Sony: PlayStation 3 ist ein Computer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

@MCG06: Man braucht 6 C64 um zum Mond zu fliegen...
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Und einen DS um die Weltherrschaft an sich zu reißen... :lol:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

und 2 Xbox360 um das öffentliche Leben vollautomatisch steuern zu lassen
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Solange sich hoffentlich Entwicklwie Square, Capcom und noch andere Entwickler sich weiterhhin dazu entscheiden, für die PS3 zu Entwickeln, dann kann man ja froh sein

Achja, man braucht eine PS3 um andere zu HYpnotisieren
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Don. Legend hat geschrieben:Solange sich hoffentlich Entwicklwie Square, Capcom und noch andere Entwickler sich weiterhhin dazu entscheiden, für die PS3 zu Entwickeln, dann kann man ja froh sein

Achja, man braucht eine PS3 um andere zu HYpnotisieren
Würde mich freun wenn Square auch für Big N(Konsole) entwickeln würde, aber für welches Spiel?

Final Fantasy ist ein gutes Spiel, aber nich mein Ding, weil die Kämpfe in Runden ablaufen.Ich will Echtzeit!

Bei Breath of fire und Chrono Trigger wars auch so...!

Secret of Mana wär genau mein Fall, aber nicht in 3D!
Secret of Evermore, kommt nie!

Was die anderen Squarespiele angeht, lass ich mich überraschen...! :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Final Fantasy ist ein gutes Spiel, aber nich mein Ding, weil die Kämpfe in Runden ablaufen.Ich will Echtzeit!
Kämpfe sind seit dem 12. Teil Echtzeit.

Square Enix ist eh nicht mehr das was sie mal waren, zu sehr Gewinnorientiert inzwischen, von Squaresoft, bei dem man spüren konnte das sie für die Fans Spiele machen, ist nichts mehr übrig, nun spürt man nur noch das sie Geld machen wollen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Hoto

wenn FF XII Echtzeit ist, dann ist es KotOR ebenfalls mit den ich geb mal 5 Befehle ein, und mein Recke arbeitet sie ab. FF ist beim besten Willen nicht Echtzeit, ein verkapptes Rundenkampfsystem was Echtzeit vorgaukelt. Ausserdem bringt einem die Bewegungsfreiheit mal gar nix, wenn einen der Gegner der einen fokussiert auch auf 100 m Entfernung trifft, was für die eigenen Charas ebenso gilt. (habs angespielt hoto ;) ). Du kannst den Char in Echtzeit bewegen, angegriffen wird weiterhin mit ATB.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ok, dann hab ich das wohl falsch aufgefasst, weil es hiess mal dass das Kampfsystem das von FFXI ähnelt, das tut es dann aber wohl doch nicht, weil in FFXI ist es Echtzeit (halt so wie bei den meisten MMORPGs).

Wie man ja weiss interessiert mich FFXII eh nicht besonders, da ich von den neuen FF Spielen eh nicht mehr viel halte, ohne Sakaguchi und Uematsu sind das nur noch RPGs die eben FF heissen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Provokant: Scheiß auf Echtzeit, lang lebe Runden basiert. Beste Kampfsystem der FF Reihe: FFX = Runden basiert. Strategie/Taktik > Reaktion.
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Ist halt Geschmackssache, Arkune!

Auf PC gabs viele Rundenbasierende Strategiespiele, die mir gefallen haben.

Conquest of the new wold
Ascendisy(Falsch geschrieben)
Civilisation
Alpha Centauri
usw.

Ich hab halt mit Mana als erstes Rollenspiel angefangen, und noch heute favorisiere ich diese Kampfsystem, in 2D, allerdings werd ich mir auch Dawn of mana angucken, was ja in 3D sein soll.

Mal schaun, jedenfalls, FF ist trotzdem eine gute Serie, viele Leudde die ich kenn setzten FF7 auf PSX mit Zelda Ocarina of time gleich, zumindest was das Spielerlebniss angeht.

Ob nun Echtzeit oder Rundenkampf, RPG's sind eine meiner Lieblingsgenres!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Erst über RPGs reden und den dann zur Strategie wechseln. Einmal lol.
Rundenbasierte Strategie ist mir zuwider, hab nicht genug Zeit um für eine Schlacht mehrer Stunden zu spielen.
Es ging um RPGs.
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Arkune hat geschrieben:Erst über RPGs reden und den dann zur Strategie wechseln. Einmal lol.
Rundenbasierte Strategie ist mir zuwider, hab nicht genug Zeit um für eine Schlacht mehrer Stunden zu spielen.
Es ging um RPGs.
Ich versteh schon...!
Wie immer...!