Wii U: Betriebssystem soll schneller werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Darkero
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Betriebssystem soll schneller werden

Beitrag von Darkero »

Flextastic hat geschrieben:re4 ist aber auch ein fuck-beispiel, war es doch anfangs exclusiv für gc, die portierungen waren dann auf ps2 und pc auch einfach nur schlecht.
Stimmt schon, aber letzten endes ist es bei vielen Spielen so. Die Specs sprechen aber für die Cube. Was die Entwickler daraus machen ist wieder ne andere sache.

Ich glaube Nintendo wird es schon irgendwie schaukeln. Hab selber ne WiiU zuhause. Und so schlimm find ich es nicht. Gut ist jetzt nicht mega schnell aber was solls. Ich habe zeit. :mrgreen:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Darkero hat geschrieben:Euch ist schon bewusst das die Grafikleistung der Gamecube höher war als der ps2. Auch wenns nur minimal war. Siehe Resident Evil 4. Auf der ps2 musste man sogar abstriche machen. Ausserdem hat es nicht immer was mit der Disc zu tun. Nur weil die Disc 4.7 gb hat heißt es noch lange nicht das dieses Spiel die volle Kapazität ausnutzt. Meist ist es deutlich weniger.
Das wollen viele Leute in diesem Forum nicht wahr haben.
Denn sonst müssten sie die Parolen, die man in jedem 2 Thread liest ( Nintendo hat IMMER schlechte Hardware verbaut und Sony Top of teh Arts ) ändern und dafür sind viele zu faul :wink:
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

GrinderFX hat geschrieben:GTA4 hat auf der ps2 hat 4,X GB und sieht so aus:
Bild
GTA 4 auf der PS2? Hab ich was verpasst? Aber netter Fake Screenshot, sieht eher nach ein Mod aus der PC Version von GTA San Andreas.
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Raksoris hat geschrieben:
Darkero hat geschrieben:Euch ist schon bewusst das die Grafikleistung der Gamecube höher war als der ps2. Auch wenns nur minimal war. Siehe Resident Evil 4. Auf der ps2 musste man sogar abstriche machen. Ausserdem hat es nicht immer was mit der Disc zu tun. Nur weil die Disc 4.7 gb hat heißt es noch lange nicht das dieses Spiel die volle Kapazität ausnutzt. Meist ist es deutlich weniger.
Das wollen viele Leute in diesem Forum nicht wahr haben.
Denn sonst müssten sie die Parolen, die man in jedem 2 Thread liest ( Nintendo hat IMMER schlechte Hardware verbaut und Sony Top of teh Arts ) ändern und dafür sind viele zu faul :wink:
Naja wenn eine Konsole 1 1/2 Jahre später auf den Markt kommt, darf man ja auch erwarten, dass sie hardwaretechnisch mehr bietet. Aber die Frage ist doch, wie man es nutzt und ich erinnere mich an mehr Grafikhighlights auf der PS2. Wenn ich an MGS2, God of War, Killzone denke und wie gut die damals aussahen. So auf der GameCube hatte ich ReSi 4, MGS1:TS und das war es dann auch schon mit Spielen die mir aufgrund ihrer grafischen Leistung in Erinnerung geblieben sind.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@arco: metroid prime hast du dann wohl nicht gespielt. das gilt nicht ohne grund als bestaussehndstes gc spiel.

@topic: mir wär ne funktion zum spiele installieren wichtiger.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist ja auch das Problem des GCs gewesen. Wenige Entwickler haben das Teil vollkommen ausgereizt. Die einzigen Beispiele die einem immer einfallen sind die Resident Evil-Spiele, vor allem natürlich Teil 4, Twilight Princess, Roque Leader, Wasser in diversen Games und die beiden Metroid Primes. Vor allem Metroid Prime Echoes 2, welches damals den sinnlosen grafischen Quervergleich mit Halo 2 gewann , hat aber gezeigt was eigentlich möglich gewesen wäre.

