Peter Moore äußert sich zum PS3-Pad & Preis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Wenn Du soweit hinausschwimmen willst....
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Pesttod hat geschrieben:Wenn Du soweit hinausschwimmen willst....
Der einzige der hier schwimmt, und meint, man kann sowas über ein ganzes Jahrzehnt treiben, ist Sony.
schnaeps
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnaeps »

El Konsolero hat geschrieben: So gut wie jeder 720p TV kann auch 1080i. Und so ganz nebenbei war das 1080p Gelaber von Sony, nichts weiter als eine Marketinglüge welche jetzt durch halbherzigkeit versucht wird zu erreichen. Du kannst davon ausgehen das am Ende der PS3 höchstens 2% der Spiele 1080p überhaupt nutzen werden.
Leider stimmt das nicht. Nicht jeder TV der 720p unterstützt kann auch 1080i unterstützen. Ganz im gegenteil. Im moment gibt es leider erst etwa 3 modelle die das können. Phillips ist da spitzenreiter. Panasonic verzichtet im moment ganz auf 1080 und toshiba hat glaube ich auch nur 1 modell das 1080 unterstützt.
Wer also denkt er sei clever und kaufe sich einen 720p TV günstig ein und denkt dann dass dieser auch 1080 unterstützt hat sich geschnitten. und da gibts dann auch kein software update! warum? --> einfach nicht möglich, das das 720p panel nur eine gewisse anzahl pixel hat. (Panasonic standard 1366x768)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ich sagte "so gut wie" jeder, ich sagte nicht jeder.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

schnaeps hat geschrieben:
ogami hat geschrieben:ogami hat Folgendes geschrieben:
Leiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiider kann man ja jetzt keine 2 1080p-Panels anschließen da der 2te HDMI-Anschlus wegrationalisiert wurde... Rolling Eyes
Das hot doch garnichts mit dem zweiten HDMI anschluss zu tun. 1080p(p=progresiv, i=interlazed) ist die maximale HD-Auflösung mit 1920x1080 Pixeln. --> Ps3 unterstützt diese Auflösung

720p ist die HD-Standardauflösung mit ca. 1366x768 Pixeln --> Xbox360 maximalwert
Wenn es also stimmt das die Ps3 1080p unterstützt und man die Xbox360 und die Ps3 mal auf dem höchst möglichen laufen lassen würde, hätte die Xbox360 keine chance
Zu allererst, wenn du schon meinst die zitate funktion zu nutzen, dann zitier gefälligst auch, und schreib nicht eigenen Stuss, bzw. leg anderen Worte in den Mund. Sonst werd ich nämlich leicht sauer. Copy & Paste wird ja nicht zuviel verlangt sein. Dürfte wohl nicht überfordern.

Zweitens, 720p ist 1280x720, dein WXGA Krempel 1376x schießmichtot kannst du bitte abhaken. Erst informieren, dann kannst du eventuell darüber nachdenken andere zu verbessern. Nur weil sich Screen Hersteller an Computer Auflösungen halten ist das noch lange kein 720p.
Desweiteren hat Evin schon gesagt, das die 360 1080i unterstützt, sogar diese kruden 16:10 TFT Auflösungen werden unterstützt. Also noch einmal, erst informieren, dann Blödsinn schreiben.
720p ist von M$ als Standard eingerichtet worden, bzw. alle 360 Spiele müssen mindestens diese Auflösung fahren, wenn Entwickler meinen sie fügen auch noch 1080i hinzu .. bitte ist deren Ding.
Und so wie es aussieht wird sich auch bei der PS3 720p als Standard einpendeln ... merkwürdig wo man doch erst großspurig meinte die Kiste rendert locker 3840x1080 (daher auch der Negativ Touch @ "nur" ein HDMI Ausgang)
Konso hat geschrieben:Zitat:
pesttod hat geschrieben:Und was die Japsen geaeussert haben weis ich nicht, nicht das ich mir die Ohren und Augen zugehalten haette als Fanboy, aber da fehlt mir jetzt das Wissen ob Sony Mist erzaeht hat.

