Sony: Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau herabgestuft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau herabgestuft

Beitrag von Easy Lee »

Das ist nicht Consumer-relevant. Wer Aktien von dem Unternehmen besitzt kann sich woanders darüber informieren. Jeder in der Branche sollte, allein aus Eigeninteresse, die Kreativität, die Fantasie und das Produkt in den Vordergrund stellen. Gerade in wirtschaftlich schweren Zeiten macht es keinen Sinn überall Depression und Niedergang zu verkünden. Deshalb meine Bitte im Sinne eines gesunden Eskapismus - lasst die Industrie ihre Arbeit tun, lasst die Geld-Haie ihr Gift versprühen, aber stellt das in den Mittelpunkt, um das es hier wirklich gehen sollte: Die Spiele!
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

vicoSun hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Die pc kluft schliesst sich. Mantle wird den konsole ähnlicher und ein pc bietet heute mehr als eine kobsole bieten kann.

Dann haben wir die handies. Was ich nicht ganz verstehen kann. Dennoch wrrden sie in leistung und spielen präsenter.

Naja konsoleb werden es nicht leicht haben.
Bitte lese deine Kommentare erst, bevor du auf absenden drückst.
Sry ich schreibe vom handy.

2014 wird ein interessantes jahr. Auch linux und steam boxen werden mitmischen.

Bin kein sonderlicher valve fan da deren community stand sehr primitiv noch ist. Dennoch sollte man die power die valve hat gleichsetzen mit sony und microsoft. Nun versuchen sie microsoft unabhängiger zu werden.
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

Creepwalker hat geschrieben:
vicoSun hat geschrieben:Bitte lese deine Kommentare erst, bevor du auf absenden drückst.
LOL!

Sg. 1. Pers. ich lese
Sg. 2. Pers. du liest

Quelle: http://de.wiktionary.org/wiki/lesen_%28Konjugation%29
Nach der Logik müsste es dann also "Bitte liest deine Kommentare" heißen. Aha. :D
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:
Creepwalker hat geschrieben:
vicoSun hat geschrieben:Bitte lese deine Kommentare erst, bevor du auf absenden drückst.
LOL!

Sg. 1. Pers. ich lese
Sg. 2. Pers. du liest

Quelle: http://de.wiktionary.org/wiki/lesen_%28Konjugation%29
Nach der Logik müsste es dann also "Bitte liest deine Kommentare" heißen. Aha. :D
Lol. Naja unrecht hat er ja nicht wegen meinen kommentaren. Ist faulheit bei mir. Aber sehr lustig.
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

wenn man schon klugscheißen muss, dann bitte auch mit substanz. dann selbst im unrecht zu sein komme eher blöd rüber^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Und wenn wer Ahnung im Klugscheißen und Rechtschreibung/Grammatik hat, dann Deutsche. :Vaterschlumpf:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Grammatik ist schon so eine kleine bitc* mit vorschnallbuegel.

Ist die kreditwuerdigkeit nicht allgemein runtergesetzt bei banken. Hat das was mit sony wirklich zu tun?

Aber ich denke wirklich dieses jahr wird sich zeigen ob konsolen nicht irgendwann eher untergehen werden. Handies und pc's haben ein ordentlichen vormarsch.

Bei den handies verliert apple viele nutzer an microsoft und ihr app betriebssystem windows 8. Zudem ist samsung marktfuehrer nun und auch laptops werden wieder mehr beliebter.

Entwickler finden den pc immer attraktiver. Und die auswahl ist einfach nur wahnsinnig heute.

Sony hat es schwer denke ich. Gerade weil es auch einfach nur eine konsole ist. Gut microsoft fiel ja auf die nase mit ihrem sozial dings bums. Ich mav es auch nicht gerade aber sony hat im handy markt verkackt momentan und die konsole ist auch nicht der heilige grall wenn man es mit eine. Heutige pc vergleicht.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Bambi0815 hat geschrieben: Aber ich denke wirklich dieses jahr wird sich zeigen ob konsolen nicht irgendwann eher untergehen werden. Handies und pc's haben ein ordentlichen vormarsch.
Der PC ist auf dem Vormarsch? Ne der PC ist auf dem absteigendem Ast. In der Spielebranche erlebt der PC gerade eine kleine Renaissance das stimmt aber im allgemeinen bricht der PC-Markt seid über einem Jahr ein. Tendenz weiter fallend. Klassische Desktops sind (soweit man nicht Gamer oder PC-Nerd ist) mittlerweile ein absolutes NoGo in privaten Haushalten. Ich denke das ist auch einer der Gründe warum Valve auf die Steamboxen setzt neben diversen anderen Gründen. Von Firmen wollen wir gar nicht erst sprechen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Im Tripple A Bereich sinkt er, aber generell steigt er. Vor allem durch den Bereich MOBA, Strategie Spiele und jeder Menge Indie Games.
Smartphones und Tablets sehe ich immer noch nicht als Konkurrenz an.

