Xbox 360: CNN rät vom Kauf zunächst ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

@2Pac, du hast den Flame gestartet, jetzt steck auch das Echo ein. Oder was hast du dir mit diesen völlig frei dahingestellten Behauptungen erwartet?
Wenn du die XBox 360 nicht haben willst, steht es dir frei. Aber wenn du mitdiskutieren willst, dann muss dir klar sein, dass manche Leute eine andere Meinung haben und die auch begründen können. Ich freu mich schon, wenn Konsolero auf deine Beiträge aufmerksam wird. Dann hol ich mir Popcorn...
johndoe-freename-86036
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86036 »

4P|Mo-2 hat geschrieben:Dann hol ich mir Popcorn...
*lol* :mrgreen:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Alle Games haben mindestens 2fach AA, ganz egal was die Chip schreibt. Die Chip sowie auch heise sollte man was Konsolen betrifft gar nicht erst ernst nehmen. Gilt eigentlich für alle PC Magazine.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

El Konsolero hat geschrieben:Alle Games haben mindestens 2fach AA, ganz egal was die Chip schreibt. Die Chip sowie auch heise sollte man was Konsolen betrifft gar nicht erst ernst nehmen. Gilt eigentlich für alle PC Magazine.
Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen mit den spielbaren 360-Demos.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja... wie gesagt: mir ist es 50cm entfernt nicht aufgefallen.

Das "Flimmern" ist sowas von minimal das es mir ganz schlicht und einfach nciht aufgefallen ist, wenn vorhanden. Aber ich werd nochmal nachkucken gehen. :)
johndoe-freename-37974
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-37974 »

@Evin:

Super.....,dass du JUDITH HOLOFERNES von WIR SIND HELDEN DREIMAL an den Hintern gefasst hast..!
LOL

sei stolz auf dich....!

zum thema (kurz u. knapp):

xbox360 wird zwar geil, der kauf lohnt sich aber meiner meinung nach ganz sicher nicht, jedenfalls NOCH nicht! viel zu wenig bzw. keine spiele, die wirklich als next-gen-spiele bezeichnet werden können. zwar ist die grafik mit sicherheit besser geworden aber noch nicht viel überagender im vergleich zu den \'\'alten\'\' konsolen. somit fällt das abwarten und \'\'nicht-kaufen\'\' nicht schwer, vor allem weil ich gespannt bin was sony mit der ps3 bieten wird.
johndoe-freename-2305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2305 »

wie ich vor ein paar wochen schonmal festgestellt habe: evin ist n absoluter xbox360 fanboy was anderes als xbox gehype und sonygebashe habe ich von dem hier noch nie gehört deswegen würde ich da nicht soviel drauf geben was der so von sich gibt.
zum thema: kann der CNN da nur recht geben die xbox 1.5 aka 360 ist n absoluter schnellschuss von M$ und das lineup ist echt lächerlich mir kann diese lärmbox echt gestohlen beiben!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ja, genau!
Ich kann tetsuo666 nur uneingeschränkt rechtgeben.

Genau aus dem Grund kaufe ich sie mir ja auch nicht zum Launch und warte noch.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

die Marketingabteilung von Microsoft muss sich noch gehörig ins Zeug legen wenn sie außer den Hardcore Gamern noch die Otto Normalos zum Launch an die neue Kiste bewegen wollen.
Nur wegen entwas schickerer Grafik überzeugt man nicht so schnell die Masse. Das Softwareangebot zum Release ist ja auch eher mau.
Die Preise der Spiele sind höher als eine spielerisch gleiche Xbox oder PS2 Version - wozu also zur Xbox 360 Variante greifen?
Dann gibt es gar noch Negativbeispiele wie Tony Hawk welches gar mit Grafikfehlern aufwartet die die anderen Versionen nicht haben, sowie
Fifa Road to World Cup das grafisch nur in den Zwischensequenzen und in den Wiederholungen Next Generation ist und die Framerate dort in die Knie geht, darüber hinaus ist es spielerisch klar ein Abstieg, da man in der Xbox 360 Version nur Nationalmannschaften spielen kann und es kaum Gamemodi gibt.

