NBA 2K14 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14 - Test

Beitrag von mr. mojo risin »

klar, daher habe ich auch immer noch dieses bewertungsdings aktiviert, weils halt mit jedem spieler etwas anders läuft mit dem timing.

dass die ausdauer alle stats verschlechtert, war mir btw auch neu - geschwindigkeit, sprungkraft usw war klar, aber danke für den hinweis. ^^

wie gesagt, was mich eigtl am meisten oder am häufigsten stört, ist die verzögerte kontrolle. auch immer toll, wenn man nen steal versucht, dann erst mal ne animation abgespult wird und man sich erst einen moment später überhaupt wieder vom fleck bewegen kann. :ugly: ^^

ansonsten gibts (spielerisch) imho bei 2k13 kaum schwächen. ki-probleme habe ich bisher noch in jedem sportspiel (und überhaupt in jedem spiel...) gesehen, und die halten sich hier doch im verschmerzbaren rahmen.
ok, die menüs sind in der tat gewöhnungsbedürftig, aber whatever.

was für mich besonders herausragt im vergleich mit allen anderen mir bekannten sportspielen, sind die kommentatoren. sehr abwechslungsreich, sehr informativ, mit leib und seele dabei (wenn man nen fetten slam dunk macht: "WOOOAH watch out!" "gröhl" usw :mrgreen: ) - klasse. :)
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Nunja, dass sich alle Stats verschlechtern war etwas übertrieben von mir. Die mentalen Stats sind soweit ich weiß unbeeinträchtigt.
Teamchemie ist übrigens auch noch so eine Geschichte, die einige Stats beeinflusst. Weiß jetzt aber nicht aus dem Kopf, welche das sind.

Die verzögerten Animationen merk ich eigentlich kaum noch, da hab ich mich über die Jahre dran gewöhnt. Was mich allerdings am MyPlayer-Modus Jahr für Jahr wieder nervt sind die vielen Minuten die man spielt. Man krebst noch als 67er durch die Liga aber steht 41 Minuten auf dem Platz. Ich würde selbst als Star viel lieber um die 36 spielen und auch mal in der Garbage Time ausgwecheselt werden.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

gewöhnen und sich drauf einstellen kann man natürlich, bzw passiert das ja automatisch nach ner weile. aber dennoch... besser wäre imho eine direktere kontrolle, und ich hoffe, dass sie daran in zukunft noch schrauben.

in einem akt der ketzerei habe ich heute, weil ichs durch zufall gefunden habe, es sehr günstig war und ich immer schon mal den genauen vergleich wollte, nba live 10 mitgenommen. ^^
(ist ja das bisher letzte basketballspiel aus dem hause ea sports.)

spielt sich direkter und auch ansonsten gar nicht so übel, auch wenn die möglichkeiten geringer ausfallen, zumindest auf den ersten blick. da könnte mit nba live 14 ein echter konkurrenzkampf entstehen, der im optimalfall beide serien zu höchstleistungen antreibt. :D
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ernsthaft? NBA Live 2010 ist doch der größte Rotz überhaupt.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

ja? was gefällt dir daran nicht? ^^

ich hab jetzt erst 1-2 spiele gespielt, von daher ohne gewähr und so... und klar, das teil ist vier jahre alt.
aber ich denke, dass durchaus die möglichkeit besteht, dass nba live 14 "gut" werden könnte, und dass demzufolge ein für uns wünschenswerter zweikampf entbrennt. :D
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Was ich letztens von Live 14 gesehen hab, entbrennt höchstens das Lachen der Mitarbeiter von 2K. Mal ehrlich. Das sah nicht so gut aus.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

meinst du den "erweiterten gameplay-trailer" hier auf 4p letztens? naja, so viel (aussagekräftiges) sah man in den knapp 90 sekunden noch nicht.

aber das tolle ist ja, dass nba live 14 nicht mal ernsthaft am sockel von nba 2k wackeln muss - alleine das wieder auftauchen sollte der 2k-reihe schon einen kleinen boost verpassen, denke ich.

