PlayStation 3: Startet die HD-Ära erst mit der PS3?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

newkid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newkid »

SoNie ist jetzt entgültig durch bei mir ( war es eh schon, allein schon wegen dem RootKit was die auf pc installieren bei musik CD\'s )

Im ersten Jahr wird SoNie sagen wir mal 5 millionen PS3 verkaufen. So, was bringt denen 1080p? davon werden vielleicht 5000 ( 0,1 Prozent ) ein 1080p Gerät haben. Oder denkt ihr, das diese leute 20 000 euro ( vielleicht sind jetzt \"nur\" noch 15 000 ) für einen 1080p plasma haben oder ( mindestens ) 8000 euro für einen projektor? Klar ich kann auch meinen tft wegschmeissen und die ps3 dann auch an einem 30kg röhrenmonitor anschliessen oder was.

1080p ist erst ( besonders! hier in brd ) in 5-8 jahren interessant, JETZT sicherlich nicht, und nicht nächstes jahr.

deswegen fällt die ganze diskusion eh weg, oder hab ihr 20 000 euro rumliegen?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Vorallem halte ich 1080p sowieso noch für EXTREME Zukunftsmusik.

Das Fernsehen wird sich auf 720p als Standard einstellen.

Da spare ich mir lieber eine Menge Kohle und kaufe mir dann ein HD-Gerät das auf 720p optimiert ist.
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

irgend etwas stimmt hier nicht. bevor die x360 released wurde, durfte hier im forum nix negatives über die box geschrieben werden (man wurde direkt von 30 seiten bombardiert), da sie ja noch nicht released war und man es ja nicht wissen könne.

genau die moralapostel kritisieren jetzt die ps3 ... irgendwas stinkt hier zum himmel.

ich verstehe euch nicht ...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

wir schreiben ja nix schlechtes über die PS3, sondern nur über das Marketing geblubber von Phil!
das ist schon ein ernormer Unterschied!
und es sei noch angemerkt, dass man die Auflösung von 1080p bei einem gewissen Abstand nicht mehr von 720p unterscheiden kann (ich glaub das 3 fache der Bildhöhe)
ihr könnt das gar nicht mitm PC Vergleichen ... wenn ihr da maximal nen Meter weit weg sitzt sitzt ihr vor der Konsole bestimmt das 3fache oder mehr! Da sind die Unterschied in der Auflösung viel schwerer zu erkennen, als ihr glaubt!
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

das ist mir soooowas von egal das Thema.
Meine X360 kann 1080i, CoD2 unterstützt 1080i und mein HDTV auch.
1080p ist eine nette sache, LEIDER hab ich KEINEN TV gefunden der dies wirklich ohne Mogeln wiedergeben kann.
Also wenn Sony nun glaubt ich kaufe mir für 5000-6000 Euro wieder einen neuen TV sind sie schief gewickelt.

Denn ich trau mich sogar eine Prognose zu machen, jeder der die PS3 kauft (Incl. mir), wird die spiele in Max 1080i geniesen auch wenn sie mehr könnten.
98% der Zocker wird die nächsten 5 Jahre zuhause bei sich kein 1080p sehen.
Wenn ich mir Kameo oder CoD2 ansehe (oder die games die noch kommen wie GoW) bin ich vollkommen zufrieden und mir langt auch der Grafik Sprung.
[Ironie on]Wir brauchen ja noch was für PS10000 und Xbox 1080° [/Ironie off]
johndoe-freename-89703
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sony will nur den Kaufrausch im Winter einen Dämpfer geben.

Beitrag von johndoe-freename-89703 »

Aber das packen die net.

Ähh kennt jemand die Radio-Verarche mit dem Sonnnny Vedeo Rekorder?
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83903 »

Idun schrieb:

Ein Großteil potezieller HDTV Käufer interessiert sich doch gar nicht für die PS3 oder die 360.

Die HDTV fähige Konsonle wäre für mich kein Grund auf den HDTV-Zug aufzuspringen, in erster Linie nutze ich meine Glotze immer noch für das TV und für DVDs.

HDTV ist im TV immer noch selten und es wird noch dauern, bis es im großen Stil gesendet wird ( Ich habe da das Jahr 2008 gehört...) .

Der Durchschnittsbürger hat noch lange keinen Grund, sich für einen HD fähigen Fernseher zu interessieren und wird es in absehbarer Zeit auch nicht sein. Vorallem nicht, wenn man für ein Gerät mehr als 1000€ hinblättern muß und sehr gute nicht HD Ready TVs für weit unter 1000€ zu haben sind.

Daher muß man die Aussage als leeren Marketingspruch abtun, es ist nicht mehr und weniger.

Und solange keinen endgültige Entscheidung über das zukünftige DVD-Format gefallen ist, werde ich auch nicht darin investieren, da ich mich jetzt schon verarscht vorkomme, da unter Umständen meinen umfangreiche DVD Sammlung mit neuen Player gar nicht mehr abzuspielen ist.

@Idun

Es lohnt sich auf jeden fall ein HD-fähiges Fernsehgerät zu kaufen - erst recht, wenn kein Fernsehgerät zu hause steht (Zukuftsichere Technik).

