The Evil Within: "Zurück zu den Wurzeln des Survival-Horrors"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within: "Zurück zu den Wurzeln des Survival-Hor

Beitrag von crewmate »

CreatorX hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:sie kann aber auch vom Spieler selbst fest gelegt werden, un den man und durch Gameplay die Wahl zwischen kämpfen, fliehen und schleichen gibt. und da fällt mir kein Spiel ein.
Höchstens Eternal Darkness und Penumbra.
Kann ich mir nicht vorstellen dass das funktionieren soll, jedenfalls nicht dass es GUT (im Sinne von einem guten Horrorspiel) funktioniert.
Wenn ich die Wahl hätte, läuft es ja doch auf Action hinaus, oder wer läuft dann noch verängstigt weg, wenn er sich genauso gut mit Wummen wehren kann?
Das ist eine Frage der Umsetzung des Gamedesigns. Die Entscheidung ob man kämpft oder nicht kann durch Munitionsmanagement etwa beeinflusst werden. Ist der einzige schwache Gegner es wert? Sollte ich nicht besser für den nächsten Miniboss etc sparen? Wenn es konsequent vorgelebt wird das man neue Munition nur unwahrscheinlich finden wird. Dann lassen sich auch Stealthelemente einbauen wenn das Leveldesign stimmt. So kann man unterschiedliche Spielstile auslegen wie in Deus Ex zum Beispiel.

Oder dieser eine Level in Thief 2 in der Irrenanstalt. *kicher*

Ist ne Herkulesaufgabe die auf viele Wege schief gehen kann. Bräuchte ein sehr erfahrenes Team.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within: "Zurück zu den Wurzeln des Survival-Hor

Beitrag von greenelve »

Xris hat geschrieben:Naja das DS war auch in RE5 die meiste Zeit über nicht vorhanden.
Auch die Gegner sind verstärkt in Deckung gegangen, was dem Tempo und der Panik ständig verfolgt und umringt zu werden, abkömlich ist.