Xbox One: Self-Publishing möglich, Konsole für Spielentwicklung nutzbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HansMauser
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Self-Publishing möglich, Konsole für Spielentw

Beitrag von HansMauser »

Sehr interessant, besonders das zweite Zitat.

PlayStation 4 dev kits ‘being handed out like candy’, Xbox One self-publishing ‘not black and white’ - Gematsu
Although a $2,500 price tag for the PlayStation 4 kit is being cited among developers, Polygon’s development sources all said Sony had lent them dev kits for a limited one-year period, free of charge. As of now, dev kits aren’t being sold.

“All the indies I know got them for free,” said one developer. “Sony has been amazing about kits and development thus far.”

Another developer said Sony is focused on loaning kits, rather than collecting fees. “They are handing them out like candy,” he said.
“Make no mistake; while this is a great thing, it’s again not the equivalent to what other platforms offer. On PS4, for example, developers can tap right into the system; use every bit of RAM and all of its power. Indies have access to everything that the AAA studios do, from platform support to development and release.

“The indication on Xbox One is that it’s essentially [Xbox LIVE Indie Games] 2.0. Instead of XNA, it’s Windows 8. Windows 8, which is already struggling to gain developer interest, will gain a boost from developers wishing to target the console. However, it won’t be as full-fledged as published games on the system.”
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@Talla

du verstehst es nicht.

alle sachen die microsoft jetzt wieder "einführt" sind dinge, die vermutlich dem spielesektor ein wenig helfen und den kunden nicht zu sehr drangsalieren.

nur sind das keine neuheiten, microsoft hatte auf der xbox 360 schon mit diesem komischen entwicklerclub indies unterstützt, und microsoft hat auf der xbox 360 keine allzu restriktiven kopierschutz dabeigehabt.

von den ganzen "positiven" sachen hat sich microsoft bei der xbox one verabschiedet. herrgott, die xbox one ist doch nicht die erste konsole von microsoft, die rudern jetzt einfach extrem zurück weil sie erkannt haben, dass sie durch ihre arschlochmentalität kunden verlieren, dennoch war das erste konzept ein fingerzeig von dem was microsoft eigentlich will. die lernen doch jetzt nicht erst mit der xbox one wie das geschäft läuft, das wussten die schon vorher, haben sich aber dagegen entschieden, gegen die freiheit der kunden, gegen indies.

sie denken nicht zu erst daran "was könnten wir tuen um es entwicklern einfacher zu machen, es für kunden einfacher zu machen, es für den spielesektor einfacher zu machen" sie denken einfach an ihre verkackte cloud, an die extreme kundenbindung, an den kinectmüll, an die datensammlerei, an ihre tv-integration um personenbezogene werbung schalten zu können.

wenn microsoft jetzt die dinge wieder einführt die schon in der vorgängerkonsole zu finden waren, dann gibt es nichts zu loben, sowas sollte selbstverständlich sein, nur der weg der dahin geführt hat warum microsoft die dinge jetzt wieder einführt entlarvt microsoft einfach als arschlöcher die es weiterhin zu kritisieren gilt.

greetingz
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Hardtarget hat geschrieben:gibt ein bericht zu linux auf pcgames hw :

http://www.pcgameshardware.de/Linux-Sof ... n-1078779/
Bleibt nur zu hoffen. Das DirectX-Monopol stört schon lange....
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

TaLLa hat geschrieben: Jap sehr erbärmlich, dass man aus seinen Fehlern lernt und etwas ändert. Manche können ohne Flames wohl einfach nicht leben. MS hats verkackt und anstatt wie schlechte Politiker auf ihrem Konzept zu beharren ändern sie alles und gehen auf die Kritik ein. Egal was man denken will, es ist ein vorbildliches Verhalten was manche Menschen nichtmal privat hinbekommen. Und der Grund, dass man etwas ändert um einen Vorteil zu bekommen ist auf alles übertragbar. Wer macht schon etwas gerne was ihm schadet.
'Aus Fehlern lernt'?^^ Ernsthaft? Bei allem Respekt, aber es geht dabei nur um Kohle. Aus MS Sicht ist DRM und Co weiterhin kein "Fehler", es ist nur ein Stein den man eben erstmal beiseite legen muss, weil er zwischen MS und dem lieben Geld stand. Das hat nichts mit der 'Größe' zu tun, die du MS hier gerne ankreiden magst. Und vorbildliches Verhalten? Die haben herablassend und auf arroganteste Art mit Vertretern der Medien und Kunden/Fans gesprochen. Erst als schwarz auf weiß die Zahlen belegt haben, dass das System 'ich scheiße auf den Kunden' nicht funktioniert, haben sie auf wundersame weise eingelenkt. All die Dinge von denen noch Tage davor behauptet wurde, sie würden nicht an Sony angepasst und das wäre ja auch gar nicht möglich sind plötzlich über Nacht geschehen. Und was? Soll ich wie ein braver Seehund den Fisch fressen, in die Hände klatschen und mich darüber freuen?

Ich kann daran nichts Positives sehen. Ja, es ist Klasse, dass Gamer und Medien etwas verändert haben. Aber deshalb von 'Vorbildlichem Verhalten' seitens MS zu reden, ist etwas übertrieben. Denn: es ist ja nicht so, als sei man nicht durch Adam Orth und Co schon Monate vor jeder Präsentation gewarnt worden, was passiert wenn man den DRM-Weg geht. Hätte MS da schon eingelenkt, das wäre vorbildlich gewesen. So ist es eben nur eine Reaktion auf eine Aktion Seitens der Medien und Fans. Mehr nicht.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

GeQo hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben: Jap sehr erbärmlich, dass man aus seinen Fehlern lernt und etwas ändert. Manche können ohne Flames wohl einfach nicht leben. MS hats verkackt und anstatt wie schlechte Politiker auf ihrem Konzept zu beharren ändern sie alles und gehen auf die Kritik ein. Egal was man denken will, es ist ein vorbildliches Verhalten was manche Menschen nichtmal privat hinbekommen. Und der Grund, dass man etwas ändert um einen Vorteil zu bekommen ist auf alles übertragbar. Wer macht schon etwas gerne was ihm schadet.
'Aus Fehlern lernt'?^^ Ernsthaft? Bei allem Respekt, aber es geht dabei nur um Kohle. Aus MS Sicht ist DRM und Co weiterhin kein "Fehler", es ist nur ein Stein den man eben erstmal beiseite legen muss, weil er zwischen MS und dem lieben Geld stand. Das hat nichts mit der 'Größe' zu tun, die du MS hier gerne ankreiden magst. Und vorbildliches Verhalten? Die haben herablassend und auf arroganteste Art mit Vertretern der Medien und Kunden/Fans gesprochen. Erst als schwarz auf weiß die Zahlen belegt haben, dass das System 'ich scheiße auf den Kunden' nicht funktioniert, haben sie auf wundersame weise eingelenkt. All die Dinge von denen noch Tage davor behauptet wurde, sie würden nicht an Sony angepasst und das wäre ja auch gar nicht möglich sind plötzlich über Nacht geschehen. Und was? Soll ich wie ein braver Seehund den Fisch fressen, in die Hände klatschen und mich darüber freuen?

Ich kann daran nichts Positives sehen. Ja, es ist Klasse, dass Gamer und Medien etwas verändert haben. Aber deshalb von 'Vorbildlichem Verhalten' seitens MS zu reden, ist etwas übertrieben. Denn: es ist ja nicht so, als sei man nicht durch Adam Orth und Co schon Monate vor jeder Präsentation gewarnt worden, was passiert wenn man den DRM-Weg geht. Hätte MS da schon eingelenkt, das wäre vorbildlich gewesen. So ist es eben nur eine Reaktion auf eine Aktion Seitens der Medien und Fans. Mehr nicht.
So ist es.

Das DRM wird wieder aktiviert in der Horst keine sorge. Wenn genug Lemminge eine gekauft haben :lol:
M$ hat nie gesagt das es in Zukunft kein DRM geben wird, ganz im Gegenteil zu Sony. Und es ist in der Horst fest in der Hardware verbaut darum Firmware Update gleich am erscheinungstag. Der Chip in der Horst soll ja nicht vergammeln ;)
Aber rennt nur M$ hinterher meine Schäfchen, der Wolf hat euch gewarnt :D.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

MS sollte zu den Olympischen Spielen, so stark wie die zurückrudern.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Dieses DRM-System, Cloud und Kinekt, bringen auch Vorteile mit. Bei Cloud und Kinect, überwiegen die Vorteile zur PS3.5 mMn sogar :)

Diskfreies spielen wäre zwar schön gewesen, aber wenn dadurch die Optionen zum Weiterverkaufen wegfallen, dann lieber doch nicht. Oder dieses, jeden Tag einmal Online sein, da denk ich mir auch, Häh? Was s los?!.. Für mich, die am wenigstens nachvollziehbare "neue" Funktion. Das andere hat jedenfalls Zukunft... und bin gespannt, was da kommt!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Natürlich haben sie offen ihre Neuerungen dargelegt, wie soll man auch etwas großes wie eine Konsole verkaufen, ohne darzulegen was man damit plant? Verarsche muss nicht heimlich sein, wer sich mal sowas wie Freizeit Revue anschaut, dürfte das spätestens dann erkennen.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Crease hat geschrieben:ganz im Gegenteil zu Sony. [...] Aber rennt nur M$ hinterher meine Schäfchen, der Wolf hat euch gewarnt :D.
Nerv doch woanders, du Fanboy!
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

neo6238 hat geschrieben:
Crease hat geschrieben:ganz im Gegenteil zu Sony. [...] Aber rennt nur M$ hinterher meine Schäfchen, der Wolf hat euch gewarnt :D.
Nerv doch woanders, du Fanboy!
Nö.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Crease hat geschrieben: Das DRM wird wieder aktiviert in der Horst keine sorge. Wenn genug Lemminge eine gekauft haben :lol:
Bei der PS4 wird das ähnlich laufen, wird man sehen.

Ist auch schön, wie das Always On, Always Watching der Kinect dezent unter den Teppich gekehrt wird. Das wird noch ein böses Erwachen geben.
HansMauser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HansMauser »

TaLLa hat geschrieben:
Crease hat geschrieben: Jap sehr erbärmlich, dass man aus seinen Fehlern lernt und etwas ändert. Manche können ohne Flames wohl einfach nicht leben. MS hats verkackt und anstatt wie schlechte Politiker auf ihrem Konzept zu beharren ändern sie alles und gehen auf die Kritik ein. Egal was man denken will, es ist ein vorbildliches Verhalten was manche Menschen nichtmal privat hinbekommen. Und der Grund, dass man etwas ändert um einen Vorteil zu bekommen ist auf alles übertragbar. Wer macht schon etwas gerne was ihm schadet.

Was vergessen? Das MS eingelenkt hat, nachdem ihr Konzept nicht angekommen ist und sie PR Fails hatten? Mhm hab ich nicht vergessen. Saukomisch wie Leute immernoch behaupten MS würde die Kunden verarschen. Eigentlich haben sie genau das nicht gemacht indem sie offen ihre kritischen Neuerungen dargelegt haben. Sonst wäre es doch gar nicht zu dem frühen ausufern gekommen, sondern erst bei Release.
Microsoft hat doch nicht aus seinen Fehlern gelernt. Der einzige Grund warum die jetzt einen Rückzieher nach dem anderen machen ist der weil sie Muffensausen haben.
Und zwar genau deswegen
http://www.cinemablend.com/games/PS4-Pr ... 57145.html
http://www.xboxonevspsfour.com/
Die haben wochenlang stur auf ihren schwachsinnigen und kundenfeindlichen Standpunkt beharrt, die potentiellen Kunden auch noch immer wieder beleidigt , versucht uns für dumm zu verkaufen und versucht uns mit unserer berechtigten Kritik ins lächerliche zu ziehen. Bis sie schließlich auf schmerzliche Art und Weise merkten das die Leute nicht so Hirntot sind wie sie hofften, deren Mist nicht wollten und sie die ONE so nicht verkaufen konnten.

Microsoft hat versucht uns in Abhängigkeit zu treiben, uns selbstverständliche Rechte und Freiheiten zu nehmen. Sie haben versucht uns zu verarschen wo es nur geht, sie haben uns beleidigt usw. Und dann merken sie das sie ihr Produkt nicht verkauft bekommen, machen dann einen eine 180° Drehung und dann ist alles auf einmal gegessen und OK? Aber sicher doch. Friede Freude Eierkuchen, klar… Microsoft hat das Vertrauen bei den Meisten potentiellen Kunden verspielt und muss sich erst wieder den Respekt verdienen. Und das geht nur über Zeit.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Die News von der Horstbox sind so aufregend , wie wenn verkündet wird das Berlosconi sich ne neue Haarverpflanzung hat machen lassen. Die Horstbox bleibt die Looserbox .Die totale Verarschung für die Vollhonks, die die Kontroll-NSA-Box holen , kommt sowiso spätestens in einem Jahr. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche :mrgreen:

Wenn bei der PS4 schon alles am laufen ist wird es bei diesem Chaos Verein MS und ihrem mal Hü mal Hot rummgeeiere jahre brauchen bis da halbwegs was im Fluss ist. MS ihre Strategie ist Abzocke und die totale Kontrolle ihrer Vollpfosten Konsumenten und so wurde auch die Horstbox konstruiert. Das ganze wurde auch Vertraglich mit den zig Partnern von MS so geregelt.

Das ist sowas von rückständig, spiesig und absolut uncool , das ist was für Looser die sich schon immer gerne verarschen und zumüllen lassen. Bei der Horstbox fühlen sich halt nur Dorftrottel , die über jeden Arschtritt dankbar sind und die ``nichts zu verbergen haben`` , zu Hause.

You LOVE NSA ? NSA the NEXT GEN Publisher of Microsoft . Yes WE SCAN, Kinekt is watching you :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 26.07.2013 09:01, insgesamt 11-mal geändert.
HansMauser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HansMauser »

Wenn ich nur das hier lese wird mir von dem PR Quark schlecht,
Our vision is that every person can be a creator.
Wenn das wahr ist, warum war das dan nicht Teil von der ursprünglichen Xbox One Vision?
Es ist irgendwie so als würde man das Gelaber von Politikern hören. Die drehen es sich auch gerade so wie es ihnen passt.
Zuletzt geändert von HansMauser am 25.07.2013 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Self-Publishing möglich, Konsole fü

Beitrag von crewmate »

onaccdesaster hat geschrieben:Für die Spiele selbst und für kleine Entwickler ist das doch schonmal was gutes das Microsoft da einlenkt. Die Misere bei Microsoft ist trotzdem da sie sich mit Ankündigung der One und den ganzen DRM-Maßnahmen gehörig ein Eigentor geschossen haben. Viele potentlielle Käufer gefällt auch nicht das die Kinect ein muss ist. Da hat MS auch wieder seinen "Zwang" walten lassen.

Zur Diskussion PC und Konsole kann ich sagen das ich eine Konsole gefunden habe bei der es noch um Games und "gute Entwicklung" geht: Wii U.

Der PC ist für mich keine Spieleplattform mehr obwohl ich seit Anfang wie Amiga und dann 486er dabei war. Die ganze Zwangs-Mentalität der Publisher und DRM-Maßnahmen hat für mich alles versaut auf dieser Plattform weiter zu zocken und dafür Geld auszugeben.

Daher zocke ich auf Wii U und später auf PS4 da ich dort die "besseren" Titel sehe auch wenn der PC leistungsfähiger ist aber die Komponenten einer Konsole besser zusammen arbeiten. MS ist auf PC auch der Bertriebssystemhersteller und da kommt zur Zeit auch nix gutes. Also was bringt einem auf PC eine gute Hardware wenn die Software dort nix mehr taugt?
Microsoft hat sich zuerst voll an ihre Hauptzielgruppe gewandt. Die "Bros". Die wollen das ganze ESPN Zeugs, Madden, Halo, etc. Und die interessieren sich nicht für Datenschutz. Bro.