Assassin's Creed 4: Black Flag - First Facts

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - First Facts

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ehrlich gesagt sind so Typen die ständig ne Kaputze auf haben inzwischen mehr als out. Wenn ich da im echten Leben die Typen mit ihren Kapuzen rumlaufen sehe , sind das meisten so Möchtegern-Irgendwas- Gestalten, die glauben sie seien cool. Dabei schaut es total bescheuert aus. Und in AC ist diese Kapuze das Zeichen für eine Steahlteigenschaft die gar nicht vorhanden ist.Diese invlationäre Kaputze ist leider das Symbol für Pseudo und nix dahinter geworden. Kaputzenträger sind ausgelutscht, erst recht dann wenn der Rest ne oberbrave Aktion-Gurke ist
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 05.03.2013 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Nanimonai hat geschrieben:Und leider scheint mir dieser neue Assassin bereits vom Trailer her alles andere als ein im Schatten agierender Meuchelmörder zu sein als viel mehr ein stylischer Actionheld und Soldat mit Kapuze, der die großen Schlachten liebt.
Öööhm vielleicht weil...
Dabei rutscht der Pirat – der Großvater eines gewissen Connors – nur durch eine Verkettung nicht näher genannter Umstände in den Kampf der Templer gegen die Assassinen.
...dieser neue Assassine nicht den üblichen Werdegang der Assassinen hinter sich hat sondern sich erst spät den Assassinen anschließt? Im Grunde ist er noch immer ein Pirat (der sich Techniken der Assassinen aneignet) und kein ausgebildeter Attentäter.
Und wie sollte er beim Entern eines Schiffes während eines Seegefechtes auch im Schatten agieren? :wink: Der Assassinenteil wird sich wohl eher auf die Städte als auf den maritimen Teil des Spiels beschränken. An Bord seines Schiffes ist Kenway einfach Pirat.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Und leider scheint mir dieser neue Assassin bereits vom Trailer her alles andere als ein im Schatten agierender Meuchelmörder zu sein als viel mehr ein stylischer Actionheld und Soldat mit Kapuze, der die großen Schlachten liebt.
Öööhm vielleicht weil...
Dabei rutscht der Pirat – der Großvater eines gewissen Connors – nur durch eine Verkettung nicht näher genannter Umstände in den Kampf der Templer gegen die Assassinen.
...dieser neue Assassine nicht den üblichen Werdegang der Assassinen hinter sich hat sondern sich erst spät den Assassinen anschließt? Im Grunde ist er noch immer ein Pirat (der sich Techniken der Assassinen aneignet) und kein ausgebildeter Attentäter.
Und wie sollte er beim Entern eines Schiffes während eines Seegefechtes auch im Schatten agieren? :wink: Der Assassinenteil wird sich wohl eher auf die Städte als auf den maritimen Teil des Spiels beschränken. An Bord seines Schiffes ist Kenway einfach Pirat.
Schon klar, aber es geht ja nicht um eine Erklärung, warum der so ist wie er ist, sondern um den Umstand, dass das ursprüngliche Spiel ein wenig mehr in die Action gedrückt wird.

Wenn man eine Erklärung wie Du anbringt, kann man auch in Assassin´s Creed 5 einen Soldaten im zweiten Weltkrieg spielen, der sich mit den Assassinen verbündet, um gegen die Templer im Naziregime vorzugehen. Dabei muss er dann mit dem Panzer fahren und in Ego-Perspektive Berlin stürmen. Storytechnisch könnte das Sinn machen, aber hat es noch viel mit Assassin´s Creed zu tun?
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Nanimonai hat geschrieben:[...] aber hat es noch viel mit Assassin´s Creed zu tun?
Natürlich nicht, aber das scheint dieser Teil ja hier auch nur noch bedingt.
Vielleicht wäre das auch eine oder sogar die bessere Möglichkeit die AC-Reihe fortzuführen indem man sich von der Rahmenhandlung und dem Animus trennt und einfach Geschichten von Assassinen in verschiedenen Epochen erzählt. Neben Desmonds Linie gab es ja noch viele andere die sicher auch irgendwas spannendes erlebt haben müssen. So wäre man relativ frei was weitere Spiele angeht und dann würd so ein Piraten-AC auch besser in die Spielreihe passen. Frei nach´m Motto: "Ein Assassine war ein bekannter Pirat, erzählen wir mal seine Geschichte."
So hätte man am Ende auch nicht immer das Gefühl, durch diese elenden Desmond-Story-Cliffhanger hingehalten zu werden bis der nächste Teil kommt. Und der Spieler könnte entscheiden, gefällt mir das Setting des aktuellen Ablegers nicht laß ich es aus und warte mal wohin die Reise beim nächsten Abenteuer geht. Verpassen würde man aber zumindest in keiner Rahmenhandlung nix.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:[...] aber hat es noch viel mit Assassin´s Creed zu tun?
Natürlich nicht, aber das scheint dieser Teil ja hier auch nur noch bedingt.
Und genau das prangere ich an.

