Resident Evil 7: Soll zu seinen Horror-Wurzeln zurückkehren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SirSpies
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 7: Soll zu seinen Horror-Wurzeln zurückkeh
Wie willst du das den sonst machen? Den einzigen den sie noch nicht verheizt haben ist Barry.
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Naja, riecht schon wieder stark nach einer miesen Reissbrettnummer, bei den ganzen anderen Spiele-Referenzen und Marketingbullshit.
offtopic:
Bei RE6 hat mich tatsächlich die Demo vor dem Kauf bewahrt (hat keine 30 Sekunden bis zum deinstallieren gedauert). Eigentlich eine gute Sache so eine Demo.
offtopic:
Bei RE6 hat mich tatsächlich die Demo vor dem Kauf bewahrt (hat keine 30 Sekunden bis zum deinstallieren gedauert). Eigentlich eine gute Sache so eine Demo.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
...ist das dein Ernst? Du weißt, was mit Barry passiert ist, wenn du RE1 gespielt hast.SirSpies hat geschrieben:Wie willst du das den sonst machen? Den einzigen den sie noch nicht verheizt haben ist Barry.
Was Möglichkeiten angeht.
- "Öhm, hey! Nemesis hat doch nicht alle STARS Mitglieder erwischt! Da sind noch welche! Hier, wir stellen euch die schrägen Köpfe vor"
- "Hey, wusstet ihr, das es neben Leon noch weitere STARS Bewerber zu Zeiten des Ausbruchs gab? Hier ist, was sie so durch gemacht haben."
- "Was ist eigentlich mit Shelly zwischen RE2 und dem Teil passiert, den wir gerade nicht nennen wollen? Erlebt ihren Werdegang selbst nach."
Resident Evil war nie "High Brow". Du scheinst ein Spiel zu wollen mit tiefgründigen, ernsthaften Charakteren, in einer zynischen Welt wie TLoU oder TWD. Auch das ist Resident Evil nicht. Erst RE5 wollte mit Afrika politisch-sozial werden. Medikamententests sind da Realität. Nur haben sie das mit den kriegsbemaltem Naturvolk die Toilette runter gespühlt.
Der Käse-Anteil macht Resident Evil für mich mit aus. Ohne pseudo-intellektuellen Zynismus. So lange er ausgespielt wird wie in Resident Evil 4. Die Unterhaltungen zwischen Leon und Salazar auf Sandkasten Niveau waren genau mein Fall. Ich hab mich schlapp gelacht. Nur um mir Minuten später beim Bosskampf gegen Salazars "Rechte Hand" regelrecht in die Hose zu scheißen. Das ist die absolute Essenz von Resident Evil für mich. Die Balance dazwischen zu finden und beides auf so einem kreativen Niveau zu meistern und umzusetzen.
Zuletzt geändert von crewmate am 15.08.2013 23:45, insgesamt 2-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Capcom sollte einfach mal ankündigen das Re7 totaler Müll wird und sie sich nicht die geringste Mühe geben werden, weil eh alle den Dreck kaufen.
Ich glaube das hätte einen interessanten Effekt und würde alle gespannt auf das Spiel machen.
Ich glaube das hätte einen interessanten Effekt und würde alle gespannt auf das Spiel machen.
-
Lord Helmchen
- Persönliche Nachricht:
crewmate hat geschrieben:...ist das dein Ernst? Du weißt, was mit Barry passiert ist, wenn du RE1 gespielt hast.SirSpies hat geschrieben:Wie willst du das den sonst machen? Den einzigen den sie noch nicht verheizt haben ist Barry.
Nun, Barry kann man in RE1 zwar sterben lassen, aber offiziell ist er ja am leben, taucht im RE Comic auf und das Ende von RE1 erzählt nicht wirklich viel über ihn. Er kann ja noch vieles mehr erleben.
Also sogesehen ist für Barry noch sehr viel offen, aber bevor sie den verhunzen sollten sie lieber RE zu Grabe tragen und ne neue Reihe machen. Irgendwas mit "Zombie" und "Shooter" im Namen, dann verkauft es sich genauso gut wie RE, aber es wird wenigsten von Shooterfans gekauft und nicht von RE Fans die letztendlich eh enttäuscht sind.
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 15.08.2013 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Einfach nur ein richtiges Remake von Resident Evil 2 und 3 rausbringen und ich wäre überglücklich. 
Wie ich die PS1-Zeiten vermisse...
Wie ich die PS1-Zeiten vermisse...
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte, das Barries Ende Kanon ist. Eben weil er seitdem keinen wirklichen Auftritt mehr hatte.Lord Helmchen hat geschrieben:crewmate hat geschrieben: ...ist das dein Ernst? Du weißt, was mit Barry passiert ist, wenn du RE1 gespielt hast.
Nun, Barry kann man in RE1 zwar sterben lassen, aber offiziell ist er ja am leben, taucht im RE Comic auf und das Ende von RE1 erzählt nicht wirklich viel über ihn. Er kann ja noch vieles mehr erleben.
Also sogesehen ist für Barry noch sehr viel offen, aber bevor sie den verhunzen sollten sie lieber RE zu Grabe tragen und ne neue Reihe machen. Irgendwas mit "Zombie" und "Shooter" im Namen, dann verkauft es sich genauso gut wie RE, aber es wird wenigsten von Shooterfans gekauft und nicht von RE Fans die letztendlich eh enttäuscht sind.
Ich gebe selbst schon lange nichts mehr auf RE. Schön, das es den fünften bei PS-Plus gab. Gefangen in Albträumen war ein astreiner DLC. Sie könnten, aber sie dürfen wohl nicht. Befehl von oben.
Wenn die Reihe von Capcom zu Grabe getragen wird (und das GameCube Remake in HD neu veröffentlicht wird), würde ich dem keine Träne nachweinen. Aber das ist eben Capcom. Die machen aus Breath of Fire nun ein iOS Multiplayer Actionspiel. Die würden nicht mal aufhören, wenn es wie bei EA mit Medal of Honor Warfighter kommt.
Für alle anderen gab es Dead Rising mit frischen Ideen. Aber selbst da ist die neue Devise: "Was sich nicht wie Call of Duty verkauft, ist nicht Call of Duty genug!"
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Und dann rollen in paar Jährchen die ersten bewegten Bilder rein und alle werden sich wieder fragen: Zombies in der CoD MW Kampagne?^^
Ich hoffe das beste, gehe jedoch vom schlimmsten aus.
Ich hoffe das beste, gehe jedoch vom schlimmsten aus.
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Barry tot?
und wer hat jill und carlos am ende von RE3 gerettet?
und wer hat jill und carlos am ende von RE3 gerettet?
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die PS1 Ära was Sony anbelangt am besten, denn dort gab es für mich persönlich die besten Spielereihen, was heute abgeliefert wird ist teilweise echt nur noch Peinlich, spielt sich vieles absolut gleich Shooter über Shooter.
Bis auf einige Ausnahmetitel natürlich (Heavy Rain, Little Big Planet und weitere).
Zu meinen Alltime Favoriten zählen:
Resident Evil 1-3 (Ab 4 war es mir zu viel Action und Geballere, sollte 6 nicht wieder zu den Wurzeln zurückkehren?)
Crash Bandicoot 1-3 (die neuen sind einfach unterirdisch, leider macht Naughty Dog nur noch Shooter)
Rayman (Rayman 1 war echt Klasse, 2 und 3 haben mir überhaupt nicht mehr gefallen, aber gut dass sich die Entwickler um Michel Ancel anders orientiert haben und "Back to the Roots" gehen (Rayman Origins/Legends).
Castlevania Symphony of the Night (absoluter Lieblingsteil, die neuen 3D Teile finde ich nicht mehr gut)
Bis auf einige Ausnahmetitel natürlich (Heavy Rain, Little Big Planet und weitere).
Zu meinen Alltime Favoriten zählen:
Resident Evil 1-3 (Ab 4 war es mir zu viel Action und Geballere, sollte 6 nicht wieder zu den Wurzeln zurückkehren?)
Crash Bandicoot 1-3 (die neuen sind einfach unterirdisch, leider macht Naughty Dog nur noch Shooter)
Rayman (Rayman 1 war echt Klasse, 2 und 3 haben mir überhaupt nicht mehr gefallen, aber gut dass sich die Entwickler um Michel Ancel anders orientiert haben und "Back to the Roots" gehen (Rayman Origins/Legends).
Castlevania Symphony of the Night (absoluter Lieblingsteil, die neuen 3D Teile finde ich nicht mehr gut)
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
bestes RE ist mMn Code Veronica auf dem Dreamcast...nur so nebenbei erwähnt!
RE 6 ist nicht nur in vielerlei hinsicht schlecht designt, es ist auf jeden fall auch extrem "aufgebläht"!
backtraking und bosskämpfe, die mit ihren unendlich vielen phasen. künstlich, die spielzeit strecken...den rest besser abgemischt und auf die ständigen "drücke xyz" anzeigen verzichtet, dann hätte aus dem grundgerüst sicher ein ordentliches spiel werden können!
die Leon kampange war wirklich spaßig, kein echtes RE, aber immerhin in sich stimmig und die Jake kampange war auch noch irgendwie ok, aber die Ada kampange fühlte sich schon sehr hingeschludert an und in der Chris kampange, versagt des gameplay für mich auf ganzer linie! hätten sie aus RE wenigstens einen richtig guten 3rd-person shooter allá Gears of War oder Max Payne gemacht, wärs noch zu verschmerzen gewesen, aber die aktion in RE6 fühlt sich einfach nur schlecht an!
die richtung von RE Revelation fortgeführt wäre schon schön! 2/3 des spiels survival-horror, ein paar rätsel und dann immer mal rück- bzw. umblenden auf ein anderes team, mit deutlich mehr aktion...und ~10-12std spielzeit reichen dann auch dicke, für ein spiel dieses generes!
RE 6 ist nicht nur in vielerlei hinsicht schlecht designt, es ist auf jeden fall auch extrem "aufgebläht"!
backtraking und bosskämpfe, die mit ihren unendlich vielen phasen. künstlich, die spielzeit strecken...den rest besser abgemischt und auf die ständigen "drücke xyz" anzeigen verzichtet, dann hätte aus dem grundgerüst sicher ein ordentliches spiel werden können!
die Leon kampange war wirklich spaßig, kein echtes RE, aber immerhin in sich stimmig und die Jake kampange war auch noch irgendwie ok, aber die Ada kampange fühlte sich schon sehr hingeschludert an und in der Chris kampange, versagt des gameplay für mich auf ganzer linie! hätten sie aus RE wenigstens einen richtig guten 3rd-person shooter allá Gears of War oder Max Payne gemacht, wärs noch zu verschmerzen gewesen, aber die aktion in RE6 fühlt sich einfach nur schlecht an!
die richtung von RE Revelation fortgeführt wäre schon schön! 2/3 des spiels survival-horror, ein paar rätsel und dann immer mal rück- bzw. umblenden auf ein anderes team, mit deutlich mehr aktion...und ~10-12std spielzeit reichen dann auch dicke, für ein spiel dieses generes!
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Bis hierhin ist das auch exakt meine Alltime Favourite Liste! Schön mal wieder einen Gleichgesinnten anzutreffen. Rayman 1 finde ich auch besser als die 3D-Raymans.Masters1984 hat geschrieben:Zu meinen Alltime Favoriten zählen:
Wenn Naughty Dog doch mal wieder ein Crash Bandicoot im Stile der ersten 3 Teile entwickeln würde, am besten für die PS4, wäre das für jemanden wie mich, dessen allererstes Playstation-Spiel Crash Bandicoot war (mit 5/6 Jahren), das Allergrößte überhaupt.
- hushkeks
- Persönliche Nachricht:
Ihr wollt zu den Wurzeln zurück? Wieder mal? Dann bitte das hier befolgen:
- Wenig Munition
- Gute Rätsel...
- ...auch durch Kombination von Gegenständen im KLEINEN, selbst bestückbaren, realistischen Inventar.
- Feste Kameraperspektiven (fand ich VIEL geiler als die bewegte Kamera).
- Eingeschränktere Bewegung. Seit man nicht mehr durch Enge Gänge läuft und schießen kann beim laufen wird alles viel weniger bedrohlich.
- Auch mal wieder bessere Musik und nicht dieses krachende Synfonieorchester was theatralischste Stücke fidelt.
- Und um Gottes Willen endlich mal wieder Atmosphäre.
- Macht die verkackten Perks wieder raus... ist ja voll schlimm. Meine Rewards damals waren dass man überhaupt wieder weiter gekommen ist und mal dann und dann Munition gefunden hat! Scheiß Level-Kram, gehört hier einfach nicht her.
- Ein EINSAMES Szenario wo ZOMBIES die Oberhand haben und man nicht mit hunderten von Menschen rumläuft. So ein einziger Barry, der sich woanders aufhält macht auch grusel.
Mit RE,RE0 aufm GameCube und RE:CV aufm Dreamcast haben die doch bewiesen dass sie es auch besser können. Wie ein Vorredner schon sagte: Ich wäre ebenfalls über ein Remake der guten alten Teile wirklich mehr als nur glücklich. Wenn jemand denkt hier gäbe es ironisch gemeinte Sätze: Sind nicht vorhanden. Wirklich nicht, auch wenn sich einige so anhören.
Ganz ehrlich? Die Call of Duty (welches ich durchaus mag) Generation hat hier einiges kaputt gemacht. Schießen beim Laufen... hat mich niemals gestört. Levelsystem, wofür? Waffen modifizieren? In Maßen bitte und nicht in Massen. Munition? Kann ich in einem einsamen Szenario nicht beim Händler kaufen. Die finde ich an Orten wie: unter einem Schrank, in einem Nachttisch, auf der Veranda bei einer grünen Pflanze, die ich sofort fressen kann.
Mag das wieder haben :'( vermisse das alte RE sooo sehr...
- Wenig Munition
- Gute Rätsel...
- ...auch durch Kombination von Gegenständen im KLEINEN, selbst bestückbaren, realistischen Inventar.
- Feste Kameraperspektiven (fand ich VIEL geiler als die bewegte Kamera).
- Eingeschränktere Bewegung. Seit man nicht mehr durch Enge Gänge läuft und schießen kann beim laufen wird alles viel weniger bedrohlich.
- Auch mal wieder bessere Musik und nicht dieses krachende Synfonieorchester was theatralischste Stücke fidelt.
- Und um Gottes Willen endlich mal wieder Atmosphäre.
- Macht die verkackten Perks wieder raus... ist ja voll schlimm. Meine Rewards damals waren dass man überhaupt wieder weiter gekommen ist und mal dann und dann Munition gefunden hat! Scheiß Level-Kram, gehört hier einfach nicht her.
- Ein EINSAMES Szenario wo ZOMBIES die Oberhand haben und man nicht mit hunderten von Menschen rumläuft. So ein einziger Barry, der sich woanders aufhält macht auch grusel.
Mit RE,RE0 aufm GameCube und RE:CV aufm Dreamcast haben die doch bewiesen dass sie es auch besser können. Wie ein Vorredner schon sagte: Ich wäre ebenfalls über ein Remake der guten alten Teile wirklich mehr als nur glücklich. Wenn jemand denkt hier gäbe es ironisch gemeinte Sätze: Sind nicht vorhanden. Wirklich nicht, auch wenn sich einige so anhören.
Ganz ehrlich? Die Call of Duty (welches ich durchaus mag) Generation hat hier einiges kaputt gemacht. Schießen beim Laufen... hat mich niemals gestört. Levelsystem, wofür? Waffen modifizieren? In Maßen bitte und nicht in Massen. Munition? Kann ich in einem einsamen Szenario nicht beim Händler kaufen. Die finde ich an Orten wie: unter einem Schrank, in einem Nachttisch, auf der Veranda bei einer grünen Pflanze, die ich sofort fressen kann.
Mag das wieder haben :'( vermisse das alte RE sooo sehr...
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Wer sind die denn?
Auch bei Capcom haben viele kluge Köpfe reiß aus genommen.
Die arbeiten jetzt bei Platinium zb.
und die sind aus guten Gründen abgehauen.
edit: oh, RE6 ist von dem RE Outbreak Typen.
Auch bei Capcom haben viele kluge Köpfe reiß aus genommen.
Die arbeiten jetzt bei Platinium zb.
und die sind aus guten Gründen abgehauen.
edit: oh, RE6 ist von dem RE Outbreak Typen.
Zuletzt geändert von crewmate am 16.08.2013 08:15, insgesamt 1-mal geändert.