Halo 2 leaked!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-72620
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
oh mein gott!
@onkelz4ever
mit deinem kommentar hast du wirklich den vogel abgeschossen, hast du auch meine ip??? herzlichen glückwunsch junge, dass war sicherlich der lächerlichste posting in diesem jahr!!!
mit deinem kommentar hast du wirklich den vogel abgeschossen, hast du auch meine ip??? herzlichen glückwunsch junge, dass war sicherlich der lächerlichste posting in diesem jahr!!!
-
johndoe-freename-73389
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2784
- Persönliche Nachricht:
MS nimmt das ganze schon ziemlich ernst. Für die, die das Spiel runtergeladen haben, gibt es eine max. Strafe von 100.000$
Und noch etwas zu Bildern die gepostet werden (komplett zu lesen auf Gamespot.com)...
Another message, this one directed at the members of the bungie.net forums, warned of dire, sweeping consequences that would befall any member who posted screens stolen from the leaked game, or hinted that he or she had the game, or knew where to get it. \"A link… on the forums will get you banned permanently [from the forums].\" Worse, users whose GamerTag user name is listed in their user profile \"risk having your Xbox Live account\'s ability to play Halo 2 crippled…We are NOT kidding around here.\"
Und noch etwas zu Bildern die gepostet werden (komplett zu lesen auf Gamespot.com)...
Another message, this one directed at the members of the bungie.net forums, warned of dire, sweeping consequences that would befall any member who posted screens stolen from the leaked game, or hinted that he or she had the game, or knew where to get it. \"A link… on the forums will get you banned permanently [from the forums].\" Worse, users whose GamerTag user name is listed in their user profile \"risk having your Xbox Live account\'s ability to play Halo 2 crippled…We are NOT kidding around here.\"
-
johndoe-freename-68307
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
;)
@Yemeth:
Daraufhin hatte Lord Zero 00 schon angedeuted, dass ERST durch diese Information auf Newsseiten, der eine und/oder andere darauf auf die Idee kommt, es sich illegal zu beschaffen.
Und Merandis zum schluss: \"Vorallem wurde noch schön beschrieben wie es möglich ist, an die Software ran zu kommen (\"Peer-to-Peer-Netzwerke\") oder auch um was es sich für eine Version handelt und mit welchen Endgerät es spielbar ist.\"
Das es schwarz auf weiss geschrieben steht, habe ich ja überhaupt nicht gesagt. Ich habe sogar darauf hingedeutet, das es NICHT da geschrieben steht - somit 4P *nicht* auffordert.
Es MUSS nicht sein, dass jegliches raubkopiertes Spiel in allen Details in Newsseiten auftauchen soll. Aber in DIESEM Falle war es schon interessant.
Welcher ehrlicher Journalist wird da zuahuse sitzenbleiben und sagen: \"Ist für meine Kinder zu brutal... ich werde erst nächsten Monat darüber berichten\".
Schaue dir doch nur mal an was passiert, wenn Informationen zurückgehalten werden. FRIEDE bringt sowas sicherlich kaum.
Und in der News von Halo 2 stand auch fett drinne, das es illegal ist. Was nun Mamma und Pappa einen beigebracht haben, ist nicht die Schuld von 4P (^,-)
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
... ich gehe nun erstmal essen ...
Merandis: \"Hmm, kann/muss man den diversen News-Bericht-Seiten im Netz eine gewisse Teilschuld an der raschen Verbreitung der illegalen Software anheften?\"Niemand hat behauptet, dass 4P einen auffordert, sich die geleakte Version zu beschaffen (..)
Daraufhin hatte Lord Zero 00 schon angedeuted, dass ERST durch diese Information auf Newsseiten, der eine und/oder andere darauf auf die Idee kommt, es sich illegal zu beschaffen.
Und Merandis zum schluss: \"Vorallem wurde noch schön beschrieben wie es möglich ist, an die Software ran zu kommen (\"Peer-to-Peer-Netzwerke\") oder auch um was es sich für eine Version handelt und mit welchen Endgerät es spielbar ist.\"
Das es schwarz auf weiss geschrieben steht, habe ich ja überhaupt nicht gesagt. Ich habe sogar darauf hingedeutet, das es NICHT da geschrieben steht - somit 4P *nicht* auffordert.
*Muss* ??? Wenn sich eine NEWS-Seite auf dem Weg macht über NEWS in der SPIELEszene zu berichten, und ein SPIEL nun fertig und Goldstatus erlangt hat, die Beta an die Spieler verteilt wird oder eben wie in diesem Falle illegal rausgerutscht ist, dann ist und bleibt das eine News. Es ist weder eine Anleitung zum raubkopieren, noch ein seitenlanger Bericht über den Sinn und Unsinn von Raubkopien. Es ist eine Meldung über das Spiel Halo 2 was illegal verbreitet wird. Von wem, auf welchen Seiten, auf welcher weise, in welcher grösse usw. interessiert hier niemanden. Aber es ist IMHO eine Nachricht wert darüber zu Informieren, dass eines der meisterwarteten Spiele der Konsolenspieler eben NICHT normal das Licht der Welt erblickt hat. Wie nun der Heiligenschein zurechtgerückt wird, ist völlig nebensächlich. Es ist und bleibt eine Nachricht, eine Information. Und ich glaube, das wir im Zeitalter der Informationstechnik nicht unbedingt auf \"Zensur\" scharf sind.Es geht doch darum, ob man den bericht über den Leak wirklich bringen muss, oder nicht.
Es MUSS nicht sein, dass jegliches raubkopiertes Spiel in allen Details in Newsseiten auftauchen soll. Aber in DIESEM Falle war es schon interessant.
Es ist nicht im Sinne der 4P-Kerle, dass die Newsleser auf die Suche nach solchen Titeln gehen, das stimmt. Nur ob man den Menschen dazu erziehen kann, solche Raubkopien NICHT zu besorgen, wenn sie NICHT davon lesen, klingt in meinen Augen extrem blauäugig. Schliesslich wird wohl nicht jeder zur Spritze greiffen und sich einen Schuss setzen, wenn sie \"Wir Kinder vom Bahnhof Zoo\" lesen, oder ?Eine Menge Leute hängen nicht jeden Tag auf 100 veschiedenen Newsseiten und in 20 Newsgroups rum und werden sicherlich auf 4P zum ersten mal vom Leak erfahren haben, und bei dem recht geringen Unrechtsbewusstsein was dieser Tage im Internet herrsch wird sicherlich der ein oder andere Neugierig geworden sein und das Spiel in den Taushcbörsen suchen.
Wenn in Hamburg jemand Amok läuft, interessiert es mich ehrlich gesagt wohl auch nicht ??? Ich benötige es in Bonn ja nicht zum Leben, genausowenig wie Halo 2. Also können sie es \"nebenbei\" erwähnen ?Und ich glaube dass es niemanden der ehrlichen Spieler grossartig stören würde, wenn sie vom Leak erst in 1 1/2 Monaten erfahren würden, denn dies ist keine Info, die irgendjemand wirklich zum Leben benötigen würde.
Welcher ehrlicher Journalist wird da zuahuse sitzenbleiben und sagen: \"Ist für meine Kinder zu brutal... ich werde erst nächsten Monat darüber berichten\".
Schaue dir doch nur mal an was passiert, wenn Informationen zurückgehalten werden. FRIEDE bringt sowas sicherlich kaum.
Die selbe Taktik wie bei Würmern und Viren. Das ist sicherlich toll, aber ich würde schon gerne wissen, ob jemand die Seite www.gamebabes.de gehackt hat und einen Trojaner als bloodrayne2.jpg upgeloaded hat. Ich will nicht doof auf die Seite, mich infizieren und nach 2 Wochen über mein Schicksal was zu lesen bekommen. Es muss ja nicht geschrieben stehen, mit welchem Tool, auf welcher Weise man wie was gemacht hat. Aber wenigstens will ich lesen WAS da passiert ist. Wer auf Warez scharf ist, wird sicherlich nicht 4P oder Gamefront für seine Raubzüge nutzen, oder ?Wenn man seine Quellen erst mühsam suchen muss, um an solche Infos zu kommen, führt das sicherlich zu einer geringeren Verbreitung des Leaks.
