Ubisoft: "Jährliche Fortsetzungen kein Problem für Assassin's Creed"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: "Jährliche Fortsetzungen kein Problem für Assas
Immerhin abwechslungsreiche Settings...
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ausser dem letzten Punkt. JaNanimonai hat geschrieben:Soso, das konntest Du damals schon sagen, als AC1 rauskam.gracjanski hat geschrieben:hehe, ich hab den scheiss gar nicht gespielt, weil ich schon zwischen den Zeilen herauslesen kann, dass die Reihe Massendreck ist.b1tchnow hat geschrieben:AC1 gespielt, nach ein paar Stunden für langweilig befunden und seither der Serie nie mehr Beachtung geschenkt. Das war meine Erfahrung mit der Reihe.
Eine völlig neue IP, ein Spiel, dass es in der Form damals nicht gab, mit einzigartigem Setting und Gameplay (keine Sly Cooper Vergleiche bitte, AC spielte sich deutlich anders) und Du wußtest sofort, dass es dem Massenmarkt gefallen wird und irgendwann zu einer jährlichen Serie wird.
-
Grmpfant
- Persönliche Nachricht:
Bleibt entspannt, es ist nur ein Hobby. Und solange nicht <Beliebiges Spiel, von dem Du eine Fortsetzung sehen willst> darunter leidet, kann UbiSoft doch produzieren, was es will, oder?
Falls jemand tatsächlich einen Tipp haben will: die ganze Storyline rund um Ezio fand ich grandios. Ezio zu beobachten und zu spielen, wie er vom jugendlichen Draufgänger zum weisen Meisterassassinen wächst, fand ich bemerkenswert. Und speziell das Ende von Revelations, bei dem man eben nicht tausende Leute meuchelt, sondern nur die letzten Tage aller Beteiligten erlebt, hat mich ziemlich beeindruckt.
Computerspiele im Allgemeinen sollten öfters so sein. Da werfe ich gern der AAA-Industrie Geld in den Rachen. Die reine Spielmechanik hat für mich allerdings auch einige Abnutzungserscheinungen... ich habe jedes Mal begeistert nach dem Ende des Vorgängers das nächste Assassins Creed rausgeholt, nur um dann nach einer Stunde das Spiel liegen zu lassen und erst ein Jahr später wieder so richtig darin zu versinken. Von mir aus könnten die gern einen zweijährigen Rhythmus draus machen... wär mir recht.
Falls jemand tatsächlich einen Tipp haben will: die ganze Storyline rund um Ezio fand ich grandios. Ezio zu beobachten und zu spielen, wie er vom jugendlichen Draufgänger zum weisen Meisterassassinen wächst, fand ich bemerkenswert. Und speziell das Ende von Revelations, bei dem man eben nicht tausende Leute meuchelt, sondern nur die letzten Tage aller Beteiligten erlebt, hat mich ziemlich beeindruckt.
