PS3: Nur ein Modell für Europa?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ace Ventitus hat geschrieben:Einige Leute sagen die 360 würde billiger werden (um 50€) wenn die PS3 auf den Markt kommt, damit sich die Leute nochmal überlegen was sie kaufen.
Aber die meißten werden sich wohl doch für Sony entscheiden, weil Sony den Consolenmarkt anführt.
Bei Amazon.de bekommst du die X360 Premium jetzt schon für 359€.
Also jetzt schon 40€ billiger als noch vor ein paar Monaten.

So wie es aussieht werden sich die Gerüchte dann doch bewahrheiten und die X360 wird gegen Ende des Jahres nur noch 299€ kosten, wenn das so weiter geht. Dann werde ich mir die X360 auf jeden Fall kaufen.

MfG
johndoe-freename-95769
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95769 »

ich würd sagen, dass die 360 das rennen machen wird. denn das gleiche war auch bei ps2 und xbox der fall, da kam die ps2 früher raus als die xbox und zudem war die auch billiger. und jetzt setzt ms diese strategie ein. denn noch bin eher für ps3, weil bessere spiele dafür rauskommen.
johndoe-freename-96321
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96321 »

Alles klar, Höhenflug Sony.
Werde meine 360 ein Jahr länger als Next Gen alleinig nutzen. Die Erfahrung zeigt eh das die Software im ersten Jahr ziemlich mager gestreut sein wird. Vor allem bei exclusiv Titeln. Außerdem habe ich keinen Bock bei diesem Preis für Sony Betatester zu spielen, noch dazu bei ihrem hervorragenden Kundendienst.
Und ob die PS 3 die 360 wirklich so überwiegend technisch abhängt, hat Sony bis jetzt noch nicht bewiesen.
Abwarten und Tee drinken, die erste Preissenkung abwarten, heißt die Formel.
johndoe-freename-31410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-31410 »

Also ihr vergesst alle eins ich finde den Preis fürn Anfang in Ordnung ist nicht zu billig nicht zu teuer....Ist nur die Frage wer hat das Geld und wer nicht wer nicht viel Geld hat den ist das freillig zu teuer. Ich hab das geld leider auch nicht^^
Der hat haufenweise neuerungen,: Neuer Controller, Leistungsmäßig bei weitem besser als die PS2, Blue-Ray und ist noch ziemlich teuer das schlägt den Preis der PS3 ja so in die höhe.
Wie jeder weis wenn ne neue Technik draußen ist Sie am Anfang ziemlich teuer nach 1-2 Jahren wird Sie allmählig billiger.

Deswegen werde ich mir aufjedenfall erst ne Nintendo Revolution kaufen weil ich da die alten Spiele runterladen kann und zocken kann was mein hauptkauf grund ist. Und da Nintendo nicht die Preise so hoch macht am anfang so etwa um die 250€ dürfte man rechnen.

Xbox360 kann man eh vergessen da das der letzte dreck von Microsoft ist und microsoft eh nur schrott macht. Ich mag Microsoft nicht da die nix gescheites machen können Das sieht man ja bei Windows^^ Greift lieber zu Linux zum besseren Betriebssystem Braucht man zwar geduld um es zu lernen aber es lohnt sich wirklich.

Grüße
SonGokan
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

SonGokan hat geschrieben:Also ihr vergesst alle eins ich finde den Preis fürn Anfang in Ordnung ist nicht zu billig nicht zu teuer....
Ja, schön und gut man bekommt viel... trotzdem ist es sauviel Kohle.

Xbox360 kann man eh vergessen da das der letzte dreck von Microsoft ist und microsoft eh nur schrott macht. Ich mag Microsoft nicht da die nix gescheites machen können Das sieht man ja bei Windows^^ Greift lieber zu Linux zum besseren Betriebssystem Braucht man zwar geduld um es zu lernen aber es lohnt sich wirklich.
Ja klar, natürlich. Super argumentiert. Kann man gar nix sagen. :roll:

Komm, geh zu Mama und Papa und hoff dass sie dir die Kohle für deine PS3 geben.
johndoe-freename-96695
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96695 »

Die da drüben glauben wohl, dass wir hier in deutschland in geld schwimmen und für uns die light-PS3 nicht in frage kommt. :?
johndoe-freename-28293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28293 »

Ich denke nicht, dass die breite Masse beim Konsolenkauf an den Konsolenmarkt denkt, wer da dominiert und wer nicht.
Das interessiert nur Zocker wie wir, die in der Regel die Konsole gleich zum Launch holen und mehrere Systeme besitzen.
Die XBOX(1) hatte es ziemlich schwer gegen die PS2, da die PS2 sich damals schon durchgesetzt hatte und viele Programmierer schon mit den PS2 tool umgehen konnten. Ganz so einfach wird es die PS3 nicht mehr haben, da sie zum einen ein Jahr später rauskommt und ebenfalls teurer als das Konkurrenzprodukt ist. PS3 wird schon kein Flop und sich auch durchsetzen, aber die Dominanz wird schrumpfen im Vergleich mit den 32-bit, 128-bit Konsolengeneration.
MeteorBlume
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MeteorBlume »

SonGokan hat geschrieben:

Grüße
SonGokan
WoW, was für tolle Argumente :roll: ....

Ansonsten kann ich einigen hier nur zustimmen: Ich denke dass die xbox360 nach dem Release der PS3 sich noch besser verkaufen wird. Wieso?
Man hat es ja bei der PS2 und der Xbox gesehen. Bei dem niedrigen Preis der PS2 haben es sich dann doch noch einige anders überlegt! Und ich kann mir vorstellen dass Microsoft und Sony diesmal die Rollen tauschen...