Falsch. Das Argument ist für eine Newsseite wichtig. Schliesslich möchte eine Newsseite seine Kundschaft gerne behalten und nicht an die Konkurrenz verlieren, die schneller, bunter oder duftender daherkommt. 4-Players ist IMHO keine Wohltätigkeitsorganisation die es sich zu Herzen genommen hat, brave Christen im Namen Gottes wachsen zu lassen. Die sind genauso von Werbung und Kundschaft abhängig wie alle anderen auch. WIE sie nun News veröffentlichen, ist ihnen selbst überlassen. Deshalb bin ich weder böse oder scharf drauf, über Warez zu lesen. Aber ich finde es schon lustig wie einige Edelsleute in den Comments darüber schreiben (^,-)Und das Argument: Die anderen Berichten ja auch davon, ist einfach superdämlich... einer MUSS ja mal anfangen, dass es geht, zeigt krawall.de
Und ? Als die Bild über den Amoklauf in Erfurt geschrieben hat... wieviele sind dann in den nächsten Laden gerannt und wollten Pistolen kaufen ?Jede News über den Leak wird mit Sicherheit weitere Leute darauf aufmerksam machen...
Das Einschränken kann man insbesondere damit machen, in dem man die User *aufklärt*. Darüber NICHT zu berichten wäre so, als ob man vor dem Geschlechtsverkehr das Kondom weglässt, weil man sowieso niemals von AIDS und Krankheiten gelesen hat.(..)oder möchte ich mithelfen die Verbreitung des Leaks einzuschränken.
Und in der News von Halo 2 stand auch fett drinne, das es illegal ist. Was nun Mamma und Pappa einen beigebracht haben, ist nicht die Schuld von 4P (^,-)
... ich gehe nun erstmal essen ...
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
@Max
Deine Vergleiche sind aber auch ganz schön unpassend gewählt. Ein Amoklauf ist nicht annähernd mit dem Download eines Spiels vergleichbar, was für viele heutzutage schon alltäglich ist, was bei einem Amoklauf jedoch noch sehr weit entfernt ist. Wenn im Internet über eine Leak-Version berichtet wird und einige Leute dadurch erst davon erfahren und auf die Idee kommen, sich diese Version auch runterzuladen, ist das doch etwas vollkommen anderes als dein Beispiel mit dem Amoklauf. Im Internet fühlt man sich anonym. Da weiß vielleicht auch jeder das es ein Verbrechen ist, sich Spiele illegal runterzuladen, aber trotzdem machen sie es, weil keiner damit rechnet erwischt zu werden und die Tat für sie als relativ harmlos erscheint. Über einen Amoklauf wird man wohl 1000 mal nachdenken, bevor man so etwas ausübt. Da sind die Konsequenzen ganz andere und deshalb wird da keiner aufgrund eines Berichtes im Fernsehen die Tat gleich nachahmen.
Deine Vergleiche sind aber auch ganz schön unpassend gewählt. Ein Amoklauf ist nicht annähernd mit dem Download eines Spiels vergleichbar, was für viele heutzutage schon alltäglich ist, was bei einem Amoklauf jedoch noch sehr weit entfernt ist. Wenn im Internet über eine Leak-Version berichtet wird und einige Leute dadurch erst davon erfahren und auf die Idee kommen, sich diese Version auch runterzuladen, ist das doch etwas vollkommen anderes als dein Beispiel mit dem Amoklauf. Im Internet fühlt man sich anonym. Da weiß vielleicht auch jeder das es ein Verbrechen ist, sich Spiele illegal runterzuladen, aber trotzdem machen sie es, weil keiner damit rechnet erwischt zu werden und die Tat für sie als relativ harmlos erscheint. Über einen Amoklauf wird man wohl 1000 mal nachdenken, bevor man so etwas ausübt. Da sind die Konsequenzen ganz andere und deshalb wird da keiner aufgrund eines Berichtes im Fernsehen die Tat gleich nachahmen.
-
johndoe-freename-39471
- Persönliche Nachricht:
volkommen unnötig sich aufzuregen, es ist passiert,
fertig. ich weiss nich, wieso man sich aufregt, wo
microsoft es doch selber schuld ist. wieso werden die
betas nicht nummeriert abgeschickt? es ist ja wohl
kein problem die betas automatisch zu nummrieren.
wenn man dies geschickt anstellt, dann wird die beta
auch nich gerade leicht zu cracken sein und der
schuldige ist im falle des raubkopierens entlarvt...
ach egal, es gibt so viele andere möglichkeiten, dass
es microsoft auf jeden selbst schuld ist. ist ja auch
nich soo schlimm, denn immerhin sollte man annehmen,
dass micosoft aus seinen fehlern lernt. dann müsst
ihr euch wenigstens nicht aufregen, wenn halo 3 gold
hat
.