Ich mag diesen Trend hin zu viel mehr Action an sich schon nicht, aber es wäre prinzipiell ok, wenn er nicht auf einer Marke aufbauen würde.
Resident Evil 5 und 6 können meinetwegen für sich genommen tolle Spiele sein, ebenso wie ein Dead Space 3. Aber sie haben mit den Originalen nur noch sehr wenig gemeinsam und missbrauchen eigentlich nur den guten Namen, um ein anders geartetes Spiel zu vermarkten.

Und hier bei Black Flag wirkt es für mich so, als wäre der Assassinenhintergrund des Piraten nur eine Art Alibi für dieses Spiel, aber nicht wirklich der zentrale Punkt. Denn ein "Assassin´s Creed: Black Flag" ist per se schon populärer und besser zu vermarkten als ein "Black Flag" und daher musste man einfach noch ein paar Assassinenelemente einbauen, um dem Piratenspiel diesen Namen geben zu können.

Das ist jedenfalls mein Ersteindruck. Der natürlich auch falsch sein kann.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Ehrlich gesagt sind so Typen die ständig ne Kaputze auf haben inzwischen mehr als out. Wenn ich da im echten Leben die Typen mit ihren Kapuzen rumlaufen sehe , sind das meisten so Möchtegern-Irgendwas- Gestalten, die glauben sie seien cool. Dabei schaut es total bescheuert aus. Und in AC ist diese Kapuze das Zeichen für eine Steahlteigenschaft die gar nicht vorhanden ist.Diese invlationäre Kaputze ist leider das Symbol für Pseudo und nix dahinter geworden. Kaputzenträger sind ausgelutscht, erst recht dann wenn der Rest ne oberbrave Aktion-Gurke ist
Get a life!
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Die PETA ist wieder da...
http://venturebeat.com/2013/03/04/peta- ... e38X7rM.99

So langsam wirds lächerlich mit dem Verein.
EternaI
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von EternaI »

sehr interessant
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Nanimonai hat geschrieben:Assassins Creed war damals revolutionär. Eine völlig neue IP mit einfach mal komplett anderem Gameplay als alles, was man sonst so kannte. Mutig und gut.
[...]
Äh NEIN!!!!!!
Schonmal die Sly-Raccoon-Reihe angeguckt? Sly 2 war GENAU das gleiche wie AC1, nur dass die Aufträge bei Sly 2 abwechslungsreicher waren. Offene Städte, die man in den Gassen oder von den Dächern aus erkunden konnte? Gabs bei Sly2. Taschendiebstahl von unachtsamen Wachen? Gabs bei Sly2. Akrobatische Skills und Hochklettern an Häuserfassaden? Gabs bei Sly2. Leute am Boden vom Dach aus verfolgen? Gabs in Sly 2. Sogar das Kampfsystem bietet etwa den gleichen Anspruch!
Technisch natürlich nicht vergleichbar und wegen der Comicgrafik weniger massentauglicht, aber Sly 2 war klares Vorbild für die Assassin's Creed-Reihe.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich habe keinen Teil der Sly-Reihe gespielt, aber mir wäre es neu, dass es dort wirkliches Parkour-Gameplay gegeben hätte, wie wir es aus AC, Infamous, MirrorsEdge etc. kennen. Das ging ja glaube mit Marc Eckō's Getting Up los. Klettert Sly nicht nur Ranken/Rohre/Leitern hoch bzw. springt von großen Kisten auf Dächer? Wenn ja kann man das nur bedingt mit AC vergleichen. "GENAU" dasselbe ist jedenfalls nicht.
Nanimonai hat geschrieben: Und hier bei Black Flag wirkt es für mich so, als wäre der Assassinenhintergrund des Piraten nur eine Art Alibi für dieses Spiel, aber nicht wirklich der zentrale Punkt. Denn ein "Assassin´s Creed: Black Flag" ist per se schon populärer und besser zu vermarkten als ein "Black Flag" und daher musste man einfach noch ein paar Assassinenelemente einbauen, um dem Piratenspiel diesen Namen geben zu können.