Dieses Schicksal haben aber schon andere Konsolen durchmachen müssen. Auch die erste Box und Dreamcast wurden technisch lange nicht ans Limit getrieben, weil ihre Laufzeit einfach zu gering war. Die PS2 war am Ende ihrer Laufzeit im Grunde eine völlig andere Konsole als zum Launch, weil man sie eben völlig ausgreizt hat. Genau wie diesmal 360 und PS3.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

GrinderFX hat geschrieben:@Wulgaru

Was ist denn das bitte für eine dumme Aussage?
Du vergleichst doch nicht wirklich GTA mit Zelda?
GTA4 hat auf der ps2 hat 4,X GB und sieht so aus:
Bild

Natürlich läd da ein GTA langsamer, es ist ja auch nicht vergleichbar!
wie alt bist du? 10?
DrArriS
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DrArriS »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Also lange Ladezeiten gibt es überall O.o ich spiele zur Zeit Dark Souls auf PS3 und da dauert es auch erst mal ne weile bis es geladen hat....

Finde es immer wieder amüsant, wie man "NextGen" mit "CurrentGen" vergleicht.
NextGen kommt erst ende 2013/Anfang 2014, Wii U ist keine Next Gen sondern eine Current Gen Konsole, Nintendo hat nur zur Konkurrenz aufgeschlossen nicht mehr nicht weniger.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DrArriS hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Also lange Ladezeiten gibt es überall O.o ich spiele zur Zeit Dark Souls auf PS3 und da dauert es auch erst mal ne weile bis es geladen hat....

NextGen kommt erst ende 2013/Anfang 2014, Wii U ist keine Next Gen sondern eine Current Gen Konsole, Nintendo hat nur zur Konkurrenz aufgeschlossen nicht mehr nicht weniger.
Nicht zu vergessen die Wii Last Gen ist, weil von den Hardwaredaten her näher an Xbxo als an PS360. Wo wird dann eigentlich Ouya eingeordnet? Und warum lief NDS und PSP als eine Gen?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

greenelve hat geschrieben:Nicht zu vergessen die Wii Last Gen ist, weil von den Hardwaredaten her näher an Xbxo als an PS360. Wo wird dann eigentlich Ouya eingeordnet? Und warum lief NDS und PSP als eine Gen?
Pssst! Du willst doch nicht, dass vor lauter Denken noch das Gehirn platzt oder?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

DrArriS hat geschrieben:

http://en.wikipedia.org/wiki/History_of ... eneration)
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

Dieser ganze next gen, current gen etc. quatsch. Für Wiiuser ist die WiiU ihre nächste Generation also NextGen. Und dabei ist sie CurrentGen. Das wird dann mit der ps4 und xbox 720 genauso sein.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

KeingrauerMann hat geschrieben: [...]
Ist das wirklich so selbstverständlich, beim Kauf einer neuen Konsole warten zu müssen für ein "fertiges" Produkt? Bei Ds und Wii kann ich mich an keine Performanceprobleme, verfehlte Preispolitik oder andere gravierende Pannen erinnern. Und das sind immerhin direkte Vorgänger. Klar ist das ne Weile her, aber warum sollte das bei guten Qualitätskontrolle nicht auch heute noch funktionieren.
[...]
Bei der ersten Revision der Wii ist der Grafikchip ganz gern durchgebrannt. Kam zwar weit weit weniger häufig vor als der RROD, der an einer Ausfallrate von 100 % kratzte, wenn es einem passierte, war es aber allemal ärgerlich.
Der erste DS war an sich ok, aber kaum mehr als ein Jahr später kam der DS Lite, der kleiner, leichter und handlicher war und darüber hinaus auch eine bessere Akkulaufzeit hatte. Wer wartete, hatte auch hier einen Vorteil. Das ist wirklich ganz normal, aber Erstkäufer haben natürlich auch einen Vorteil: Sie spielen zuerst. Ich mein, ich könnte ja auch einfach immer nur die letzte Generation spielen, so leb ich billig und wenn ich mir aktuelle Sachen einfach nicht anschaue, vermiss ich auch grafisch nix. Es muss halt jeder selber wissen, wie viel er ausgeben will, wann er eine Konsole haben will und wie leidensfähig er ist. Ich persönlich kaufe weiterhin zum Launch und falls nötig ein paar Jahre später nochmal eine neue Konsole. Die PS3 hält jetzt aber schon über 5 Jahre, auch wenn sie immer lauter wird, vielleicht reicht's noch bis zur PS4. *klopf auf Holz* :)