der pc ist und bleibt besser und an die ps3 reicht sie auch lang nicht ran.das ist nicht meine meinung, oder die eines anderen, sondern das sind Fakten.
Warum erzählst du mir das? Meinst du es wird richtiger nur weil du es wiederholst?
omg
erst mal sorry weil ich nicht schreiben kann...
was soll man machen??
auf jeden fall finde ich das das ganze gelaber um 360 ps3 usw mir aufn sack geht......
und gothik 3 ist kein konsolenspiel ihr mongos!
wie willst du bitte gothik mit game pad spielen??
aber pls hört endlich mit diesem kinderhaften rumgeflame auf, das ist so erbärmlich.
Es werden sowieso bei spiele auf ihre weise rocken, und wer das an so lächerlichen dingen wie gewöhnungsbedürftige steuerung festmacht der sollte das zocken direkt sein lassen.
Ich sehe die ganze Sache genau so. Ich finde das die Steuerung Gothic irgentwie ausmacht die war schon bei der I u.der II so weshalb dann jetzt anders?
Das is genau so wie die absurden Hnadbewegungen wenn sich zwei Charakter unterhalten.
Ich hoffe bloß das Gothic3 auch Januar 2006 erscheint und das der Termien nicht verschoben wird.
Und und ich hoffe auch das die Entwickler beim entwickeln ihren Gehirnkasten benutzt haben und Gothic nich nach folgendem Prinzip aufgebaut ist -->
3mal so große Welt = 3mal soviele Pugs
leude des ist doch nicht euer ernst...
ich schau hier so jedes halbe jahr mal rein und muss feststellen das ihrs immer noch hinbekommt aus jedem verdammten thema ne diskussion (naja ist das falsche wort, wohl eher rumgeflame) über sony und microsoft zu starten... wird zeit das 4p mal ne blacklist mit wörtern wie \"kiddie\" \"fanboy\" \"xbox\" und \"playstation\" entwirft...
zum thema: wer glaubt es ginge beim gothic gameplay auch nur ansatzweise um grafik der hat wohl leider keine ahnung von der reihe. gothic schafft einfach nur die perfekte atmosphäre, schöner tag und nacht wechsel, die npc\'s legen sich schlafen oder versammeln sich zum saufen um ein lagerfeuer, irgendwo im wald ist ein jäger der scavenger jagt. die npc\'s haben persönlichkeit. jeder ort ist abwechslungsreich gestaltet, kein schauplatz sieht aus wie der andere. die reihe ist einfach nur authentisch (dinge die zumindest bei tes3 gefehlt haben). wer sich die making of videos des soundtracks reinzieht weiss vielleicht wovon ich rede. während man in anderen spielen musik aus bits und bytes hört, schafft gothic eine perfekte atmosphäre durch liebevoll gestaltete musik. man spürt einfach das da welche waren die sich mühe gegeben haben das bild perfekt abzurunden. die welt von morrowind war tot (es hat mir trotzdem unheimlich viel spass gemacht...) während man in gothic das gefühl hatte in einer anderen, lebendigen welt zu sein. man konnte einfach stunden vorm compi hängen und nicht mitbekommen das man sich auf dem planeten erde befindet, man war einfach in khorinis. man entwickelt sympathien für ein bestimmtes lager, während es mir in tes3 vollkommen egal war obs der fighters guild gut ging. also, wer denkt die grafik würde entscheiden ob gothic 3 nen tolles game wird, hat die vorgänger nicht gespielt oder einfach kein gefühl für das schöne und ausgewogene.
zur steuerung kann ich nur sagen das hier anscheinend keiner nen plan hat. im 2. teil unterscheidet sie sich sehr wohl vom 1., man konnte sogar in den optionen einstellen ob man die klassische oder die überarbeitete version nutzen will. ich muss sagen das mir die steuerung vom 2. teil besser gefallen hat, trotzdem hatte sie noch einige schnitzer. aus erfahrung würde ich behaupten das man im 3. teil wieder die wahl zwischen 2 (oder sogar 3) steuerungs möglichkeiten hat.
zu der sache mit dem point&click: ich glaub nicht das jemand so dumm wäre eine point&click steuerung in gothic einzubauen, wie gesagt, gothic wird erst durch seine atmosphäre zum knaller, wenn man den charakter nicht wirklich selber steuert wird man immer wieder zurück vor seinen bildschirm versetzt, so tritt das so hoch gelobte spielgefühl ganz bestimmt nicht in erscheinung. kann mir ausserdem jemand verraten wie man ein \"erneuertes kampfsystem\" durch mausklicks erreichen will? wohl eher nicht (für die ganz blöden welche hier mit sicherheit anzutreffen sind: mit einem mausklick kann nur eine aktion verbunden werden, angriff, erst durch die kombination mit verschiedenen tasten (beispielweise \"nach links\") wird es möglich verschiedene angriffe durchzuführen, ohne verschiedene angriffe ist ein kampfsystem nicht als kampfsystem zu bezeichnen...).
nun nennt mich ruhig klugscheisser, eingebildetes kiddie oder sonst was: wenn man von nix ne ahnung hat, einfach mal die fresse halten.
sooo wer sich jetzt noch über xbox und ps streiten will, oder über gothic 3 und tes4 (obwohl die beiden spiele nicht ansatzweise zu vergleichen sind) kann das gerne tun und wird durch meine ignorierende nicht zur kenntnisnahme dieser belanglosen, unprofessionell gestalteten ausschweifungen einer gruppe von unreifen, sich dem kampf von sony und ms widmenden schicht von verkorksten jugendlichen der verblödeten bevölkerung deutschlands, gestraft.
so, jetzt habt ihr wenigstens nen grund mich einen eingebildeten, von sich selbst überzeugten, klugscheissenden egozentriker zu nennen.
mfg,
der ehle
ich bin mal gespannt ob das spiel in den verkäufscharts ein hit wird. ich bin auch ein großer fan der gothic - reihe und werde mir natürlich auch den dritten teil kaufen.
kann aber heute, ein solches rollenspiel im zeitalter von onlinerollenspiele wie guild wars, daoc, oder wow sich überhaupt behaupten?
ich hoffen mal, für das entwicklerteam, dass es ein verkaufshit wird. denn gothic ist mit farcry eines der besten deutschen spiele der letzten jahre.
Zico_24 hat geschrieben:kann aber heute, ein solches rollenspiel im zeitalter von onlinerollenspiele wie guild wars, daoc, oder wow sich überhaupt behaupten?
also erstmal muss ich sagen, dass der ehle so ziemlich die einzigen, sinnvollen argumente gebracht hat. ich selbst hab morrowind mal angefangen, doch nie zuende gespielt, da es eine tote welt ist. die zahlreichen npc\'s wirken einfach nicht lebendig. die grafik war zwar ründer als die von GIundII, aber trotzdem nicht so authentisch!
ich werde dieses obliwieauchimmer nicht kaufen...g3 wird das letzte, oder zweitletzte (g4) game sein, welches ich mir zulege.
statt sinnlos in der gegend rumzuspucken solltet ihr einfach die worldofgothic seite besuchen, da erkundige ich mich immer über die neusten fakten
gruss
gurke
Nunja... man kann drüber streiten ob Morrowind oder Gothic die lebendigere Welt hat.
Imho ziemlich ebenbürtig. Während bei Gothic die Einwohner haaaaalbwegs nachvollziehbare Tagesabläufe haben laufen die NPCs bei Morrowind immer die selben Routen ab.
Dafür hat Morrowind wiederum eine zigfach größere Welt inkl. unzähligen Höhlen und Ruinen welche man erforschen kann.