Das ist jedenfalls mein Ersteindruck. Der natürlich auch falsch sein kann.
Das es Teil des AC-Universums ist, funktioniert mMn ja noch, aber was den Vogel abschießt, ist die "IV/4" im Titel. Es scheint sich hier doch eher um ein Prequel zu handeln wie GearsOfWar:Judgement oder GodOfWar:Ascension, die ja aus guten Grund nicht GoW4 genannt wurden, weil sie vor bereits abgeschlossenen Handlungen gelagert sind.
Solange also der Animus-Nutzer nicht in der Post-Desmond-Ära lebt und sich auch mit dieser auseinandersetzt, riecht das ganz für mich eindeutig nach dem, was du ja so ähnlich schon beschrieben hast:
"Oh Gott, wir haben grade Sch****-viel Geld mit AC3 gemacht. Wenn wir das nächste Teil jetzt einfach nur "AC:BlackFlag" nennen, werden die Verkaufszahlen auf das Niveau unseres letzten Spin-Offs "AC:Revelations" zurückfallen. Also egal wo u. wann das Teil spielt, lasst uns mal ne 4 ranklatschen, damit die Leute es für das nächste große Ding halten und entsprechend in den Geldbeutel greifen!"
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

D_Radical hat geschrieben:Ich habe keinen Teil der Sly-Reihe gespielt, aber mir wäre es neu, dass es dort wirkliches Parkour-Gameplay gegeben hätte, wie wir es aus AC, Infamous, MirrorsEdge etc. kennen. Das ging ja glaube mit Marc Eckō's Getting Up los. Klettert Sly nicht nur Ranken/Rohre/Leitern hoch bzw. springt von großen Kisten auf Dächer? Wenn ja kann man das nur bedingt mit AC vergleichen. "GENAU" dasselbe ist jedenfalls nicht.
Zugegeben, in AC kann man überall hochklettern; bei Sly "nur" an vorgegebenen Stellen. Parkour macht Sly nicht - Sly war/ist halt ein Jump'n'Run. Im ganzen Design erkenne ich aber viele Ähnlichkeiten und ansich hat Sly vieles besser gemacht.
In Summe ist Assassin's Creed eine weiterentwickelte Mischung aus dem Klettern von Prince of Persia und dem Design von Sly2. Aufgrund der neuen Hardware hat das ganze nochmals beeindruckender ausgesehen; viel neues hat AC aber schon damals nicht geboten.
Saith*Masu*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saith*Masu* »

Hier gibts echt Leute, die es glaube ich wirklich brauchen sich staendig ueber Sachen aufzuregen, sogar soweit, dass andere Menschen diese Persoenlichkeiten nur noch unter diesem Contra Denken identifizieren.
Manchmal hab ich echt das Gefuel bei manchen geht einer ab, wenn sie die immer wieder gleiche Tretmuehle von wegen Muell, Dreck, Cod Klon und so weiter aufzaehlen und sich damit ihre Bestaetigung holen wollen.
Bei manchen weiss man im vorraus schon, egal was man ueber das Spiel weiss,...und wir wissen so gut wie gar nichts ueber Black Flag, dass nur darueber hergezogen wird, weil mans geil findet.
Und noch geiler ist es wenn andere einem dabei zustimmen.
Dann kann man immer brav mit dem Muell weiter machen, ohne das einem auffaellt wie arm das ist.

Musste ich jetzt mal sagen
TheGame2493
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheGame2493 »

Das der Spieler selbst jetzt für den Animus herhalten muss, ist mehr als unkreativ. Allerdings bin ich dennoch sehr gespannt, ob die Übergänge wirklich nahtlos sind und wie schön die Welt wirklich aussieht. Mit "Fluch der Karibik" hat das Spiel jetzt gewiss hohe Erwartungen geschürt. Wenn es Ubisoft wirklich schafft, eine authentische und schöne Welt zu schaffen, dann erwartet einen in diesem AC-Teil eine einmalig schöne Welt.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

TaLLa hat geschrieben:
NoCrySoN hat geschrieben:Die PETA ist wieder da...

