Outlast: PS4-Version kommt im Februar, ist im Plus-Paket

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pestilence360
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast: PS4-Version kommt im Februar, ist im Plus-Paket

Beitrag von Pestilence360 »

casanoffi hat geschrieben:
Batistuta hat geschrieben:Irgendwie krass, wenn ich das Gebotene der Monatsgebühren von Elder Scrolls Online mit dem halb so teuren PS Plus Abo vergleiche :lol:
Klingt komisch, aber irgendwie trau ich dem Braten nicht so richtig.
Das PS+ Angebot ist einfach zu gut, als dass nicht irgendwo ein Haken sein wird ^^

Ist das PS+ Abo monatlich kündbar, oder hat man eine gewisse "Vertragslaufzeit"?
Es gibt die monatliche Zahlungsweise für 7€ pro Monat, die 3-monatige für 15€ und die jährliche für 50€. Die automatische Verlängerung kann man jederzeit deaktivieren, der einzige "Haken" ist tatsächlich nur, dass man die Spiele nur spielen kann, solange man ein Abo hat.

Ich bin mittlerweile seit 2011 Plus-Kunde und habe seitdem durch das Abo mehr Spiele bekommen, als ich mir je gekauft habe. Jedes Jahr zum Winter gibts dann noch ein Angebot, mit dem man relativ kostengünstig verlängern kann.

Also kein Haken der Sache, der dazu veranlassen könnte das Angebot nicht wahrzunehmen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Pestilence360 hat geschrieben: ...der einzige "Haken" ist tatsächlich nur, dass man die Spiele nur spielen kann, solange man ein Abo hat.

[...]

Also kein Haken der Sache, der dazu veranlassen könnte das Angebot nicht wahrzunehmen.
Im Ernst? Das sehe ich aber anders :D

DAS nenne ich mal echte Kundenbindung...
Ist ja in meinen Augen schlimmer als Steam&Co.

Im Prinzip erwirbt man sich die Spiele ja gar nicht, sondern leiht sie sich gegen eine Gebühr.
Danke für die Info, PS+ hat sich somit für mich erledigt :|
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Für weniger als 5,- im Monat hast du hohe Anforderungen...
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

casanoffi hat geschrieben: Im Prinzip erwirbt man sich die Spiele ja gar nicht, sondern leiht sie sich gegen eine Gebühr.
Was hast du denn erwartet? Dass Sony dir für 5€ im Monat regelmäßig Spiele schenkt?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

X-Live-X hat geschrieben:Für weniger als 5,- im Monat hast du hohe Anforderungen...
Da geht´s nicht um die Höhe des Beitrags, sondern lediglich um´s Prinzip.
5 Euro sind wahrlich nicht viel, das ist richtig.

Aber wenn ich mir die Titel nur leihen kann, dann ist das für mich leider keine Option :?

breakibuu hat geschrieben: Was hast du denn erwartet? Dass Sony dir für 5€ im Monat regelmäßig Spiele schenkt?
Naja, genau davon sprach ich ja - das Angebot klang einfach viel zu gut, um wahr zu sein.
Erwartet hatte ich ja genau den Haken daran ^^
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

casanoffi hat geschrieben: Im Prinzip erwirbt man sich die Spiele ja gar nicht, sondern leiht sie sich gegen eine Gebühr.
korrekt! wenn man jetzt bissle die augen aufmacht und ein angebot abstaubt, beommt man den service für ca 3,50 euro pro monat. das ist absolut fair! gibt ja nicht nur die free games jeden monat sondern auch rabatte, beta access, online speicher, usw bli bla blub.
manche leute haben aber auch erwartungen......
das der sony chef nicht jedem plus kunden persöhnlich die spieledisk und nen 2kg Schinken vorbei bringt und schenkt sollte jedem klar sein. :mrgreen:
das schlimmste was mMn passieren kann ist das man für wenig geld jede menge spiele (durch)spielen konnte, falls man plus irgendswann kündigt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hardtarget hat geschrieben:korrekt! wenn man jetzt bissle die augen aufmacht und ein angebot abstaubt, beommt man den service für ca 3,50 euro pro monat. das ist absolut fair! gibt ja nicht nur die free games jeden monat sondern auch rabatte, beta access, online speicher, usw bli bla blub.
Ich sage ja auch nicht, dass das Angebot nicht fair ist - im Gegenteil, das Angebot ist sehr gut.