Dann fehlen dir so ca. die letzten 8 Jahre. Das ganze fing nämlich an als man dem DC die Stirn bieten musste.
Du hast da ein paar Jahre weggelassen, denn schon der Saturn bekam von Sony sein Fett weg, in Werbekampagnen die das Segaprodukt klar als scheiße hinstellten, kein Problem in den Staaten wo vergleichende Werbung ja erlaubt ist. Schön alles unter Sonyflagge.
Oder wie deutet man Werbephrasen a la "If you buy a Saturn your Head is in Uranus" (schön gelesen "If you buy a Saturn your head is in your anus")

Aber sicher Pesttod weiß das ja besser, wie Sony sich im Rest der Welt hinstellt. Sony bekommt die Luft da oben nicht, wo sie meinen völlig allein zu sein, und machen zu können was sie wollen. Ich lass mich von Sony erst überzeugen wenn die Kiste auf dem Markt ist, vorher nicht. Dazu verbreitet Sony seit Jahren zu viele Lügen und Unwahrheiten, die deren Ruf bei mir mittlerweile ad acta gelegt haben. Nur noch hanndfestes, das Marketinggebläse interessiert mich nicht. Vielleicht erwarte ich auch einfach zuviel. Ein Consumer Electronic Hersteller der sich den Namen teuer bezahlen lässt, muss heutzutage vielleicht keine erstklassig verarbeiteten Produkte mehr liefern ... keine Ahnung.

Und um ebenfalls wie Konso auf deinen Post einzugehen ... gegen M$ wettern weil sie Amis sind und keinen Plan haben was Sony alles schon vom Stapel gelassen hat? .... genau das nennt man Fanboy ... Hauptsache die eigene Markensicht bleibt gewahrt. *kopfschüttelt*
@ogami kann es seien, dass du für ms arbeitest?^^

jetzt spass bei seite, ich finde das 600 euros gerecht sind für ne ps3, denn wenn ihr überlegt was in der ps3 und was in der 360 alles an hardware drin is, dann is die 360 VIEL teuerer als die ps3. und man kann nich einfach erwarten, dass sony ihre konsole sofort auf den markt schmeisst, schliesslich muss IMMER wieder was verbessert werden und dat kostet nun mal zeit.

jeder der denkt, 600 euros zuviel für ne konsole: holt euch ne NES, die is billig und macht immer noch spass^^

jeder der denkt, das dauert mir zu lange: dann heult doch rum und kauft euch die 360
So noch ein kleiner Satz dazu. Nö, ich arbeite nicht für M$. Die sind nur im Augenblick die einzigen die mit offenen Karten spielen, ohne den User zu verarschen wo er dabei steht. Und was hat man an der PS3 denn verbessert? .. richtig ... den Kopierschutz der BR ... weswegen sich das Ganze verzögerte ... man hat ja sogar noch Detailverbesserungen angebracht ... indem man versprochene und bei letztjähriger E3 noch vorhandene Anschlüsse einfach mal wegrationalisiert hat ^^ Das kostet keine Zeit sondern Vertrauen.

"Jeder der denkt 600 euro wären zuviel für ne Konsole"

*gg* Schwachsinn ehrlich.
Darauf sage ich folgendes: Jeder der denkt knapp ne halbe Million für nen Ferrari wären zuviel, der soll halt Porsche fahren" .... hat er eh mehr für sein Geld ;op
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

3 modelle ?
Jedes gerät das kommt und das HD Ready Siegel hat muss 1080i erfüllen.
Anforderungen
Ein Hersteller darf ein Anzeigegerät mit dem „HD ready“-Logo versehen, wenn es

* eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 720 Zeilen hat,
* über (mindestens) einen analogen YUV-Komponenteneingang verfügt,
* (mindestens) einen HDCP-kopierschutzfähigen digitalen Eingang (DVI-D/-I oder HDMI) besitzt und
* über beide Eingänge (jeweils bei 50 und 60 Hertz, beim digitalen unverschlüsselt und verschlüsselt)
o Vollbilder von 1280 × 720 Pixeln (720p) und
o Halbbilder von 1920 × 1080 Pixeln (1080i) annehmen können.

Das Empfangsteil bleibt dabei unberücksichtigt. Das HDTV-Signal kommt also von einer externen Set-Top-Box (HD-STB) über die erwähnten Eingänge, die als Anschlussbuchsen ausgeführt sind, zum Anzeigeteil. Auf (bisher in Europa nicht erhältliche) Geräte, die in sich (wie beim analogen Antennen- und Kabelfernsehen) Bildschirm und HDTV-Empfänger vereinen, trifft das Siegel nur bedingt zu. Für diese Geräte (und HD-Receiver) wird es zukünftig das Logo "HD TV" geben.
zudem kenne ich fast keinen HDTV der nicht 1080i kann. Und jeder TV muss 1080p runter rechnen können.