Episch, ich versteh nicht wie sich eine Organisation die von ihrem öffentlichen Ruf lebt sich immer so lächerlich machen muss. [...]
Um ehrlich zu sein, fand ich es irgendwie schon nicht ok, dass man in RDR gegen Ende mal in einer Storymission Hirsche Jagen muss. Es ist eine Sache Jagtmissionen zu machen, die optional sind - wenn man sie ignoriert, schadet es höchstens den 100% in der Statistik - aber diese Mission MUSSTE man machen, um die Story zu beenden. Komischerweise stört mich dieser Sachverhalt beim neuen Tomb Raider nicht mehr und... jamei ES IST EIN VIDEOSPIEL!!
Ansich war mit derlei Reaktionen zu rechen, aber ja, wenn Peta das Problem so angeht, machen sie sich lächerlich - zumal noch kaum etwas über das Spiel bekannt ist und man nicht sagen kann, dass AC den Walfang "glorifiziert".
Andererseits ist Walfang ein brisantes Thema und ich kann mir vorstellen, dass Ubi dies teils auch einbaut, um zu schockieren. Ja, in dieser Zeit war Walfang üblich, wodurch das Spiel autentisch wird, aber ein solcher Schocker verkauft sich auch.

Irgendwie würde ich eine Option befürworten, dass man Wale in einen Leviathan oder so verwandeln kann. Ein paar Texte und Videos müssten geändert werden, wenn man die Option aktiviert und das Spiel würde so etwas an Autenzität einbüßen. Leviathane können erklärt werden, dass die Leute Wale früher für Monster gehalten haben, was auch nicht bescheuerter wäre als die Templerverschwörung. ABER Tierschützer hätten keinen Grund mehr sich übertrieben stark aufzuregen.
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

nawarI hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:
NoCrySoN hat geschrieben:Die PETA ist wieder da...

Episch, ich versteh nicht wie sich eine Organisation die von ihrem öffentlichen Ruf lebt sich immer so lächerlich machen muss. [...]
Um ehrlich zu sein, fand ich es irgendwie schon nicht ok, dass man in RDR gegen Ende mal in einer Storymission Hirsche Jagen muss. Es ist eine Sache Jagtmissionen zu machen, die optional sind - wenn man sie ignoriert, schadet es höchstens den 100% in der Statistik - aber diese Mission MUSSTE man machen, um die Story zu beenden. Komischerweise stört mich dieser Sachverhalt beim neuen Tomb Raider nicht mehr und... jamei ES IST EIN VIDEOSPIEL!!
Ansich war mit derlei Reaktionen zu rechen, aber ja, wenn Peta das Problem so angeht, machen sie sich lächerlich - zumal noch kaum etwas über das Spiel bekannt ist und man nicht sagen kann, dass AC den Walfang "glorifiziert".
Andererseits ist Walfang ein brisantes Thema und ich kann mir vorstellen, dass Ubi dies teils auch einbaut, um zu schockieren. Ja, in dieser Zeit war Walfang üblich, wodurch das Spiel autentisch wird, aber ein solcher Schocker verkauft sich auch.

Irgendwie würde ich eine Option befürworten, dass man Wale in einen Leviathan oder so verwandeln kann. Ein paar Texte und Videos müssten geändert werden, wenn man die Option aktiviert und das Spiel würde so etwas an Autenzität einbüßen. Leviathane können erklärt werden, dass die Leute Wale früher für Monster gehalten haben, was auch nicht bescheuerter wäre als die Templerverschwörung. ABER Tierschützer hätten keinen Grund mehr sich übertrieben stark aufzuregen.
Ja und wenn man es jedem Recht machen will spielt das Spiel in einem 1qm² großen raum mit polsterverkleideten Wänden nur um niemanden auf den Schlips zu treten.

Als gäbe es auf der Welt keine anderen Probleme als virtueller Walfang in einem Computerspiel das zugleich noch in einer Epoche spielt wo dieser ganz normal war. Am besten wir streichen Ihn einfach aus dem Spiel, aus den Geschichtsbüchern und tun so als hätte es im 17-18 Jahrhundert gar keine Wale gegeben :roll:

Gegenfrage warum ist es in einem Computerspiel in Ordnung Menschen zu töten aber bei Tieren wird groß Tam Tam drum gemacht?