PS3: Probleme mit Cell-Chip & Netzteil?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-87658
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87658 »

ClarkKent hat geschrieben:Die Xbox360 Fanboys drehen am Rad hier.
Hallo ,das ist ein Gerücht !!!!!!
Wartet doch mal ab und zerredet nicht immer alles.

Gruß Clark
Klar ist das ein Gerücht, doch kann man wohl diskutieren ob es logisch klingt oder völliger blödsinn ist! und meiner meinung nach klingt das logisch! Denn bei der vollen angegeben Leistung und dem Netzteil im Gehäuse muss das Ding doch kochend heiß sein. Vor allem weil ja noch mal behauptet wurde, das er etwas leiser als die Xbox 360 laufen soll(was bei normalen bedingungen ja kein kunstwerk ist).

Ich bin auf jedenfall sehr gespannt wie Sony das hinbekommt, denn das werden sie bestimmt irgendwie.

Carpe Diem
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Hier auf noch ein paar News, die mir gerade der Mann von der Müllabfuhr erzählt hat. Er hat gestern mit dem Chefentwickler bei Sony geredet (angeblich).

Das Gehäuse ist bis jetzt nur eine ALDI Tüte!!
Als Controller wird derzeit ein Handy genutzt über Bluetooth.
Der HDD Controller kann nur 50MB von der Festplatte ansteuern.
Die Funkreichweite der Konsole beträgt 30cm.

Der gute Mann von der Müllabfuhr sagte mir aber, dass er diese Nachrichten von der Mutter seiner Frau hatte und diese wiederum hat es mit dem Chefentwickler getrieben. Deshalb sind die News mit Vorsicht zu genießen.

Tja, die Gerüchteküche brodelt mal wieder mit "TOP-NEWS".

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

MfG
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Klar sind es bis jetzt nur Gerüchte und die
Hardware von Sony ist nicht die Stabilste.
Aber hatte Nintendo nicht auch ähnliche
Probleme bei ihrem Teffen neulich?
Mussten nicht zahlreiche defekte Kontroller ausgewechselt
werden?
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Black_T hat geschrieben:Klar sind es bis jetzt nur Gerüchte und die
werden?
BOT Meldung:

Vorsicht:
Hier darf nur über Sony gelästert werden!!!

Schlecht Nachrichten über M$ und Nintendo werden bestraft.

END
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Kurogosa hat geschrieben:Nach den News folger ich mal, das Sony es nie im griff hatte, die 3.2ghz, wieso kündigt man also etwas an, wo man sich nicht mal sicher ist ob es machbar ist?
Das kann ich dir sagen. E3 2005, MS Konferenz lief vor der Sonykonferenz. MS gibt 3,2 Ghz bekannt und Sony musste nachziehen. Zumindest wäre das die einzig vernünftige Erklärung dafür denn die damaligen Devkits hatten allesamt nur 2,8Ghz.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Seth666 hat geschrieben:
werden?
BOT Meldung:

Vorsicht:

lol, so schlimm isses auch nicht, man wird nur gevierteilt, geteert und gekreuzigt, danach in die MS Brainwaschmaschine geworfen und gruendlich geleutert. :wink:

END
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Seth666 hat geschrieben:
werden?
BOT Meldung:

Vorsicht:

END

Ja genau so sieht's aus Hahaha
Na dann hab nix gesagt :roll:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Also ein externes Netzteil ist kein Nachteil. Ich würde mir dann im Gegenzug ein kleineres Gehäuse wünschen und schon passt das.

Wasserkühlung ist nicht so abwegig. Nur leider ist keine Wasserkühlung der Welt wirklich Wartungsfrei. Ich kenne den Fachausdruck nicht mehr, da ich mich schon länger nicht mehr mit Wasserkühlung beschäftigt habe, aber selbst in einem geschlossenen System dringen Wassermoleküle durch den Kunststoff des Schlauchs und verdunsten an dessen Oberfläche.
Unwichtig könnte man meinen… na ja kommt darauf an wie viel Kühlflüssigkeit im Kreislauf ist und wie lange man die Konsole hat. Wenn nicht allzu viel Kühlflüssigkeit im Kreislauf ist und die Konsole für 5 Jahre halten soll dann könnte ich mir vorstellen das es schon knapp werden könnte…

War nicht die XBox360 mal mit Wasserkühlung geplant?
Ah ja und Sapphire hat eine Flüssigmetallkühlung für ihre Grafikkarten entwickelt. Die ist leider nie Marktreif geworden.

Wie dem auch sei eine Wasserkühlung ist eine Lösung. Ein echter Nachteil ist es nicht.

Sony hat ja noch eine Menge Zeit etwaige Probleme zu lösen.

P.S. Es läuft Australien gegen Japan.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@Arkunde

Hast du vielleicht das Wort "diffundieren" oder "Diffusion" gemeint???

MfG
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Jup, da sieht man mal wie man auf dem Schlau stehen kann. Ich hab mir echt 5 Minuten darüber den Kopf zerbrochen aber eingefallen ists mir nicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, die Einen denken es wäre In Sony nieder zu machen, die Anderen reden es sich schön. Mit Sony niedermachen hat das aber nichts zu tun, denn
Fakt ist nunmal, das man von Sony die letzten Wochen extrem viel negatives hört, auch wenn es oft nur Gerüchte sind, auch an Gerüchten ist öfters mal etwas wahres dran und soviele Grüchte es um die PS3 gibt, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch das zumindest an einem etwas wahres dran ist.

