Stinger: PS3 birgt Risiko
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bonte
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt die PS3 hat jetz schon für mich gewonnen, es ist halt nunmal Fakt das jeder weiß was eine Playstation ist und jeder weiß das diese für hohe Qualität steht, ich denke mal das es für Sony ein leichtes sein würd die PS3 sehr gut abzusetzen trotz des hohen preises.
Wenn ich überlege wieviele spitzen spiele es für die PS2 gibt und ich diese auf einer PS3 mit besserer qualität spielen kann ist das auch wieder ein klarer Vorteil und nicht zu verachten der Kostenlose internet support der für mich auch ein Kaufgrund ist .
Was die Grafik angeht bin auch sehr davon überzeugt das sie um einiges besser werden würd als die der 360, vieleicht nicht die ersten aber die 2te generation wird es uns zeigen.
Wenn ich überlege wieviele spitzen spiele es für die PS2 gibt und ich diese auf einer PS3 mit besserer qualität spielen kann ist das auch wieder ein klarer Vorteil und nicht zu verachten der Kostenlose internet support der für mich auch ein Kaufgrund ist .
Was die Grafik angeht bin auch sehr davon überzeugt das sie um einiges besser werden würd als die der 360, vieleicht nicht die ersten aber die 2te generation wird es uns zeigen.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn eine Playstation ?Bonte hat geschrieben:Wie gesagt die PS3 hat jetz schon für mich gewonnen, es ist halt nunmal Fakt das jeder weiß was eine Playstation ist und jeder weiß das diese für hohe Qualität steht, ich denke mal das es für Sony ein leichtes sein würd die PS3 sehr gut abzusetzen trotz des hohen preises.
eine konsole die stehts schlechter als die Kongurenz war und nur gute spiele unterstützung bot seitens der dritthersteller. Und diese gehen aber so langsam aber sicher auch andere wege.
Keine andere firma hat so viele spiele hersteller und exclusiv titel verloren wie Playstation. Das und nichts anderes ist Playstation.
Ich diskutiere nicht weiter, denn du scheinst nicht das alter zu haben einen konsolen marktführer wechsel schon mal mitgemacht zu haben. Zu atari zeiten hätte auch keiner gedacht, das die sich nicht weiter entwickeln würden und das die irgendwann nimmer markt führer sind. Zu SNES zeiten hätte NIEMALS einer gedacht das jemand anders marktführer sein könnte, wenn dann hätte man Sega einbezogen. Hätte man gesagt das SEGA mal mit einer konsole sich fast in den ruin treibt, und Sonic auf einer Nintendo konsole erscheint, hätte man dich in die irrenanstalt eingesperrt.
Ein Marktführerwechsel der kommt nicht langsam, das macht einen schlag und es ist vorbei. Für sony reichte ein Streit zwischen Square und Nintendo aus um makrtführer zu werden. Wäre das nicht passiert würdest du heute sagen PS3 ? was ist das.
Und nur weil ich Halo 1 mag, heißt das nicht das ich Halo 2 auch gut finde.
Und nur weil ich meine PSone liebe, meine PS2 mag heißt das nicht das ich die PS3 toll finde.
Ich hab mir damals meine PS2 schon für 869 DM gekauft und schaute mir damals schon DoA2 an und dachte,
"klasse das spiel hat schon einige zeit auf dem buckel, und es sieht schlechter als das Dreamcast orginal aus, nur ein paar kostüme kamen dazu." und da musste man sich auch schon fragen als normal denkender Mensch. Was an der PS2 technisch toll sein soll ? Ich hab 2 Sony konsolen mit erlebt in denen nur dritthersteller gute pordukte ablieferten und von Sony selbt nur heiße luft kam, und ganz ehrlich. Ich hoffe sehr das sony die luft bald ausgeht, oder das Microsoft die sparte aufkauft oder EA oder Nintendo. Mir egal wer. Sony hatte noch nie was am konsolen markt zu suchen und werden sie auch nie, und genau betrachtet hat mircosoft da auch nichts zu suchen. Aber da hab ich keine 1 mil. leere versprechungen, einen besseren kunden support. Dazu sorgt mircosoft dafür das alle spiele die über ihre microsoft gamestudios erscheinen eine gute deutsche übersetzung bekommen. Nicht irgendwie lieblos. Ich hab mich NIE mit PAL anpassungen ärgern müssen bei Microsoft. Nie auch nur einmal PAL balken gehabt bei meinen spielen.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Neja, magst ja recht haben. Ich zumindest hatte noch nie Probs mit meiner PS2, außer dass ich einmal Probleme hatte mit dem Laufwerk, damals hatte ich aber die PS2 auch die meiste Zeit an. Dafür hab ich jetzt ne Aquamarin farbene
. Weiterhin finde ich, dass die PS3 eine klasse Konsole ist, die zum ersten mal richtige Konkurrenz spürrt ( im Vergleich PS2 zu M$ mit der XBOX und N mim Cube ). Dennoch denke ich, dass die PS3 sich einfach verkaufen wird und dann werden wir weiter sehen. Mann muss aber auch sagen, dass wenn Sony bald nichts neues zeigen wird, dass immer mehr enttäuscht sein werden. Ich muss das zumindest leider sagen, denn das was man bisher gesehen hat, kann die XBOX360 auch locker schaffen. 
