ich rede nur von deutschen seiten (gamestar etc)D_Radical hat geschrieben:Wenn es bei allen anderen das beste Crysis ist, warum ist dann der Wertungsdurchschnitt der bisher niedrigste des FranchisesHardBeat hat geschrieben:tja, bei allen anderen das beste Crysis...da konnte man sich die 4players Wertung schon denken..?
Crysis 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Re: Crysis 3 - Test
So kann man sich natürlich seine wunschwertung zurechtbiegen.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Da der bekannte Schlauchfetischist gaddamagga (Name von mir geändert) in Urlaub zu sein scheint und ich seine Beiträge wirklich vermisse, muss ich ihn wohl vertreten:
War doch klar öder AAACOD Schlauchshooter im öden Schlauchlevel für die AAACOD Generation Crytek verkauft sicher noch öde Extra Schlauch DLC. Schlauch!
Ich selbst musste glatt mal in meinen Steam-Account gucken, welche Crytek-Spiele ich überhaupt habe und wie lange ich sie gespielt habe … Crysis (3 hours played), Crysis Warhead (install? Habe ich anscheinend nie gespielt), Crysis Wars (install. Ein MP-Shooter, richtig? Nicht meine Welt.) Offenbar habe ich mal ein Crysis-Bundle gekauft. Oh, da ist noch Far Cry 2 (53 minutes played)
Ich erinnere mich an meine Zeit bei der Bundeswehr, als der Athlon 64 neu war und wir wie bekloppt FarCry im LAN gespielt haben. Die Kampagne habe ich nie über die Basis mit den Mutanten hinaus gespielt …
War doch klar öder AAACOD Schlauchshooter im öden Schlauchlevel für die AAACOD Generation Crytek verkauft sicher noch öde Extra Schlauch DLC. Schlauch!
Ich selbst musste glatt mal in meinen Steam-Account gucken, welche Crytek-Spiele ich überhaupt habe und wie lange ich sie gespielt habe … Crysis (3 hours played), Crysis Warhead (install? Habe ich anscheinend nie gespielt), Crysis Wars (install. Ein MP-Shooter, richtig? Nicht meine Welt.) Offenbar habe ich mal ein Crysis-Bundle gekauft. Oh, da ist noch Far Cry 2 (53 minutes played)
Ich erinnere mich an meine Zeit bei der Bundeswehr, als der Athlon 64 neu war und wir wie bekloppt FarCry im LAN gespielt haben. Die Kampagne habe ich nie über die Basis mit den Mutanten hinaus gespielt …
-
- Persönliche Nachricht:
Also mache hier scheinen echt keine eigene Meinung zu haben oder? 4Players gibt 74% und dann kommen alle aus ihren löchern gekrochen und stimmen uneingeschränkt zu, obwohl sie das Spiel noch nichtmal gespielt haben. Die Wertungen hier sind Subjektiv, das ist der Eindruck des Testers nicht mehr und nicht weniger.
Und natürlich sind Wertungen die im guten 80 er oder 90 er bereich liegen gekauft, kann ja natürlich nicht sein das andere das Spiel sehr gut finden.
Und natürlich sind Wertungen die im guten 80 er oder 90 er bereich liegen gekauft, kann ja natürlich nicht sein das andere das Spiel sehr gut finden.

- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Einen dicken Minuspunkt gibt es für türkisch statt englisch - wer denkt sich denn einen solch grandiosen Schwachsinn aus?
Nur seltsam, dass Crysis 3 wohl in allen Belangen Far Cry 3 unterlegen ist, aber trotzdem noch besser abschneidet - und das obwohl die Wachen ihr Biotop nicht verlassen!
Da mich das Setting interessiert, wird das Spiel wohl für maximal halben Preis später gekauft - mehr gibt es für eine Kampagne im einstelligen Bereich nicht.
Nur seltsam, dass Crysis 3 wohl in allen Belangen Far Cry 3 unterlegen ist, aber trotzdem noch besser abschneidet - und das obwohl die Wachen ihr Biotop nicht verlassen!
Da mich das Setting interessiert, wird das Spiel wohl für maximal halben Preis später gekauft - mehr gibt es für eine Kampagne im einstelligen Bereich nicht.
