Sony: Verformbarer Controller geplant?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

wer erfand die erste Spielkonsole mit opitschem Datenträger ? Tip.. fängt mit "S" an und endet mit "ONY".
Daß das nicht stimmt ist Dir aber schon klar? Außer Du ersetzt Spielkonsole durch Handheld, dann sollte es stimmen. Bei Spielkonsolen waren aber einige schneller als Sony.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

Hotohori hat geschrieben:
wer erfand die erste Spielkonsole mit opitschem Datenträger ? Tip.. fängt mit "S" an und endet mit "ONY".
Daß das nicht stimmt ist Dir aber schon klar? Außer Du ersetzt Spielkonsole durch Handheld, dann sollte es stimmen. Bei Spielkonsolen waren aber einige schneller als Sony.
Entschuldige. Da ich (im Geiste) bei Handhelds war habe ich es vergessen zu erwähnen und tippselte Konsole hin. Streng genommen war dies natürlich falsch. Also nochmals... Wer erfand das erste Handheld mit optischem Datenträger ? Aber nun hast Du die Lösung schon gesagt, menno ;)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Wobei ich gerade bei einem Handheld erschütterungsunabhängige Datenträger bevorzuge. ;)

Deswegen hab ich (Mini)Discman immer gehasst.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Ok,zugegeben,da haste ja schon teilweise Recht(auch wenn Du es nicht 100%ig ernst gemeint hast) aber vielleicht fühlt es sich ja noch besser an als Rumble?Die Funktion schien mir zumindest ziemlich komplex zu sein.
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

ogami hat geschrieben:*gg* ausgeliefert wird in der Verpackung dann Knete und n paar Knöpfe ... Controller zum Selbstmodellieren ^^ Die ausgesuchte Form kann dann in 3D eingescannt werden, wird dann gemailt und in Asien mal eben produziert und zugeschickt ^^
Ich freu mich dass ich auf Arbeit immer was zu lachen hab.

Aber mal ehrlich ist das mit dem Controller jetzt ein Gerücht oder hat Sony das wirklich vor?

Ich finde die Idee interessant.

Bei all dem Gerede, wer was erfunden oder geklaut hat, solltet ihr euch mal fragen wer die Hand erfunden hat, mit dem wir den Controller halten... :D
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Evin hat geschrieben:Nunja... wenn ich mich nciht irre hat Nintendo:

-die Schulterbuttons "erfunden"
-den Analogstick "erfunden"
.
.
.

Für mehr bin ich zu faul, dazu müsste ich einschlägige Fanboyseiten befragen. :mrgreen:
Den Analogstick hat sega erfunden :wink:
johndoe-freename-96906
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96906 »

Das nenne ich Inovation und nicht wie so ein Bewegungssensor von Nintendos Wii.
Das nun wirklich nicht das aller neuste ist (im prinzip das selbe prinzip wie Eye Toy).
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

hört sich ja ultramodern und genial an.
die frage ist nur obs auch funktioniert und überhaupt umgesetzt wird!
und nicht das mal im controller was "platzt" und man erstmal ordentlich eine gescheuert bekommt wenn man das ding anschaltet,hört sich nämlich auch nach nem prima kontakt an.

und nochwas:gehört das zum startset?wenn nicht:wieviel könnte dieser spaß kosten?

im übrigen kotzt mich dieses "nintendo hat dies und das erfunden" auch an. jede konsole hat so ihre trends gesetzt und wir können nicht sagen das eine NUR kopiert.nintendo hat auch die AUSFÜHRLICHE(achtung betonung,ja ich weiß das nintendo auch mal nen halbherzigen inetmodus auf den snes in japan hatte) inetfunktion geklaut,microsoft hat sich mit seinen controller ja auch an der mode der anderen beiden orientiert,uns sony hat auch an seinen controller analogsticks angebastelt als sie den erfolg bei nintendo gesehen haben.jeder hat so seinen mist!
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Garuda hat geschrieben:Das nenne ich Inovation und nicht wie so ein Bewegungssensor von Nintendos Wii.
Das nun wirklich nicht das aller neuste ist (im prinzip das selbe prinzip wie Eye Toy).
nein das nicht