Sony hat in die letzten 2 Jahrzehnten so viel Käse gemacht und gebaut, das sie ihren Kredit aus den 80er bei vielen verspielt haben. Zudem saßen sie auf einem so dermaßen hohen Ross, dass es ihnen ganz Recht geschieht. Und das sage ich als Besitzer diverserer Sony Geräte.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Alter Sack hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: Aber ich denke wirklich dieses jahr wird sich zeigen ob werds und pc's haben ein ordentlichen vormarsch.
Der PC ist auf dem Vormarsch? Ne der PC ist auf dem absteigendem Ast. In der Spielebranche erlebt der PC gerade eine kleine Renaissance das stimmt aber im allgemeinen bricht der PC-Markt seid über einem Jahr ein. Tendenz weiter fallend. Klassische Desktops sind (soweit man nicht Gamer oder PC-Nerd ist) mittlerweile ein absolutes NoGo in privaten Haushalten. Ich denke das ist auch einer der Gründe warum Valve auf die Steamboxen setzt neben diversen anderen Gründen. Von Firmen wollen wir gar nicht erst sprechen.
Wunder dich nicht. Der freund meiner schwester sagte vor paar monaten mal zu mir das samsung keine chance haben wird auf dauer gege apple. Das iphone wird alles verdrängen und so weiter.

Ich gucke aber gern in die technologien und kann unterscheiden was marketing ist.

Klar mit marketing kann man gut was pushen. Aber einige technologien sind freier konzipiert. Ein betriebssStem was auf android setzt was wieder auf java setzt. Ein betriebssytem was mehr open ist.

Die meisten menschen kaufen vieles weil sie durch marketing dahingetrieben wurden. Marketing sagt aber nix ueber das product aus. Es sagt aus wieandere das produkt sehen sollen damit man sie uum kauf bewegt.

Aber wie gesagt es gibt pdodukte die werden nicht so heftig umworben wie der pc. Firmen ziehen daraus nicht viel nutzen wirtschsftlich. Wenn sich dann aber solch eine technologie trotzdem halten kann ist es mehr wert denke ich als jede technology die durch marketing vorrangetrieben werden muss.

Sprich seine darseinsberechtigung ist nicht finanzieller natur. Zudrm nucht in diesem ausmasse. Somit nicht vergleichbar so einfach. Motivationen sind faktoren die einbezogen werden muessen und die motivatoon wieso eine platform lebt oder noch nicht tot ist.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Sony hat im TV Segment ein Stück weit das gleiche Problem wie Loewe in Deutschland. Kaum einer ist bereit mehr auszugeben wie 600-800€ für einen 40-46" TV und im Vergleich zu Samsung und LG, schneiden dann Sony und Loewe nun mal deutlich schlechter ab.
Klar ist die Qualität entsprechend besser, aber wenn man sich ehrlich ist, den Unterschied nimmt man auch nur noch als TV/Filme Nerd wahr. Der Rest ist mit dem was Samsung und LG bieten mehr wie glücklich.

Im PC Segment eigentlich das gleiche. Für den Preis was ein Sony Vaio Notebook kostet, bekommt man von Konkurrenzprodukten locker eine CPU Generation mehr + 4GB zusätzlichen RAM.

SONY, Loewe & Co. sollten realisieren das Kunden nicht mehr bereit sind 200€+++ mehr zu zahlen für einen tollen Namen. Das mag bei Kleidung noch funktionieren, aber bei Elektronik kommt es nur noch auf Preis/Leistung an und der Name der drauf steht ist Hupe. (Auch hier wieder abseits der Technik Nerds, siehe Apple.)
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Cheraa hat geschrieben:Sony hat im TV Segment ein Stück weit das gleiche Problem wie Loewe in Deutschland.
Na ja Loewe hat ja erst den Konkurs durch und ist ja von einer Investorgruppe aufgekauft worden.

