Metal Gear Solid 4: Knapp 10 Minuten Video-Action

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

stimmt ... von der PS3 hab ich bisher sowieso nur promo footage gesehen ...

btw. cqc ? Caiga Quien Caiga ?
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

close quarters combat, nie mgs3 gespielt???^^
sehr seltsam, da das ne technik von the boss und big boss is, snake dürfte die nichmal kennen :?
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

ne, leider nur MGS1 ... muss noch die zwei teile nachholen
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

Also über die Leute, die jetzt schon Ingame (also Gameplay) verlangen kann ich nur lachen. Hallo? Konami hat nicht mal die Finalen Kits. Was wollt ihr also mit Ingame? Außerdem wärs sowieso sinnlos, weil Kojima schon angekündigt hat, dass MGS4 bis zum Release noch weit besser ausschauen soll (eben weil sie die finalen Kits noch nicht haben).

und wegen CQC:
Muss nicht ungebingt CQC sein. Snake war ja früher sowohl bei den Marines als auch bei den Green Barrets. Kann also durchaus sein, dass er die Technicken schon lange kannte, sie aber bisher nur nicht eingesetzt hat, weils einfach nicht zum Gameplay passte (MGS2) oder nicht möglich war (MGS1). ^^
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

TheExorzist hat geschrieben:Also über die Leute, die jetzt schon Ingame (also Gameplay) verlangen kann ich nur lachen. Hallo? Konami hat nicht mal die Finalen Kits. Was wollt ihr also mit Ingame? Außerdem wärs sowieso sinnlos, weil Kojima schon angekündigt hat, dass MGS4 bis zum Release noch weit besser ausschauen soll (eben weil sie die finalen Kits noch nicht haben).
Dann lach mal.

Und ich wiederhole es gerne nochmal für dich:
Es gibt durchaus Leute, die die Spielmachanik von Teil 4 mehr interessiert als wie gut die Grafik ist.

Mich würd viel eher interessieren welchen neuen Tricks Snake auf lager hat, ob's wieder Richtung schleichen geht, oder man weiter wie ein Elefant im Glashaus wüten kann.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Vorallem hat es ja Gran Tourismo gezeigt, welche grafische Steigerung in Replays drinnen ist.
Und wenn man bei Cutscenes Sachen wie physikalische Berechnungen, künstliche Intelligenz usw. weglassen kann, kann eine Zwischensequenz, auch wenn sie Ingame ist, um einiges besser aussehen.

Was mir aber völlig egal ist... es WIRD geil aussehen... aber ich will endlich wissen in welche Richtung Kojima-Sama den Teil lenken will. ^__^
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

Ähm... hallo?

Das war das erste MGS4 Video. Was hast du erwartet?
Das Kojima schon soviel wie möglich zeigt und alle unsere Frage beantwortet? Da kennst du ihn aber schlecht.

Und imo gibts schon haufenweise Infos wie das Gameplay aussehen wird. 3rd Person View ist ja schon bestätigt. Kannst dir also ungefähr eh ausmalen wie es sich spielen wird. Für ein Gameplaymovie ist es einfach noch zu früh, aber das war schon von vorherein klar.

PS: Wegen \"schleichen\". Hat Kojima ja auch schon sein Statment zu abgegeben. Und zwar so ähnlich wie, MGS war schon immer ein Stealthspiel und das wird es auch immer sein. Nur dank der neuen Ansicht wird sich halt auch anders spielen wie die Vorgänger.
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

SO HAB MIR DAS VIDEO NUN ZUM ZWEITEN MAL ANGESCHAUT UND DA STELLTE SICH MIR DIE FRAGE BEKOMMT SNAKE DA EINEN SCHWÄCHEANFALL ODER WAS UND WAS SPRITZT DER SICH DA?

