Xbox One: Microsoft erhöht die Taktrate des Grafikchips

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft erhöht die Taktrate des Grafikchips

Beitrag von OriginalSchlagen »

Gamer Eddy hat geschrieben:naja ich freue mich immernoch auf die Xbox one !
Egal ob sie schlechter oder besser ist als die PS4 mit der Xbox hatte ich bis jetzt den meisten spaß (besonders online) und werde diesen auch weiterhin haben :)
Die 100€ unterschied jucken mich nicht. Und da wir sowieso alle durchgehend ausspioniert werden juckt mich auch Kinect nicht wobei ich sowas nicht unbedingt brauche aber naja nette Zugabe

Trollt schön weiter mit eurer ach so tollen PS 4,
ich werde meine xbox one bald mit stolz besitzen :)

Maw.. butthurt Xbot is butthurt. ^^
JohnCarpenter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnCarpenter »

Bambi0815 hat geschrieben:oh man 10 Jahre und jetzt schon hoffnungslos veraltet ... blöde Konsolen.
Ohne Konsolen wäre der PC-Gaming Sektor schon längst nicht mehr überlebensfähig. Bei den großen Franchises wird doch die Kohle längst bei den Konsolen gemacht, die PC-Version, ist eh nur ein Nebenabfallprodukt. PC-Gamer müssen halt endlich den Fakt akzeptieren, dass eine durch teure Hardware minimal höhere Grafikqualität nichts am Spielspass ändert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

CryTharsis hat geschrieben:Ich werde das Gefühl nicht los, dass MS sich einfach nicht richtig gut auf die neue Gen vorbereitet haben
So ist es, auch Entwickler haben dies schon bestätigt:

Avalanche Studios says PlayStation 4 is preferred console at the moment, though Microsoft expected to catch up with driver updates.
"It's difficult to say, as it's still early days when it comes to drivers," Blomberg said. "With each new driver release, performance increases dramatically in some areas. The PlayStation 4 environment is definitely more mature currently, so Microsoft has some catching up to do. But I'm not too concerned about that as they traditionally have been very good in that area.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

JohnCarpenter hat geschrieben:Nebenabfallprodukt.
So lässt sich ein PC als Spieleplattform tatsächlich mittlerweile bezeichnen. Zeiten ändern sich halt. Konsolen waren noch nie so beliebt und erfolgreich.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

JohnCarpenter hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:oh man 10 Jahre und jetzt schon hoffnungslos veraltet ... blöde Konsolen.
Ohne Konsolen wäre der PC-Gaming Sektor schon längst nicht mehr überlebensfähig. Bei den großen Franchises wird doch die Kohle längst bei den Konsolen gemacht, die PC-Version, ist eh nur ein Nebenabfallprodukt. PC-Gamer müssen halt endlich den Fakt akzeptieren, dass eine durch teure Hardware minimal höhere Grafikqualität nichts am Spielspass ändert.
Hiri hat geschrieben:
JohnCarpenter hat geschrieben:Nebenabfallprodukt.
So lässt sich ein PC als Spieleplattform tatsächlich mittlerweile bezeichnen. Zeiten ändern sich halt. Konsolen waren noch nie so beliebt und erfolgreich.
Konsolenfanboys?
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Blödsinn, selbst EA hat mit PC Spiele mehr Umsatz gemacht als mit PS3 oder Xbox360 Spiele:

23.07.2013
System: Umsatzanteil (Vorjahreswert)

Xbox 360: 27% (31%)
PS3: 25% (28%)
Wii: - (1%)
Mobile: 12% (7%)
Sony-Handhelds: 1% (1%)
Nintendo-Handheld: 1% (1%)
PC: 32% (29%)
Andere: 2% (2%)

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html

Und ich kann Battlefield 3 mit bombastischer Grafik (und mehr Physik) bei 90 Frames und mit 64 Spieler gleichzeitig zocken während Du auf der Konsole mit billige Grafik, 25-30 Frames und maximal 32 Spieler spielst.Außerdem habe weit mehr Auflösung als Du und kann sogar in 2k/4k Spielen während Du bei Xbox360 nicht mal FullHD Auflösung hast. LOL Und das auch noch mit ein Controller *würg*. So ein Spiel wie BF3 spielt man mit Maus & Tastatur und nicht mit so ein Arcade-Controller. Zudem kostet das Online-Spielen auch noch Geld während es auf dem PC kostenlos ist. Außerdem gibt es auf dem PC Spiele, wovon Konsolenbesitzer nur träumen können.^^ Und billiger sind die Spiele auch auf dem PC, dank Steam & Origin -Key Anbieter.
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

Gaspedal hat geschrieben:
Blödsinn, selbst EA hat mit PC Spiele mehr Umsatz gemacht als mit PS3 oder Xbox360 Spiele:

23.07.2013
System: Umsatzanteil (Vorjahreswert)

Xbox 360: 27% (31%)
PS3: 25% (28%)
Wii: - (1%)
Mobile: 12% (7%)
Sony-Handhelds: 1% (1%)
Nintendo-Handheld: 1% (1%)
PC: 32% (29%)
Andere: 2% (2%)

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html

Und ich kann Battlefield 3 mit bombastischer Grafik (und mehr Physik) bei 90 Frames und mit 64 Spieler gleichzeitig zocken während Du auf der Konsole mit billige Grafik, 25-30 Frames und maximal 32 Spieler spielst.Außerdem habe weit mehr Auflösung als Du und kann sogar in 2k/4k Spielen während Du bei Xbox360 nicht mal FullHD Auflösung hast. LOL Und das auch noch mit ein Controller *würg*. So ein Spiel wie BF3 spielt man mit Maus & Tastatur und nicht mit so ein Arcade-Controller. Zudem kostet das Online-Spielen auch noch Geld während es auf dem PC kostenlos ist. Außerdem gibt es auf dem PC Spiele, wovon Konsolenbesitzer nur träumen können.^^ Und billiger sind die Spiele auch auf dem PC, dank Steam & Origin -Key Anbieter.
Oh mein....Wem interessiert Bf3? Sorry aber unreifer wie das jetzt was du das redest kanns doch net mehr werden. Wie alt bist du 12? Wir reden von Games und nicht nur von bum bum. Von welchen Spielen träumen wir denn? Bitte mach mir mal ne liste. Steam ist schon gut das stimmt schon aber origin ist einfach nur ... mehr muss ich dazu nicht mehr sagen XD
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, 32% PC sind wirklich mehr als 52% Konsole (Handhelds u.a. außen vor gelassen, ging ja nur um Konsolen).

Schon blöd wenn man sich selbst widerlegt und es nicht mal merkt. :P
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Hier auch mal schöne Zahlen von Activision:

Plattform/Sparte: Umsatzanteil (Vorjahreswert)
•Online Subscriptions*: 21% (21%)
•PC: 8% (9%)
•PS3: 26% (24%)
•Xbox 360: 29% (26%)
•Wii & Wii U: 2% (4%)
•Andere: 10% (12%

Die beiden Konsolen haben genausoviel und fast soviel wie PC und Online zusammen. Na, klingelts?

Mir ist der PC mittlerweile egal, auf Steam und co sch... ich. Ich habe eine Nischenkonsole gewählt und bin damit zufrieden. Da sind die Spiele noch so wie sie sein sollen! Der PS4 gebe ich auch gute Chancen da Sony nette Titel im Kommen hat :-)
Kyo-O
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kyo-O »

Beitrag aufgrund eines verstoßes gegen die Forenrichtlinien entfernt, user verwarnt.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Leute, kommt mal wieder runter...
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

@Gaspedal: Es ist leider so, dass wenn du dich zu Konsolen oder PCs äußerst jeder Satz Schwachsinn hoch Zehn ist.
Hör also am besten auf über jegliche "Geräte" zu reden, da weiß man nämlich gar nicht mehr, was für ein Fanboy du nun bist.

Davon mal abgesehen, sollte es hier um die Taktrate der GPU der Xbox gehen. Da bleibe ich dabei, dass 53MHz definitiv besser als nichts sind, zumal bei den Dimensionen der Xbox One in dem Bereich keine Probleme mit der Temperatur zu erwarten sein sollten.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

AkaSuzaku hat geschrieben:@Gaspedal: Es ist leider so, dass wenn du dich zu Konsolen oder PCs äußerst jeder Satz Schwachsinn hoch Zehn ist.
Hör also am besten auf über jegliche "Geräte" zu reden, da weiß man nämlich gar nicht mehr, was für ein Fanboy du nun bist.

Davon mal abgesehen, sollte es hier um die Taktrate der GPU der Xbox gehen. Da bleibe ich dabei, dass 53MHz definitiv besser als nichts sind, zumal bei den Dimensionen der Xbox One in dem Bereich keine Probleme mit der Temperatur zu erwarten sein sollten.
Die Leute die im Thread und Sätze sagen wie:
"hahah Microshit macht schon wieder etwas komplett unnötiges und für die Pr"
wären die ersten die bei einer gleichen Aktion
"SONY SIND DIE BESTEN! OMFG SIND DIE GEIL"
schreiben würden.

Also stimme ich dir zu.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Raksoris hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:@Gaspedal: Es ist leider so, dass wenn du dich zu Konsolen oder PCs äußerst jeder Satz Schwachsinn hoch Zehn ist.

schreiben würden.

Also stimme ich dir zu.
So isses Gentlemen!
Kyo-O
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kyo-O »

Raksoris hat geschrieben:

schreiben würden.

Also stimme ich dir zu.
Falsch, ich bin ein Sony Fanboy, und ich finde es übertrieben lächerlich was MS macht, 0 Rückgrad, keine eigene Meinung! Wer kann sowas gutheissen? Sie wissen das sie keine Chance gegen die PS4 haben, und wollen jetzt noch im nachhinein alles verbessern machen und tun! Sony tut das nicht, sie gehen ihren Weg, ob gut oder schlecht! Aber ich währe übrigens kein Sony Fan mehr, wenn sie versucht hätten die selbe scheisse wie MS mit ihren Fans abzuziehen ;)
Aber MS hat genug dumme Fans die sich so ein scheiss Produkt trotzdem kaufen ( obwohl sie im Mai alle darüber gejammert haben )
Ausserdem finde ich nicht das du Sony ( wie MS ) fans angreifen solltest. Ihr Nintendo Fans seit die schlimmsten von allen, kriegt keine Games, ne scheiss Hardware, und trotzdem ist alles von Nintendo innovativ und einzigartig. Aha aha aha