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
mircosoft und nintendo spielen auf zeit das ist alles, und sie können es sich leisten und die rechnung wird aufgehen. Jedes mal mehr.
Und wenn die noch 5 konsolen welchsel machen ist das egal. Nintendo kann dies dank seiner erfolgreichen handhelds. Und microsoft ist klar wieso.
Microsoft machte das schon bei Windows und Office. Das mochte auch niemand. Wo sie heute sind weiß man. Sie haben die ausdauer, und jedesmal verliert sony mehr.
Und wenn die noch 5 konsolen welchsel machen ist das egal. Nintendo kann dies dank seiner erfolgreichen handhelds. Und microsoft ist klar wieso.
Microsoft machte das schon bei Windows und Office. Das mochte auch niemand. Wo sie heute sind weiß man. Sie haben die ausdauer, und jedesmal verliert sony mehr.
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Naja, Sony als Fehlbesetzung im Konsolengeschaeft? Mach Dich nicht laecherlich, mehr als hundert Millionen Konsolen sprechen eine ganz andere Sprache. Sony braucht auch keine Spiele herstellen, warum sollten sie auch? Das war frueher "normal", heute sitzt SEGA da und programmiert fuer Sony, warum also die Finger krumm machen?Eisregen121 hat geschrieben:Was ist denn eine Playstation ?Bonte hat geschrieben:Wie gesagt die PS3 hat jetz schon für mich gewonnen, es ist halt nunmal Fakt das jeder weiß was eine Playstation ist und jeder weiß das diese für hohe Qualität steht, ich denke mal das es für Sony ein leichtes sein würd die PS3 sehr gut abzusetzen trotz des hohen preises.
eine konsole die stehts schlechter als die Kongurenz war und nur gute spiele unterstützung bot seitens der dritthersteller. Und diese gehen aber so langsam aber sicher auch andere wege.
Keine andere firma hat so viele spiele hersteller und exclusiv titel verloren wie Playstation. Das und nichts anderes ist Playstation.
Ich diskutiere nicht weiter, denn du scheinst nicht das alter zu haben einen konsolen marktführer wechsel schon mal mitgemacht zu haben. Zu atari zeiten hätte auch keiner gedacht, das die sich nicht weiter entwickeln würden und das die irgendwann nimmer markt führer sind. Zu SNES zeiten hätte NIEMALS einer gedacht das jemand anders marktführer sein könnte, wenn dann hätte man Sega einbezogen. Hätte man gesagt das SEGA mal mit einer konsole sich fast in den ruin treibt, und Sonic auf einer Nintendo konsole erscheint, hätte man dich in die irrenanstalt eingesperrt.
Ein Marktführerwechsel der kommt nicht langsam, das macht einen schlag und es ist vorbei. Für sony reichte ein Streit zwischen Square und Nintendo aus um makrtführer zu werden. Wäre das nicht passiert würdest du heute sagen PS3 ? was ist das.
Und nur weil ich Halo 1 mag, heißt das nicht das ich Halo 2 auch gut finde.
Und nur weil ich meine PSone liebe, meine PS2 mag heißt das nicht das ich die PS3 toll finde.
Ich hab mir damals meine PS2 schon für 869 DM gekauft und schaute mir damals schon DoA2 an und dachte,
"klasse das spiel hat schon einige zeit auf dem buckel, und es sieht schlechter als das Dreamcast orginal aus, nur ein paar kostüme kamen dazu." und da musste man sich auch schon fragen als normal denkender Mensch. Was an der PS2 technisch toll sein soll ? Ich hab 2 Sony konsolen mit erlebt in denen nur dritthersteller gute pordukte ablieferten und von Sony selbt nur heiße luft kam, und ganz ehrlich. Ich hoffe sehr das sony die luft bald ausgeht, oder das Microsoft die sparte aufkauft oder EA oder Nintendo. Mir egal wer. Sony hatte noch nie was am konsolen markt zu suchen und werden sie auch nie, und genau betrachtet hat mircosoft da auch nichts zu suchen. Aber da hab ich keine 1 mil. leere versprechungen, einen besseren kunden support. Dazu sorgt mircosoft dafür das alle spiele die über ihre microsoft gamestudios erscheinen eine gute deutsche übersetzung bekommen. Nicht irgendwie lieblos. Ich hab mich NIE mit PAL anpassungen ärgern müssen bei Microsoft. Nie auch nur einmal PAL balken gehabt bei meinen spielen.
