Half-Life 2: Valve sperrt erste HL2-Accounts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-74997
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-74997 »

@meronax: mail ist raus, viel spaß mit den jungs von der anti-piracy kampagne.

mal im ernst: es ist schon irgendwie lustig wie du dich verhälst. du regst dich auf, möchtest nicht hören, wie sich leute über steam aufregen und sagst ihnen, sie sollen doch einfach das spiel nicht kaufen. weißt du, dann lies doch einfach deren kommentare nicht? :)

ich glaube manche menschen MÜSSEN einfach ihren stress den sie haben, nach außen tragen und sowas drückt sich dann extrem in solchen kommentaren wie deinem aus. mach mal eine therapie, ich glaube du bist arg krebsgefährdet - das mein ich ernst, stress erzeugt krebs! ich meins nur gut.
-nin
Persönliche Nachricht:

IMHO: Falscher Denkansatz

Beitrag von -nin »

@Meronax
Die machen das game nicht für mich! nicht für DICH! nicht für uns, auch nicht für euch! Dich machen es nur für sich! Für sich deshalb weil sie damit Geldverdienen wollen!
und genau das ist das Problem, weshalb viele Spiele zwar ne nette Grafik haben aber keine packende Story oder sonstige Innovationen. Weil das Medium PC-Spiel mittlerweile Massenware ist und je größer die Masse desto mehr Kohle bringt es ein.

Ich habe mir auch Half Life 2 einen Tag nach Veröffentlichung gekauft aber der große AHA-Effekt blieb leider aus. Ich muss sagen, dass Game ist gut und seit langem das erste Spiel, was ich von Anfang bis zum Abspann gezockt habe (Im Gegensatz zu Doom 3), aber das ist kein Vergleich zu den Spielen, die zu den Zeiten geschaffen wurden, als Spieleprogrammieren kein Kommerzgeschäft war, sondern:

a: Eine Kunst
b: Spaß an der Arbeit
c: Freizeitvertreib.
d: der Sinn für die Liebe zum Detail

Damals mussten Spielewelten aufwendig von Hand gezeichnet und dann digitalisiert werden. Heute programmiert man sich einen Editor und baut alles aus Polygonen. Auf die I-Tüpfelchen wird nur leider gänzlich verzichtet.

Das was Du da befürwortest, Meronax, wird immer mehr dafür sorgen, dass Spiele kürzer, teurer und liebloser werden.

Denk mal drüber nach.

Gruß, -nin
Mola 87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mola 87 »

Ich finds richtig Klasse was Valve da macht. So muss man das machen alle assidrecksraubkopierer am arsch kriegen. LOL Ich finde Hl² is mal nen Spiel was 40€ wert ist mit Source vorallem ich würde dafür auch 60€ bezahlen. So mal neben bei ich hab 2 Spiele orginal HL und HL² und den ganzen rest natürlich auch
Old_Player
Persönliche Nachricht:

einfach zurückgeben

Beitrag von Old_Player »

Also, wer nicht spielen kann, kann seine CD jederzeit zurückgeben !! Der Handel muß sie auch zurücknehmen sofern es eine Quittung dafür gibt, denn der Handel schuldet dem Spieler die zugesagte Eigenschaft \\\"das Spielen\\\".

Grüße
johndoe-freename-69308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69308 »

@Meronax:

Wenn du selbstaendig denken wuerdest, dann wuerdest du nicht einfach die Propaganda der Konzerne nachplappern und kritiklos alles in Ordnung finden, was die mit den Buergern machen.

Wie kommst du darauf, dass ich eine Raubkopie verwende? Spinnst du? Weil ich gegen die Politik von Valve bin (und ja, das ist Politik, also sollte sich niemand beschwerden, wenn die Sache auch auf einer politischen Ebene diskutiert wird) habe ich mir HL2 nicht gekauft. Bedeutet das fuer dich automatisch, dass ich mir eine Raubkopie besorge? Hallo, es gibt auch Menschen, die ohne HL2 leben koennen und einen Boykott konsequent durchziehen - auch wenn es nicht sehr erfolgversprechen dist.