- Azurech
- Persönliche Nachricht:
Natürlich nicht! EA, Origin, AAA, Shooter. Sowas darf kein Spaß machen.SoapMc hat geschrieben:Und natürlich sind Wertungen die im guten 80 er oder 90 er bereich liegen gekauft, kann ja natürlich nicht sein das andere das Spiel sehr gut finden.

-
- Persönliche Nachricht:
Ich doch schön wenn 4players sich die Zeit nimmt ein Spiel ausgiebig über viele Stunden hinweg zu testen. Ihr glaubt doch nicht im ernst das sich ein Game-Magazin-Redakteur soviel Zeit dafür nehmen darf. Da wird ein Spiel kurz duchgesehen, ein paar Infos aus dem Netz zusammengeklickt und dann passt die Bewertung. Und wenn diese dann richtig toll ist, gibts auch Bonusmeilen von den jeweiligen Herstellern (weswegen z.B. EA die Bewertungstrophäen auch direkt in ihren Facebook Stream, wie jetzt bei Crysis3, einbindet). Ich bin nach wie vor ein grosser Fan von 4players und deren Testmethoden und unbestochenen Ergebnissen. Die Jungs verdienen eben ehrlich durch ihre Server und Werbeplätze ihr Geld. Man hat ja bereits öfter gesehen, was aus solch gehypten Games, wie FarCry3, geworden ist. Wenn man sich doch später mal die Userbewertungen antut, merkt man doch schnell das 4players im grossen und ganzen Recht doch hatte. Aber letztendlich muss sich jeder doch "selbst" ein Urteil zum jeweiligen Game bilden. Informationen gibts heutzutage genug im Netz. Man muss sich nur nutzen. Sich die beste Bewertung rauszusuchen und dann hinterher doch enttäuscht sein, dann ist man selbst Schuld.
-
- Persönliche Nachricht:
Mittlerweile 80% basierend auf gerade mal 14 Kritiken. Der Score wird sich die Tage vermutlich noch um einiges ändern, umso mehr Kritiken mit in den Schnitt einberechnet werden. Ob zum positiven oder negativen, wir werden sehen.trineas hat geschrieben:Crysis 3: 79%
-
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe eines nicht ganz: Warum wird hier bei jedem Shooter eigentlich so ein Trara um seine Herkunft gemacht? Was unterscheidet ein Crysis von einem COD? Und was unterscheidet ein COD dann von einem HL1/2 oder einem Bioshock?
Nich falsch verstehen: Ich liebe HL. Zu COD kann ich mir kein Urteil erlauben, da nie gespielt. Aber letztlich wirds auch dort wie in jedem anderen Shooter sein: Ich renne rum und schieße alles tot.
Warum wird hier bei jedem Shooter aber immer der Untergang des Abendlandes prophezeit? Shooter waren noch nie die große Quelle der Innovationen. Und Shooter waren seit jeher für Einführung neuer Grafik-Standards bekannt. Insofern kommt Crysis doch recht traditionell daher.
Dieses ewige Gejammere ob dieser seelenlosen Moorhuhn-Shooter jedenfalls ermüdet immer mehr. Was erwartet ihr denn genau von Erzeugnissen aus diesem Genre?
Nich falsch verstehen: Ich liebe HL. Zu COD kann ich mir kein Urteil erlauben, da nie gespielt. Aber letztlich wirds auch dort wie in jedem anderen Shooter sein: Ich renne rum und schieße alles tot.
Warum wird hier bei jedem Shooter aber immer der Untergang des Abendlandes prophezeit? Shooter waren noch nie die große Quelle der Innovationen. Und Shooter waren seit jeher für Einführung neuer Grafik-Standards bekannt. Insofern kommt Crysis doch recht traditionell daher.
Dieses ewige Gejammere ob dieser seelenlosen Moorhuhn-Shooter jedenfalls ermüdet immer mehr. Was erwartet ihr denn genau von Erzeugnissen aus diesem Genre?
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Frag ich mich auch jedes mal.oppenheimer hat geschrieben:Schön unaufgeregte Review.
Erstaunlich, wie Crytek es schafft, die KI mit jedem Titel immer schlechter werden zu lassen. Statt sich einen auf Texturen und ambient occlusion-Trallala abzurubbeln, sollten die vielleicht mal wieder dafür sorgen, dass man die Gegner nicht so mühelos in Grund und Boden cheesen kann.