Gib mal Beispiele, die Dir ja nicht schwer fallen sollten bei "all den Massen von Spieleentwicklern", die von Sony weglaufen. Das beim Uebergang von PS2 auf PS3 eine Flaute herrscht ist doch nichts neues, und deshalb von Entwicklerabkehr zu reden... Wenn Du Dir statt einer PS3 eine Grafikkarte fuer das gleiche Geld holst, gut Deine Sache. Sony oder MS haette sicher gern Deine Kohle eingesackt.
Na mal sehen wie lange Du noch meckerst, irgendwann kaufste Dir eh, und dann hast Du Deine Energieverschwendung hierfuer auch vergessen.
-
LordvonMord
- Persönliche Nachricht:
Was hat Sony bis jetzt verloren ?! (außer das gite Image :wink: )Eisregen121 hat geschrieben: und jedesmal verliert sony mehr.
Ich hatte noch nie ne Playsi. Aber Optimismus seitens Sony wird hier nicht mehr toleriert. Ich kann mir kaum vorstellen das Sony mit der Ps3 keinen Erfolg haben wird.
Warum kann man nicht einfach warten bis die Konsole draussen ist...
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Eisregen@
Nur mal angenommen der Wii floppt, kannst Du Dir vorstellen, was bei Nintendo nach der vorherigen Pleite mit dem Gamecube los ist? Dann wird dort ein Machtwort gesprochen und ein paar Leute begehen Selbstmord oder fliegen achtkantig durchs geschlossene Fenster. :wink:
MS kann natuerlich mit der Kohle alles kaputtmachen, keine Frage. Stell Dir den sterilen Markt ohne Konkurrenz vor, nur XBOX, nichts anderes. Ich glaube viele viele Leute wuerden Videospielen den Ruecken kehren und mal wieder versuchen ein Buch zu lesen.
Das Ganze ist doch schoen so wies ist. Und ich hoffe nur, das SEGA Kohle scheffelt um heimlich an neuer Hardware zu fummeln, die beim Ableben von irgendeinem Konkurrenten schnell ins Spiel kommt. Das waere herrlich.
Nur mal angenommen der Wii floppt, kannst Du Dir vorstellen, was bei Nintendo nach der vorherigen Pleite mit dem Gamecube los ist? Dann wird dort ein Machtwort gesprochen und ein paar Leute begehen Selbstmord oder fliegen achtkantig durchs geschlossene Fenster. :wink:
MS kann natuerlich mit der Kohle alles kaputtmachen, keine Frage. Stell Dir den sterilen Markt ohne Konkurrenz vor, nur XBOX, nichts anderes. Ich glaube viele viele Leute wuerden Videospielen den Ruecken kehren und mal wieder versuchen ein Buch zu lesen.
Das Ganze ist doch schoen so wies ist. Und ich hoffe nur, das SEGA Kohle scheffelt um heimlich an neuer Hardware zu fummeln, die beim Ableben von irgendeinem Konkurrenten schnell ins Spiel kommt. Das waere herrlich.
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
sein oder nicht sein
ich weiss nicht wie man mit dem Kauf einer PS3 liebäugeln kann! Das Teil sieht sterbenslangweilig aus und die angekündigten Spiele sind doch für den Arsch. Ich liebe MGS wie kein anderer aber ich weiss doch auch das irgendwann mal ein Substance für die X360 erscheint. Gran Turismo ist auch Weltklasse aber seit Forza Motorsport weiss ich das es auch ohne GT geht. Final Fantasy geht die Luft aus. Der 10 Teil war noch genial aber dannach...alles nicht mehr wirklich FF....zufallskämpfe...alles.
Ich brauche als Spieler die PS3 nicht.
Ich freue mich einfach auf die spannende Halo 3 Abende und mit Biowares Titeln werd ich auch gut bedient. Mass Effect wird der Knüller das weiss ich sicher. KOTOR ist schon mein Lieblingspiel gewesen, Bioware macht das Ding.