Um deine DVD-Sammlung brauchst du dir keine Gedanken zu machen, es gibt schon lange DVD-Player mit einen intergrierten HD-Skaler die deine DVD Auflösung 576p/i auf 720p und 1080i hochrechnet, sogar 1080p ist möglich, kommt natürlich dann auf dein Geldbeutel an.

ein Wort zu den herrn Phil:

seine Aussage ist etwas arrogant aber verständlich. Er hat garnicht so unrecht im bezug auf die Xbox360 - es ist zwar eine HD-fähige Konsole aber die unterstützt nicht alle Formate. Traurig auch, dass keine Filme in HD abspielbar sind, wenn man bedenkt, WindowsMediaPlayer ist der bekannteste Player für HD (wmv-hd). Darum ist seine Aussage Korrekt und gerecht wie ich finde.

Ein bisschen traurig von Microsoft seite, das Sie den Kunden nicht mehr bieten können!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

KillerSounds hat geschrieben: ein Wort zu den herrn Phil:

seine Aussage ist etwas arrogant aber verständlich. Er hat garnicht so unrecht im bezug auf die Xbox360 - es ist zwar eine HD-fähige Konsole aber die unterstützt nicht alle Formate. Traurig auch, dass keine Filme in HD abspielbar sind, wenn man bedenkt, WindowsMediaPlayer ist der bekannteste Player für HD (wmv-hd). Darum ist seine Aussage Korrekt und gerecht wie ich finde.

Ein bisschen traurig von Microsoft seite, das Sie den Kunden nicht mehr bieten können!
Bah... das ist doch gequirrlte Kacke...

HD-fähige Konsole ist es, sie bietet durchweg 720p.
720p ist IMHO 1080i VORZUZIEHEN da es ein besseres Bild liefert.
720p IST imho die große Zukunft des HD-Standards da sich die Fernsehsender eben darauf einstellen wollen.
In dem Zusammenhang sind die anderen Formate höchstens für HD-DVD/BluRay interessant. In absehbarer Zeit wird es einfach kein TV mit 1080p geben.

Ebenso werden über kurz oder lang die Interlaced-Formate verschwinden. Afair hat sich 720p in Amerika etabliert.

In der Generation auf 1080p zu Bauen ist imho Blödsinn... ich traue mich zu behaupten dass die PS3 erst in 4 Jahren derart ausgereizt ist um die Auflösung in guter Quali zu schaffen.
Die entsprechenden Geräte zu vernünftigen Preisen werden auch erst in JAHREN vorhanden sein.
Ich werd mir vorher einen guten 720p-Optimierten TV kaufen, welchen ich sicherlich NICHT in ein paar Jahren gegen ein neues 1080p-Gerät tauschen werde.

Imho hat Sony vollkommen den Arsch offen und verliert zunehmend den Bezug zur Realität.
Man bedenke Kutaragis Äußerung zum PS3-Preis und der Aufforderung, die Leute sollen Überstunden machen UND wollen, um sich die PS3 leisten zu können...

Der Kunde ist doch kein Gold-Esel der im Geld schwimmt....!!!

Dann noch zu Behaupten erst SIE bringen die HD-Ära... da kann ich genauso behaupten dass das Zeitalter des 3D-Gaming mit Virtual-Reality!

Bah... mit solchen Aussagen wird mir Sony immer unsympathischer...
johndoe-freename-89703
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich finde KillerSounds hat volkommen recht.
Es wird noch dauern bis die mehrheit der Zocker ein HDTV hat.

Wer hat denn von euch schon ein HDTV?
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

Bah... das ist doch gequirrlte Kacke...

nein ist es nicht, höchstens für die jenigen, die vor ihren Augen nur noch M$ sehen! Les dir mal den Text von Phil genau durch! Die Xbox ist zwar HD-Fähig kann aber vieles nicht, nichtmal die volle Auflösung.

Und zwischen HD-fähig und HD-vollfunktionsfähig liegen Welten zwischen.

Ich will mal dein Gesicht sehen, wenn in der nahen zukuft - irgendwann mal, sich HD-durchsetzt und Filme in HD-Format erscheinen. Ich kann mir dann getrosst auf der PS3 die Filme anschauen in HD-Qualität und was machst du mit deiner Xbox? Dann darfst du erstmal zu deinen Geldbeutel greifen und sich nen teuren Player holen.
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

Ich besitze einen Rückprofernseher 50\" HD
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Wie oft hatte MS bei den Preisnachläsen mit der XBOX behauptet,ja wir haben das bessere Angebot da unsere Konsole besser ist.Wir denken das wir dadurch die Kunden für uns kriegen,was war den das, nicht vileicht die selbe scheisse die jetzt der Sony durchzieht.Da hat sich doch jeder drüber gefreut,und dann noch im Forum´s weiter zu lesen gegeben.Also Sony macht dasselbe aber 100%ig,und fängt jetzt schon damit an womit MS aufgehört hat,da die Zeit jetzt gegen MS läuft.
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

ist nur Konkurenzkampf zischen den beiden. Beide wollen die meisten Kunden einlocken mit positiven Schlagzeilen, was ihre konsole nicht alles kann.
johndoe-freename-89703
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@KillerSounds:

Du holst dir die PS3 auch wenn sie ca. 500 € kosten wird?

So viel geld würdest du ausgeben?
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

Du holst dir die PS3 auch wenn sie ca. 500 € kosten wird?

klar warum nicht, 500 Euro ist doch granicht soviel Geld für so ein Multifähiges Gerät was soviel kann (wenn man nur bedenkt was die ersten HD-Player wieder kosten werden).

Übrigens, Ich hab letztens aus einer Quelle erfahren, dass der Preis für die PS3 angeblich feststeht - demnach soll die PS3 599 Euro kosten und wird mitte November bei uns lieferbar sein. Ob das wahr ist, kann leider keiner bestätigen.