Aber wie ich schon schrieb, eine Leihoption ist für mich eben keine Option, das hat nix mit hohen Erwartungen zu tun.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Für 5€ bekomme ich die Indiespiele auch für immer zocken und ich darf mir sogar aussuchen welche. ;)
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

casanoffi hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:korrekt! wenn man jetzt bissle die augen aufmacht und ein angebot abstaubt, beommt man den service für ca 3,50 euro pro monat. das ist absolut fair! gibt ja nicht nur die free games jeden monat sondern auch rabatte, beta access, online speicher, usw bli bla blub.
Ich sage ja auch nicht, dass das Angebot nicht fair ist - im Gegenteil, das Angebot ist sehr gut.

Aber wie ich schon schrieb, eine Leihoption ist für mich eben keine Option, das hat nix mit hohen Erwartungen zu tun.

eben doch. hast doch anscheinend gedacht das sie jedem plus kunden die spiele für immer schenken.

noggaman hat geschrieben:Für 5€ bekomme ich die Indiespiele auch für immer zocken und ich darf mir sogar aussuchen welche. ;)
jo und der atem meiner katze riecht nach katzenfutter. noch fragen ?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hardtarget hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Aber wie ich schon schrieb, eine Leihoption ist für mich eben keine Option, das hat nix mit hohen Erwartungen zu tun.
eben doch. hast doch anscheinend gedacht das sie jedem plus kunden die spiele für immer schenken.
Ich habe angenommen, dass man für das Abo gewisse Spiele kostenlos bekommt.
Ich habe erwartet, dass da irgendwo der Haken sein muss, weil sich das zu gut anhört.

Und der "Haken" (für mich) ist, dass man sich für das Abo die Spiele "nur" leihen kann.
Das ist zwar immer noch super, wenn man vom reinen Gegenwert ausgeht.
Aber die Leihoption ist halt einfach nix für mich. Egal wie gut das Angebot ist.

Das ist wie der nagelneue Ferrari für €10.000 - kann ich einfach prinzipiell nix mit anfangen :D

Und bevor wir uns jetzt noch weiter in Haarspaltereien verlieren: Habt Spaß an Outlast!
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Es ist aber einfach so gut, ich hab 35€ für 12 Monate PS+ gezahlt und 2013 spiele im Wert von 700€+ erhalten. Sony macht eben etwas für seine Kunden :). Ich habe mich aber auch schon geärgert, z.b bei Demons Souls, das hatte ich 10 Tage vorher gekauft.

Von daher kann man sich einfach nur auf 2014 freuen.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

@ casanoffi

kann ich gut verstehen. geschmäcker sind halt verschieden. ich persöhnlich find datt jetzt ned so schlimm,( das man das jetzt benötigt um online zu spielen find ich zb 1000 mal schlimmer) im gegenteil. hab dadurch viele spiele lieben gelernt, die ich mir niemals von selbst gekauft hätte. neuestes beispiel dont starve. geniales spiel, hätte ich nie im leben gedacht.
ich will jetzt niemandem den krempel aufschwatzen um gottes willen muss jeder selber wissen was er will/braucht, aber ich finde prinzipiell hatt plus nur vorteile.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Mich würde dann aber interessieren, wie sich das verhält, wenn man sich z. B. ein PS+ Spiel für Vita besorgt, aber man damit unterwegs ist und dabei nicht online sein kann.

Wenn die Nutzung der Spiele ja nur möglich ist, wenn man ein laufendes Abo hat, muss man ja permanent online sein, damit das PSN den Abo-Status prüfen kann.....

Oder versteh ich da irgendwas falsch?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Beim 1. Start des Spiels wird geprüft, ob und wie lange du noch Plus hast (Online).
Dann merkt sich das Gerät das und man kann solange auch offline zocken.
Erst, wenn der Zeitraum abgelaufen ist, prüft es wieder online.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Eirulan hat geschrieben:Beim 1. Start des Spiels wird geprüft, ob und wie lange du noch Plus hast (Online).
Dann merkt sich das Gerät das und man kann solange auch offline zocken.
Erst, wenn der Zeitraum abgelaufen ist, prüft es wieder online.
Aaaaah, das macht Sinn :)