Computerspiele im Allgemeinen sollten öfters so sein. Da werfe ich gern der AAA-Industrie Geld in den Rachen. Die reine Spielmechanik hat für mich allerdings auch einige Abnutzungserscheinungen... ich habe jedes Mal begeistert nach dem Ende des Vorgängers das nächste Assassins Creed rausgeholt, nur um dann nach einer Stunde das Spiel liegen zu lassen und erst ein Jahr später wieder so richtig darin zu versinken. Von mir aus könnten die gern einen zweijährigen Rhythmus draus machen... wär mir recht.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei dem Begriff geht nicht vorranging um Quantität, sondern welches Produkt man konsumiert und wie. Zombies sind hirnlos. Mit dem Begriff wird also hervorgehoben, dass Idioten irgendein Konsumscheiss kaufen, weil es durch Werbung und Hype so cooool gemacht wurde, dass sie auch nicht zu halten sind. Beispiele gibt es massig: Apple, Smartphones, Popcornmüllfilme, bestimmte Spiele. Bei den Spielen so was wie: Sim City, Crysis 3, Fifa x, (mal in die Charts gucken, da gibt es so viel Müll...) die neue Tomb Raider, AC, Diablo 3. Das Wie ist wiederum kniffliger. An MMORPGs aber gut festzuhalten: Wer so doof ist und sich ein MMORPG gleich zu Release kauft, obwohl jeder weiss, dass diese eh hoffnungslos verbuggt sind ->Nanimonai hat geschrieben:Kann sich besonders in diesem Forum wirklich jemand davon freisprechen, genau das zu sein?Dermer hat geschrieben: KONSUMZOMBIES
Wir sollten mal ehrliche Statistiken der User hier erstellen, wie viele Spiele sie gespielt (oder zumindest angeschaut bzw. angetestet), wie viele Filme und Serien sie geschaut, wie viele Bücher sie gelesen und wie viele Musikalben sie gehört haben.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Anhand deiner Aussagen lässt sich erahnen, dass du der Einzige bist, der Qualität wirklich erkennen kann. Die "Zombies" können das ja ganz sicher nicht. Da wird es dann natürlich schwierig mit den Neuanschaffungen. Merkst hoffentlich selber, dass deine Aussagen wenig Sinn machen und nebenbei noch lächerlich überheblich klingen.gracjanski hat geschrieben:Wenn es wirklich gut ist, erst dann kaufe ich es
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Sprich: Alles das, was Dir nicht gefällt.gracjanski hat geschrieben: Bei dem Begriff geht nicht vorranging um Quantität, sondern welches Produkt man konsumiert und wie. Zombies sind hirnlos. Mit dem Begriff wird also hervorgehoben, dass Idioten irgendein Konsumscheiss kaufen, weil es durch Werbung und Hype so cooool gemacht wurde, dass sie auch nicht zu halten sind. Beispiele gibt es massig: Apple, Smartphones, Popcornmüllfilme, bestimmte Spiele. Bei den Spielen so was wie: Sim City, Crysis 3, Fifa x, (mal in die Charts gucken, da gibt es so viel Müll...) die neue Tomb Raider, AC, Diablo 3.
Sehr erwachsen.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Bitte rede weiter großer Erleuchtergracjanski hat geschrieben:Bei dem Begriff geht nicht vorranging um Quantität, sondern welches Produkt man konsumiert und wie. Zombies sind hirnlos. Mit dem Begriff wird also hervorgehoben, dass Idioten irgendein Konsumscheiss kaufen, weil es durch Werbung und Hype so cooool gemacht wurde, dass sie auch nicht zu halten sind. Beispiele gibt es massig: Apple, Smartphones, Popcornmüllfilme, bestimmte Spiele. Bei den Spielen so was wie: Sim City, Crysis 3, Fifa x, (mal in die Charts gucken, da gibt es so viel Müll...) die neue Tomb Raider, AC, Diablo 3. Das Wie ist wiederum kniffliger. An MMORPGs aber gut festzuhalten: Wer so doof ist und sich ein MMORPG gleich zu Release kauft, obwohl jeder weiss, dass diese eh hoffnungslos verbuggt sind ->Nanimonai hat geschrieben:Kann sich besonders in diesem Forum wirklich jemand davon freisprechen, genau das zu sein?Dermer hat geschrieben: KONSUMZOMBIES
Wir sollten mal ehrliche Statistiken der User hier erstellen, wie viele Spiele sie gespielt (oder zumindest angeschaut bzw. angetestet), wie viele Filme und Serien sie geschaut, wie viele Bücher sie gelesen und wie viele Musikalben sie gehört haben.Viel cleverer ist es doch paar Monate zu warten, bis das Spiel wenigstens bugfrei ist, so hat man mehr Spielspass. Zum Teil gilt es für alle Spiele, da mit Patches und Addons das Gameplay verbessert wird und Content nachkommt. Fast immer höherer Spielspass garantiert. Dazu können andere Spieler ihre Erfahrungen mit dem Spiel erzählen und einen vor Zeitverlust und Geldverlust bewahren. Also wozu kaufen sich die Leute zu Release? Hype + auf dem schulhof angeben. Klug ist so ein Verhalten ganz sicher nicht. Oder um es anders auszudrücken. Lass die dummen Schafe es zunächst ausprobieren und dir dann berichten, wie es ist. Wenn es wirklich gut ist, erst dann kaufe ich es
Ich weiß sonst nicht wie ich meinen Konsum richtig planen soll, wenn es mir keiner reindrückt.
