DmC: Devil May Cry: Absatz niedriger als erwartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EinerVonDenAnderen
Persönliche Nachricht:

Re: DmC: Devil May Cry: Absatz niedriger als erwartet

Beitrag von EinerVonDenAnderen »

Also ich muss sagen, Capcom gehört zu meinen absoluten Lieblings Spiele Schmieden, aber seit ein paar Jahren muss ich regelmäßig die Stirn runzeln, wenn ich sehe mit was für Methoden sie versuchen dummdreist ihren Kunden und Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen, und wie man in den Wald hinein schreit...

Gucken wir uns doch mal ihre DLC Politik an, mag ja sein, das inzwischen es einfach rentabler geworden ist, Spiele in häppchenform auf den Markt zu bringen, aber so dreist wie es Capcom zuweilen treibt muss es niemanden wundern das die Kunden sich langsam abwenden, wie es in meinem Fall ist (Persönlich warte ich auf die RE6 Gold Version, warum soll ich als Fan der ersten Stunde wie es damals bei RE5 war, Monatlich mit neuen DLC geschröpft werden, wenn dann die Gold Version all inclusive ist und nur 29,00 €uroletten kostet?). Auch scheint es nicht so als würde sich Capcom großartig Mühe geben ihren Fans zu zeigen wer letzten Endes die wichtigsten im Konsumkreislauf sind, wenn ich zB sehe wie sie in Japan der Monster Hunter Gemeinde ein Bundle nach dem anderen auf den Markt werfen, und sie wohl aus reiner Profitgier dem Rest der Welt diese vorenthalten dann muss man sich wirklich nicht wundern, wenn selbst die eingeschworenen Fans sich letzten Endes von Capcom abwenden und warten bis die Software zum ramschpreis erhältlich ist.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Ich hoffe, Ninja Theoie fliegen mit DmC nicht auf die Nase. Das ganze gehate gegen den neuen Dante finde ich eh etwas übertrieben. Unglaublich Infantil war Dante eigentlich fast immer, vor allem in Teil 3 und 4, nur das er in Teil 4 mehr oder weniger so um die 40 ist (vom Design her geschätzt). Unreifes Verhalten kann ich da bei einem Teen schon besser nachvollziehen. Die ganzen "Emo"-Vorwürfe sind doch auch absurd. Dante hat jetzt schwarze Haare, ok. Das reicht aus um jemanden zum Emo zu machen? Dauergrinsen, offen zur Schau gestellte überheblichkeit und jederzeit nen Onliner parat passen jedenfalls gar nicht zum "Emo"-Gequatsche. Wenn Dante überhaupt mal richtung "Emo" gegangen ist, dann im missratenen 2. Teil. Und die ganzen "schwul"-Anschuldigungen lassen eh tief blicken... :roll:

PS: Das heißt übrigens nicht, dass ich deswegen den alten Dante scheiße finde, ich zock gerade DMC4 und hab großen Spaß daran. Dantes Sprüche pendeln aber auch hier zwischen facepalm-fremdschäm und awesome (wenns so übertrieben wird, dass es schon wieder gut ist).
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Weil der Charakter schwarze Haare hat ist er ein Emo?
Toll ich habe auch schwarze Haare also bin ich ein Emo. Sehr gute Darstellungsweise der Fanbase.
Lächerlich ehrlich gesagt. Dabei war der alte Dante nicht wirklich besser und ein Reboot nach dem mittelmäßigen Teil 4 war wirklich mal angebracht. Zu mal man bei der Geschichte eh nicht mehr durchblickte.

Das Spiel ist gut als Reboot keine Frage. Ninja Theory hätte sich aber noch mehr trauen können in der Art vom Charakter und vom Kampfsystem. Mehr Richtung Bayonetta hätte mir da besser gefallen.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Gildarts hat geschrieben:Bild

:Häschen:

Falls es noch niemand gepostet hat: http://www.youtube.com/watch?v=aEFK_O4CF0U

EDIT:
CryTharsis hat geschrieben:
Die Ironie an der ganzen Dante-Diskussion ist:
Dante 1-4 war immer ein infantiler, zurückgebliebener Großkotz. Der Dante aus DmC reißt keine kindischen Sprüche mehr, keine idiotischen Oneliner, zeigt sich erwachsen und sorgt trotzdem für den einen oder anderen Schmunzler.
Damit und mit anderen Aspekten haben Ninja Theory eine Reihe wieder auf den Boden geholt, die zuletzt immer mehr zu Größenwahn und Peinlichkeit tendierte.