gerade mit dem start der neuen konsolengeneration werden die karten neu gemischt, meiner meinung nach. und wenn nba live 14 ne wertung im niedrigen 80er-bereich bekommt, was ich hiermit einfach mal voraus sage ^^, dann besteht gar nicht erst die gefahr, dass die 2k-leutz sich auf ihren lorbeeren ausruhen, wie es ja mit 2k14 schon fast den anschein hat...

wobei es sich natürlich auch herausstellen könnte, dass tatsächlich die meisten ressourcen in die next gen version gesteckt wurden und das hier getestete 2k14 einfach nur noch ein aufguss war.

so oder so, für basketball-fans dürften rosige zeiten bevorstehen. :mrgreen:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Meiner Meinung nach hat 2K jetzt schon ordentlich Gas gegeben. Hast du den PS4 Trailer von 2K14 gesehen? Der sah nicht so aus als ob sich die Jungs ausruhen würden. Aber unterm Strich geb ich dir Recht "Konkurrenz belebt das Geschäft"
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

mr. mojo risin hat geschrieben:und wenn nba live 14 ne wertung im niedrigen 80er-bereich bekommt, was ich hiermit einfach mal voraus sage ^^, dann besteht gar nicht erst die gefahr, dass die 2k-leutz sich auf ihren lorbeeren ausruhen, wie es ja mit 2k14 schon fast den anschein hat...
Ich prophezeie ein erneutes Nicht-Erscheinen :ugly:
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

@ps4-trailer: is das der "omg-trailer"?

naja, ehrlich gesagt hat mich das jetzt nicht sonderlich beeindruckt. klar, sah super aus, aber im vollbild auch nicht sooo viel anders als 2k13 auf ps3.
oder anders ausgedrückt: das ist eigentlich das minimum, was ich von ps4 und co erwarte. ^^
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

mr. mojo risin hat geschrieben:@ps4-trailer: is das der "omg-trailer"?

naja, ehrlich gesagt hat mich das jetzt nicht sonderlich beeindruckt. klar, sah super aus, aber im vollbild auch nicht sooo viel anders als 2k13 auf ps3.
oder anders ausgedrückt: das ist eigentlich das minimum, was ich von ps4 und co erwarte. ^^
Sorry aber das ist absolut kein Vergleich zur PS3. Kann ich nicht nachvollziehen. In Vollbild über youtube (wenn er die HD Daten vollständig geladen hat) sieht das schon beeindruckend aus.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

sagen wirs mal so... mich würde es mehr beeindrucken, wenn man bei der ki einen großen sprung nach vorne bemerken würde. ;)
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Kennt sich jemand von euch mit dem MyPlayer-Modus aus? Manchmal bekomme ich einen Performance-Bonus der die nach dem Match erhaltenen VCs verdoppelt. Mich würde interessieren von was dieser Bonus abhängig ist. Ich dachte erst es würde damit zusammenhängen ob man in der Partie sein Matchup übertrumpft (im Performance-Tab nach dem Spiel einsehbar), das scheint aber nicht der Fall zu sein.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Die Verdoppelung passiert nach sogenannten Key Games. Die sind im Kalender durch einen goldenen Rand bemerkbar und werden anfangs meistens von einer kleinen Ansprache deines Spielers eingeleitet.

Das erste NBa-spiel ist soweit ich weiß immer ein Key Game, dazu kommen dann noch Spiele gegen Rivalen und Spiele bei denen man ein besonders starkes Match-Up hat, zum Beispiel wenn man als Point Guard gegen CP3 spielt und solche Geschichten. In den Playoffs kommen dann noch entscheidende Spiele hinzu.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Mh, die Key Games mein ich nicht. Der Multiplier dafür wird ja direkt nach dem Spiel bei der Auflistung der VCs angewandt. Bei mir passierts aber ab und zu dass ich im Hauptmenü, wenn die VCs gutgeschrieben werden, einen Performance-Bonus bekomme der die durchs Match erhaltenen VCs verdoppelt.
Es ist mir also beispielsweise schon passiert dass ich nach einem Key Game 600 VCs bekommen habe. Durch die Performance im Spiel 150 * 2 wegen Keygame * 2 wegen Performance Bonus. Ich mein zumindest dass es so war. Die letzte Partie gegen OKC z.B. gab's nur 300 VCs, 150 für Performance im Spiel * 2 durch den Key Game Multiplier.