Zu dem \\\"dumm\\\": Ich hab dich als \\\"kleiner dummer Buerger mit Sklavenmentalitaet\\\" bezeichnet, in diesem Kontext hat \\\"dumm\\\" nicht wirklich etwas mit dem IQ zu tun... eine gewisse unkritische und zur Differenzierung nicht faehige Mentalitaet (WoW mit HL2 vergleichen... da hast du den wesentlichen Punkt nicht mitbekommen) kann man aber schon deinen Posts entnehmen. Wie gesagt, mit Intelligenz hat das nix zu tun.

Ueberleg doch einfach mal, ob deine Standpunkte wirklich deine eigenen sind, die du durch eigenes Nachdenken und Bedenken aller Faktoren ermittelt hast oder ob du nicht einfach irgendwas nachplapperst.

Hiro666
johndoe-freename-73630
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73630 »

anti-piracy kampagne LOL^^

wie war das mit 20000 Anzeigen auf unbekannt?

Echt manche haben null plan von irgendwas wie will hier jemand Beweisen das er das Orginal zockt oder ne Kopie Eure Cover bilder toll davon kann ich ebend mal 100 erstellen

Also müstest da für jeden user anti-piracy kampagne ne mail da hin schreiben

und schreiben kann man viel wenn der Tag lang ist das heisst nicht das man es macht :)

Und ich sage es nochmal Downloaden von Filmen,,Spielen,,Musik,,Software <<<die geld kostet VERBOTEN

Das heisst hier hat also jeder ne Orginal Windows CD,,Keine eignen MP3 Cd usw^^

Wer HL2 Kaufen will soll es sich einfach kaufen wer nicht der nicht wasn daran so schwer?

und die leute die sich aufregen sind die die schön mit dem Muli saugen Deswegen sagte ich ja 9GB DVD Voll Klatschen und ich sag dann nur viel spaß mit Muli (1Jahr)

Und wie sagt man Einbrecher zeigen nur die Sicherheitslücken jo was anderes machen Cracker auch nicht was denk ihr wieviele Cracker in der Spiele Branche Leben und die Spiele direkt von da ins Netz haun:)

Entweder die Spielebranchen nehm Medien die unkopierbar sind oder seh gewinn niemals^^

Ausser die schaffen das Internet ab:)

DVD9 + Starforce =Anfang

Oder jedes spiel kriegt nen eignen chip heut is alles möglich aber manchmal denk ich die Spielehersteller wollen das es Gecrackt wird damit das game schneller im umlauf ist und mehr Gesprächstoff ist

Also jung Löscht schonmal alle eure Emulation,,Brenn,,Kopier Software weil ihr seit ja alle so LEGAL :)

und mit ner Trafic Kontrolle kriegt man ganz schnell raus währ Legal oder Ilegal ist:)
Meronax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meronax »

@Hiro666

Zeig mir ne seite wo sie genau das schreiben mit den argumenten die ich bringe! bitte, oder nenn mir ne zeitschrift? vieleicht ne fernsehsendung? radio?

Ich hab das noch nirgends gelesen oder gehört. Ich hab auch nicht mit valve telefoniert oder mit 4players. Auch noch nicht mit irgend einem publisher.

Sag mir wo ich das gelesen/gesehen/gehört haben soll, das ich hier nachplappere! bitte!

DU gehst nur davon aus das dies die meinung sei, die auch die Publisher usw haben. Diese meinung haben sie nur nie in dieser form wiedergegeben.

Nur weil ich die vorgehensweise von valve durchaus nachvollziehen kann heisst es doch noch lange nicht das ich etwas nachplapere.

Aber du als einzigartiger, fehlerloser Individuallist. grob übern daumen sag ich mal 10 leute alleine in diesem threat haben die selbe meinung wie du! wieso plapperst du denen alles nach? hast du den keine eigene meinung, dass du dich der masse fügst? Plapperst du wirklich alles nach? (ACHTUNG ACHTUNG! hier spricht die ironie!!!)
johndoe-freename-74993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-74993 »

Ist schon lustig, jedes Forum hat irgendwo seinen Gruppenkasper.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

