Video-Special: Top 10 der Schleich-Spiele

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

magandi
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: Top 10 der Schleich-Spiele

Beitrag von magandi »

uuuuuh metacritics. kp was twitsch ist und ich will auch nichts unnötig schlecht machen. hab sogar auf dem höchsten grad gezockt. es ist natürlich kein selbstläufer wie asscreed aber auch nicht wirklich fordernd.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Twitch ist ein Live-Stream.
Und da du ja ein waschechter Pro-Gamer zu sein scheinst, solltest du allen deine Pro-Skills präsentieren.

Wie gesagt: Ich schaue zu, ich will sehen wie leicht du da durch kommst.
Am besten komplett ohne Zauber und als Geist!
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

ruhig blut. ich bin kein pro und würde ohne zauber gnadenlos verkacken aber wie du sagtest:
adventureFAN hat geschrieben: Aber Dishonored wurde schon darauf ausgelegt mit den Teleport-Zauber zu spielen...
ergo darauf hab ich kb und habs auch nichtmehr installiert. du musst aber zugeben dass es mit allen zaubern recht easy ist. allein durch den wallhack müsste man nicht hinter jede ecke gucken.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ja gut, mit den Zaubern ist es wirklich zu einfach.
Aber als richtiger Thief-Gamer nutzt man sie eh net. Allein schon weil man eine Errungenschaft bekommt wenn man nur den Teleport-Zauber nutzt 8)

Den Rest sollte man aber wirklich nicht nutzen, verdirbt einem das Spiel nur.
Dabei ist es, wie ich ja schon sagte, durchaus ein sehr gutes Stealth-Game bei den man mit obriger Strategie schon nicht einfach drauf los killen kann.
Beim neuen Thief werde ich mir auch wieder eigene Ziele stecken.
sjk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sjk »

DEUS EX hätte auf keinen Fall fehlen dürfen!
Flat Eric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flat Eric »

Nicht zu vergessen der Stealth-Agent: James Bond mit GoldenEye! Viele Stealth-Elemente, lautlose Waffen, Wurfmesser, Überwachungskameras,... Muss jetzt nicht unbedingt in die Top 10, aber verbinde ich persönlich stark mit Stealth. Denn es kam vor Metal Gear Solid (PSX) und Thief (PC) heraus.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Nesta92 hat geschrieben:
Hahle hat geschrieben:Meine Frage lautet nun, ob sich daß dann mit Teil 2, 3, Revelations und *Brotherhood* entscheidend verbessert oder ob die Spiele alle so monoton und langweilig sind. Dann lass ich es lieber gleich ganz bleiben.
Meiner Meinung nach maximal noch Teil 2, weil da schon mehr Abwechslung als noch in Teil 1 geboten wurde. Teil 1 war zu Release einfach toll, weil es nichts vergleichbares gab. Teil 2 war vom Gameplay her besser und die Schauplätze waren wunderbar. Alles was ich danach von Assassins Creed gesehen hab war Grütze. Brotherhood war langweilig, Revelation hab ich nach 1 Stunde aufgegeben. Bei Assassins Creed 3 war ich die ersten 2-3 Stunden begeistert und dann spielt man diese Flöte von Connor. Ob Teil 4 besser ist kann ich dir nicht sagen. Ich würde wenn ich du wäre maximal noch Teil 2 spielen, alle anderen Teile sind wirr von der Story und mehr von Assassins Creed 2.
Ab Brotherhood nimmst du es übrigens mit gefühlten 1000 Wachen auf ^^
Also Altair brauch unbedingt die Teleport-Funktion von Corvo. Damit ich dann von Turm zu Turm teleporten kann. Spar ich mir das lästige Gerenne und spring gleich von Zwischensequenz zu Zwischensequenz. :D
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

So ein Video und dann steht nicht mal dabei wer's gemacht hat? Wer ist die holde Dame mit der schönen Stimme? :mrgreen:

Ansonsten ein ganz netter Überblick bei dem ich allerdings nicht vollends mitreden kann. Von Thief hab' ich damals nur die Demo gespielt, Metal Gear hab' ich nur bei 'nem Kumpel auf der PSX gesehen, Dishonored nur ausführlich drüber gelesen... Splinter Cell Chaos Theory hab' ich gespielt (höre immer, dass der beste Teil sein soll, hab' also Glück gehabt :D) und Hitman kenn ich seit der ersten Stunde.