Spektisch sein ist schön und gut, allerdings sollte man das nicht soweit treiben, das man sagt dass das alles Schwachsinn ist und die PS3 rein gar keine Probleme hat, egal welcher Form.

Es ist nunmal so, das Sony unter Druck steht, die XBox360 ist längst draußen, verkauft sich gut. Nintendo kommt mit einer Konsole, die schon jetzt viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat und die Ende des Jahres kommt. Sony muss jetzt die Konsole raus bringen, sie können es sich nicht wirklich leisten noch länger zu warten, egal ob Sony die Zeit nicht ausreicht die Konsole völlig ausgereift und wie geplant auf den Markt zu bringen.

Was würde denn passieren wenn Sony den Termin nach hinten verschieben würde? Es wäre doch sofort klar das Sony ernsthafte Probleme haben muss, was sich sofort auf das Image der PlayStation negativ auswirken würde. Dazu käme das viele nicht mehr länger warten wollen und für das gesparte Geld dann lieber zur XBox360 und/oder Wii greifen. Mal ganz davon abgesehen was passieren würde, wenn der Wii wirklich wie eine Bombe einschlagen würde, wenn der Controller eben wirklich das Versprochene halten kann. Auch wenn der Wii kein direkter Konkurent zur PS3 ist, kann der Wii doch sicher viele davon überzeugen, das Power und Grafik nicht alles ist und vielleicht ganz auf die PS3 pfeifen, weil ihnen die Konsole danach noch weniger Wert vorkommt. Letzters aber nur wenn der Wii wirklich gut ankommt, was durchaus möglich wäre.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich versteh auch nicht, was sich hier einige so darüber aufregen, dass man Sony kritisch betrachtet...
es hat einfach NICHTS mit Sony Hass zu tun, wenn man sich überlegt, was die PS3 für Probleme bzw. Chancen hat.
Ich mein hier gibt es eben mehr negatives über die PS3 als positives, weil Sony selbst dran Schuld ist!
Wenn Sony nicht genau sagen kann, was die PS3 als Computer alles machen kann, dann ist das doch nicht mein Problem ...
ich mein Sony verspricht immer alles Mögliche, und wenn sie es dann nicht halten ist das Geschrei nunmal groß... M$ hat es taktisch klug gemacht und einfach nichts versprochen ...
es ist doch klar, dass das für die Presse und M$ ein gefundenes Fressen ist, was Sony da abzieht...
erst wird gegen das große M$ Netzteil gewettert, und dann stellt sich heraus, dass Sony ihr Netzteil auch Extern anbieten werden....
und auch sonst ist das doch eine Farce...
Nennt mir doch mal EINE positivmeldung über die PS3 der letzten Wochen .... es ist doch nicht die Presse dran Schuld, wenn Sony eben nicht durch positives glänzt ...
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

@ Hotohori

Ja, du hast schon recht. Lieber die Konsole sofort auf den Markt werfen und dann in Kauf nehmen, dass sich die Ausfälle massiv häufen. Alles andere wäre schlecht für's Image. Hmm...an wen erinnert mich das bloß?... :Kratz:

Tatsache ist einfach, dass wirklich jeder nur denkbare Scheiß von vielen Leuten sofort geglaubt wird, ohne dass auch nur mal einer sein bisschen Hirn anstrengt und überlegt, ob da vielleicht wirklich was dran sein könnte. Es ist eine negative News über die PS3, ergo muss sie wahr sein (oder sie könnte ja wahr sein, weil es ja sooo viele Scheißmeldungen gibt, dass da früher oder später einer einen Treffer landen muss - hey, diese Argumentation der wahrscheinlichkeitsbasierten Richtigkeit muss ich mir unbedingt merken...). Das da der Inquirer irgendwelchen Quatsch mit Soße postet, wo es um einen anonymen Flugnachbarn blablabla oder sonst irgendwelchen ominösen Schwachsinn geht und die Quellen immer nur mit "eine anonyme Person, die in der Branche arbeitet" benannt werden, wird da bei mit schöner Regelmäßigkeit außer Acht gelassen. Warum auch mit solchen Lappalien wie der Frage, ob so eine Quelle überhaupt seriös ist, rumschlagen? Ach iwo - es ist 'ne schlechte Meldung über die PS3, also wird sie schon war sein.
Es ist einfach zu geil, wie sie auch hier wieder wie halbverhungerte Hunde nach jedem Bissen schnappen, egal wie sehr er stinkt und sich daran hochziehen. :lol:
Zuletzt geändert von johndoe-freename-79054 am 12.06.2006 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

*Doppelpost*
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Es ist doch so, wo es sehr viele Gerüchte gibt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das irgendwo was dran sein muss, das Problem ist eben nur was von den vielen Gerüchten eben nur erfunden ist und was wirklich stimmt weiss keiner wirklich. Von daher muss man Gerüchten immer kritisch gegenüberstehn, man darf nicht zu viel glauben, aber auch nicht zu wenig.

Eigentlich ist das ja schon fast wie eine schlechte Komödie, überall tauchen negative Gerüchte auf und jedesmal wenn Sony mal irgendwelche Aussagen macht, um irgendwas zu korrigieren oder die PS3 besser hinzustellen, dann geht es meist nach hinten los. "HDTV beginnt wenn wir es sagen", "PS3 ist die einzige HDTV Konsole", "Die PlayStation ist keine Spielkonsole sondern ein Computer" usw., irgendwie macht sich Sony nur selbst lächerlich und merkt es scheinbar nichtmal.