1.eye toy ist längst nicht so genau
2.eye toy erkennt keine räumlichen bewegungen sondern projeziert dein bild sozusagen 2d

also ist da noch ein gewaltiger unterschied dazwischen.oder willst du mir jetzt erzählen es gäbe keinen großen unterschied zwischen gta 2 und 3?
johndoe-freename-96906
Persönliche Nachricht:

Da siehst du, Nintendo hat die Eye Toy Technik nur verbesser aber sie haben keine wirklich neue Idee an den Tag gebracht.

Große unterschiede giebt es eigentlich nicht. Die Spielmechanik ist bei GTA 2 u. 3 gleich einzig die Kamera Position (sprich Grafik) ist anders.
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Garuda hat geschrieben:Da siehst du, Nintendo hat die Eye Toy Technik nur verbesser aber sie haben keine wirklich neue Idee an den Tag gebracht.

Große unterschiede giebt es eigentlich nicht. Die Spielmechanik ist bei GTA 2 u. 3 gleich einzig die Kamera Position (sprich Grafik) ist anders.
Ich hoffe nur das der remote nicht allzusehr der spielmechanik von Eye Toy übereistimmt.

Ich mochte Ey To nicht sonderlich.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Garuda hat geschrieben:Da siehst du, Nintendo hat die Eye Toy Technik nur verbesser aber sie haben keine wirklich neue Idee an den Tag gebracht.

ich glaub nicht das sich nintendo da an eyetoy orientiert hat.
außerdem find ich eine änderung von 2d in 3d besonders ohne kamera mehr als für eine verbesserung.

und als begeisterter gtaspieler würde ich schon sagen das es einen gewaltigen unterschied zwischen gta2 und 3 gibt.natürlich sind möglichkeiten und spielprinzip ähnlich, aber das handling hat sich sowas von getrennt.aber ich glaube du hast das mit den gta 2 auf 3 n bissl wörtlich genommen und auch den wii als "vortsetzung" gesehen.

denn ob du es glaubst oder nicht,3d war auch zu seiner zeit eine vollkommene neuheit.und nun ist diese neuheit auch in der steuerung aufgetaucht.
johndoe-freename-96695
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96695 »

OMG das hört sich heftig an, was damit alles möglich wäre, aber dass so ein verformbarer Controller schon zu ps3 zeiten erscheint, ist eher unwahrscheinlich, das System ist sicherlich sehr komliziert.
Aber trotzdem ist das schon eine spannende richtung die da Sony einschlägt.
ccdx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ccdx »

Mir würd schon reichen wenn der sich einfach meinen Händen anpasst
X-Box controller hab ich gehasst weil war wie ein stein mit Knöpfen.
Da konnt ich nur 2 stunden zocken und dann taten mir die Hände weh.

Aber lass mal noch so 2 - 3 Jahre ins land gehen dann nimmt das ding Blutproben und schickt sie via netz direkt zu deinem hausarzt
UND DAS WÄHREND DES ZOCKENS ;-)

und wenn wir schonmal dabei sind werden dir dann auch noch täglich vitamine und so nen kram gespritzt das man garnicht mehr vor die Haustür muss
johndoe-freename-96906
Persönliche Nachricht:

Die "Wii inovation" ist und bleibt eine Copy von Eye Toy kombiniert mit dem Motion Camturing verfahren. Oder wie das hies wo einem Schauspieler so weise Kugeln, die Bewegungssensoren enthalten, auf einem schwarzen Anzug geklebt werden. Und diese Bewegungen dan 3Dimensional digitalisiert werden...

mmmhhhh... Irgendwie erinert mich das sehr stark an die Wii-Technik.

Zufall? Ich glaube nicht!