@ -nin

zum thema fehlende innovation / masse kauft spiel:

du liegst da glaube ich ein wenig falsch. es herrscht innovationslosigkeit, nicht nur weil man ein breites publikum erreichen will, sondern weil das breite publikum keine innovationen will.
die spieleschmiede shiny entertainment (earthworm jim) gibts zum beispiel nicht mehr, glaube ich. die haben zuletzt das game sacrifice rausgebracht. ich habs nicht gespielt, aber es war ein sehr innovatives spielkonzept, hatte damals tolle grafik und sound sowie eine gute handlung. es lag aber wie blei in den regalen und blieb hinter allen erwartungen zurück. das selbe gilt für das spiel giants.beides ein hervorragendes spiel, das aber beim publikum nicht ankam, weil es innovativ war. ich könnte noch ne weile so weitermachen, mir fielen da noch NOLF1 und 2 ein. die haben sich trotz innovationen nicht verkauft, versprühten aber eine tolle atmosphäre und waren spielerisch absolute knaller. en retour gabs dann das spiel contract jack, im selben universum, aber ein strunzdummer, innovationsloser shooter. der hat sich aber recht gut verkauft. mir würden noch ground control 1+2 einfallen und ein paar andere games..

ich will sagen: das publikum will innovationen, nimmt diese aber nicht als kaufgrund wahr, die entwickler und publisher wollen kein geld in innovative konzepte stecken, weil die spieler es dann nicht kaufen. wir als spieler dürfen also nicht über innovationslosigkeit meckern, sondern müssen innovative spiele kaufen, damit die entwickler merken, dass wir keinen bock mehr haben auf WW2-shooter nummer 357, vietnamspiel 162 und spiele clon nummer xyz.

btw: hier mal die uk-verkaufscharts (pc) weil ich gerade die deutschen nicht finde:

1. Half-Life 2
2. Football Manager 2005
3. The Sims 2
4. Medal of Honor: Pacific Assault
5. Rome: Total War
6. Rollercoaster Tycoon 3
7. Need for Speed Underground 2
8. Vampire Masquerade - Bloodlines
9. EverQuest 2
10. Doom 3

na? wieviele spiele davon sind fortsetzungen und übernommene spielkonzepte? alle. die beiden einzigen ohne zahlen im titel sind vampire (ist aber auch teil2) und rome (konzept von shogun).
traurig irgendwo.. ich hab davon nur doom3 und hl2, weil ich seit jahren drauf gewartet hab. der rest juckt mich nicht, weil schon 1000 mal gesehn (vor allem MoH)
johndoe-freename-41021
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-41021 »

Ich bin jemand der sich HL2 nicht kaufen wird wegen des notwendigen Internetanschulusses. Ich habe zwar DSL 2000 aber ich finde Valve macht sich schon so wichtig wie Microsoft. Steam wird zu einem Betriebssystem auf dem Betriebssystem. Und dass ich bei irgendeiner Firma registrieren lasse passt mir gar nicht.

für die daten die valve bekommt, sollten sie am besten 50€ auf HL2 drauflegen als verlangen. Langjähriges Programmieren hin oder her, ich kaufe mir nichts was von Valve kommt oder damit zu tun hat.

Ich will damit nur meinen Standpunkt klarmachen und niemanden hier ansprechen, macht und kauft was ihr wollt... es ist ein freies Land, jedenfalls für mich noch. :)
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

@Saxxon.de
@ -nin

zum thema fehlende innovation / masse kauft spiel:

du liegst da glaube ich ein wenig falsch. es herrscht innovationslosigkeit, nicht nur weil man ein breites publikum erreichen will, sondern weil das breite publikum keine innovationen will.
die spieleschmiede shiny entertainment (earthworm jim) gibts zum beispiel nicht mehr, glaube ich. die haben zuletzt das game sacrifice rausgebracht. ich habs nicht gespielt, aber es war ein sehr innovatives spielkonzept, hatte damals tolle grafik und sound sowie eine gute handlung. es lag aber wie blei in den regalen und blieb hinter allen erwartungen zurück. das selbe gilt für das spiel giants.beides ein hervorragendes spiel, das aber beim publikum nicht ankam, weil es innovativ war. ich könnte noch ne weile so weitermachen, mir fielen da noch NOLF1 und 2 ein. die haben sich trotz innovationen nicht verkauft, versprühten aber eine tolle atmosphäre und waren spielerisch absolute knaller. en retour gabs dann das spiel contract jack, im selben universum, aber ein strunzdummer, innovationsloser shooter. der hat sich aber recht gut verkauft. mir würden noch ground control 1+2 einfallen und ein paar andere games..

