Sir Richfield hat geschrieben:JETZT reden wir aneinander vorbei.

Ich möchte damit sagen, dass du in Deutschland eigentlich nur dann eine Chance hast, wenn deine Seite aus NIX besteht, ausser ein wenig Text - und selbst bei dem musst du noch aufpassen, nicht dass du versehentlich jemanden zitierst.

Ach so... OK, jetzt verstehe ich dich in dem Punkt.

Und sehe das Ganze natürlich weniger schwarz.
Wir müssen uns auf irgendeinen Erzählstrang einigen!
Das Problem ist: Es gibt keine echte Alternative zu Googles YouTube. Es wird auch so schnell keine geben, weil die beim Entstehen abgewürgt werden (Kajetans Erzählstrang)
Sorry, aber nichts ist alternativlos. Natürlich wird man nicht die Reichweite haben wie mit Youtube, aber das kann doch nicht die Ausrede dafür sein, daß man eine Seite nutzt, mit der man so große Probleme hat. Es ist häufig so, daß eine konsequente Meinung einem (zu) teuer zu stehen kommt.
Und abgewürgt wird auch nix, wenn es sich um eine einzelne Seite - im Gegensatz zu einer Inhalteplattform wie Youtube - handelt.
Ja. Und die werden kritisiert. Wo ist denn das Problem?
Da ist kein Problem. Es hat alles nur damit angefangen, daß ich gewagt habe, zu sagen, daß es mich nicht interessiert, weil ich keine Youtube-Reviews anschaue. Mit einem

-Smilie versehen. Das hat dann über Umwege zu der Annahme geführt, daß ich - auch nach mehrmaliger Erläuterung - das Ganze nicht verstehe. Und daß ich dann auf solche Beiträge eingehe, sollte nachvollziehbar sein.
Ich gebe sogar zu, daß ich mich am Anfang der Diskussion mißverständlich ausgedrückt haben mag, weil ich tatsächlich nicht auf Anhieb verstanden habe, worum es Kajetan z.B. ging.
Streng genommen wäre das nämlich das einzige, was YouTube bewegen würde: Wenn die Content Industrie es mit den Strikes übertreibt und genug User Angst bekommen, was auch YouTube hochzuladen. Denn ohne User kein Content und ohne Content keine Views und ohne Views keine Werbeeinnahmen.
Da wären wir wieder bei der Alternative. Diese kann TB (oder ein anderer) aber nicht in Anspruch nehmen, weil damit Geld flöten geht - oder euphemistischer ausgedrückt: Weil damit nicht sehr viele User erreicht würden.

Tja, einen Tod muß man offensichtlich sterben. Und nochmal: Nein, ich finde es nicht gut, daß man bei Youtube den 3-Strikes-Tod sterben kann. Aber wie gesagt: Ihre Seite, ihre Regeln. Wie heißt es bei uns im Süden so schön: "Wenn's dir net paßt, kannsch ja gehen!"

(extra mit Smilie, damit nicht glaubt, daß ich das so ernst meine oder gar gutheiße)
Hamburg ist ein Gericht der Welt das dir in diesem Bereich ein Problem bereiten kann.
Da ich nicht alle Entscheidungen an den Hamburger Gerichten verfolge, würden mich mal Beispiel mit krassen Fehlurteilen interessieren. Also Fälle vergleichbar zu dem, was im TB-Video gesagt wird: Ein Video-Interview, in dem nichts von einem Spiel vorkommt außer einem vom Publisher veröffentlichten und damit freigegebenen Trailer-Video.