Bild

EDIT2: Ich möchte zusätzlich anmerken, dass Dontes Gesicht bereits verrät, dass er geistig zurückgeblieben sein muss, bei dem dämlichen Grinsen. Was mich interessieren würde, ist, warum Vorgil aussieht wie jemand, der gerade aus der Hitler-Jugend entlassen worden ist? Dann noch dieser Gehstock und dieser Fedora ... einfach nur lächerlich.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Das neue DMC hat mich angenehm überrascht. Ich war zwar auch ein wenig abgeschreckt, aber als ich erkannt habe dass es die vorgeschichte zu DMC3 ist und der Devil Trigger quasi der kurzhaarige "alte" Dante ist wurde das ganze interessant. Habe mir extra einen XBox360 Controller zugelegt weil der PS2 Controller immer weniger unterstützt wird und habe es nicht bereut. Die Kombos gehen flüssig von der Hand. Die Sprungeinlagen sind endlich mal angenehm und das gesamte Design der Welt und der Gegner gefällt mir mittlerweile auch sehr. Die Geschichte gefällt mir mittlerweile ganz gut und erinnert mich ein wenig an Vampire Bloodlines. Die (Dämonen) Gesellschaft innerhalb der (Menschen) Gesellschaft finde ich ein gutes Setting. Die bösen haben somit richtig Profil bekommen. DMC hat sich somit einen Platz neben DMC3 als beste DMC erobert. Als nächstes DMC bitte eines mit Vergil als Hauptcharakter ;-) Ich will mit ihm den tragischen Weg des bösen bestreiten.
ey4playersjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ey4playersjunge »

p2k10 hat geschrieben:[...]

Das Spiel ist gut als Reboot keine Frage. Ninja Theory hätte sich aber noch mehr trauen können in der Art vom Charakter und vom Kampfsystem. Mehr Richtung Bayonetta hätte mir da besser gefallen.
Was Art der Charakter angeht...bitte nicht! Bayonetta hatte, was den Punkt angeht, wirklich nicht viel zu bieten. Ein paar sexy Posen, der Rest war mehr wirr. Für mich das vorzeige Beispiel für "bad-shit insanity japano Gedöns". Wobei Kenner auf dem Gebiet mir da warscheinlich noch schlimmere Sachen um die Ohren hauen könnten.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

https://www.youtube.com/watch?v=BuoUfyM ... 3Q&index=3

Erklärt alles und spiegelt auch das wieder was Fans der Serie in der Mehrheit denken.
ey4playersjunge
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=BuoUfyM ... 3Q&index=3

Erklärt alles und spiegelt auch das wieder was Fans der Serie in der Mehrheit denken.
Ja ja...die Fans dies, die Fans das. Die Fans, die schon DMC 2 gehasst haben. Die Fans, die schon Nero gehasst haben(ihn aber komischerweise jetzt zurückhaben wollen). Die Fans, die alle Teile außer DMC 1 scheisse finden.

http://devilmaycry.org/community/thread ... les.11099/
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Ashesfall hat geschrieben:ganz nebenbei würde ich gerne mal "coole" charakter designs von männlichen helden bzw antihelden sehen die "nicht" schwul sind @AtzenMiro xD
Ganz einfach, alles was nicht auf Teufel komm raus auf "cool" getrimmt ist. Sprich, Kerle, die einfach nur aussehen wie Kerle. Aber das scheint bei Japanern grundsätzlich nicht möglich zu sein. So wie schon das angesprochene Overdressing sind die Japaner auch große Fans von "Overdesigns".

Aber diese Diskussion ist grundsätzlich schwul. Hier reden Kerle darüber, welcher Emo-Dante cooler aussieht. Wie peinlich ist das denn. Ich könnte verstehen, wenn Frauen sich darüber unterhalten würden, aber DMC hat ja fast ausschließlich nur männliche Fans.

Desweiteren das Thema Fanbase. Sorry, aber wenn ich eine Fanbase nicht ernst nehmen kann, dann die von DMC. Die "Fans" von DMC waren noch nie mit einem Teil zu frieden. Bei jedem Teil gab es was zu meckern. Der eine Teil war zu schwer, der andere widerum zu einfach, bei einem anderen hat man in der Hälfte die Rolle eines anderen übernommen (Nero) und alle bisherigen Level im Backtracking-Verfahren nochmal gespielt. Und nun, wo ein spielerisch solides DMC bei rumgekommen ist, haben die "Fans" nichts anderes zu tun als sich über das Charakter-Design zu ärgern? Zugegeben, ich könnte es teilweise verstehen, wenn der alte Dante nicht schon so ein Emo-Design hätte, denn das neue Design ist. Aber der alte Dante ist genau so ein Emo. Meine Güte.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

ey4playersjunge hat geschrieben: Ja ja...die Fans dies, die Fans das. Die Fans, die schon DMC 2 gehasst haben. Die Fans, die schon Nero gehasst haben(ihn aber komischerweise jetzt zurückhaben wollen). Die Fans, die alle Teile außer DMC 1 scheisse finden.

