The Elder Scrolls Online: Sprachausgabe, Heil-Klassen, Entscheidungen und Ausrüstung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Sprachausgabe, Heil-Klassen, E

Beitrag von Kajetan »

an_druid hat geschrieben:Tut mir leid aber ab hier habe ich Schwierigkeiten dich zu verstehen gerade auch weil es kein Classisches MMO ja werden soll und wer die Synchro nicht mögen wird, bekommt bestimmt eine Möglichkeit diese abzustellen, den die Texteinblendung soll ja noch vorhanden sein.
Es geht um die Konsequenzen für den kommerziellen Erfolg durch die für ein MMO unnötigen hohen Kosten, die eine Vollvertonung der Dialoge und Quest-Texte mit sich bringen. Nicht um die Qualität der Aufnahmen oder den Umstand, ob einem sowas gefällt oder nicht gefällt.
Es wird eben wie TES nur nicht als Sandboxversion, zusätlich soll ja die TES-Sandboxserie traditionell fortgeführt werden. Ich finde es erlich gesagt mutig was hier Bethesda mit Zenimax versucht auf die Beine zu stellen und deswegen nicht ganz fair wen es noch vor dem Relase totgeredet wird.
Wir reden ja nicht das Spiel als solches tot, sondern machen uns nur Gedanken um seinen potentiellen kommerziellen Erfolg. Der untrennbar damit verknüpft ist, wie lange man ESO spielen kann, weil ein MMO ja offiziell nicht mehr spielbar ist, wenn der Anbieter nicht mehr mag. ESO kann so gut oder schlecht sein, wie es denn eines Tages sein wird, um die Qualität des Spieles geht es nicht. Sondern um die hohen Produktionskosten und das für ein MMO sinnlose Geld-zum-Fenster-rauswerfen für die Sprachaufnahmen. Das Geld hätte man besser in Endgame-Content gesteckt, denn DORT entscheidet sich die kommerzielle Lebensdauer eines MMOs.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Sprachausgabe, Heil-Klassen, E

Beitrag von an_druid »

Kajetan hat geschrieben: Wir reden ja nicht das Spiel als solches tot, sondern machen uns nur Gedanken um seinen potentiellen kommerziellen Erfolg. Der untrennbar damit verknüpft ist, wie lange man ESO spielen kann, weil ein MMO ja offiziell nicht mehr spielbar ist, wenn der Anbieter nicht mehr mag. ESO kann so gut oder schlecht sein, wie es denn eines Tages sein wird, um die Qualität des Spieles geht es nicht. Sondern um die hohen Produktionskosten und das für ein MMO sinnlose Geld-zum-Fenster-rauswerfen für die Sprachaufnahmen. Das Geld hätte man besser in Endgame-Content gesteckt, denn DORT entscheidet sich die kommerzielle Lebensdauer eines MMOs.
Das leuchtet natürlich ein und ich sagte ja auch schon das dieser Schritt gewagt ist. Bleibt nur das beste zu hoffen da der Start schon sehr entscheident sein könnte.