Ich meine die Xbox 360 ist ja nicht schlecht, aber es gibt keine wirklichen Gründe mir so ein Teil jetzt zuzulegen. Zu einem anderen Zeitpunkt reden wir gerne nocheinmal, doch im Moment ist es nur rausgeschmissenes Geld.
johndoe-freename-85694
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85694 »

Alle schreien sie nach revulution in sachen games,etwas hammer mässig neues,aber keiner hier gibt mal beispiele wie man das vielleicht machen könnte,oder wie das ausehen sollte.Genau das!!!!,es ist nicht so einfach welten zu erschaffen.Und was versteht ihr den hier unter revulution in sachen games????
der controller ist eine revolution von nintendo,auch wenn das einige nicht sehen.Klar bleiben die games gleich wie immer,doch wie man das game \"handhabt\" ist einfach eine revolution.
Was wollte ihr den??? gta,gotic,fear,hl2 und wow in einem zusammenverschmolzen!!!!.
oder besser noch,es wird das ultimative gerüsst einer spiele welt programmiert,meherer hersteller finden sich zusammen zu dem absoluten projekt.
Eine welt in der alles möglich ist,willst du ein renfahrer in dieser welt werden schlägst du halt den weg ein.
Es werden praktisch keine neuen games mehr entwickelt,sondern alle firmen entwickeln für die ein und die selbe engine(und zwar die ultimative).
jetzt denkt sich einer es gibt ja dann keine konkurenz mehr,doch wenn dir das renfahrer leben nicht gefällt gehst du in deine wohnung und kriechst durch ein loch in der wand ins silent hill abenteuer.das heißt du verbringst deine zeit dort und nicht auf der renstecke der und der hersteller.einige firmen spezialisieren sich speziel nur auf bewegungen der charaktere.kein hacklickes umdrehen,das springen von einem auto aufs andere(pursiut force) wird perfekt gecoded.damit will ich sagen das nur bewegungen programmiert werden,wände hochklterern und die moves von princeofpersia.
zb,fifa hat sehr sehr gute bewegungen bei den spielern und doch bei einigen übergeängen von einer bewegung zur anderen sieht man das hacklicke typiche verhalten des computers.und genau das muss verschwinden.

Doch da kommt das broblem,dann sieht ja überall die grafik gleich aus obwohl mehrere welten darin sind.
ein menu könnte das regeln,und zwar das render menue wie bei farcry,wechsele einfach ins cell shading look oder comic look oder eher dieser düstere graustufige look alla gotik oder matrix.

Ein weiteres problem ist natürlich der übergang von einer welt in die andere,für die zb einige firmen zustandig sind dies sehr gut zu realisieren.

alle firmen von M$,sony,bigN,elektronik arts usw sind darin vertreten,und es gibt keine streiterein mehr was besser ist,den die engine wird alls verbessert,und jede figur die du spielst egal wo du dich befindest in der welt kann die gleichen(mega auswahl)moves vollziehen.Ein anatomisches gerüsst deines karakters muss geschaffen werden.falls du gerade bei einem kampf verwundet wurdest.zückst dein messer,schneidest dir die hand auf und pulst die kugel mit der spitze heraus,nadel und faden sind natürlich dabei,wenn es dein geldbeutel zulässt.Und wenn du in der needfforspeed abteilung bist und gegen eine mauer breterst,ist dein anatomisch korrekter carakter auch ein positives merkmal um schaden zu zeigen.

die frage ist jetzt,wie will man das alles unterbringen in menues und auswahl,den die menues wären ja bombastich.Ganz einfach,jeder kennt sich mit windows aus,deshalb wird ein menue programmiert wo jeder sich einfach mit einiger zeit damit auskennt,und es kein problem mehr darstellt etwas schnell einzustellen,klar am anfang wird erstmall geforscht wie zu win95 zeiten als das noch neu war.
havok und weitere firmen die sich mit physik spezialisieren speziallisieren sich nur darauf,das alles so aussieht wie in hl2 zb.

und wenn mir danach ist spring ich aus dem mutterschiff(halo-welt zb) in die erdatmosphäre der erde rein und stürze mich auf den boden zu,ahh was sehe ich da ein rennen auf der rennstrecke findet stat,das sieht mir irgendwie nach burnout aus so wie die da zusammen crashen.

