Allgemein: PS4 angeblich flotter als Xbox 720

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WilderWein
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: PS4 angeblich flotter als Xbox 720

Beitrag von WilderWein »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Bild
Was ist das für ein Spiel?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Dreamcast hat mehrere Gründe. Sega hat sich mit EA übeworfen und die haben daraufhin die Konsole mit ihren jährlichen Sporttiteln boykottiert. Dann gibt es noch ein Shenmue (2) mit 20 Mio Entwicklungskosten, was ebenfalls als Genickbruchgrund gehandelt wird.

@ SonyMan:
KinectAnimals, nicht bekannt? MS Version von Nintendogs mit Kinectunterstüzung. Das Ding erfreut sich durchaus beliebtheit...ist eine Art interaktives Tamagotchi...also nicht jedermans Geschmack.

@Topic:
Joa...Xbox720 ist 6mal schneller als 360, 1/4mal schneller als WiiU (bin mir grad nich ganz sicher :/ ) und die PS4 nochmal 33% schneller als die neue Xbox. Yay. Am besten Gefallen mir dabei noch die TeraFLOPS. Als wenn die Floating Point Operations Per Second eine Aussage fällen, hat die PS2 mehr FLOPS als die Xbox, die Wii oder die WiiU und doch war ist sie die Schwächste in der Aufzählung. Irgendwie bringt es nichts sich an einer Zahl festzuhalten. :oops: Aber schön zu sehen wie die Gerüchteküche brodelt und am kochen ist, was immer stärker daraufhin deutet, dass es im März zur Vorstellung beider Konsolen kommen wird.
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

greenelve hat geschrieben:@ SonyMan:
KinectAnimals, nicht bekannt? MS Version von Nintendogs mit Kinectunterstüzung. Das Ding erfreut sich durchaus beliebtheit...ist eine Art interaktives Tamagotchi...also nicht jedermans Geschmack.
Danke für die Auskunft. Das kannte ich bisher noch nicht.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

greenelve hat geschrieben:Dreamcast hat mehrere Gründe. Sega hat sich mit EA übeworfen und die haben daraufhin die Konsole mit ihren jährlichen Sporttiteln boykottiert. Dann gibt es noch ein Shenmue (2) mit 20 Mio Entwicklungskosten, was ebenfalls als Genickbruchgrund gehandelt wird.
PS 2 nicht vergessen. Die kam zwar rund 1 1/2 Jahre später auf dem Markt, hatte aber dank der PSX-Fanbase, sowie Sonys Marketing, den Vorsprung von Dreamcast und N64 locker wieder aufgeholt... und sich alle 3rd-Party Entwickler von Sega weggeschnappt...
ParamedicGrimey
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ParamedicGrimey »

8GB Hauptspeicher. Das ist die Zukunft für die nächsten 7-8 Jahre? Das ist doch im PC-Bereich seit 2-3 Jahren Standard. Super. Das alles bedeutet, wir PC-Spieler dürfen ab 2015 Crysis 1 auf der Konsole hochauflösend mit allen Details sehen. Danke ihr Konsolenmainstreamer. Ihr habt das Spielegeschäft versaut.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nuracus »

ParamedicGrimey hat geschrieben:8GB Hauptspeicher. Das ist die Zukunft für die nächsten 7-8 Jahre? Das ist doch im PC-Bereich seit 2-3 Jahren Standard. Super. Das alles bedeutet, wir PC-Spieler dürfen ab 2015 Crysis 1 auf der Konsole hochauflösend mit allen Details sehen. Danke ihr Konsolenmainstreamer. Ihr habt das Spielegeschäft versaut.
Seit wann braucht ne Konsole die gleiche Hardware wie ein PC, um das Gleiche zu erreichen?

Vergleiche ne Autobahn mit ner Landstraße. Theoretisch kannst auf der Autobahn 200 fahren, praktisch steckst du im stockenden Verkehr, während du auf der Landstraße gemütlich mit 90 fährst.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

TaLLa hat geschrieben:Blablabla mehr kann man zu den ständigen Gerüchten nichts sagen, wirklich wissen tun wir es erst wenn die Endkisten durch die Benchmarks gejagt werden. Das ist ja alles nur Marketinggeschwafel, sei es seitens der Hersteller oder Wichtigtuerwebseiten.
Leider wirst du die Konsole keinem Benchmark unterziehen können ;)
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

TaLLa hat geschrieben: Keinem direkten, aber die Multiplattformer werden es schon richten zumindest was die Unterschiede zwischen den Konsolen sind.
Vermutlich werden die sich in Grenzen halten, so wie letztes mal.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

ParamedicGrimey hat geschrieben:8GB Hauptspeicher. Das ist die Zukunft für die nächsten 7-8 Jahre? Das ist doch im PC-Bereich seit 2-3 Jahren Standard. Super. Das alles bedeutet, wir PC-Spieler dürfen ab 2015 Crysis 1 auf der Konsole hochauflösend mit allen Details sehen. Danke ihr Konsolenmainstreamer. Ihr habt das Spielegeschäft versaut.
Spielegeschäft? Bist Du einer dieser Entwickler, Verleger oder Zulieferer (gibt es so etwas?) aus der Spieleindustrie? Ein Händler? Nein? Welches Geschäft wurde Dir dann verdorben?

Als Konsument — mehr bin ich leider nicht, solange das Medium nur zu drei Prozent Kunst und zu 97 Prozent Krempel ist — als Konsument also freue ich mich über technologischen Stillstand. Die HD 4830 und der 945 können beinahe jedes aktuelle Spiel ansprechend darstellen, so genannte Triple-A-Titel gibt's ab 3,74 zum Runterladen und die vier GiB RAM von anno dazumals kriege ich auch nicht voll, wenn ich nebenbei noch Videomaterial für den NAS im Heimkinoverbund konvertiere.

Falls Du also auch Konsument und nicht Anbieter bist und unbedingt Geld ausgeben willst, wirst Du schon etwas finden. Ich habe da ►Qwertee und ►TeeFury für mich entdeckt, aber auch dank ►Kickstarter konnte ich mein Bankkonto um gehörige Summen erleichtern.

Halte uns doch auf dem Laufenden, wie Du Dein Problem der zu hohen Liquidität lösen konntest.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Dafür kommen Konsolen aktuell mit 512MB RAM aus, wofür der PC mindestens 2GB, das Vierfache, braucht. Milchmädchenrechnung sagt also das diese 8GB RAM Konsole auf PC 32GB RAM bedeuten. Als Mindestanforderung.

Und ich find es auch furchtbar Schade, durch die fehlende technische Entwicklung, dass selbst 3 Jahre alte Spiele noch sehr gut aussehen können. Ideal wäre es wenn selbst 2 Jahre alte Games Augenkrebs verursachen, denn nur so haben wir eine grafische Verbesserung die mit der Entwicklung von Hardware mithält. :roll: Aber solang sich niemand über ein fehlendes DirectX14 beschwert, wir nach wie vor bei 11 rumkrebsen und es früher deutlich schneller vorwärts ging http://de.wikipedia.org/wiki/Directx#Versionshistorie , scheint doch alles zu Butter bei den Leuten, die Ahnung von haben. :Blauesauge:

edit: Standard bei PC ist aktuell 4GB. Selbst Quadcore dürfte aktuell noch am Verbreitesten sein... wobei Dualcore wohl auch noch gut im Rennen liegt...
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

greenelve hat geschrieben: edit: Standard bei PC ist aktuell 4GB. Selbst Quadcore dürfte aktuell noch am Verbreitesten sein... wobei Dualcore wohl auch noch gut im Rennen liegt...
Laut Steam:

2 GB 13.95%
3 GB 20.00%
4 GB 22.78%
6 GB 6.95%
8 GB 21.25%

(Dinger unter 2% habe ich gelöscht)

GPU: 50% DX11 / 31% DX10.
CPU: 50% Dual-Core / 41% Quadcore

Also da muss sich bei der PC-Gemeinde schon noch etwas tun.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

greenelve hat geschrieben:edit: Standard bei PC ist aktuell 4GB. Selbst Quadcore dürfte aktuell noch am Verbreitesten sein... wobei Dualcore wohl auch noch gut im Rennen liegt...
Natürlich sind Quadcores am verbreitesten, was anderes gibt es atm auch nicht im Consumer-Bereich.
Natürlich abgesehen von AMD, die aber trotz mehr Kerne ziemlich gegen Intel abstinken. (Höherer Takt nötig, größere Leistungsaufnahme, höhere Temperatur -> dennoch performancemäßig unterlegen).
Quadcore ist nicht = Quadcore

Zum Arbeitsspeicher: Nahezu kein Spiel benutzt standardmäßig mehr als 4GB RAM. Arbeitsspeicher ist aber atm so günstig, dass man auch gleich zu einem 8GB Kit greifen kann.
Mehr als 4GB werden meistens nur bei Hi-Res Texturen und Grafik-Mods für z.B Skyrim beansprucht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Locuza hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: edit: Standard bei PC ist aktuell 4GB. Selbst Quadcore dürfte aktuell noch am Verbreitesten sein... wobei Dualcore wohl auch noch gut im Rennen liegt...
Laut Steam:

2 GB 13.95%
3 GB 20.00%
4 GB 22.78%
6 GB 6.95%
8 GB 21.25%

Guck einer an, sind doch mehr 8+GB und mehr 2GB als vermutet. Bei CPU ist auch verbreitet was gebraucht wird, und nichts teureres: 2/4 Kern.

GPU Aufteilung in DirecX ist so süss und so nichtssagend, wollte ich doch damit nur audrücken, dass es früher fast jährlich eine komplett neue Version gab und wir seit Jahren bei 11 hängen, ohne das sich jemand beschwerd, es müsste doch schon längst was Neues geben. Sonst sind die "Technikkenner" auch schnell beim "Konsolen sind Schuld" dabei. :mrgreen:

Ich denke aber es würd in den folgenden Jahren einen Schwung neuer Rechner geben, wenn die (Multiplattform)Spiele höhere Anforderungen haben.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Die 1MB Speichererweiterung für den Amiga 500 war 1989 auch nicht nötig. 512kb haben es völlig getan. Dann kam Wing Commander und alle Standard A500-Besitzer haben geweint.

Eine Konsole hat einen verdammt langen Lebenszyklus. Wenn RAM so billig ist wie jetzt, sollte man 16GB verbauen. Einfach der Luft nach oben wegen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Locuza hat geschrieben:
Laut Steam:

2 GB 13.95%
3 GB 20.00%
4 GB 22.78%
6 GB 6.95%
8 GB 21.25%

Guck einer an, sind doch mehr 8+GB und mehr 2GB als vermutet. Bei CPU ist auch verbreitet was gebraucht wird, und nichts teureres: 2/4 Kern.

GPU Aufteilung in DirecX ist so süss und so nichtssagend, wollte ich doch damit nur audrücken, dass es früher fast jährlich eine komplett neue Version gab und wir seit Jahren bei 11 hängen, ohne das sich jemand beschwerd, es müsste doch schon längst was Neues geben. Sonst sind die "Technikkenner" auch schnell beim "Konsolen sind Schuld" dabei. :mrgreen:

Ich denke aber es würd in den folgenden Jahren einen Schwung neuer Rechner geben, wenn die (Multiplattform)Spiele höhere Anforderungen haben.