Alle anderen die diese Kriterien nicht erfüllen, haben ein gefälschtes HD Siegel.
johndoe444132
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe444132 »

Wie ich sehe hat es ja bei manchen hervorragend geklappt, mit dem auf eine Seite ziehen. Es geht halt nicht ohne.
Ich habe mich nun in den letzten Monaten zu wenig mit den neuen Details beschäftigt, aber und da ist Nintendo vielleicht ganz vorne: Aus wenig möglichst viel herausholen, ich denke da zuerst an Grafik aber auch an die Spielprinzipien. Während Microsoft aus viel mehr bisher wenig gemacht hat. So.
Was Sony machen wird ist ja noch offen. Und wenn es nur der Vorteil ist, theoretisch, sich anzugucken was die anderen falsch machen und es selbst besser machen.
Zum Glück haben wir ja für alle Seiten genug Kritiker. :twisted:
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

ogami: schon gelesen ?
da wirste staunen !

ich habe mal strg-c strg-v gemacht

XBox-360
Der Overscan ist bei jedem TV vorhanden welcher keine 720P nativ darstellen kann. Kann dein TV 720P nativ darstellen? Ich kann die Frage für dich vielleicht mit einem Nein beantworten. 99% aller LCD TVs auf dem deutschen Markt können 720P nicht nativ darstellen. Das ist übr. ein großer Kritikpunkt bei der 360er, keiner kann verstehen warum Microsoft das 720P Problem in Europa nicht berücksichtigt hat.

Zum besseren Verständnis des Problems nochmals
http://foren.xboxfront.com/thread.php?t ... =3182&sid=

Noch etwas:
Die meisten LCD haben eine Auflösung WXGA (1366x768)
Du hast Recht 720p ist 1280x720 aber das Bild wird dann skaliert auf 1366X768.

Zum Thema:
Mircosoft hat eine andere Strategie als Sony.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@Lee

Da steh ich hinter. Ich wünsche BigN viel Erfolg und hoffe das es so läuft wie sie sich das vorstellen (auch wenn ich mir das noch nicht vorstellen kann, irgendwie fehlt noch das Killer Argument ... dafür bekomm ich Klassiker serviert was mir wiederum eh gefällt).
M$ macht viel aus dem Live Konzept, welches immer besser anläuft. Was die Spiele angeht ist das sicherlich Geschmackssache, aber da sieht es auch bei Sony nicht wirklich besser aus.
Sony hat mal wieder lange genug gewartet um die Ideen anderer zu übernehmen. Nicht das es schlecht ist, heißt ja "immer noch gut geklaut ist besser als schlecht selbst gemacht" nur hat das für mich zumindest einen schalen Nachgeschmack. Ansonsten hoffe ich mal das Sony endlich mal ein Stück Hardware präsentiert das den Titel auch verdient. Weder PS noch PS2 noch PSP waren so verarbeitet wie man es von Sony eigentlich erwarten sollte. Aber aller guten Dinge sind drei. Ich hoffe das Sony diesmal den Thron (den sie sicher wieder besteigen werden, daran gibts nichts zu rütteln, nur ob es diesmal so eindeutig sein wird ... ) auch zu Recht hält. Und sich mal nicht auf dem Erfolg der Third Partys ausruht.

Allerdings sprichst du an Sony kann aus den Fehlern der Mitbewerber lernen ... hm ... ob man das "man hat daraus gelernt" nennen kann das Sony wie M$ 2 Bundles bringt ... das lasse ich mal dahingestellt.

@ clark

bist n ganz pfiffiges Kerlchen wie?
Wenn man n großen TFT nimmt und den einfach als Fernseher verkauft braucht man sich über WXGA nicht wundern, denn das ist PC Technik die als TV verkauft wird ^^ Und im übrigen wird nicht nur das 720p Bild hochskaliert, bei einem HD-Ready wird auch noch das 1080i Bild runterskaliert ^^ Wahnsinn oder? ^^
johndoe444132
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe444132 »

Sofern Sony denn wirklich 2 Bundles bringt, hab hier eben was aufgeschnappt, daß man in Europa nur die "High-End Variante" auf den Markt bringt.. Ich verstehe die Idee dahinter allerdings auch nicht..
Gefällt mir auch nicht. Genauso wie der Preis..davon mal ab, hätte ich sie sowieso nicht gleich zu Anfang gekauft. Die müssen sich erstmal beweisen, nein es müssen eigentlich nur Spiele erscheinen, die mich reizen und die von 4-Players als Hits eingestuft werden. 8)
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

ogami hat geschrieben:ogami hat Folgendes geschrieben:
Konso hat geschrieben:Zitat:
pesttod hat geschrieben:Und was die Japsen geaeussert haben weis ich nicht, nicht das ich mir die Ohren und Augen zugehalten haette als Fanboy, aber da fehlt mir jetzt das Wissen ob Sony Mist erzaeht hat.