Ich als PS2 inhaber werde mir das mit der PS3 noch ganz genau überlegen. Es wird zwar wirklich tolle Spiele dafür geben, aber der Preis wird warscheindlich ein Hammer, denn Sony kann sein Dasein als Marktführer in vollen zügen ausnützen...
Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

ich werde sicherlich nicht beim launch eine PS3 kaufen. ca. 850€ (mit 2 spielen und kabel usw.) ist mir viel zuviel für eine konsole. da ich die x360 schon habe, kann ich in ruhe abwarten, bis das ding viel billiger wird und auch die guten spiele kommen.
dann schon eher den Wii, wobei ich auch die ersten spieler erfahrungen abwarten werde im bezug auf den kontroller.
pennywiser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pennywiser »

SonGokan hat geschrieben: Xbox360 kann man eh vergessen da das der letzte dreck von Microsoft ist und microsoft eh nur schrott macht. Ich mag Microsoft nicht da die nix gescheites machen können Das sieht man ja bei Windows^^ Greift lieber zu Linux zum besseren Betriebssystem Braucht man zwar geduld um es zu lernen aber es lohnt sich wirklich.
Stimme dir in allen Punkten zu, vor allem das erste Argument hat mich wirklich überzeugt...

OMG
ButchA xXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButchA xXx »

Sony is Hassthema NR.1 in den 4Players Foren - ist das so? Bin erst seit heute hier gereggt...

Aber: Ich kann es mir sehr gut vorstellen, was Sony da einem zu einem mehr als astronomischen Preis unterjubeln will ist mehr als dreist!

Die hochgelobte Grafik kann teilweise nichtmals mit den 360 Games der 2ten Software Generation mit halten und da man nur Kritik für den selbsterdachten erstmals vorgestellten Boomerrang oder aber auch Milchhörnchen Controller geerntet hat aber doch in Zugzwang ist klaut man kurzerhand bei Nintendo baut es schlampig in den alten Controller und ist dann nichtmal in der Lage die Technik so zu verkleinern dass ForceFeedback und Bewegungserfassung vorhanden sind und lässt mit Begründung die Features würden sich gegenseitig behindern FF einfach weg - komisch wieso hat der Wii Controller dann FF? und dann erdreistet sich Sony noch das als inovatives Feature zu preisen und lässt einen Entwickler auf der Bühne sein eigenes Sci-Fi Hoverjet vorspielen, in dem wunderbar die fast schon mehrsekündigen Verzögerungen zwischen Controllerbewegung und des Jets zu sehen sind und als wäre das noch nicht genug um sich mehr als nur zu blamieren, fliegt der Spieleentwickler in totaler Unfähigkeit sein eigenes Spiel zu kontrollieren den Jet mit mehreren Karambolagen und dann einer Landung von der man sagen könnte bauchklatscher wäre geschmeichelt nach gerade so eben auf die Landeplattform, 2cm zurück und der Jet wäre wegen Übergewicht runtergefallen - und nicht dass nicht mehr als genug Platz auf der Plattform für den Jet gewesen wäre....

Ach könnt mich stunden über die arogante selbstüberschätzende Auftretten von Sony aufregen....

Jedenfalls werd ich mir eher nen Wii (da hab ich meine Inovationen, völlig neue Erfahrungen von Spielspass usw - verzichte dafür auch gern auf super-edel Grafik) und eine 360 holen (da hab ich dann meine Super-Edel-Grafik die bis dato locker mit dem was für PS3 präsentiert wurde mithalten kann) und bezahle dafür zusammen weniger als für eine PS3
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

n1ce.digga hat geschrieben:Die hochgelobte Grafik kann teilweise nichtmals mit den 360 Games der 2ten Software Generation mit halten
Du hast wohl die 1te Generation der X360 Spiele gemeint.
Bei Sony wird das ja gerademal die 1te Generation werden an Spielen, die auf der E3 gezeigt wurden.

Und wenn du sagst die 1te Spiele-Generation für die PS3 kann teilweise nicht mit der 2ten Generation der X360 mithalten, dann argumentierst du ein wenig für Sony.

Wenn du sagen würdest, die 1te Spiele Generation der PS3 Spiele schauen nichtmal so gut aus wie die der 1ten Generation der X360, dann ist die Aussage noch kräftiger.

P.S: Ich will nicht den Lehrer spielen.
:lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nicht unbedingt, man darf ja auch nicht vergessen das in einem Jahr sich auch allgemein grafisch was tut. Dazu kommt noch das mancher Entwickler auch schon für die XBox360 entwickelt hat und dadurch auch etwas allgemeine Erfahrung mit HD Games sammeln konnte und eventuell auch mit Multicore. Gut, das man nicht erwarten kann, das die 1. Generation von PS3 Spielen so gut aussehen wie die 2. Generation von XBox360 Spielen ist irgendwo auch klar, aber die 1. Generation von PS3 Spiele müsste auf jeden Fall irgendwo zwischen 1er und 2er Generation von XBox360 Spielen stehn, da die PS3 zum einen 1 Jahr später kommt und auch mehr Leistung haben soll. Käme die PS3 z.B. gar 2 Jahre später raus mit der gleichen Hardware, würde auch jeder erwarten (und das völlig zurecht), das die Grafik der 1. Generation besser ist als die 2. oder 3. Generation der XBox360 Spiele.

Ich hoffe bei den Ausführungen blickt noch Jemand durch. ;)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Nur leider ist die Grafik der PS3 grad mal auf Niveau der 360 Spiele der ersten Generation. Leider kann man da eigentlich gar nicht sagen, ich z.B. hab es nie anders erwartet.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Noch ist es ja auch knapp ein halbes Jahr bis zum PS3 Launch, da kann sich in Sachen Grafik auch noch was tun. Von daher würde ich da nicht zu schnell urteilen.