnung bei PC/Video-Spielen kein deut richtiger ist.
Bei Konsolen wohl ehr die Folge, wenn man mal überlegt das PC Games für zig tausende PC Kombinationen programmiert werden und Konsolen Games eben nur für eine feste, dann fragt man sich schon wieso PC Games immer rund 10 Euro billiger sind. Bei Konsolen Spielen verdienen eben auch die Konsolen Hersteller kräftig mit, bei PC Spielen verdient kein PC Hersteller wirklich mit, aber kann das wirklich ganze 10 Euro ausmachen? Bei PS3 Spielen geht ja auch ein Teil für das doch deutlich teurere BluRay Medium drauf.

Was du NICHT gesagt hast, hast du schon gesagt.
Aber nur in Deinen Träumen, in dem zitierten Absatz erwähne ich nicht mal annähernd irgendwelche "Raubkopierer".