Dann fehlen dir so ca. die letzten 8 Jahre. Das ganze fing nämlich an als man dem DC die Stirn bieten musste.
Du hast da ein paar Jahre weggelassen, denn schon der Saturn bekam von Sony sein Fett weg, in Werbekampagnen die das Segaprodukt klar als scheiße hinstellten, kein Problem in den Staaten wo vergleichende Werbung ja erlaubt ist. Schön alles unter Sonyflagge.
Oder wie deutet man Werbephrasen a la "If you buy a Saturn your Head is in Uranus" (schön gelesen "If you buy a Saturn your head is in your anus")

Aber sicher Pesttod weiß das ja besser, wie Sony sich im Rest der Welt hinstellt.
Nein, denn deshalb fragte ich, lass mich gern aufklaeren. Wenn man 20 Jahre zurueckdenkt, waren 1200 Mark (etwa 600 Euro) noch sehr viel mehr Geld als heute, und der Amiga 500 als Nachfolger vom C64 verkaufte sich ebenfalls wunderbar.
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Jo, damals hätte ich aber nicht auch noch gleichzeitig die Qual der Wahl gehabt, welche Konsole ich mir hole, welchen PC, welche Grafikkarte, welche Festplatte, welcher Fernseher, etc...

Damals war es noch so simpel. Eine Konsole gekauft und an den Fernseher gesteckt, über andere elektronische Gerätschaften musste man sich da nicht auch noch den Kopf zerbrechen. :wink:
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Bubunator hat geschrieben:Jo, damals hätte ich aber nicht auch noch gleichzeitig die Qual der Wahl gehabt, welche Konsole ich mir hole, welchen PC, welche Grafikkarte, welche Festplatte, welcher Fernseher, etc...

Damals war es noch so simpel. Eine Konsole gekauft und an den Fernseher gesteckt, über andere elektronische Gerätschaften musste man sich da nicht auch noch den Kopf zerbrechen. :wink:
Hmm, immerhin gabs die Wahl zwischen einem PC, Atari ST und dem Amiga, und natuerlich auch Spielkonsolen (Atari) beispielsweise. Ist ja auch egal. :wink:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

ClarkKent hat geschrieben:XBox-360
Der Overscan ist bei jedem TV vorhanden welcher keine 720P nativ darstellen kann. Kann dein TV 720P nativ darstellen? Ich kann die Frage für dich vielleicht mit einem Nein beantworten. 99% aller LCD TVs auf dem deutschen Markt können 720P nicht nativ darstellen. Das ist übr. ein großer Kritikpunkt bei der 360er, keiner kann verstehen warum Microsoft das 720P Problem in Europa nicht berücksichtigt hat.

Zum besseren Verständnis des Problems nochmals
http://foren.xboxfront.com/thread.php?t ... =3182&sid=

Noch etwas:
Die meisten LCD haben eine Auflösung WXGA (1366x768)
Du hast Recht 720p ist 1280x720 aber das Bild wird dann skaliert auf 1366X768.
Erm... Overscan?
Wo soll denn WXGA-Auflösung was mit Overscan zu tun haben?

1366/768 hat das selbe Seitenverhältnis wie 12807720.. das einzige was hier passiert ist dass Pixel interpoliert werden, was aber in DEM Ausmaß kein Problem darstellt.

Overscan ist eher bei Röhren-TVs zu finden...bei guten TVs kann man den Overscan eventuell auch im Menü abstellen...
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Ist immer witzig zuzusehen, wie die Meinungen anderer gegenüber Sony und M$ auseinander gehen. :D
Ich finde, dass Sony einiges besser machen sollte, was den Controller anbelangt. Ebenso, sollten einige Unklarheiten aus dem Weg geräumen werden ( Killzone2,... ). :roll:
Dennoch denke ich, dass Sony weiß, was sie machen. Und ich bin immernoch voller Hoffnung, dass sie uns mit irgendetwas neuem Überraschen, etc.
Neja, abwarten und Tee drinken.