ich will sagen: das publikum will innovationen, nimmt diese aber nicht als kaufgrund wahr, die entwickler und publisher wollen kein geld in innovative konzepte stecken, weil die spieler es dann nicht kaufen. wir als spieler dürfen also nicht über innovationslosigkeit meckern, sondern müssen innovative spiele kaufen, damit die entwickler merken, dass wir keinen bock mehr haben auf WW2-shooter nummer 357, vietnamspiel 162 und spiele clon nummer xyz.

btw: hier mal die uk-verkaufscharts (pc) weil ich gerade die deutschen nicht finde:

1. Half-Life 2
2. Football Manager 2005
3. The Sims 2
4. Medal of Honor: Pacific Assault
5. Rome: Total War
6. Rollercoaster Tycoon 3
7. Need for Speed Underground 2
8. Vampire Masquerade - Bloodlines
9. EverQuest 2
10. Doom 3

na? wieviele spiele davon sind fortsetzungen und übernommene spielkonzepte? alle. die beiden einzigen ohne zahlen im titel sind vampire (ist aber auch teil2) und rome (konzept von shogun).
traurig irgendwo.. ich hab davon nur doom3 und hl2, weil ich seit jahren drauf gewartet hab. der rest juckt mich nicht, weil schon 1000 mal gesehn (vor allem MoH)
Ähm, mit Innovation meine ich nicht nur den Inhalt eines Spiels, sondern auch das Genre.

Es geht mir nämlich ziemlich auf\'n Keks ständig 3D-Shooter, Echtzeitstrategiespiele, Rollenspiele oder ähnliches zu Spielen.

Jedesmal der gleiche Inhalt Dr.X will das und das machen und muss aufgehalten werden.
Spzies XYZ vom Planet ZYX will die Weltherrschaft - Jawoll! Noch nie gehabt.

Zum Thema Fortsetzungen.
Tolles Argument, *lol*
Kann es sein, dass wir uns eine Fortsetzung nach der anderen kaufen, weil wir inkonsequent genug sind, dies zu tun? Oder machen wir es vielleicht, weil wir spielesüchtig sind immer was neues brauchen, aber nichts da ist?

Ich hoffe, Du hasst es ebenfalls geil gefunden:
Damals, als Unreal 1 rauskam. Da habe ich noch gedacht: Die Umgebung, die Atmosphäre ist ziemlich geil. Gut, die Story war solala. Aber das war ein Spiel, das fand ich innovativ, denn es führte eine ganz neue Art der Grafik ein (Koronas, transparentes Wasser etc.). Etwas später kam dann Half Life, dass durch seine Schockelemente und gescripteten Ereignisse auftrumfte.
Weit davor kam ComCon1 der Tiberiumkonflikt raus. Ein neues Spielprinzip war geboren. Noch weiter davor leutete WingCommander 3 die Ära des interaktiven Films ein und öffnete ComCon - den Weg.

Das waren Innovationen. Heute bekommen wir solche Momente leider nicht mehr.

Ein anderer Punkt ist, dass heutzutage jeder einen PC hat. Wenn man jemandem ein Spiel ala HL² zeigt, fängt der irgendwann an zu gähnen.

Damals, als es noch ein Zeichen des \"Wohlstandes\" war, einen PC zu besitzen, konnte man dem Zuschauer doch sehr schnell noch ein \"Geil\" oder \"Wow\" herauskitzeln. Dadurch, dass damals die neue Technik unbekannt war, sie innovativ und genau diesen Punkt gilt es wieder zu erreichen.
Wobei man dazu sagen muss, daran ist natürlich nicht hauptsächlich die Spieleindustrie sondern die Computerindustrie allgemein für verantwortlich.

Wenn in den nächsten Jahren EINE Firma den großen Durchbruch mit einer neuen Art der Grafikdarstellung haben sollte und die anderen hinterherhinken, dann besteht vielleicht das Potential, dass auch wieder innovativere Spiele auf den Markt kommen.

3DFX brachte die technische und spielerische Innovation.

-nin
johndoe-freename-74669
Persönliche Nachricht:

u made my day

Beitrag von johndoe-freename-74669 »

lolz, VALVe hat es geschafft 19\'500 Fakeaccs für den Preload, 250 Accs von, naja, naiven Menschen die es mal probieren wollten und 250 Accs grundlos zu sperren, das bringts voll wenn der rls noch nicht einmal Steam bzw. einen Steamacc benötigt um zu laufen. Das ganze hat nur mit PR und nicht mit der Unterbindung von Raubkopien zu tun ... aber immerhin funzt die PR ja gut, fanboyz wohin das Holzauge blickt und gediegene Verkaufszahlen ... nur mit der Realität hat das ganze nichts zu tun.
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Ich denke einfach, dass viele Spieler keine Innovationen brauchen, wenn sie spaßige Spiele bekommen. Sieht man doch besonders an den Nintendospielen. Vor Jahren waren die Vorgänger innovativ, jetzt wurde einfach das gesamte Spielkonzept übernommen.