Stell die vor du sitzt gerade da unten in einer der boliden und bretterst was das zeug hällt um dein rekord zu schlagen,ich beobachte das alles beim fall,plötzlich ein lichtblitzt wussssshhh,und verdammt was steht da plötzlich auf der stecke,mhh verdammt das sieht mir nach nem troll aus dem gotic oder ringe universum aus,wie hat der sich hierhin verirt.du im auto bekommst ein schreck und rast genau auf ihn zu,und denkst dir,wie genial ich bin nicht gefesselt an dem auto(den du hast ein reportiar an moves.steigst bei der fahrt aus dem fenster,der troll sieht dich verduzt ,er hebt ein fuß(resident evil4)und will auf dein boliden treten.du natürlich stehst schon auf dem dach genau auf den riesen zu,setzt an und springst im letzten moment ala prince of perisa gemischt mit pusiutforce
auf seine schulter,das auto explodiert unter seinen füßen und das spektakulär,doch du klammerst dich an ihn aber hast keine waffe bei dir da du ja eigentlich ein rennen fahren wolltest,doch ahh da ich hab ein kleines messer dabei das ich mir zugelegt habe falls ein unfall passiert und ich den gurt schnell durschneiden muss.
ich weiter im sturzflug genau auf dich und den riesen zu,da ich die flugbahn nur minimal kontrollieren kann dank perfekter physik engine.du siehst die welt durch deinen renderer und ich die gleiche welt durch meinen angepassten renderer.
Ein anderer steht im büro komplex und feuert sich durch den horror(fear),er sieht zufällig aus dem fenster und sieht ein riesen auf der kreuzung,wussshhh da war ich eben kurz vorbeigeflogen am 36 stock.
das soll jetzt hier niemand verstehen das sich alles vermischt,das soll per code nur ab und zu passieren,und wenn dann ist es ein augenschmaus der superlative.
willst du eine mauer einschlagen,hey ich hab da noch n hammer und spitzhacke aus oblivion,den werkzeug ist werkzeug egal woher.
also das würde ich unter spiele revulution verstehen,das alles gibt es ja schon nur muss man es verbinden auch wenn es schwer ist,aber machbar ist es auf jeden fall.
das oben was ich geschrieben hab würde eher auf online treffen das man andere mitspieler zu gesicht bekommt wo man niemals geglaubt hätte.
hey und willst du tanzen ala eyetoj gehst du in die spiele halle neben der bank,den mehr brauch dieses spielprinzip nicht als nur den einen raum in dieser weiten welt.

ein zähler im internet(wenn man online spielt) zählt die spieler wo sie sich gerade in der mega welt befinden,ahaa viele sind im gta abschnitt,und nur wenige im wow.somit können die hersteller ermiteln welcher abschnitt am gefragtseten ist.Und in zukunft wird das internet sowas von billig das es sich jeder wie ein normalen telefon anschluss leisten kann.

genau das ist es,die hersteller sollten nicht egoistich denken und ihre kleine beschrängte welt erschaffen sondern mitwirken an der großen.
Und diese mega größe der welt kann sogar der pc berechnen wenn die abschnitte unterteilt sind.
Und wenn ihr call of duty spielen wollt,mhhh das spielt doch aber in der vergangenheit,dann fangt an zu überlegen wie man einen übergang schafft um da hin zu gelangen.
johndoe-freename-85694
Persönliche Nachricht:

okei okei okei zwar weit hergehollt aber es geht.
stellt euch ein menue ala win xp vor,ihr geht auf systemsteuerung und voila da habt ihr alle menues um die einstellungen für diese welt vorzunehmen.ein weiteres untermenue wo ihr festlegt alles was mit wetter zu tun hat.und ein spezielles menue wo ihr die performence einstellt zugeschniten auf euer system.und kommt mir jetzt net mit das wäre alles zu umständlich oder kompliziert,oder wollt ihr mir erzählen das ihr winxp net gebacken bekommt ;-)
johndoe-freename-85694
Persönliche Nachricht:

gehen wir noch eins weiter,
max payne und bullet time effeckt,booahhh,dann irgendwann spiel xxx mit demselben effect,dann kommt wieder eine firma die klugscheißt und meint wir bekommen das noch besser hin FEAR,egotrip halt.
doch stellt euch vor,du bist gerade in der matrix welt,und der effect sieht gut aus,doch da kommt fear mit demselben besseren effect,und nein es bleibt nicht in dieser welt,denn alle hersteller müssen(eine Regel) wenn sie etwas neues oder besseres hinzufügen es der ganzen welt zur verfügung stellen.das heißt plötzlich hat matrix den fear besseren effekt bekommen.

