PlayStation 4: Sony über Kameraverzicht & Preis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony über Kameraverzicht & Preis

Beitrag von OriginalSchlagen »

joaha, priorität liegt nicht auf der cam. erst kommt die konsole -> dual shock 4. wird sich im ersten jahr auch nicht aendern. später, wenn möglicherweise eine VR brille ins rennen geschickt wird, wird die kamera an bedeutung gewinnen. eine bindung wie x1 und kinect aufzuzwingen hätte dem unternehmen nur geschadet und dem kunden nur einen geringen mehrwert gebracht. so hat man sich nun als manövrierfähiger, flexibler erwiesen. man sah die ps4 und die vermittelte philosophie kommen gut an und die konkurrenz frisst staub. risikobereitschaft wächst, die bedenken betreffs des ursprünglichen plans schwinden und setzt ihn teilweise um. und das ps4 + KiZo + 2 DS4 + eyecam ist geboren. :P
Tom_Magnum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom_Magnum »

onaccdesaster hat geschrieben:@Tom_Magnum:

Also war meine Rechnung falsch oder wie? Dan nsag mir warum die PS4 399 Euro und nicht wie in meiner Rechnung 351€ kostet? Ich habe die Steuern ja dazugerechnet. Dollar ist nicht gleich Euro da könnt ihr rechnen wie ihr wollt. Fakt ist 1 Eur = 1,35 Dollar! Oder muss ich noch einen im Sinn haben?
Der US-Amerikanischer Käufer bezahlt 399.- Dollar PLUS Steuern. Europäer hingegen müssen 399.- Euro INKL. Steuern bezahlen.

Bei elektronischen Consumer-Waren werden die USD-Preise immer netto (vor Steuern) genannt, die Euro-Preise allerdings als Endpreise inklusive Steuern.

Cheers.

Edit sagt: Wenn du die Playsi bei Amazon.com für 349.- USD bestellst, hast du bei Lieferung einen netten Brief vom Zoll drankleben, der dich auffordert dem Postboten die noch fälligen Steuern zu zahlen.

Edit sagt noch was: In Argentinien ist die Inflation aktuell derzeit so groß, da sind normale Maßstäbe unbrauchbar. Der "reale" Wert der Pesos wird beim Verkaufsstart wohl eher bei der Hälfte der genannten 1100.- USD liegen.
Zuletzt geändert von Tom_Magnum am 10.10.2013 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Oft macht das aber auch der Versender.
Bei dem Endpreis meines Eishockey Shirts aus den USA hat es mich letztes Jahr hingesetzt. Das wurde fast doppel so teuer.

Aber ehrlich gesagt habe ich lieber niedrige Lebensmittelpreise und höhere Elektropreise, als umgekehrt.
Skuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skuz »

onaccdesaster hat geschrieben:Zum Preis Dollar-Euro:

1 Euro sind laut Währungsrechner 1,35 Dollar.
Also sind 399Dollar = 295,06€
295,06 + 19%MWST= 351,12€

Woher kommen jetzt diese 47€ Aufpreis? Händlergewinnmarge?

Dollar ist nicht gleich Euro und da werden wir seit Jahren verarscht. Gebt mir einfach Recht ;-)
Milchmädchenrechnung...
Der Durchschnittsverdienst in den USA ist niedriger als in Deutschland. Der Preis ist auf den jeweiligen Markt abgestimmt. Am Ende sind die Preise verhältnismäßig gleich.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Außerdem: Im US-Preis steckt die Mehrwertsteuer (VAT) nicht drin, da sie von Bundesstaat zu Bundesstaat variiert und dann halt beim Kauf dazugerechnet wird.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Skuz hat geschrieben: Der Durchschnittsverdienst in den USA ist niedriger als in Deutschland...
Das Medianeinkommen in den USA scheint aber weitaus höher zu sein als bei uns...
http://de.wikipedia.org/wiki/Mittleres_Einkommen
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ganz unrecht hat onaccdesaster allerdings nicht.

das durchschnittseinkommen in den usa ist höher und die durchschnittliche sales taxes liegt bei knapp 10%.

entspechend kostet die ps4 in den usa ca. 440 dollar bzw. 325 euro inkl. steuern.

greetingz
Skuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skuz »

Eirulan hat geschrieben:
Skuz hat geschrieben: Der Durchschnittsverdienst in den USA ist niedriger als in Deutschland...
Das Medianeinkommen in den USA scheint aber weitaus höher zu sein als bei uns...
Die Zahlen sind 6 Jahre alt.
Vor 6 Jahren lag der Unterschied bei ca. 10$
Schaust du jetzt auf der englischen Wiki Seite, stellst du fest, dass die USA im Jahr 2010 nur noch ca. 2$ höher lag. Und auch das war vor 3 Jahren. Mittlerweile haben wir Ende 2013.