Die KI gehörte bei Far Cry mit zu dem besten, was es damals auf dem Markt gab. Und wenn ich diese mit heutigen Produktionen vergleiche, finde ich sie immer noch besser :wink:
Warum nicht einfach ein paar alte KI-Scripte wiederverwenden. Was schlechteres als das jetzige, kann doch nicht bei rauskommen :wink:
Schöner Testtext übrigens, auch wenn ich nach dem Lesen mit etwas im 60-70%-Bereich gerechnet hätte, kann ich die "Wertung" zu diesem Test besser nachvollziehen, als zu manch anderen

- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Also das beste Crysis bei allen anderen deutschen Seiten. Hm...HardBeat hat geschrieben:ich rede nur von deutschen seiten (gamestar etc)D_Radical hat geschrieben:Wenn es bei allen anderen das beste Crysis ist, warum ist dann der Wertungsdurchschnitt der bisher niedrigste des FranchisesHardBeat hat geschrieben:tja, bei allen anderen das beste Crysis...da konnte man sich die 4players Wertung schon denken..?
Gameswelt
Crysis:Warhead 86%, Crysis2 87-91%, Crysis3 75-80%
Eurogamer.de
Crysis 9, Crysis2 8-9, Crysis 3 8
GamersGlobal
Crysis2 9, Crysis3 8.5
Gamezone
Crysis 10, Crysis 2 8.8-9, Crysis3 8.3 - 8.6
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Na mal schauen. Ein Spiel aber nur aufgrund des Schwierigkeitsgrades zu bewerten halte ich aber generell für falsch. Das ist Geschmackssache. Immerhin gibt es Spieler die zur Unterhaltung nach ser Arbeit spielen. Da will ich nicht standig dem Bildschirmtot sterben. Wenn das Spiel ne super Grafik hat, und nen gutes Design ist mir die KI total egal.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Bin gespannt auf Crysis 3.
Zuletzt geändert von Hiri am 23.06.2015 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Unterschiede gibt es da viele. CoD basiert seit zig Jahren auf der selben mittlerweile etwas angestaubten Engine, ist, was die Geschichte anbelangt, hanebüchener Hollywood-Amerika-Fuck-Yeah-Krachbumm und ist alles in allem jedes Jahr der gleiche Aufguss. Ich habe von den modernen CoDs alle bis auf Black Ops 2 gespielt und bin der Reihe nun wirklich einfach müde.Bipartiter Graf hat geschrieben:Ich verstehe eines nicht ganz: Warum wird hier bei jedem Shooter eigentlich so ein Trara um seine Herkunft gemacht? Was unterscheidet ein Crysis von einem COD? Und was unterscheidet ein COD dann von einem HL1/2 oder einem Bioshock?
(...)
Spiele wie Bioshock, Crysis und Half-Life 2 waren innovativ und in vielerlei Hinsicht sehr kreativ und einzigartig. Bioshock hatte eine sehr interessante und ambitionierte Story und eine packende Atmosphäre, dazu die fantastischen Figuren und die Fähigkeiten, die man durch Plasmide erhielt.
Crysis war (und ist noch) die Grafikpracht überhaupt und bot auch beim Gameplay viele unglaublich unterhaltsame Elemente und Half-Life 2 hatte sowohl tolle Grafik und Animationen (für die Zeit), Atmosphäre und Story und war alles in allem ein Meisterwerk ohne größere Makel.
Es geht aber gar nicht immer um Innovation oder NOCH bessere Grafik. Was die Leute sich wünschen (auch im Shooter-Gerne) sind runde, feingeschliffene Spiele, bei denen nicht Millionen in Marketingkampagnen versenkt werden, sondern das Geld in der Entwicklung landet, aber nicht nur das Geld, auch ausreichend Zeit. Die meisten Spieler vertreten den Standpunkt, dass sie lieber auf einen Titel warten, als dass er halbgar erscheint.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Apropos Gamestar/Gamepro. Seit wann schreiben die bei Multiplat-Titeln einfach einen Test und veröffentlichen den dann in beiden Magazinen?
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 20.02.2013 21:37, insgesamt 1-mal geändert.