Als die Xbox erschien dachte ich sicher an einen Flop aber jetzt ist das teil immer angeschaltet. Nur noch für Shadow of colosseum und God of War habe ich meine PS2 angemacht. Möchte diese Titel auch nicht missen...aber 600 Euro für die PS3? Ich glaube auch wenn ich 600 Euro zwischen meinen Sitzritzen finden sollte werde ich es nicht für die PS3 ausgeben.
Ich brauche als Spieler die PS3 nicht.
Ich freue mich einfach auf die spannende Halo 3 Abende und mit Biowares Titeln werd ich auch gut bedient. Mass Effect wird der Knüller das weiss ich sicher. KOTOR ist schon mein Lieblingspiel gewesen, Bioware macht das Ding.
Als die Xbox erschien dachte ich sicher an einen Flop aber jetzt ist das teil immer angeschaltet. Nur noch für Shadow of colosseum und God of War habe ich meine PS2 angemacht. Möchte diese Titel auch nicht missen...aber 600 Euro für die PS3? Ich glaube auch wenn ich 600 Euro zwischen meinen Sitzritzen finden sollte werde ich es nicht für die PS3 ausgeben.
-
LordvonMord
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Willst du mich verarschen mit den Spielehersteller ?
Sag mir bitte 3 Exclusive Spielehersteller die keine Sony tochter sind ???
schau mal wieviele namen auf PSone groß wurden und nun die titel auch auf anderen Konsolen erscheinen. Und das obwohl die verkäufe der anderen konsolen im vergleich grad mal 15% betragen.
Im übrigen hab von den 100 millionen PS2 4 alleine ich besessen und 3 mein kumpel.
Also wenn das so weiter geht wundert mich das auch nicht mit den 100 millionen lol.
Sag mir bitte 3 Exclusive Spielehersteller die keine Sony tochter sind ???
schau mal wieviele namen auf PSone groß wurden und nun die titel auch auf anderen Konsolen erscheinen. Und das obwohl die verkäufe der anderen konsolen im vergleich grad mal 15% betragen.
Im übrigen hab von den 100 millionen PS2 4 alleine ich besessen und 3 mein kumpel.
Also wenn das so weiter geht wundert mich das auch nicht mit den 100 millionen lol.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Aha wie gesagt ich hab PSone und PS2 deswegen sag ich dennoch das sony nix auf dem konsolen markt verloren hat. Die energie werde ich nie verlieren. Ich hab die konsole nicht weil ich sony mag sondern weil es titel gibt die ich nicht missen will. Das nenne ich eher zugzwang.Pesttod hat geschrieben: Sony oder MS haette sicher gern Deine Kohle eingesackt.![]()
Na mal sehen wie lange Du noch meckerst, irgendwann kaufste Dir eh, und dann hast Du Deine Energieverschwendung hierfuer auch vergessen.
Ich gebe zu das ich recht gut verdiehne ich brauch mich auch keine gedanken um die 600 euro zu machen. Die tun mir auch nicht weh. Aber deswegen wird mir sony dennoch NIEMALS Sympatisch werden.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Die XBox360 wird auch nicht ewig 300 bzw. 400 Euro kosten... jede Konsole fällt im Preis und somit wird die PS3 immer eine deutliche Ecke mehr kosten als die XBox360 oder gar der Wii. Somit wird auch immer die Frage bleiben ob die PS3 das Geld wert ist, was sie mehr kostet.LordvonMord hat geschrieben:Boaaah Leute. Die Ps3 wird nicht ewig 600 € kosten.
Wie oft muss man das denn noch sagen...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das würd ich auch tun, wenn es nur noch die PlayStation gäbe, weil dann würde Sony uns mit der Hardware noch mehr Dinge aufdrägen, die wir nicht haben wollen, aufgrund mangelnder Konkurenz aber dennoch kaufen würden. Und die Spiele würde ohne Konkurenz Konsole auch zu noch mehr Mainstream als sie jetzt schon sind. Keine wirklich rosige Aussicht.MS kann natuerlich mit der Kohle alles kaputtmachen, keine Frage. Stell Dir den sterilen Markt ohne Konkurrenz vor, nur XBOX, nichts anderes. Ich glaube viele viele Leute wuerden Videospielen den Ruecken kehren und mal wieder versuchen ein Buch zu lesen.
Wieso seh ich jetzt vor meinem geistigen Auge einen Käufer im Laden an der Kasse der "scheiss Sony" ständig vor sich hinflucht und dennoch eine PS3 unterm Arm hat?Ich gebe zu das ich recht gut verdiehne ich brauch mich auch keine gedanken um die 600 euro zu machen. Die tun mir auch nicht weh. Aber deswegen wird mir sony dennoch NIEMALS Sympatisch werden.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 27.06.2006 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
LordvonMord
- Persönliche Nachricht: