PS3: Selbst für Japaner zu teuer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

so eben bestellt :D
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

So, ich hab:

Oblivion - traumhaftes Spiel.
Ghost Recon3 - sehr gutes Spiel, hat mich aber nicht sooo~ begeistert (mit Onlinemodus)
Dead or Alive 4 - Beat em Up der Extraklasse (mit Onlinemodus)

Und dazu hab ich noch diverse alte Xbox-Titel von früher, vondenen ich gerade Halo2 als Multiplayer-Shooterreferenz empfehlen kann.

Momentan zock ich auf der 360 fast ausschließlich Halo2. :mrgreen:
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

und hat das halo 2 etwas von der power profitieren können ?

also ich hab mir jetzt einfach das premium paket bestellt..
halt ohne spiel..

bin aber net so der typ für shooter..
wohl mehr so der für sportspiele.. obwohl oblivion sollte ich mir mal näher anschauen..

glücksgefühle machen sich breit.. :D
am mittwoch ist sie da..
dann ist das thema spiele eigentlich nur noch nebensache..
hört sich blöd an ist aber so..
irgend ein spiel wirds schon sein.. ich denke die meisten titel geben dir den kick.. allein schon wegen der grafik... anspruchsvollere titel kommen dann spätestens zum weihnachtsgeschäft.. ichd enke bis dahin wirds auch ein project gotham racing oder sowas in der art bestens tun ; )
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Jupp, Halo2 sieht auf der 360 besser aus und wurde optisch verbessert. :)

Sobald du Live hast, adde mich mal unter Mr Evin . *_*
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

wird gemacht ; )
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

sowas könnt ihr unter PM abklären.

@Microsofts Geld: Und deswegen gönne ich Sony und Nintendo mehr die Marktführerschaft als Microsoft. Denn für diese Konzerne ist das ihr täglich Brot und das schon seit vielen jahren(Nintendo ist von dem Geld noch mehr abhängig wie Sony). Microsoft kommt mit ihrem "unendlich Geld"-Cheat :wink: daher und kauft sich in den Konsolenmarkt ein. Das störte mich schon bie der ersten Xbox und nun auch noch. Allein schon von solchen aussagen von Billyboy zu nintendo:"Wieviel kostet ihr denn ich kauf euch gleich mit." Das sagte er als er Rare von Nintendo gekauft hatte.

Soll doch der gute alte Billyboy einfach beim PC bleiben und sein Betriebsystem verbessern, das immer noch zu viele fehler hat. Ich seh das so, akzeptiere aber, dass das viele anders sehen.

Just my 2cent
johndoe-freename-95641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95641 »

Behelith hat geschrieben:sowas könnt ihr unter PM abklären.

@Microsofts Geld: Und deswegen gönne ich Sony und Nintendo mehr die Marktführerschaft als Microsoft. Denn für diese Konzerne ist das ihr täglich Brot und das schon seit vielen jahren(Nintendo ist von dem Geld noch mehr abhängig wie Sony). Microsoft kommt mit ihrem "unendlich Geld"-Cheat :wink: daher und kauft sich in den Konsolenmarkt ein. Das störte mich schon bie der ersten Xbox und nun auch noch. Allein schon von solchen aussagen von Billyboy zu nintendo:"Wieviel kostet ihr denn ich kauf euch gleich mit." Das sagte er als er Rare von Nintendo gekauft hatte.

Soll doch der gute alte Billyboy einfach beim PC bleiben und sein Betriebsystem verbessern, das immer noch zu viele fehler hat. Ich seh das so, akzeptiere aber, dass das viele anders sehen.

Just my 2cent
1. Wenn MS ihre Sache gut machen wieso sollte sich die Xbox360 nicht gut verkaufen ?

2. Wenn MS so schlechte Betriebssyteme auf den markt werfen wieso holt sie sich dann jeder ?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Behelith hat geschrieben:Allein schon von solchen aussagen von Billyboy zu nintendo:"Wieviel kostet ihr denn ich kauf euch gleich mit." Das sagte er als er Rare von Nintendo gekauft hatte.
Wie oft eigentlich noch dieses Argument gegen MS? Gates hat wohl ein Scherz Verbot, weil alles was er sagt gleich gegen ihn verwendet wird. Ich bin zwar auch kein Gates Fan, aber man kann es auch übertreiben.

Mir ist MS im Konsolenbereich wesentlich sympathischer als im PC Bereich, im letztern moch ich MS eigentlich nie so recht, inzwischen ist es aber schon besser geworden. MS mag sich zwar mit seinem Geld in den Konsolenmarkt eingekauft zu haben, aber sie haben sich nicht damit begnügt die PS2 zu kopieren, sondern verfolgen ihre ganz eigenen Konzepte, z.B. XBox Live. Sowas wie XBox Live hätte sowohl Sony als auch Nintendo auf die Beine stellen können, aber MS war eben schneller, Pech für die anderen Konsolenhersteller. Vorallem sieht man auch an MS deutlich, das ihr ganzes Geld auch nichts nützt, damit können sie sich auch nicht den ersten Platz erkaufen. Im Gegenteil, im gegensatz zu Sony muss MS um ihre Marktposition kämpfen. Sony ruht sich derweil auf ihrem Erfolg aus und das sollte inzwischen jeder gemerkt haben.
2. Wenn MS so schlechte Betriebssyteme auf den markt werfen wieso holt sie sich dann jeder ?
Weil es keine wirkliche Alternative gibt und komm mir jetzt nicht mit Linux, das ist immer noch keine Alternative, einfach weil die meiste professionelle Software immer noch für Windows raus kommt und wer am PC ausgiebig Spielen will, kommt eh nicht um Windows drum rum.
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Hotohori hat geschrieben: Wie oft eigentlich noch dieses Argument gegen MS? Gates hat wohl ein Scherz Verbot, weil alles was er sagt gleich gegen ihn verwendet wird. Ich bin zwar auch kein Gates Fan, aber man kann es auch übertreiben.
Solche Witze nicht! Denn solche zeugen von überheblichkeit und sind nur geschmacklos.

Du siehst das problem nicht! Sony und Nintendo müssen jede Konsolengeneration kämpfen. Micro$oft ist es egal wenn sie verlieren, sie sind ja ohne probleme in der nächsten Generation dabei.

Und das sie Online-Platformen wie Xbox-Live als erster rausbringen liegen klar auf der hand, dass Micro$oft vom PC-Sektor kommt, bei dem das Internet schon länger verbreitet ist (die zweite möglichkeit wär, dass sie sich einfach die besten Online Platform Entwickler gekauft haben und darauf angesetzt haben, Tja Geld regiert die welt :wink: ). Eigentlich war Micro$oft prädestiniert für Xbox live. Das Sony und Nintendo das nicht entwickelt hatten ist einfach nur verständlich, da sie bis dahin ja nie online erfahrung gesammelt hatten.
Hotohori hat geschrieben: Weil es keine wirkliche Alternative gibt und komm mir jetzt nicht mit Linux, das ist immer noch keine Alternative, einfach weil die meiste professionelle Software immer noch für Windows raus kommt und wer am PC ausgiebig Spielen will, kommt eh nicht um Windows drum rum.
Genau dass isses. Und ich sehs schon kommen, das Micro$oft früher oder später die konkurenz hinwegfegt. Und dann wie im PC bereich ein monopol hat. denn keien Firma kann finanziel sol leicht mit Microsoft mithalten(schon jetzt kosten Spiele ein vermögen). Und deswegen boykotier ich Micro$oft, denn dass ist meine Ansicht.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Behelith:

Wieso darf dann Sony Konsolen verkaufen?

DIe Fernsehgeräte und Elektrogeräte von ihnen haben auch noch fehler... :roll:

Tja... das ist halt das tolle an Megakonzernen... sie haben VERSCHIEDENE Sparten, die nicht viel miteinander zu tun haben... :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Der Konsolenbereich ist da schon etwas anderes, MS wird da niemals alle Konkurenz wegfegen, gegen Nintendo würde MS eh nie ankommen und Nintendo wird sich mit Sicherheit nicht von MS aufkaufen lassen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Du siehst das problem nicht! Sony und Nintendo müssen jede Konsolengeneration kämpfen. Micro$oft ist es egal wenn sie verlieren, sie sind ja ohne probleme in der nächsten Generation dabei.

Und das sie Online-Platformen wie Xbox-Live als erster rausbringen liegen klar auf der hand, dass Micro$oft vom PC-Sektor kommt, bei dem das Internet schon länger verbreitet ist (die zweite möglichkeit wär, dass sie sich einfach die besten Online Platform Entwickler gekauft haben und darauf angesetzt haben, Tja Geld regiert die welt ;) ).
Da kann man geteilter Meinung drüber sein, zumindest was Sony angeht. Denn Sony ist auch kein "Konsolen-only" Hersteller, sondern in erster Linie im Consumer Electronic Markt tätig. Das sie da derzeitig Sschwierigkeiten haben ist einerseits verständlich, andererseits eigentlich schade. Sony hat zwar den Drang nach Investitionen und eigenen neuen Standards, aber sie haben leider auch oft daneben gelegen oder schlicht verloren. Und das Sony kämpfen muss ... *gg* das sehe ich anders, Sony hat damals zur PS Zeit gekämpft (teilweise mit ebenso harten Bandagen wie es M$ im PC Markt tut). Heutzutage ist ein Sieg Sonys im Konsolenmarkt eigentlich eine Faustregel, und ich bin sicher das sie ihn diesmal auch einfahren werden. Nur müssen sie diesesmal etliches mehr tun um das auch zu rechtfertigen.

Und das Sony und BigN weniger Internet Erfahrung haben ist nur halb richtig. BigN war in Japan schon mit dem NES online. Hat sich nur nicht rentiert. Sony verkauft selbst Computer, und Everquest spielt sich sicherlich auch nicht als großes P2P Netz ohne Server ;)
Die haben beide schon Erfahrung mit dem Internet. Nur M$ hat konsequent gekämpft und den Nerv getroffen, da stimmte das Timing .. weniger das Konzept hinter Live und die brauchten niemanden dazu kaufen ... genug Erfahrung haben sie schon durch MSN, Hotmail und der hoch frequentierten Serverstruktur hinter dem M$ Update ;) . Da konnte auch Socom nicht mehr mithalten. Sony hat da einfach Zahlen verglichen. 100 Mio PS2 ... wenns hoch kommt 5 Mio online Spieler ... vernachlässigbarer Prozentsatz. M$ hats einfach durchgeknüppelt und wurde mit Erfolg belohnt. Hätte ebenso inne Binnsen gehen können.
Und dann wie im PC bereich ein monopol hat. denn keien Firma kann finanziel sol leicht mit Microsoft mithalten(schon jetzt kosten Spiele ein vermögen). Und deswegen boykotier ich Micro$oft, denn dass ist meine Ansicht.
Hm .. ich glaube nicht das M$ sich in diesem Markt ein Monopol zurechtbasteln kann. Denn dann kann man auch aufm PC spielen, das macht dann auch keinen Unterschied mehr. Zumal ich nicht glaube das die japanischen Hersteller von heute auf morgen alle 360 exklusiv entwickeln würden (ich würde es definitiv nicht tun. Und insofern wird es auch in Zukunft die "dreisten 3" geben ;)
Das du M$ boykottierst kann ich im PC Bereich verstehen, würde ich auch tun wenn ich endlich mein Debian ans laufen bekommen würde. Nur da ich am Rechner schon nicht spiele, lob ich mir meine 360. Denn da kommen von M$ tatsächlich sinnreiche Ergänzungen, etwas was im PC Markt irgendwie vergebene Liebesmüh ist ^^
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Hotohori hat geschrieben:Der Konsolenbereich ist da schon etwas anderes, MS wird da niemals alle Konkurenz wegfegen, gegen Nintendo würde MS eh nie ankommen und Nintendo wird sich mit Sicherheit nicht von MS aufkaufen lassen.
Nintendo haben sie schon weggefegt, mit 5 Millionen mehr verkauften Konsolen ist Nintendo nur noch Dritter.
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

ogami hat geschrieben:Da kann man geteilter Meinung drüber sein, zumindest was Sony angeht. Denn Sony ist auch kein "Konsolen-only" Hersteller, sondern in erster Linie im Consumer Electronic Markt tätig.
Vergleich bitte die Umsätze von den beiden unternehmen, dann die Gewinne. Und die Position die sie in ihrem bereich innehaben. Dann siehst du das M$ besser dran ist
ogami hat geschrieben:Das sie da derzeitig Sschwierigkeiten haben ist einerseits verständlich, andererseits eigentlich schade. Sony hat zwar den Drang nach Investitionen und eigenen neuen Standards, aber sie haben leider auch oft daneben gelegen oder schlicht verloren.
Stimm ich dir voll und ganz zu.

ogami hat geschrieben: Und das Sony kämpfen muss ... *gg* das sehe ich anders, Sony hat damals zur PS Zeit gekämpft (teilweise mit ebenso harten Bandagen wie es M$ im PC Markt tut). Heutzutage ist ein Sieg Sonys im Konsolenmarkt eigentlich eine Faustregel, und ich bin sicher das sie ihn diesmal auch einfahren werden. Nur müssen sie diesesmal etliches mehr tun um das auch zu rechtfertigen.
Das würde ich nicht behaupten. Die Vergangenheit hat schon mehrmals gezeigt dass nichts sicher ist. Bei Nintendo hat man früher auch so gedacht. Du siehst wo sie im moment stehen.
ogami hat geschrieben: Und das Sony und BigN weniger Internet Erfahrung haben ist nur halb richtig. BigN war in Japan schon mit dem NES online. Hat sich nur nicht rentiert. Sony verkauft selbst Computer, und Everquest spielt sich sicherlich auch nicht als großes P2P Netz ohne Server ;)
NES war nicht offiziel von Nintendo online gebracht, war mehr Fanprojekt als das sich das unternehmen damit beschäftigt hätte(Nintendo hat sogar zum GC noch die einstellung gehabt, dass die Spieler noch nicht reif zum onlinespielen ist).
Everquest ist ein MMORPG und keine Internetplatform.
ogami hat geschrieben: ... genug Erfahrung haben sie schon durch MSN, Hotmail und der hoch frequentierten Serverstruktur hinter dem M$ Update ;)
Das meinte ich mit prädestiniert.
ogami hat geschrieben: Hm .. ich glaube nicht das M$ sich in diesem Markt ein Monopol zurechtbasteln kann. Denn dann kann man auch aufm PC spielen, das macht dann auch keinen Unterschied mehr. Zumal ich nicht glaube das die japanischen Hersteller von heute auf morgen alle 360 exklusiv entwickeln würden (ich würde es definitiv nicht tun. Und insofern wird es auch in Zukunft die "dreisten 3" geben ;)
Und wie das geht! Schau dir die Entwicklung der Videospielbranche in den letzten 15-20 Jahren mal an. Die Entwicklungszeit/Entwicklungskosten sind in den letzten jahren explodiert. Sega hat den Konsolenbereich aufgeben und ist nur noch Spieleschmiede/Automatenschmiede(musste aber fusionieren). Und sie sind nicht das einzige unternehmen das Fusionieren musste.

Am Konzept Wii sieht man das Nintendo dem entgegenwirken will. Die Grafik soll nicht so einen Sprung machen, sondern mit neuem Konzept begeistern. Denn diese Grafiksprünge(Cell Chip und dergleichen) sind in Bereichen wie Entwicklung, Material und Herstellung usw. gigantisch. Nintendo kann sich sowas nichtmehr leisten und Sony versuchts zumindest. Während Micro$oft sich ins fäustchen lacht, die kratzt solche sachen wie kosten nicht (ich sag nur verlust mit Xbox von 500 Mio. in den ersten geschäftsjahren).
ogami hat geschrieben:Das du M$ boykottierst kann ich im PC Bereich verstehen,

Ich versuchs auch immer so gut wie möglich^^, leider ist besonders der PC-Spielebereich so abhängig von M$ das es sehr schwer ist. Und seit ich ärger bekommen hatte weil ich mehrere PCs mit dem gleichen windows angemeldet hatte (dabei gehörten alle mir und waren im gleichen haus) hasse ich M$. Bevor verdacht aufkommt die Version war original gekauft.

Aber das führt hier zuweit.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

El Konsolero hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Der Konsolenbereich ist da schon etwas anderes, MS wird da niemals alle Konkurenz wegfegen, gegen Nintendo würde MS eh nie ankommen und Nintendo wird sich mit Sicherheit nicht von MS aufkaufen lassen.
Nintendo haben sie schon weggefegt, mit 5 Millionen mehr verkauften Konsolen ist Nintendo nur noch Dritter.
5 Millionen nenne ich nicht weggefegt, unter wegfegen nenne ich sowas wie mit Sega passiert ist.