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Meinst du, es besteht der Hauch einer Chance, dass Spieler sich ein Spiel kaufen, weil es ihnen gefällt? Dass sie - wie du auch - zwischen den Zeilen lesen können und sich sagen "Ja, klingt für mich interessant, werde ich mir kaufen/leihen" was auch immer?gracjanski hat geschrieben: Bei dem Begriff geht nicht vorranging um Quantität, sondern welches Produkt man konsumiert und wie. Zombies sind hirnlos. Mit dem Begriff wird also hervorgehoben, dass Idioten irgendein Konsumscheiss kaufen, weil es durch Werbung und Hype so cooool gemacht wurde, dass sie auch nicht zu halten sind. Beispiele gibt es massig: Apple, Smartphones, Popcornmüllfilme, bestimmte Spiele. Bei den Spielen so was wie: Sim City, Crysis 3, Fifa x, (mal in die Charts gucken, da gibt es so viel Müll...) die neue Tomb Raider, AC, Diablo 3. Das Wie ist wiederum kniffliger. An MMORPGs aber gut festzuhalten: Wer so doof ist und sich ein MMORPG gleich zu Release kauft, obwohl jeder weiss, dass diese eh hoffnungslos verbuggt sind ->Viel cleverer ist es doch paar Monate zu warten, bis das Spiel wenigstens bugfrei ist, so hat man mehr Spielspass. Zum Teil gilt es für alle Spiele, da mit Patches und Addons das Gameplay verbessert wird und Content nachkommt. Fast immer höherer Spielspass garantiert. Dazu können andere Spieler ihre Erfahrungen mit dem Spiel erzählen und einen vor Zeitverlust und Geldverlust bewahren. Also wozu kaufen sich die Leute zu Release? Hype + auf dem schulhof angeben. Klug ist so ein Verhalten ganz sicher nicht. Oder um es anders auszudrücken. Lass die dummen Schafe es zunächst ausprobieren und dir dann berichten, wie es ist. Wenn es wirklich gut ist, erst dann kaufe ich es
Wie gesagt, dass es Stände/Kasten zwischen Videospielern gibt, ist mir neu.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
naja es gibt die PC-Herrenrasse und die Konsolen-Untermenschen
vllt meint er das
vllt meint er das
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Wieso so ironisch? Das ist eine Tatsache! xDAchmedtheanimal hat geschrieben:naja es gibt die PC-Herrenrasse und die Konsolen-Untermenschen![]()
vllt meint er das
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
war ja klar, dass sich einige angesprochen fühlen
Das Blöde an politisch inkorrekten Aussagen. Aber so lange ich Recht habe, kann mir die Meinung von Honks ja egal sein 
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
politisch inkorret?gracjanski hat geschrieben:war ja klar, dass sich einige angesprochen fühlenDas Blöde an politisch inkorrekten Aussagen. Aber so lange ich Recht habe, kann mir die Meinung von Honks ja egal sein
Naja, eher infantil. Aber anyway. Wer sich selbst als die ultima veritas hält, dem sei sein Sonnenstaat gegönnt.
Und natürlich fühle ich mich durch einen Beitrag angesprochen. Dies ist ein öffentliches Forum. Wenn ich was poste, spreche ich alle an, die sich durch dieses Thema durchlesen.
Fakt bleibt: Außer abfälligen Bemerkungen oder Beleidigungen sowie Selbstbeweihräucherung finde ich bei deinen Texten keinen Inhalt.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
das hat sich seit 2004 auch nicht geändert 
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte Teil 1 damals bei einem Freund gespielt, Teil 2 hatte ich dann (mich auch durchgezwungen) war aber nicht so begeistert, weswegen ich bis Teil 3 dann ausgesetzt hatte. Selbigen hatte ich recht fix nach dem Release, bis heute aber nicht durch.