fertig. ich weiss nich, wieso man sich aufregt, wo
microsoft es doch selber schuld ist. wieso werden die
betas nicht nummeriert abgeschickt? es ist ja wohl
kein problem die betas automatisch zu nummrieren.
wenn man dies geschickt anstellt, dann wird die beta
auch nich gerade leicht zu cracken sein und der
schuldige ist im falle des raubkopierens entlarvt...
ach egal, es gibt so viele andere möglichkeiten, dass
es microsoft auf jeden selbst schuld ist. ist ja auch
nich soo schlimm, denn immerhin sollte man annehmen,
dass micosoft aus seinen fehlern lernt. dann müsst
ihr euch wenigstens nicht aufregen, wenn halo 3 gold
hat
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Sorry, etwas falsch ausgedrückt...
@Lord_Zero_00:
Ein Amoklauf hat nichts mit dem Download an sich zu tun, da hast Du natürlich Recht. Aber ist habe auch nirgends beides gleichgestellt! Da gibt es eine Grenze. Man kann für sich problemlos eine Map für ein 3D-Shooter erstellen und Skins der Lehrern dazu packen. Eine Verbreitung ist natürlich nicht gerade erlaubt. Aber asbald jemand von der virtuellen Welt den Schritt in die reale macht, ist es alles andere als harmlos. Ob er nun die Map gestaltet hat, NACHDEM er über solche Sachen in News gelesen hat, oder ob er die Finger schon vorher nicht vom Level-Editor lassen konnte, lässt sich nicht klar festlegen. Aber tiefere Diskussionen über die Grenze von Realität und Fantasie sollten in einem anderem Topic reingehören. Hier geht es darum ob ein Ticker über eine geleakte Kopie eines Titels lieber verschlossen in den Mülleimer landen sollte oder auf die Newsseite.
Ich bezog mich mit meiner ersten Aussage zu Amokläufen über die Information des AMoklaufs an sich, nicht über die Tat. Und in der zweiten Aussage auf die Nachahmer, die da in diesem Falle wohl zum Glück ausgeblieben sind. Ich hätte ebenso über GTA3 schreiben und die Anzahl der Nachahmer auflisten können oder wer alles Driver gespielt hat und die unwiderstehliche Lust verspürte, in den Gegenverkehr zu rasen oder Die Hard Trilogy besitzt und \"gerne\" in den Park fährt, nur um die Menschen zu überfahren... und das liebend gerne in der Realität macht. In allen Fällen geht es um eine illegale Handlung, die - obwohl explizit dargestellt - sicherlich nicht zur Nachahmung geeignet sind.
Und um in Bezug zur News zu bleiben: 4P hat nicht aufgefordert oder Links gegeben, wie und wo man sowas machen kann. Dürfte dann die pure Information über eine Tätigkeit an sich schon \"Motivation\" genug sein ? Und ist dann die Newsseite \"schuld\" ? Soll man den User die Arbeit der Bewertung der Information abnehmen und gleich sagen: \"das schädigt die Wirtschaft, das wird weggeschnitten\" ??
Ich denke nicht, dass eine Neuigkeit zum Thema \"Valve wurde gehackt\" nun auf der Stelle die Script Kiddies dazu bringen wird, non-stop unsinnige TCP Pakete an Valve zu schicken. Klar, irgendwo gibt es den einen oder anderen, der schon immer was von Hacking und Internet gehört hat. Der wird nun auch mal sich per Google informieren, wie und wo man sowas macht. Die Veranlagung zur kirminellen Tat wird aber dann schon da sein und er hat auch schon die Motivation da. Schuld- bzw. Teilschuld an einer kriminellen Handlung würde ich allerdings nur dann geben, wenn die Infoseite mit der Überschrift: \"Halo 2 über XXX zu haben\" wirbt, dann noch klar und deutlich Gruppen, Tools und/oder Seiten zeigt und am liebsten auch gleich noch die Links bzw. Namen der Tools mitliefert. So eine kleine Anleitung findet man tonnenweise zum Thema \"Endlich! CDs / DVDs kopieren\" in unzählichen PC-Mags wieder - unter\'m Heiligenschein der Sicherheitskopie (^,-). Aber zur News zu Halo 2 wurden weder die Tools benannt, noch Quellen geliefert oder gar eine Aufforderung oder Anleitung dazu gegeben. Es war eine einfach News mit dem Hinweis der Illegalität. Das dabei solch starke Emozionen auftauchen, ist echt interessant.