UND DANN KAM MIR DIE IDEE ICH VERMUTE SOLID SNAKE KÄMPFT HIER GEGEN DAS FOX-DIE VIRUS AN, EINIGE WERDEN ES SICHER NOCH AUS MGS1 KENNEN ES IST EIN VIRUS DAS NAOMI BEI SOLID SNAKE INJIZIERT HAT.
ES VERBREITET SICH DURCH DEN ATEM ALSO SIND AUCH KENNETH BAKER, DONALD ANDERSON(DECOY OCTOPUS) UND LIQUID SNAKE DARAN GESTORBEN AUßER SOLID SNAKE DER DAS VIRUS IMMER NOCH IN SICH TRÄGT.
NAOMI ERWÄHNTE AM ENDE VON MGS1 DAS ES SOLID SNAKE JEDERZEIT TREFFEN KÖNNTE ALSO KANN ES SEIN DASS DAS VIUS LANGSAM SEINE WIRKUNG ZEIGT UND ER ES DURCH MEDIKAMENTE VERSUCHT ZU BEKÄMPFEN?

WAS SAGT IHR DAZU SCHREIBT DOCH NAL WAS IHR VON DER IDEE HALTET UND WAS IHR FÜR ENTDECKUNGEN BEZÜGLCIH MGS GEMACHT HABT!
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Besorg dir erstmal eine neue Tastatur... da scheint eine Taste zu klemmen.

Bitte keinen weiteren Vermutungen zur Story in diesen Thread. Wenn du illst, mach einen im Konsolenbereich auf...
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Wieso sollte das CQC vererbbar sein ich meine machts doch nicht so Kompliziert Big Boss konnte das CQC in MGS3 na schön. Allerdings weiss auch jeder das er Foxhound gegründet hat wo Solid Snake selber auch war also halte ich es für gut möglich dass diese Technik später bei Foxhound beigebracht wurde weil Big Boss diese dort beigebracht hatte!

Und warum die Technik noch nicht in MGS1 und MGS2 vorhanden war is doch klar da hatte Hideo Kojima dieses Feature noch nicht ausgedacht!
johndoe-freename-2353
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2353 »

3 Punkte, die PS3 kommt später und muss daher nicht eure direkt-footages bieten, zweitens ist das hier zu vergleichen mit dem MGS2-INTRO, welches dazumals auch schon früher erschienen ist und in echtzeit auf der ps2 abzuspielen war (lag glaube ich unter anderem zone of the enders 2 bei) und drittens tritt auf der TGS kutaragi mit kojima in kontakt und bedankt sich öffentlich, dass er seine hardware so gut präsentiert. Also von wegen die wollen das spiel zeign...es ist nur ne techdemonstration die bestimmt nicht umsonst die erste minute voll und ganz der Killzonepräsentation widmet um deren fehler auszumertzen(am anfang die wolken, dann die ation-also genau das killzone-video) und ich finde das gut so weils ja überzeugend war. übrigends ist auch ein neues GT5 vid im inet unterwegs, ka warum das fast nirgends zu finden ist(hab es bereits). Im längeren trailer gehts ja nacher noch um den cell, also kutaragi setzt alle hoffnung in kojima und konami, damit er den leuten mit einer der beliebtesten spieleserie die ps3 näher bringt. Bei der badewannendemo mit den wassergläsern auf der e3 war halt wohl nicht jeder überzeugt oder sie wurde schon vergesen. ...
mfg pino
johndoe-freename-63378
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63378 »

Ich find das Video ziemlich gut und finde auch, das Konami der Serie Treu bleibt wenn man nun einen Alten Snake X Jahre ( soll das eigentlich für die römische 10 oder für eine noch ungewisse Jahreszahl stehen????) nach Big Shell spielt. Über den Schnauzer kann man natürlich streiten.

Da im Trailer gegen Ende der Schriftug (No place to hide) reinfliegt und vorher steht (x years after big shell.../ a battlefiled you can find everywhere everytime...)
Habe ich ein wenig die Besorgnis das das alte Spielprinzip einem mehr Shooter orientiertem prinzip weicht.

Aber wir sollten immer an MGS2 denken wo alle bis kurz zuvor dachte das Spiel handelt von Snake auf einem Schiff.

Ich persönlich habe große Hoffnungen in das Spiel und freue mich auf neues Material
johndoe-freename-2353
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2353 »

Falls das GT4 video mehrere übersehen haben, hier isses:
http://ruliwebfile.dreamwiz.com/mpeg3/t ... eb_gt4.wmv
und hier noch nen game für das ich mich bestimmt mal begeistern kann...ich denke in der nächsten generation werden alle genres nochmal gewaltig ansprechender:
http://www.gamespot.com/ps3/action/fata ... media.html