Und wenn elektronik arts gerade dabei ist zb für battlefield perfekten rauch von einschlägen oder sonstiges gegen den alten effect auszutauchen,dann muss elektronik arts es allen zu verfügung stellen.(natürlich nur die abschnitte der welt die rauch brauchen)in gotic würde sich ja ne gun sehr schlecht machen da es nicht da rein passt und auch nicht soll)außer einige ausnahmen die das weitere geschehen total interessanter machen würde.
somit würden sich die hersteller gegenseitig helfen,und das vorhandene kann dan einfach \"nur\" noch verbessert werden als es immer wieder neu zu programmieren.
ein spezielles forum und ausgesuchte leute entscheiden natürlich ob dieser zusatz überhaubt gewollt ist von den spielern,ist die sache beschlossen dann auf mit der idee ins spiel.

ob gta oder pate oder mafia oder the warrirors(und weitere gta-clone),das sind ja nur namen aber im großen und ganzen sind die games vom prinzip gleich.
stell dir vor,in dieser großen welt gibt es eine straße die sich einen namen gemacht hat auf der ganzen realen welt.wenn ich in die welt eintauche wüsste ich da gibt es einige spieler die ganz schön gefürchtet sind und durch diese spieler wurde die straße bekannt.also nichts mit einfach mal da durchlaufen,da schaue ich um die ecke und sehe wie sich zwei banden bekriegen(warriors),weiter hinten steigt der pate aus dem auto,uhh uhh ein gefärliches pflaster,und plötzlich was geht da ab,da kommt jemand mit dem auto angerasst mit knarre aus dem fenster und erwischt mich ausfersehen am kopf bei einer verfolgungsjagt(GTA lässt grüßen).

oder übertreiben wir es noch mehr,jemand spielt ein bonus in civilisation frei(schwer zu bekommen da es ja sonst zu viel wäre),jao,da steht das ich für kurze zeit die macht über das wetter in der gesamten welt habe.was für ein mächtiges tool.du entscheidest dich für regen gewitter und sturm.plötzlich fahren die anderen beim rennen durch ein gewitter,die die sich gerade noch in der seitengasse gekloppt haben müssen aufhören da man ja kaum die hand mehr vor augen sieht.

haha und der pilot in battlefield sieht gar nichts mehr und wird vom starken gewitter in mitleidenschaft gezogen,und farcry sieht nicht mehr so idilisch aus wenn die palmen im wind und regen peitschen,doch genau in dem moment wird es zum vorteil für dich den gerade noch wurdest du von einer 20 mann starken manschafft durch den dungel gehetzt.

das würde ich inovativ nenen,das sich gerade in einem moment etwas verändert wo du niemals gedacht hättest,wo du vielleicht schon mit deinem spieler leben abgeschlossen hast und plötzlich erledigt der zufällige blitz den endgegener mit einem schlag.es gibt keine festgellegten ableufe alles kann sich ändern..usw usf
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

@Raptor:
Sorry, ich kürze es mal schnell ab... (^,-)
das würde ich inovativ nenen, das sich gerade in einem moment etwas verändert wo du niemals gedacht hättest, wo du vielleicht schon mit deinem spieler leben abgeschlossen hast und plötzlich erledigt der zufällige blitz den endgegener mit einem schlag.es gibt keine festgellegten ableufe alles kann sich ändern..usw usf
Das ist Gameplay ! SO kann man den Spieler \"wach\" halten. Aber sowas hat weder die Konsole noch der Publisher zu entscheiden. Das ist Hauptaufgame des Spieledesigners, des Erdenkers des Spieles.
Nicht alle können Blitz hier und Donner da einbauen. Sie haben nur limitiertes Geld und limitierte Zeit. Der \"Unlimited\" Trainer, der ihnen das perfekte Spiel ermöglicht, fehlt leider in der realen Welt. Das ist wohl der Grund, wieso ich so wenig an Duke Nuke\'Em 4ever glaube (SCNR! ^,-)

Doch weder der Controller der Revolution, noch das Anti-Aliasing der XB360 oder PS3 werden da was ändern. Allerdings geben sie den Entwicklern die Chance, NICHT zwischen AA und Blitze entscheiden zu müssen, sondern sie können BEIDES haben. Deshalb werden wohl anscheinend neue Konsolen entwickelt. Vom Gameplay könne man solche Storywendungen auch auf der SEGA Saturn ohne Probleme hinkriegen, da habe ich keine Zweifel drann.

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CNN hatte vollkomen recht !

Beitrag von johndoe-freename-84270 »

Das haben die leute davon wenn die sich so ein schrott kaufen.

Das MS immer wieder so ein schei.. bauen muss