Für mich ist AC ein zweischneidiges Schwert.
Der historische Aspekt, das Setting etc ist einfach toll. Auch die Details stimmen. Gerade auch in AC3 hat mir gefallen, wie kritisch so manch ein Datenbank-Eintrag war. Kein Pro-Amerika², eher Kritik und Wahrheit an so mancher Stelle. Das ist toll.
Im Gegensatz dazu steht halt das Gameplay und selbiges ist für mich das fürchterlichste seit Jahren. Klar in Teil 3 haben die Seeschlachten etwas aufgelockert. Aber die Kämpfe machen mir zB null Spaß, weil sie wie für minderbemittelte 6-jährige gestaltet sind und einfach zu 0 fordern. Ebenso ist es mit dem Klettern. Ja schön, ich renne auf ne Wand zu, halte meine Tasten gedrückt und gut ist. Alles läuft automatisch und hat mich persönlich zu Tode gelangweilt.
Ich erwarte nicht, dass AC in Richtung Dark Soul's und Co driftet und einen auf "schwer" macht. Aber ich hab einfach keinerlei "Erfolgserlebnis" beim Spielen eines AC, weil ich zu 0 gefordert bin. Und ich bin keiner, der nie Probleme hat. Ein schwerer Schwierigkeitsgrad ist für mich in der Regel auch genau das, ich wetze da nicht easy durch.
Dementsprechend: wenn sie das Spiel nun im wesentlichen jährlich ausschlachten, dann kann ich da ohnehin nichts gegen tun und so sehr liebe ich die Serie nicht, als dass mich das aufregen könnte. Ich für meinen Teil weiß aber, dass ich dann im wesentlichen keine großen Sprünge erwarten kann und das bedeutet: Gameplay wird wohl das selbe Grundgerüst bleiben und damit fällt das ganze aus meinem Blickfeld. Geld bekommt Ubisoft keines von mir für ein jährliches Soft-Update mit anderem Setting.
Für mich ist AC ein zweischneidiges Schwert.
Der historische Aspekt, das Setting etc ist einfach toll. Auch die Details stimmen. Gerade auch in AC3 hat mir gefallen, wie kritisch so manch ein Datenbank-Eintrag war. Kein Pro-Amerika², eher Kritik und Wahrheit an so mancher Stelle. Das ist toll.
Im Gegensatz dazu steht halt das Gameplay und selbiges ist für mich das fürchterlichste seit Jahren. Klar in Teil 3 haben die Seeschlachten etwas aufgelockert. Aber die Kämpfe machen mir zB null Spaß, weil sie wie für minderbemittelte 6-jährige gestaltet sind und einfach zu 0 fordern. Ebenso ist es mit dem Klettern. Ja schön, ich renne auf ne Wand zu, halte meine Tasten gedrückt und gut ist. Alles läuft automatisch und hat mich persönlich zu Tode gelangweilt.
Ich erwarte nicht, dass AC in Richtung Dark Soul's und Co driftet und einen auf "schwer" macht. Aber ich hab einfach keinerlei "Erfolgserlebnis" beim Spielen eines AC, weil ich zu 0 gefordert bin. Und ich bin keiner, der nie Probleme hat. Ein schwerer Schwierigkeitsgrad ist für mich in der Regel auch genau das, ich wetze da nicht easy durch.
Dementsprechend: wenn sie das Spiel nun im wesentlichen jährlich ausschlachten, dann kann ich da ohnehin nichts gegen tun und so sehr liebe ich die Serie nicht, als dass mich das aufregen könnte. Ich für meinen Teil weiß aber, dass ich dann im wesentlichen keine großen Sprünge erwarten kann und das bedeutet: Gameplay wird wohl das selbe Grundgerüst bleiben und damit fällt das ganze aus meinem Blickfeld. Geld bekommt Ubisoft keines von mir für ein jährliches Soft-Update mit anderem Setting.