Dark Souls 2: Lösungsbuch von Future Press

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LordOfNosgoth
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Lösungsbuch von Future Press

Beitrag von LordOfNosgoth »

Jein...

Also es ist ein 100%-Leitfaden enthalten und es sind auch alle Level, Gegner, Gegenstände erklärt und wie man sie bekommt, aber Karten gibt es in diesem Guide halt noch keine.

Apropos "Strategy" Guide...strategische Hinweise sind - bis auf die Bosskämpfe - auch nur sehr sporadisch enthalten. :wink:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

LordOfNosgoth hat geschrieben:
Spoiler
Show
Wobei es irgendwo auch wieder Sinn macht, den Zugang so gut zu verstecken, schließlich stellen FS damit sicher, dass die normalen Leute erst mit relativ hohem Level / guter Ausrüstung das Gebiet betreten...und das ist ja so ganz allgemein formuliert auch nicht verkehrt. ^^ *hust* ...Artorias...Kalameth... *hust*
Das Problem ist mehr, dass die Reihenfolge strikt eingehalten werden muss, sonst wird das Item schlichtweg nicht gedroppt. Das macht das ganze ziemlich absurd und steht in zweifelhafter Tradition älterer japanischer Rollenspiele.
LordOfNosgoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordOfNosgoth »

Da bin ich jetzt, um ehrlich zu sein, nicht wirklich in Kentnis drüber, wie wo wann welche Probleme da auftreten können. Habe einfach kein Händchen für Paradoxe. :wink:

Aber sagen wir mal so, gerade in einem Spiel, wie Dark Souls, wo Reihenfolgen ja von Grund auf eine untergeordnete Rolle spielen und sich eine solche mehr oder weniger fast ausschließlich durch den Spieler und seine Fähigkeiten ergibt - bis auf wenige Ausnahmen, wie die Glocken, dann erst Anor Londo oder so - ist es wahrlich eine schlechte Entscheidung, das Erscheinen eines essentiellen Gegenstandes an einen festen Ablauf von Ereignissen festzusetzen.

Ich hätte mich zumindest tierisch aufgeregt, wenn ich extra wegen dem DLC-Gebiet nochmal zwei dutzend Stunden auf mich nehme und einen neuen Lauf beginne und mir dann auf Grund irgendeines Fehlers (sei es auch unbeabsichtigt von mir) die Möglichkeit genommen wird, jenes auch zu betreten. :twisted:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Spoiler
Show
Na der Golem in den Archives droppt das Item nur, wenn man vorher den Gold Golem geschlachtet hat. Da das Gebiet mit der Hydra ja nun optional ist und man unter Umständen dort erst sehr spät hingeht, ist das halt ziemlich bescheuert.

Wenn es um irgendeine Nebenquest ginge - meinetwegen. Für sowas großes wie den DLC ist das einfach albern. Klar, man kann das eine Gebiet später einfach nochmal betreten, das läuft ja alles nicht weg. Man war aber schon da, also warum nochmal dahin? Ohne Hinweise ne ziemliche Glückssache.
titanAE72
Persönliche Nachricht:

Beitrag von titanAE72 »

Heute folgende Info per mail erhalten:

"Dark Souls II Collector's Edition Guide - Das offizielle Lösungsbuch"
Voraussichtliches Lieferdatum: 29. März 2014
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Das Englische kommt weiterhin am 21.03.2014.