Selbst wenn man den Preis der PS4 inklusive Steuern umrechnet, dem Durchschnittsamerikaner tun die ca. 350€ genauso weh, wie dem Deutschen die 399€.
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

Skuz hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:
Die Zahlen sind 6 Jahre alt.
Vor 6 Jahren lag der Unterschied bei ca. 10$
Schaust du jetzt auf der englischen Wiki Seite, stellst du fest, dass die USA im Jahr 2010 nur noch ca. 2$ höher lag. Und auch das war vor 3 Jahren. Mittlerweile haben wir Ende 2013.

Selbst wenn man den Preis der PS4 inklusive Steuern umrechnet, dem Durchschnittsamerikaner tun die ca. 350€ genauso weh, wie dem Deutschen die 399€.
Das sagte ich ja schon auf Seite 2 :)
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Ja stimmt die Taxes in den USA sind halt sehr kompliziert. Habe etwas rumgesurft und New York hat insgesamt eine Tax von 10% Sales Tax und State-Tax. das variiert halt von Staat zu Staat und auch auf den Artikel kommt es an. Also nehmen wir mal an ich kaufe mir eine PS4 in new York zahle da 399 Dollar + 10% Tax = 438 Dollar = 325 €. Fliege wieder nach Deutschland und muss jetzt Umsatzeinfuhrsteuer zahlen und die ist laut Link von Freakstyles bis 175€ steuerfrei und ab 175€ zahlt man 13,5% und alles über 350 Euro satte 19%. Ok dieser Bericht von Spiegel online ist von 2008 und weiß nicht wie es heute aussieht aber darin steht das Spielkonsolen Zollfrei sind ob das heute noch gilt weiß ich nicht.

Also 325€ * 13,5% = 369 Euro für die PS4 aus den USA ;-) Naja lohnt sich alles nicht aber trotzdem alles Abzocke. Steurn hier und da und nicht nur im eigenen Land darf man dann zahlen sondern auch noch im Ausland da frage ich mich ob es überhaupt noch Duty-Free gibt.

Da bin ich wieder bei meiner alten Devise. Warten und kaufen wenn günstiger ;-)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Tom_Magnum hat geschrieben:
Das alte Thema zum Konsolen-Launch: USD-Preise werden immer OHNE Steuern angegeben. D. h. US-Amerikaner zahlen 399.- Dollar plus Steuern. Der Endpreis ist in den stärksten Märkten (USA, Europa, Japan, etc.) ist zur Markteinführung fast bis auf den Cent gleich.

Es gibt allerdings Preisanpassungen für bestimmte Märkte. Nur die USA sind in diesem Fall kein Beispiel dafür.

Cheers.
http://en.wikipedia.org/wiki/Sales_taxe ... ted_States

Mal bis "by jurisdiction" runterscrollen. Ich weiß nicht, ob ich da jetzt das richtige rausgesucht habe, aber vergleich die Angaben mal mit unserer Besteuerung von 19%. Manche Staaten haben garkeine MwSt. Möchte mal wissen, wie man sich da die fehlenden Dollar noch draufjuckst, sodass die Preise "fast bis auf den Cent gleich" sind. Die US sind schon ein sehr gutes Beispiel für Preisanpassungen.

Wahnsinn. Ich meine die Leute kaufen sich wenn sie in den USA sind extra Elektronikgeräte und du meinst ernsthaft, sie würden dabei nichts sparen.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

onaccdesaster hat geschrieben:Ja stimmt die Taxes in den USA sind halt sehr kompliziert. Habe etwas rumgesurft und New York hat insgesamt eine Tax von 10% Sales Tax und State-Tax. das variiert halt von Staat zu Staat und auch auf den Artikel kommt es an. Also nehmen wir mal an ich kaufe mir eine PS4 in new York zahle da 399 Dollar + 10% Tax = 438 Dollar = 325 €. Fliege wieder nach Deutschland und muss jetzt Umsatzeinfuhrsteuer zahlen und die ist laut Link von Freakstyles bis 175€ steuerfrei und ab 175€ zahlt man 13,5% und alles über 350 Euro satte 19%. Ok dieser Bericht von Spiegel online ist von 2008 und weiß nicht wie es heute aussieht aber darin steht das Spielkonsolen Zollfrei sind ob das heute noch gilt weiß ich nicht.