Aber generell ist die Frage ob es nur am Produkt liegt oder an der Vermarktung. Wenn Sony z.B. einen Fernseher verkaufen würde, darauf 10 Jahre Garantie packt und entsprechend hochwertige Bauteile verbaut. Dürfte der gerne ein gutes Stück mehr kosten nur müssen sie diesen Mehrpreis eben auch ordentlich den potentiellen Kunden darlegen können was dann Sache des Marketings ist.
Klar wird man nicht Massen absetzten wie Samsung aber auch für qualitative Geräte gibt es einen Markt da bin ich mir sicher.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Bambi0815 hat geschrieben: Wunder dich nicht. Der freund meiner schwester sagte vor paar monaten mal zu mir das samsung keine chance haben wird auf dauer gege apple. Das iphone wird alles verdrängen und so weiter.

Ich gucke aber gern in die technologien und kann unterscheiden was marketing ist.

Klar mit marketing kann man gut was pushen. Aber einige technologien sind freier konzipiert. Ein betriebssStem was auf android setzt was wieder auf java setzt. Ein betriebssytem was mehr open ist.

Die meisten menschen kaufen vieles weil sie durch marketing dahingetrieben wurden. Marketing sagt aber nix ueber das product aus. Es sagt aus wieandere das produkt sehen sollen damit man sie uum kauf bewegt.

Aber wie gesagt es gibt pdodukte die werden nicht so heftig umworben wie der pc. Firmen ziehen daraus nicht viel nutzen wirtschsftlich. Wenn sich dann aber solch eine technologie trotzdem halten kann ist es mehr wert denke ich als jede technology die durch marketing vorrangetrieben werden muss.

Sprich seine darseinsberechtigung ist nicht finanzieller natur. Zudrm nucht in diesem ausmasse. Somit nicht vergleichbar so einfach. Motivationen sind faktoren die einbezogen werden muessen und die motivatoon wieso eine platform lebt oder noch nicht tot ist.
Ich hab ja nicht gesagt das der klassische PC tot ist sondern die Verkaufszahlen in den letzten anderthalb Jahren sehr stark nach unten gingen. Auch hab ich gesagt das es interessanterweise im Spielebereich momentan genau den gegenteiligen Effekt hat. Ich denke aber das dies früher oder später auch Auswirkungen auf den Gamingmarkt haben wird was aber nicht bedeutet das es der Untergang der PC-Spiele ist. Ich denke das es hier einige Veränderungen geben wird die schon langsam durch die Steamboxen eingeleitet wird. Ich glaube es geht einfach darum modulare Systeme Wohnzimmertauglich zu machen und da ist der klassische Desktop eher kontraproduktiv für viele.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

sphinx2k hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:Sony hat im TV Segment ein Stück weit das gleiche Problem wie Loewe in Deutschland.
Na ja Loewe hat ja erst den Konkurs durch und ist ja von einer Investorgruppe aufgekauft worden.

Aber generell ist die Frage ob es nur am Produkt liegt oder an der Vermarktung. Wenn Sony z.B. einen Fernseher verkaufen würde, darauf 10 Jahre Garantie packt und entsprechend hochwertige Bauteile verbaut. Dürfte der gerne ein gutes Stück mehr kosten nur müssen sie diesen Mehrpreis eben auch ordentlich den potentiellen Kunden darlegen können was dann Sache des Marketings ist.
Klar wird man nicht Massen absetzten wie Samsung aber auch für qualitative Geräte gibt es einen Markt da bin ich mir sicher.
Wenn ich an samsung denke im tv bereich denke ich an quallität. Bei sony eher an alle bereiche von quallität bis hin zu ramsch.

Naja mein fernseher ist samsung. Mein handy ist samsung. Mein pc asus microsoft nvidia und intel.
serotonin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von serotonin »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:wenn man schon klugscheißen muss, dann bitte auch mit substanz. dann selbst im unrecht zu sein komme eher blöd rüber^^
wen es interessiert, "lies[!]" ist 2. pers. singular imperativ. :-p