Ist eine ganz gute Anregung, dass ich da mal meine "Bildungslücken" noch stopfe. :D
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Splinter Cell 3 war schon cool, aber mal ehrlich: Vieeel zu einfach.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dort jemals ein einziges gadget eingesetzt zu haben (dabei wollte ich das eigentlich, weil die interessant waren).
Dank einer Art Zwangsneurose, die in meinem Fall bei fast allen Stealth-Titeln zuschlägt, musste ich auch hier jeden einzelnen Gegner im Nahkampf betäuben und wegzerren, wobei das Spiel mich leider nicht großartig aufgehalten hat. Immerhin: Die Verhöre waren teils sehr unterhaltsam.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Würdige Vertreter des Genres. Mit Thief konnte ich mich leider nie anfreunden, aber mit dem großteil der anderen Spiele definitiv.

Meine Top 3:

3. Hitman
2. MGS
1. Manhut 1

Manhunt 1 hatte eine total kranke und dichte Atmosphäre. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war es für mich die Stealh Action Erfahrung die mir das Genre ein für alle mal Schmackhaft gemacht hat.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

oppenheimer hat geschrieben: Dank einer Art Zwangsneurose, die in meinem Fall bei fast allen Stealth-Titeln zuschlägt, musste ich auch hier jeden einzelnen Gegner im Nahkampf betäuben und wegzerren
Hä hä. Geht mir ähnlich. Ich habe bei Thief immer gern das ausgenockte Personal in dunklen Ecken und auf Bettgestellen übereinander getürmt und mir dann morgens beim zu sich kommen die betroffenen Gesichter vorgestellt. Krassester Filmriss ever!
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Ich hab' bei Hitman Blood Money in der Mission "A New Life" (die Mission mit dem Clown) ALLE mit den Fäusten oder mit Waffe am Kopf bewusstlos geschlagen und den Gulli runter geschmissen. 35 Unfälle und Silent Assassin Wertung. :lol:
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

4P|AliceReicht hat geschrieben:
Hunt B hat geschrieben:Schönes Video, gefällt mir. Angenehme Sprecherin. :Daumenlinks:

Bitte mehr davon. :)
Vielen Dank ;) Jap!
Geschmackssache würde ich sagen. Hast Du die kürzlich ausgeschriebene Stelle bekommen, ja?

Ich hätte jedenfalls gerne — wenn schon nicht an Stelle der Videos — alternative Fotostrecken und Text. Für Videos zu solchen Themen ist mir meine Zeit zu schade und gelegentlich streamt meine Frau auch mal einen Film, da wird die Bandbreite knapp. Nach Platz 10 wollte ich schon Stop drücken, aber da brach das Filmchen schon ab, um wieder zu puffern.
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Elderbunnie hat geschrieben:So ein Video und dann steht nicht mal dabei wer's gemacht hat? Wer ist die holde Dame mit der schönen Stimme? :mrgr
Ich habs gemacht und du findest mich unter Team ;)
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

4P|AliceReicht hat geschrieben:Ich habs gemacht und du findest mich unter Team ;)
Ah, soweit unten hab' ich zugegeben noch nie auf der Seite geschaut. Da hatte ich mit holder Dame ja sogar Recht. ;)

Schöne Stimme aber klingt noch ein wenig abgelesen. Etwas mehr Spontanität, als ob man es aus freien Stücken einem Freund erklärt, im Klang hätte sicher was für sich.

@dx1:

Sie ist doch Video Trainee da passen Text und Fotos irgendwie nicht so recht dazu. ;)