Also 325€ * 13,5% = 369 Euro für die PS4 aus den USA ;-) Naja lohnt sich alles nicht aber trotzdem alles Abzocke. Steurn hier und da und nicht nur im eigenen Land darf man dann zahlen sondern auch noch im Ausland da frage ich mich ob es überhaupt noch Duty-Free gibt.

Da bin ich wieder bei meiner alten Devise. Warten und kaufen wenn günstiger ;-)
Mittlerweile ist der Freibetrag bei Flureisen aus den USA bei 430€, jedoch wirst du hier nochmal für ein passendes Netzteil löhnen müssen da die USA 115V anstatt wie bei uns 230V haben.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

@sourcOr:

Klar kann man sparen aber wie vorher geschrieben kommt es auch auf den Artikel darauf an. Kleidung und Schuhe sind z.Bsp in New York steuerfrei und wenn man sich da etwas kauft wenn man dort Ulaub machen sollte kann man bestimmt einiges sparen aber auch dann zählt bestimmt die Einfuhrumsatzsteuer und bei VideoCamcordern kommt sogar auch noch der Zoll. Bei uns ist halt alles sehr hoch versteuert. Ok es gibt auch Länder die haben 20-25% MWST doch gebe ich hier einigen Recht die sagen das es einem Amerikaner bestimmt genauso weh tut für eine Konsole mit Tax 438 Dollar hinzulegen wie für uns 399€. Zumal auch bei uns der Kaufwert des Geldes gefallen ist. Gestiegene Energiekosten zu insgesamt gefallenem Einkommen!

Luxemburg ist z. Bsp auch noch ein EinkäuferParadies für Tabak, Sprit und Kaffee obwohl da auch die Preise gestiegen sind. In USA bekommt man auch den Sprit günstiger und dort sind es Galleonen, Mietpreise und Grundstücke auch billiger. Ok dort arbeiten wollte ich auch nicht da viele 2-3 Jobs haben um über die Runden zu kommen! Aber das wollen sie ja auch bei uns machen mit der ganzen Leiharbeit.

Aber ich höre besser auf denn hier geht es ja um Sony-PS4 und EyeCam und da hat Sony wohl das bessere Konzept aber bringen hintenrum auch ihr Eye ;-)
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

onaccdesaster hat geschrieben:
Aber ich höre besser auf denn hier geht es ja um Sony-PS4 und EyeCam und da hat Sony wohl das bessere Konzept aber bringen hintenrum auch ihr Eye ;-)
Warum hintenrum? Ich verstehe den Denkansatz nicht. Klar halten sie sich die Möglichkeit offen, denn sollte es zB bei der Konkurrenz wider erwarten einschlagen, wird man eben konkurrenzfähig bleiben wollen. Natürlich müssen sie die Cam deshalb im Repertoire habe, klar müssen sie davon reden, dass sich die zukünftig pushen wollen (würden sie das Gegenteil sagen, wäre das ganze Cam-Bundle doch totaler Mumpitz). Also wo ist da bitte etwas 'hintenrum' gebracht? Besonders da sie doch hier, heute und jetzt - noch weit vor dem Release - sagen, dass sie die Cam supporten wollen. oO Ich seh das hintenrum dabei wirklich nicht. Eher seh ich die Gefahr, dass sie jetzt sagen sie werden sie supporten, damit ein paar Leute sich die Cam-Bundles vorsorglich kaufen - und am Ende (wenn es zB bei MS floppt/sich nicht weiterentwickelt) werden sie es eben doch nicht supporten. Darin sehe ich eine viel größere Gefahr, aber hintenrum bringt da gerade niemand irgendwem irgendeine Eye-Cam. Hintenrum wird es erst, wenn die Eye-Cam am Ende nicht/kaum unterstützt wird. Stand heute ist es nur ein 'sich alle Optionen offen halten', mit aufmerksamem Blick gen MS.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 10.10.2013 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

Also mit Killzone versalzen sie mir das Bundle :/