Jedes DMC hat seine Schwächen und Stärken und jedes DMC hat seine eigenständigen Fans und je nach Teil flamed halt ein gewisser Teil der Fanbase die gegen die neueren Spiele sind. :Häschen:

PS: DMC2 war mega scheiße. Ich war mitunter einer der es gar nicht so schlecht fand, aber neulich durchgespielt und mit DMC1 und 3 verglichen, jaja so trügen die Erinnerungen.
ey4playersjunge
Persönliche Nachricht:

Locuza hat geschrieben:
ey4playersjunge hat geschrieben: Ja ja...die Fans dies, die Fans das. Die Fans, die schon DMC 2 gehasst haben. Die Fans, die schon Nero gehasst haben(ihn aber komischerweise jetzt zurückhaben wollen). Die Fans, die alle Teile außer DMC 1 scheisse finden.

Jedes DMC hat seine Schwächen und Stärken und jedes DMC hat seine eigenständigen Fans und je nach Teil flamed halt ein gewisser Teil der Fanbase die gegen die neueren Spiele sind. :Häschen:

PS: DMC2 war mega scheiße. Ich war mitunter einer der es gar nicht so schlecht fand, aber neulich durchgespielt und mit DMC1 und 3 verglichen, jaja so trügen die Erinnerungen.
Darauf wollte ich genau hinaus. An jedem Teil gibts was Neues auszusetzten. Natürlich war der Vorgänger immer besser. Warum ist der Neue nicht so wie der Alte? Bei DMC kann man nicht von den Fans als Ganzes reden.

Es sei denn dieser Haufen hat jetzt im neuen DmC sein Feindbild gefunden, ein Typ mit schwarzen Haaren und engen Klamotten.
Also Lederhosen an und die weißen Haare glatt gekämmt, es gilt die Ehre von DMC zu verteidigen!
Ich hoffe ihr habt genug one-liner und Pizza dabei...
Asura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asura »

Randall Flagg hat geschrieben:...

Kann ich so unterschreiben.
darkmojo
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von darkmojo »

CryTharsis hat geschrieben: Soviele Wiedersprüche in einem Post habe ich schon lange nicht gelesen. Weißt du eigentlich was du im jeweils vorigen Abschnitt geschrieben hast, oder hast du jeden Abschnitt an unterschiedlichen Zeitpunkten geschrieben? :lol:
um ehrlich zu sein, zum Teil ja^^
aber wo sind die vielen Wiedersprüche wie du da sehen willst?
Du benennst einen Punkt, an dem du mich auch noch missverstehst und weiter?
Hab mich mich die meiste Zeit auf allgemeine Zustände bezogen, weniger speziell nur auf DMC & bin dabei scheinbar etwas zu undurchsichtig vom einen aufs andere gewechselt.
Mich nervt einfach was ganz anderes. Nich jeder der von iwas Fan is muss gleichzeitig unreflektierter Fanboy sein wenn ihm mal was nicht passt.

Lös dich von dem Irrglaube es ginge mir speziell nur um DMC & lies den Post einfach nochmal. thnx
CryTharsis hat geschrieben:Warum "(konservative) fanbases jedesmal als unflexible hater-fanboys & innovationsbremsen herhalten sollen ?!"? Weil sie es nunmal sind. Das ist schlicht und einfach das Merkmal des Konservatismus: Bloß keine Veränderungen!
Natürlich ist son Satz ohne Kontext dämlich.
Es wird jedesmal so hingestellt, als wenn solche Leute an !jeglicher! Innovationsarmut Schuld sind & das ist Schwachsinnn. Soll das Rad halt woanders neu erfunden werden. Vom Fussball erwartet auch niemand, dass es plötzlich mit zwei Bällen gespielt werden soll.

CryTharsis hat geschrieben:Was soll an DmC kein "gescheiter Fanservice" sein?
Das Spiel ist in den allermeisten Aspekten ein klassiches dmc. Nur das Design der Spielewelt und der Figuren wurde verändert. Von daher: warum sollte man es "nicht "lieben" für das was es bereits ist".
Mag sein... mir gefällt das Game (mag das ArtDesign jetzt nich sonderlich, aber sonst top). Bin aber nich so investiert in DMC. Daher sprach ich auch von "sowas", is jawohl ein Substitut für mehr als nur DMC. Kann sein das dir sowas egal ist (mir sogar meistens auch) und es im Storykontext hier auch Sinn macht. Prinzipiell lässt sich trotzdem sagen, gehört Character Design jawohl zu Fanservice absolut dazu!! Mario sieht auch aus wie vor 20 Jahren.