Naja, ich persönlich habe auch nichts dagegen, allerdings zocke ich kaum noch Ego-Shooter, da in diesem Genre ja ein "Knaller" nach dem anderem kommt. Mich interessiert leider kein Spiel, wie HL2 mehr. Es ist ja doch im Grunde das selbe, wie jeder andere Ego-Shooter. Jetzt habe ich einen GameCube und deshalb werde ich mir noch relativ innovative Spiele, wie Pikmin2 und Paper Mario2 kaufen. Auch diese hatten einen Vorgänger, aber die habe ich nicht wirklich gespielt.
Die breite Masse braucht halt keine Innovationen. Die meisten setzen sich auch nicht mit Spielen so auseinander, wie "wir" es tun. Wir, Fans, brauchen halt mehr.
johndoe-freename-66281
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66281 »

@Hiro666

Du sprichst so als hätte VALVE dich deines Geldes beraubt.
Wenn du weder ein Original noch eine Kopie dieses spiels besitzt, warum redest du dann so darüber?

OK es mag wirklich sein das VALVE einfach nur ein Geldgeiler Großkonzern ist der nur darauf aus ist den armen kleinen Menschen, hier unten, das Geld aus der Hose zu ziehen...
ABER sie brauchen das geld nunmal auch um neuere Spiele zu entwickeln und ihre schulden abzubezahlen!
Jedes Entwicklerstudio hat EINE wichtige sache nicht bedacht, die sie dummerweise nun mehrere millionen € kosten wird.
Jene sache die nicht bedacht wurde IST: Auf die 3 dimensionale mediengestaltung (zB. eben einfach 3D spiele) ist ein Patent gesetzt!
Keine firma hat bis jetzt für dieses Patent bezahlt und muss nun Strafe zahlen.
Wieviele spiele von wievielen Firmen wurde bis jetzt ohne erwerb sieses rechtes entwickelt?
MILLIONEN!!
Für jedes entwickelte spiel, für jede verbreitete Kopie muss eine strafe gezahlt werden.
Aus diesem Grund werden die spiele in nächster Zeit um 10€ teurer!!!

Und VALVE machts natürlich ganz schlau und lässt das Volk bezahlen anstatt in die eigene Kasse zu greifen.
Übrigens greifen sie nicht in ihre eigene Kasse da sie nicht über so viel Geld verfügen!
darum werden spiele teurer
und da so viele raubkopierer ständig mehrere spiele kopieren anstatt sie sich zu kaufen, gehen täglich mehrere millionen € verloren die dann am anderen Ende bei Valve oder anderen Studios wie EA-Games fehlen!

denk drüber nach dann verstehst du warum VALVE diese Sicherheitsmaßnahme eingeführt hat und nun weiterhin verwendet.

OK ich habe auch einige (viele) kopierte spiele

aber ich kann von mir selbst behaupten das ich nicht kopiere. Ich lasse kopieren *g*

und ausserdem
ich lasse mir ein spiel kopieren um es zu testen!
wenn es mir gefällt kaufe ich es mir um es zu updaten und um es im multiplayer (über internet) spielen zu können

ausserdem ist schon eine Steamlose HL² version im umlauf

ich brauch sie nicht ich hab mein original per steam runtergeladen (ATI is eben nett ^^)

so ENDE

dann fangt ma an auf mich loszustürzen wie die Wölfe auf ein frisch paniertes Schnitzel *gg*

hf&gl liebe kopierFREAKS!!

euer euch liebender X² ^^
johndoe-freename-71584
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71584 »

Leute, für alle die das Spiel haben : Behaltet die Quittung!! Ganz wichtig, weil ich bei HL 1 nen CD Key hatte, den schon jemand registriet hatte (ich hatte natürlich das Original) und da musste ich die hülle, das manual, die CD und so einscannen und dazu gehörte auch der Kassenbon...also gut aufbewahren!!