Im Netz wird gut und gerne mal so \"nebenbei\" was downgeloaded. Der Mantel der Anonymität scheint gross zu sein... solange nicht die Logfiles ausgepackt werden. Doch es ist und bleibt eine illegale Handlung. Moralisch betrachtet hast Du vollkommen recht. Es ist falsch zu sagen, dass der Download eines Warez-Dinges gleichzusetzen ist mit einem Amoklauf, doch binär gesehen liegt zwischen den beiden illegalen Handlungen nichts dazwischen. Beides ist und bleibt illegal, völlig egal wieviele Leute das mit wievielen Nicknames und Tauschbörsen erledigen. Und auch wenn der Sohn des Präsidenten selbst einen Esel nutzt und das in seiner Vereinszeitschrift erwähnt... es wird nicht legaler. Und da denke ich, sind wir beide einer Meinung. (^_^)
Was solls... während wir uns hier streiten, ob die Information zu Halo 2 nun Nachahmer dazu animiert, eine kriminelle Handlung zu begehen oder nicht, wird woanders gerade der Trainer zu Halo 2 geschrieben. Wetten ? (^,-)
Unpassend ? Vielleicht taktlos mit dem Holzhammer reingeschlagen, aber unpassend ? Ich denke nicht.Deine Vergleiche sind aber auch ganz schön unpassend gewählt.
Der Download ist an sich straflos. Der Download eines LIZENZPRODUKTES allerdings ist *nicht* straflos. Da ist nun wirklich JEDEM klar, oder ?Ein Amoklauf ist nicht annähernd mit dem Download eines Spiels vergleichbar, was für viele heutzutage schon alltäglich ist, was bei einem Amoklauf jedoch noch sehr weit entfernt ist.
Ein Amoklauf hat nichts mit dem Download an sich zu tun, da hast Du natürlich Recht. Aber ist habe auch nirgends beides gleichgestellt! Da gibt es eine Grenze. Man kann für sich problemlos eine Map für ein 3D-Shooter erstellen und Skins der Lehrern dazu packen. Eine Verbreitung ist natürlich nicht gerade erlaubt. Aber asbald jemand von der virtuellen Welt den Schritt in die reale macht, ist es alles andere als harmlos. Ob er nun die Map gestaltet hat, NACHDEM er über solche Sachen in News gelesen hat, oder ob er die Finger schon vorher nicht vom Level-Editor lassen konnte, lässt sich nicht klar festlegen. Aber tiefere Diskussionen über die Grenze von Realität und Fantasie sollten in einem anderem Topic reingehören. Hier geht es darum ob ein Ticker über eine geleakte Kopie eines Titels lieber verschlossen in den Mülleimer landen sollte oder auf die Newsseite.
Ich bezog mich mit meiner ersten Aussage zu Amokläufen über die Information des AMoklaufs an sich, nicht über die Tat. Und in der zweiten Aussage auf die Nachahmer, die da in diesem Falle wohl zum Glück ausgeblieben sind. Ich hätte ebenso über GTA3 schreiben und die Anzahl der Nachahmer auflisten können oder wer alles Driver gespielt hat und die unwiderstehliche Lust verspürte, in den Gegenverkehr zu rasen oder Die Hard Trilogy besitzt und \"gerne\" in den Park fährt, nur um die Menschen zu überfahren... und das liebend gerne in der Realität macht. In allen Fällen geht es um eine illegale Handlung, die - obwohl explizit dargestellt - sicherlich nicht zur Nachahmung geeignet sind.
Und um in Bezug zur News zu bleiben: 4P hat nicht aufgefordert oder Links gegeben, wie und wo man sowas machen kann. Dürfte dann die pure Information über eine Tätigkeit an sich schon \"Motivation\" genug sein ? Und ist dann die Newsseite \"schuld\" ? Soll man den User die Arbeit der Bewertung der Information abnehmen und gleich sagen: \"das schädigt die Wirtschaft, das wird weggeschnitten\" ??