CryTharsis hat geschrieben:Das zeigt nur, wie oberflächlich und engstirrnung viele gamer sind.
...kann man so oder so interpretieren.
CryTharsis hat geschrieben:Ich kann ja verstehen, wenn sich Leute über die damaligen Veränderungen von z. B. Splinter Cell Conviction aufgeregt haben (um in deinem Beispiel zu bleiben), aber dort wurden zentrale Aspekte des gameplays abgeändert, Eckpeiler der ganzen Serie! Ich denke nicht, dass man bei den Haaren einer Figur oder ihren Klamotten von Eckpfeilern einer Spieleserie sprechen kann. Es sein denn wir sprechen über irgendein Barbie Spiel o.ä...und genau auf dem Niveau solch eines Spiels wird in so einer Diskussion argumeniert. Als ob Mädchen über ihre Barbie Puppen sprechen würden. :roll:
sind wir uns scheinbar doch einig...mag ja sein das sowas kosmetisches bei DMC nich so sehr ins Gewicht fällt. Bei D3 gehts mir persönlich schon weit mehr aufn Säck. (hab mir gar nicht erst die Mühe gemacht Foren damit zuzuspammen, da gabs genug andere)
DMC war blos der Aufhänger für mich mal zu sagen das Frust gerechtfertigt sein kann.

CryTharsis hat geschrieben:Die Ironie an der ganzen Dante-Diskussion ist:
Dante 1-4 war immer ein infantiler, zurückgebliebener Großkotz. Der Dante aus DmC reißt keine kindischen Sprüche mehr, keine idiotischen Oneliner, zeigt sich erwachsen und sorgt trotzdem für den einen oder anderen Schmunzler.
Damit und mit anderen Aspekten haben Ninja Theory eine Reihe wieder auf den Boden geholt, die zuletzt immer mehr zu Größenwahn und Peinlichkeit tendierte.

würd ich dir prinzipiell zustimmen, begreif trotzdem das es Leute gibt die genau das gemocht haben könnten...für mich war DMC quasi das Intro von Teil 3, von sowas hab ich im neuen leider nicht allzuviel gesehen (bislang).
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Da mußte ich wirklich herzlich lachen. :lol:
Als Argumente werden hier persönliche Antipathie gegenüber der Hauptfigur sowie angebliche Respektlosigkeit der Entwickler gegenüber der Reihe genannt. Dazu gibt es Footage aus der Alpha, Beta oder was auch immer, jedenfalls Sachen, die es im Spiel gar nicht zu sehen gibt. Ein wahrer Fail. :lol:
Der Spieler-Ku-Klux-Klan strikes again. :wink:

Das andere Video ist ebenso voreingenommen. Da wird die einzige Szene aus dem Spiel genommen in der ziemlich derb geflucht wird, um einen generalisierenden Effekt auf das Spiel zu erzielen.
Ziemlich peinlich das alles.... :roll:
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Locuza hat geschrieben: Ich glaube Teil 1 und 3 finden bei den meisten Fans Zuspruch. Verpatzt war DMC3 keinesfalls.
Nun,das es zum Release eine herbe grafische Enttäuschung war,war noch erträglich (Onimusha 3 sah deutlich sauberer aus).Das sie Dante von einem coolen Chrakter in einen Charakter verwandelt haben der die ganze Zeit cool sein will und dabei wirkt wie ein Idiot ist auch noch ok.Die miese Kollisionsabfrage und das schlechte Kampfsystem das einen so einige Schläge einstecken lies da einige Combos sich auf biegen und brechen nicht abbrechen ließen sorgte aber deutlich häufiger für ein Ableben als notwendig.
Ich erinnere mich beispielsweise an eine Stelle im dritten Level in dem man zwingend in eine Grube fiel und es fast unmöglich war nicht von hinten angegriffen zu werden - da es beim verteilen der Energie auch ungnädig war war es natürlich tragisch.Der Zweite Endgegner erwischte einen auch wenn man ganz klar ausgewichen ist.Der Dritte Endgegener war eigentlich auch ganz leicht - wenn die Kollisionsabfrage korrekt war.
Das Spiel war tatsächlich nur so schwer weil es schlecht programmiert war - in dem Sinne halte ich es nicht für schwer sondern für verpatzt.
Der Witz ist das viele Spieler diesen Problemen nie begegnet sind,andere aber ständig.Ich fand es einfach nur frustrierend und hab nach dem fünften oder sechsten Level aufgehört.