Xbox One: Zugriff auf Spiele soll auch bei Kontosperre möglich sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Condemned87
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Zugriff auf Spiele soll auch bei Kontosperre m

Beitrag von Condemned87 »

DANKE ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ist ja schön, dass sich die beinharten Fans freuen, dass sie einem Kumpel das Spiel virtuell mal leihen können. (Dem nächsten PlayBoxer, der einen WiiU Fan angreift, lach ich ins Gesicht!)
Aber könnt ihr ihm das auch schenken?
Natürlich nicht, bzw. nur mit Aufwand.
Ihr solltet Euch von der Nützlichkeit eines Features nicht blenden lassen, dafür gingen nämlich mindestens fünf hopps.
Und darum geht es doch bei der Kritik. Dass MS ihre Kunden einschränkt und ihnen Steine in den Weg legt, die absolut unnötig sind und eher dazu geneigt sind, nicht vom potentiellen Kunden angenommen zu werden, der sich dann seiner Potenz bewußt wird und auf den Kauf verzichtet.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Sir Richfield hat geschrieben:Aber könnt ihr ihm das auch schenken?
du ... willst ... eine bereits ... genutzte ... lizenz ... verschENKEN!??!!!

ich fang an zu stottern, bist du denn wahnsinnig soetwas hier öffentlich anzumerken!?

wenn, dann trete gefälligst eine verschenkungspauschale an microsoft ab, danke.

eine lizenz unvorteilhaft für microsoft aus nächstenliebe zu verschenken, wo gibt es denn sowas... tz tz

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 17.06.2013 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

MS wird das DIng nicht verbocken... es ist ein großer und wichtiger Teil der Firma.
Ich bin da recht zuversichtlich.. und da wird bis zum Release noch einiges passieren.

Das Bashing der letzten Tage ist echt nicht mehr schön und ufert auch ziemlich aus..
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

T34mKill0r hat geschrieben:MS wird das DIng nicht verbocken... es ist ein großer und wichtiger Teil der Firma.
Ich bin da recht zuversichtlich.. und da wird bis zum Release noch einiges passieren.

Das Bashing der letzten Tage ist echt nicht mehr schön und ufert auch ziemlich aus..
Das Bashing ist wichtig. Denk an den kleinen Finger und die ganze Hand. Wenn man M$ nicht eins auf die Nase haut, dann zwingt man uns alle mit vorgehaltener Waffe in 10 Jahren eine XBox Two UND Barbie Traumhaus -Exklusives XBox Two Spiel- zu kaufen.

Will heissen ... mir gefallen deren Ansätze überhaupt nicht und die Industrie soll sich nicht weiter in die Richtung entwickeln. Daher sollte man in diesem Fall Sony unterstützen. Kommt Jungs und Mädels, auf Halo kann man doch verzichten und ich bin mir sicher, dass Ihr für die PS dann auch einen XBox-Controller kaufen könnt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

T34mKill0r hat geschrieben:MS wird das DIng nicht verbocken...
Wieso nicht? Warum sollen die in dem Bereich nicht können, was sie im OS Bereich angeblich jede zweite Version können?
es ist ein großer und wichtiger Teil der Firma.
Nicht so sehr, nö...
Jupp, deinen Kaktus kannst Du da hinten abholen und schon mal ein wenig auf den Release üben...
Wenn man schon Zuversicht und Hoffnung ins Rennen werfen muss, dann sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, ob man nicht doch unreflektierter Fanboi ist. (Oder bezahlt, dann muss man nicht mehr denken!)
Was soll sich denn JETZT noch ändern? Horst ist fertig und soll im NOVEMBER schon zu kaufen sein. Die Dinger laufen gerade vom Band, da änderst du nix mehr.
Und auch sonst nicht, jedenfalls nicht bis Release. Die werden an ihren Maßnahmen festhalten, wie sie an Metro festhalten.
Erst wenn überhauptgarniemand den Mist kaufen will, DANN denk MS mal über Änderung nach - im Marketingbereich!
Echt? Was MS Bashing angeht ist das hier alles noch Kinderspielzeug. Wie die WiiU...
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

TermiXx hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:da weiss die eine hand nicht was die andere macht.
Scheint bei einigen Jungs im Thread beim Ansehen des Videos ähnlich zu sein :X
Ha :mrgreen:
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Bee_Maja hat geschrieben:Jetzt mal ne sau blöde Frage: Warum XBone = Horst ?
Scheinbar hab ich irgendwas verpasst oder steh am Schlauch :oops:
Also in Threads zu fragen, wo das noch keiner frug, verstehe ich ja.
Aber in einem vier Seiten Thread offensichtlich nicht mal die beiden letzten Seiten überflogen zu haben, das halte ich für unhöflich...

TL;DR: Blätter einfach mal eine Seite in diesem Thread zurück...
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Zerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zerb »

Noeppchen hat geschrieben:Sind eigentlich ja doch alle ganz lieb bei Microsoft :D
Aber zumindest kann man schon sagen, dass sehr viel hochgepusht wird in letzter Zeit, was am Ende vielleicht nicht so ist. Marketingabteilung einmal feuern bitte.
T34mKill0r hat geschrieben:Das Bashing der letzten Tage ist echt nicht mehr schön und ufert auch ziemlich aus..
Ah, genau darauf hab ich gewartet! Wenn einfach keine Argumente vorhanden sind muss eben der böse Hatetrain ausgegraben werden. :lol:
Es müssen nur ausreichend viele merken wie falsch etwas ist um die ersten psydo Nonkonformisten auf den Plan zu rufen die aus den Tätern Opfer machen.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Eirulan hat geschrieben:
T34mKill0r hat geschrieben: So ist es auch nicht - Der 10 eingetragenen Leute können auf deiner gesamten Bibliothek zugreifen. Allerdings kann EIN UND DASSSELBE Spiel nur einer spielen... So ists korrekt.
Ich find das Feature, wie gesagt, gut. So spart man sich Wege.. so spart man sich die Wartezeit bis die Disc wieder in eigener Hand ist und man muss nie wieder Angst um eine unsachgemäße Handhabung haben ;) .. Kratzer ade....
Nur können von den zehn Leuten nur 2 gleichzeitig irgendein Spiel aus der Bibliothek zocken (wie du richtig sagst, nicht dasselbe).
Die anderen 8 drehen solang Däumchen.
Dazu gibt es ebenfalls verschiedene Aussagen. Es wurde auch mal erwähnt (ich weiß nicht mehr ob von Major Nelson oder vom Xbox Support), dass 2 Spieler gleichzeitig den Singleplayer von Spiel A spielen können (Multiplayer kann nur einer zocken), während sich die restlichen 8 an Spiel B - XY auslassen können. Bin mal gespannt, wie es am Ende tatsächlich aussieht.
Sir Richfield hat geschrieben:Aber könnt ihr ihm das auch schenken?
Ja, das geht. Ein Spiel kann an einen Freund verschenkt werden. Er selber kann es aber nicht mehr weiterverkaufen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

gargaros hat geschrieben:Ja, das geht. Ein Spiel kann an einen Freund verschenkt werden. Er selber kann es aber nicht mehr weiterverkaufen.
Jupp, aber inwiefern das nun keine Einschränkung ist, muss mir einer erst erläutern.
Das sind doch alles nur Brotkrumen, widerwillige Zugeständnisse an entweder den Kunden oder irgendeine Form der Gesetzlage.
Eigentlich will MS so werden wie Steam. Da juckt das ja auch keinen, dass man mit seinen Spielen nix mehr machen kann und wenn der Account weg ist, biste im Arsch.
Aber so von Null auf Hundert traut man sich nicht, also setzt man alles nur halbherzig ein und hofft dann, dass die absoluten Fans, bzw. die "Ich hab noch NIE ein Spiel verliehen/verschenkt/verkauft/gebraucht gekauft/geliehen" die anderen Kunden schon irgendwie anstecken werden.
Spätestens die nächste Box wird dann den "Gaming as a service" Weg zuende gehen.

Ich halte keinen auf, aber bitte beschwert euch dann nicht, wenn bei MS die Server zusammenbrechen und ihr nicht zocken könnt. Denkt dran, der Witz ist nicht, ob ihr Internet habt, weil wir 2013 haben und so. Der Anbieter muss seinen Teil des Deals auch einhalten und mit Activision/Blizzard und EA haben die größten schon gezeigt, dass sie dazu nicht (immer) in der Lage sind.

Lizenz am Datenträger gebunden war doch DER unique selling point von Konsolen - keine Installation, keine Registrierung, keine Bindung, wenig DRM.
MS schafft das gerade ab (Und Sony versteckt sich da gerade nur).
Aktuell sehe ich keine Unterschiede zu einem PC. Ausser vielleicht dem Preis, wenn man sich eine neue Kiste neben den TV stellen will.
Ich will damit nicht hämisch auf die Konsolen herunterschauen. Das habe ich hinter mir, jetzt wo dann doch mal ein paar mehr Leute begriffen haben, dass fixe Hardware altern MUSS. Ich finde das eher traurig, denn als Multiplatformer weiß ich die Bequemlichkeit durchaus zu schätzen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Da ich die Hotels mehrere Male die Woche wechseln muss, könnte ich mir gut vorstellen, dass es irgendwann mal zu Problemen kommt, wenn Microsoft den ständigen Wechsel der IP bemerkt.
PC DRM alla Steam und Co. würden jedenfalls ständig PW Erneuerung, bzw. Identitätsprüfung bei jeder neuen IP verlangen. Alleine schon wegen der Gefahr des Acc Diebstahls und dem damit einhergehenden Verlust sämtlicher Spiele, kann ich mir nicht vorstellen dass das bei M$'lers BigBrotherBox anders sein wird.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Kenne niemanden der einen Kratzer in eine Blu Ray gebracht hat. Die Dinger sind deutlich sicherer als DVDs in der Hinsicht.

Trägt nicht wirklich zum Thema bei, aber es wurde ja schon in die Richtung diskutiert.