Alan Wake: "Die Marke hat eine Zukunft" und zwei Mio. Verkäufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake: "Die Marke hat eine Zukunft" und zwei Mio. Ve

Beitrag von NotSo_Sunny »

Filben hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:Ich für meinen Teil musste mich bei dem Game auch nicht länger an irgendwas gewöhnen, als bei anderen Titeln.
Guter Punkt, den du ansprichst. Bei jedem Spiel gibt es doch was, an das man sich erst gewöhnen muss. Menüführung, Bewegungen, Kampf-/Schussverhalten. Selbst bei einem CoD muss man sich daran gewöhnen, wenn man vorher nur Quake oder UT gespielt hat, oder andersherum.
Viele Leute versuchen ja auch immer zu erklären, wie unerträglich das Movement bei Killzone sei, dabei ist es einfach bewusst träger gestaltet, um das Gewicht der Ausrüstung zu verdeutlichen (Ok, und wahrscheinlich auch um über die geringe Framerate hinwegzutäuschen). Mancher mag das (isch!), mancher nicht und je nachdem braucht auch jeder seine Zeit, um sich daran zu gewöhnen.
Natürlich erschaffe ich damit ein Totschlag-Argument: "Die Kamera ist nicht schlecht. Du hast dich nur noch nicht dran gewöhnt!". Wo es am Spieler hängt und wo tatsächlich das Game einfach nicht gut ist, kann dann nur in nervenaufreibenden Diskussionen ergründet werden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

D_Radical hat geschrieben: Natürlich erschaffe ich damit ein Totschlag-Argument: "Die Kamera ist nicht schlecht. Du hast dich nur noch nicht dran gewöhnt!". Wo es am Spieler hängt und wo tatsächlich das Game einfach nicht gut ist, kann dann nur in nervenaufreibenden Diskussionen ergründet werden.
Ein Punkt, der sich größtenteils in Wohlgefallen auflösen würde, wenn man z.B. das Kameraverhalten nach eigenem Geschmack einstellen könnte. Ich finde es so schade, wenn potentiell gute Spiele sich dadurch selber ins Aus katapultieren, weil sie so wenig Einstellungsmöglichkeiten haben, dass sie zwangsläufig immer einen nicht gerade kleinen Teil der potentiellen Spielerschaft ausschliessen.

Nehmen wir aktuelle Bioshock Infinite. Wieso gibt es hier nur Savepoints? Was ist aus dem freien Speichern des ersten und zweiten Teils geworden? Warum kann ich das nicht selber in den Optionen regeln? Savepoints An/Aus?
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Weil die Entwickler uns für idioten halten!!!

MFG
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Stormrider One hat geschrieben:Weil die Entwickler uns für idioten halten!!!
Jopp.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Apropos infinite:

Super atmosphere und Kulisse ,gute Geschichte und jetzt kommst ,gameplay?....KI?...scheiß drauf ...ich hatte die ganze zeit das Gefühl dass der liebe Ken Levine mich verarschen will.....komisch fand ich auch (wen ich den Tester richtig verstanden habe hier in 4players) das Er Infinite komplexer empfunden hat als die ältere Bioshock teile 8-O ,fehlte noch System Shock zu erwähnen damit ich noch vom Stuhl falle- vom lauter lachen-!

Es gab eine(kurze) zeit, man hatte den Spieler Unmenge Möglichkeiten geboten in der Optionen menu,so das jede Spieler selber das spiel so gestalten konnte wie er möchte .....leider hat sehr schnell der Trent zu der Gegenrichtung gewechselt!!

MFG
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Stormrider One hat geschrieben:Es gab eine(kurze) zeit, man hatte den Spieler Unmenge Möglichkeiten geboten in der Optionen menu,so das jede Spieler selber das spiel so gestalten konnte wie er möchte .....leider hat sehr schnell der Trent zu der Gegenrichtung gewechselt!!
Doch manchmal hilft es, wenn sich genug Leute darüber beschweren.
Das kann dann zu sowas hier führen: http://www.borderlands2.com/loveletter/?x

Bei Alan Wake hatte ich mich nach ein paar Minuten leichten Unwohlseins dran gewöhnt. Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht, sind Dinger wie erzwungene Mausbeschleunigung oder gar das Crysis'sche motion blur-awesomeness-Dingenskirchen.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Weiss du was das absurde an der ganze Geschichte ist?

Ich will mich kurz unterhalten und eine spiel einfach nur geniessen und von der altag bischen abschalten....und dann muss ich mich mit so ne Mist auseinander setzen,oder in der Foren Frust ablassen und an solchen Beschwerde Briefe mit zu machen...warum werden nochmals.... spiele entwickelt?

MFG
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Stormrider One hat geschrieben:warum werden nochmals.... spiele entwickelt?
Spiele der Majors sind heute nichts weiter als interaktiv nutzbare Anlageobjekte für die Investoren. Was Du als Spieler und Kunde damit machst, ist dem Publisher und dem Investor letztendlich scheissegal, Hauptsache Du hast es gekauft.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

außer du gefährdest ihre Profit maximierung durch kostenlose Mods und MP Maps.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

crewmate hat geschrieben:außer du gefährdest ihre Profit maximierung durch kostenlose Mods und MP Maps.
Stimmt. Man fragt sich schon, wie es die Spielefirmen früher nur geschafft haben sich über Wasser zu halten.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Kajetan hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:außer du gefährdest ihre Profit maximierung durch kostenlose Mods und MP Maps.
Stimmt. Man fragt sich schon, wie es die Spielefirmen früher nur geschafft haben sich über Wasser zu halten.
Indem sie keine überteuerten Spiele gemacht haben an denen hunderte von Menschen arbeiten und danach noch eine multimillionen teure Werbekampagne hinterher schalteten.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Trifft das nicht auf Origin zu?
Spiele mit Hollywood Schauspielern und Grafik für die man stets High End PCs brauchte.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

crewmate hat geschrieben:Trifft das nicht auf Origin zu?
Spiele mit Hollywood Schauspielern und Grafik für die man stets High End PCs brauchte.
Es gibt Gerüchte, dass der Einstieg von EA bei Origin, der Wechsel vom lediglich Vertriebspartner zum Besitzer, seinen Grund in einer immer weiter auseinanderklaffenden Schere von Produktionskosten und Umsatz hatte, dass man bei Origin dringend frisches Geld benötigt hatte, um den Betrieb weiter aufrecht zu erhalten.