The Elder Scrolls Online: Rollen im Gruppenspiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls Online: Rollen im Gruppenspiel
Wer hier denkt, grade Bethesda würde sich auf eine Nische wie Sandbox einlassen...
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sandbox-MMOs sind ne Nische, und Sandbox-RPGs auch. Da Beth Kohle machen will, entwickelt sich TES seit Oblivion auch davon weg.an_druid hat geschrieben:Nische? wirklich?..
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Als ob Fallout, Skyrim, Oblivion zu wenig Eingebracht haben. Das würde keinen Sinn ergeben wenn die jetzt anfangen an der Stammkundschaft zu Sägen.
TSOo ist ein Experiment und es ist unsicher ob es Erfolg haben wird, da die Augen sehr Kritisch darauf gerichtet sind und weil der MMO-Markt in seiner Hülle und Fülle gerade zu überschwapt.
TSOo ist ein Experiment und es ist unsicher ob es Erfolg haben wird, da die Augen sehr Kritisch darauf gerichtet sind und weil der MMO-Markt in seiner Hülle und Fülle gerade zu überschwapt.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du glaubst wirklich, die "Stammkundschaft" (was wohl kaum die Hauptkundschaft ist) kratzt die?
Die Zielgruppe hält Skyrim für nen Shooter mit Schwertern, brüllt gerne Drachen an, braucht Awzommm-Buttons und Finishersequenzen und weiß nicht mal, was Sandbox ist. Der größte Teil der heutigen MMO-Spieler kommt nicht drauf klar, keine simplen Aufgaben vorgesetzt zu bekommen, einen omnipräsenten Pfeil der sie hinführt inklusive. Da sitzen keine genialen Strategen mit Weitsicht, da sitzen Analysten die kurzfrstige Rendite brauchen. Die wollen keine "Fanbase" die ihnen jahrelang die Stange hält, die wollen Hypekunden die ein Weilchen bleiben, am besten Lifetime-Abos für 250€ verkaufen an Leute, die nach nem halben Jahr keine Lust mehr haben, denn dass bei Themepark schnell die Luft raus ist, wissen sogar die.
Die Zielgruppe hält Skyrim für nen Shooter mit Schwertern, brüllt gerne Drachen an, braucht Awzommm-Buttons und Finishersequenzen und weiß nicht mal, was Sandbox ist. Der größte Teil der heutigen MMO-Spieler kommt nicht drauf klar, keine simplen Aufgaben vorgesetzt zu bekommen, einen omnipräsenten Pfeil der sie hinführt inklusive. Da sitzen keine genialen Strategen mit Weitsicht, da sitzen Analysten die kurzfrstige Rendite brauchen. Die wollen keine "Fanbase" die ihnen jahrelang die Stange hält, die wollen Hypekunden die ein Weilchen bleiben, am besten Lifetime-Abos für 250€ verkaufen an Leute, die nach nem halben Jahr keine Lust mehr haben, denn dass bei Themepark schnell die Luft raus ist, wissen sogar die.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
brent@
..
Sorry aber die Haltung ist mir doch ein wenig zu pessimistisch. Ich sehe das ja auch mit einer gewissen Skepsis entgegen aber Bethasda hat mich seit Daggerfal oder davor (ich weiß es nicht mehr..)bis auf wenige Ausnahmen(Brink, Rage, Huonted) nie entäuscht. Jeder Teil der Serie war vom spielerischem bis jetzt erfrischend anderst. Ich habe das eher als Entwicklung wahrgenommen. Ja und das mit den Finischer empfinde ich eher weniger als ein Nachteil sonder mehr als nettes Gimmick aber ich weiß auch von der Fanbase das es IMMER Leute gibt, die sich einfach wegen jeder Änderung (u. seis nur mal ein kleiner Balnce - Patch) aufregen. Da hat man auch manchmal das Gefühl, das die es selbst nicht gezockt haben. Wie auch immer, es gibt sie, die TSO Fanbase ist ordentlich" das ist nicht zu übersehen". Ich denke nicht, dass ich zu gutgläbig bin, sondern eine neutrale Stellung beibehellte bis Bethesda/Zen. das neue Kind auf die Welt bringen. Es gibt einfach noch keinen bestätigten Grund, sich aufzuheizen.
Wenn das einer behauptet hat, dann kann er das genausogut von allen TSO-Teilen sagen. Was für eine dämliche Aussage..
..
brent hat geschrieben:Die Zielgruppe hält Skyrim für nen Shooter mit Schwertern..
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja , ich vergleiche ein Kampfsystem, welches Aktiv ist, mit einem typischen "ich klicke eine Leiste entlang und treffe immer , Auswechen is ne Chance" system das zudem nicht besser wird nur weil man 5Millionen extra-Tasten besitzt.Man steht im Endeffekt doch wieder nur rum und hammert die tasten durch je nach Situation, und jede ist in nem MMO einmal neu un danach wird in dem laecherlichen "Endgame" der immer selbe Gegner gehauen wo es zum Fueße einschlafenden Routinemurx verkommt, ehrlich das is innovativ ! Und so total voller Skill, das einzige ma,l das man sich bewegt, ist wenn man zum naechsten Gegner stiefelt oder einer der Spieler umkippt und alle um ihr Leben rennen oder versuchen den einen wiederzubeleben, um dann von vorn anzufangen. Das ist in meinen Augen ziemlich einschlaefernd, und ich bin tatsaechlich in Spielen wie AION in Gruppenspielen eingepennt bei Bossgegnern, weils mich so mitgerissen hat stunenlan das Build wie ein klavierspiel loszulassen.Mirabai hat geschrieben:Du vergleichst wirklich ein MMO mit dem richtigen Mittelalter?! Klar war es früher aufregend mit Schwert und Schild weil man um sein Leben gekämpft hat, in einem MMO das man über 100 Stunden spielt, und man hat 2 Tasten + 1,2,3 für CDs...Sorry aber da schlafen einem die Füße ein.Marobod hat geschrieben:Ogerbauch hat geschrieben:.... muss aber Schlagen und Blocken ist zu wenig.
Hast Du mal mit Schwert und Schild gekaempft?
Und am bestend azu noch ne Schwere Ruestung, was red ich nen Kettenhemd und nen Helm reichen schon aus. Ich will echt mal die Leute sehen , die hier rummotzen,daß Kampfsystem sei langweilig weil man schlaegt und blockt O.o
Hab lange Zeit Reenactment betrieben (Mittelalter ) (http://de.wikipedia.org/wiki/Reenactment) , spaeter dann kendo in voller Montur. Da gibt es keine Megaspruenge ,super duper rollen in alle richtugnen und schon gar nicht mehr als abwarten stechen blocken parieren/ausweichen (wohlgemerkt mit Ausfallschritt) stechen schlagen ...
Aber vielleicht ist es einfach nur nicht Michael Bay oder John Woo maeßig genug fuer die meisten.
Ich wuerde statt das ihr meckert gern mal hoeren wie ihr euch die Kampfsysteme vorstellt O.o
Das das System bei Skyrim keine Preise abraeumt , mag sein, aber es ist solide.
Vll ist die ganze Welt einfach anspruchslos geworden, ist eben auch eine Möglichkeit, aber das ist einfach zu wenig. Wie soll so etwas wie "Skill" entstehen bzw sich gute Spieler von schlechten unterscheiden, wenn man sowieso nur 2 Fähigkeiten hat.
Und hört endlich auf dauertn wow anzusprechen, es geht hier um TESO und um kein anderes MMO.
Wobei es für mich auch eine umstellung wäre, in WoW habe ich mit meinem Heal Schamie(PvP) aktuell 51 Hotkeys die ich auch wirklich alle nutze..... und dann auf 3 umsteigen....*Gänsehaut*
Ich sagte an anderer Stelle, daß ich mir TES online, als Fan von Daggerfall ,Morrowind und Skyrim (Oblivion war ein Desaster), sehr suspekt ist ,da es das Lore hinterher stark umschreibt,damit es paßt..
Skyrim ist auch nicht das maß aller Dinge an TES Spielen, da sind Daggerfall und Morrowind vielleicht technologisch nicht auf dem neuesten aber Inhaltlich sehr.Skyrim ist an vielen Enden entschlackt , auch wenne s im Vergleich zu Oblivion wieder einiges besser gemacht hat.
Ich sagte auch,daß ich Skyrims Kampf-System nicht perfekt finde, es aber einen Sinn ergibt, was soll denn mehr passieren außer Schlagen/Stechen und Ausweichen/Blocken/pariren/abwarten/kontern
Es wurde uebrigens noch keine Alternative aufgeboten, außer angeflamed zu werden, kam da noch nichts Konkretes.Nur weil wir hier in einem Forum sind, heißt es nicht,daß man Leute einfach wegen ihrer Meinung anfeindet...
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Marobod@
Das KAmpfsystem wird in TSOo genau so wie in allen TSO's beibehallten. Das heist, es wird sich nicht auf das typische Makrogehaue auslegen, sondern wie üblich.
Das KAmpfsystem wird in TSOo genau so wie in allen TSO's beibehallten. Das heist, es wird sich nicht auf das typische Makrogehaue auslegen, sondern wie üblich.
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Skyrim und Oblivionn kann man noch steigern?DonDonat hat geschrieben:Ich seh es jetzt schon: TES Online wird das bis jetzt schlechteste TES....
-
Euthyphron
- Persönliche Nachricht:
nach burnig crusade hat mich bei WoW auch nicht mehr viel gehalten, sei es die überteuerte mitgliedschaft als auch die ewig selben quests in anderen gewand als auch die instanzen die man immer und immer wieder durchlaufen musste um ein item zu farmen auf das man gallig war
und nachdem two worlds so graupig war, darf nun gerne ESO probieren mich zu überzeugen.
und nun steinigt mich *auf-die-knie-fall-und-arme-öffne-mit-starren-blick-zum-himmel*
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
ich frag mich die ganze zeit was das da teils für ne beschissene optik mit aufgeklatschten strukturen, matschigen texturen und low poly count ist die mir da im trailer material ZUM TEIL vor die Augen kommt.... bRRRRRRrrrrRRRrr ein grosser Faktor bei TES war immer schon die Immersion über die grafische Darstellung... was im Vid teils zu sehen war lässt mir Schauer des Abscheus über den Rücken laufen .
- VanZerg69
- Persönliche Nachricht:
Direkt zum Thema Schwertkampf:
Ich fände es sehr toll, wenn die Schwerter ein richtiges Kollisionsmodell hätten und man nicht durch diese hindurch schlagen kann.
So das ein Schwert des Gegners zum Hindernis wird ohne das er die Blocken Taste getätigt hat (weil er es gerade hochgehalten hat z.B.) Ein Viel genaueres Schwertaiming. K.A. wie das möglich sein soll.
Zum beispiel man hält ne Kampftaste gedrückt und solange man diese drückt übernimmt man mit der Maus die Schwertsteuerung. So könnte man richtig präzisse angreifen.
Ich fände es sehr toll, wenn die Schwerter ein richtiges Kollisionsmodell hätten und man nicht durch diese hindurch schlagen kann.
So das ein Schwert des Gegners zum Hindernis wird ohne das er die Blocken Taste getätigt hat (weil er es gerade hochgehalten hat z.B.) Ein Viel genaueres Schwertaiming. K.A. wie das möglich sein soll.
Zum beispiel man hält ne Kampftaste gedrückt und solange man diese drückt übernimmt man mit der Maus die Schwertsteuerung. So könnte man richtig präzisse angreifen.
Zuletzt geändert von VanZerg69 am 22.07.2013 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
so wie in Die by the sword? 
- superboss
- Persönliche Nachricht:
wie jetzt?an_druid hat geschrieben:Marobod@
so ein richtige Action klopp KS ohne Zeitverzögerung oder so???
gut dass ich das zufällig auch mal mitbekomme
vielleicht wird das Spiel ja auch für mich interessant, auch wenn ich lieber solo ne Welt erlebe...
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Und was ist die logische Konsequenz daraus? Das die Kämpfe auf Massen-Mob-Pulls gebalanced werden. Ist also das selbe wie in allen anderen MMOs auch.popcorn hat geschrieben:Lesen hilft!)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Sie halten Kontakt über Funk?Gegner in einem spezifischen Raum eines Verlieses wissen voneinander. Wird einer von ihnen angegriffen, bemerken dies auch die anderen und bereiten sich darauf vor, zurückzuschlagen.
In einem spezifischen Raum, z.B. stehen in WoW 3 Mobgruppen hintereinander im selben Gang, wenn du eine angreifst merken das die anderen komischer Weise nicht das ist hier in ESO nicht so, es werden dann auch die anderen Gruppen in irgendeiner Weise darauf reagieren.
Ich findes es übrigens interressant hat Raid Potenzial und das mag ich.