Ich denke nicht, dass eine Neuigkeit zum Thema \"Valve wurde gehackt\" nun auf der Stelle die Script Kiddies dazu bringen wird, non-stop unsinnige TCP Pakete an Valve zu schicken. Klar, irgendwo gibt es den einen oder anderen, der schon immer was von Hacking und Internet gehört hat. Der wird nun auch mal sich per Google informieren, wie und wo man sowas macht. Die Veranlagung zur kirminellen Tat wird aber dann schon da sein und er hat auch schon die Motivation da. Schuld- bzw. Teilschuld an einer kriminellen Handlung würde ich allerdings nur dann geben, wenn die Infoseite mit der Überschrift: \"Halo 2 über XXX zu haben\" wirbt, dann noch klar und deutlich Gruppen, Tools und/oder Seiten zeigt und am liebsten auch gleich noch die Links bzw. Namen der Tools mitliefert. So eine kleine Anleitung findet man tonnenweise zum Thema \"Endlich! CDs / DVDs kopieren\" in unzählichen PC-Mags wieder - unter\'m Heiligenschein der Sicherheitskopie (^,-). Aber zur News zu Halo 2 wurden weder die Tools benannt, noch Quellen geliefert oder gar eine Aufforderung oder Anleitung dazu gegeben. Es war eine einfach News mit dem Hinweis der Illegalität. Das dabei solch starke Emozionen auftauchen, ist echt interessant.
Im Netz wird gut und gerne mal so \"nebenbei\" was downgeloaded. Der Mantel der Anonymität scheint gross zu sein... solange nicht die Logfiles ausgepackt werden. Doch es ist und bleibt eine illegale Handlung. Moralisch betrachtet hast Du vollkommen recht. Es ist falsch zu sagen, dass der Download eines Warez-Dinges gleichzusetzen ist mit einem Amoklauf, doch binär gesehen liegt zwischen den beiden illegalen Handlungen nichts dazwischen. Beides ist und bleibt illegal, völlig egal wieviele Leute das mit wievielen Nicknames und Tauschbörsen erledigen. Und auch wenn der Sohn des Präsidenten selbst einen Esel nutzt und das in seiner Vereinszeitschrift erwähnt... es wird nicht legaler. Und da denke ich, sind wir beide einer Meinung. (^_^)
Was solls... während wir uns hier streiten, ob die Information zu Halo 2 nun Nachahmer dazu animiert, eine kriminelle Handlung zu begehen oder nicht, wird woanders gerade der Trainer zu Halo 2 geschrieben. Wetten ? (^,-)
-
johndoe-freename-51263
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
;-))
@da_pupsa:
... der gleich wieder in die Uni zur Textanalyse muss.
hehe. Nicht ganz. Habe zwar schonmal einige Artikeln hier und da verfasst, doch weder bin ich irgendwo \"fest\" dabei, noch habe ich die Möglichkeit dazu. Ich tippsele eben seit Jahren sehr schnell und kann fast in \"Real-Time\" meine Gedanken runtertippen. Tja, in so einem kranken Hirn geht eben viel vor (^,-). Ausserdem bin ich von der Uni gewöhnt, möglichst viel und vollständig niederzuschreiben. Wer da nur eine Zeile abgibt ist weg vom Fenster.Max Headroom bist du eigentlich Journalist??
So viel wie du schreibst das liest sich doch keiner so richtig durch.
... der gleich wieder in die Uni zur Textanalyse muss.
-
johndoe-freename-67313
- Persönliche Nachricht:
@Max: Über so Konsolen-modding Kram wir bei den Newsseiten auch nichts berichtet, unter anderem weil es die Spiele Industrie schädigt. Eine gute Spiele Seite sollte meiner Meinung nach auch nicht über geleakte Gold-Versionen berichten, da dies schlicht und einfach nicht moralisch vertretbar ist, denn mit so einer Meldung steigt die Zahl der downloads garantiert und die betroffene Firma macht mehr Verluste als ohne eine solche Meldung. Du legst also das Glück der betroffenen Firma sozusagen in die Hände der Leser. Du bist sicherlich der Meinung, man soll keine Quellen/links zu geleakten Spelen veröffentlichen, wahrscheinlich weil du dagegen bist, dass solche Dateien heruntergeladen werden. Das Melden über eine geleakte Version hat aber bei interessierten die gleichen Konsequenzen, wie das posten von links, nämlich das die Datei heruntergeladen wird. Mit Hilfe von links schneller, ohne links halt etwas später...
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht: