Video-Special: Top Ten der besten Nemeses

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HaRoCoMa
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: Top Ten der besten Nemeses

Beitrag von HaRoCoMa »

Super Video... Danke :)
AmmokK
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von AmmokK »

Alma ist NICHT böse! -.-
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pirouette »

t-e-c-c hat geschrieben:Shodan :Applaus:
Und nicht zu vergessen: Bild
Da fällt mir doch glatt das ein: http://www.collegehumor.com/video/57679 ... tetris-god.
Egal wie oft ich das sehe, ich schmeiß mich jedes Mal wieder weg vor Lachen.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

endgeile liste, vorallem wegen der musik. allein das mgs theme bei psycho mantis oder a perfect circle bei resi. statt psycho mantis hätte ich aber liqued genommen. er war zwar auf deutsch total dumm aber im original war er ein richtiger psycho (mehr psycho als psycho :lol: ).
sephirot ist aber bei mir die nummer 1. er ist einfach scheiße gemein und trotzdem so symphatisch. besonders wenn man crisis core gespielt hat tut er einem fast leid.

ACH UND SEHR WICHTIG!!!guckt euch nicht das video an wenn ihr nicht alle möglichen klassiker gespielt habt. jede menge spoiler!
nici2412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nici2412 »

Mir fehlt die Sovereign aus Mass Effect 1. Als man das erste mal auf Virmire mit ihr spricht und etwas über die Reaper erfährt war ein Gänsehautmoment.
Jill Valentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jill Valentine »

ganz klar fehlt hier nemesis, der immer vergeblich versucht hat, jill an die wäsche zu gehen :mrgreen:

Bild
Jesterdance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jesterdance »

Finds klasse, dass sich hier an SHODAN erinnert wird - Einer meiner absoluten Lieblings-Nemesis. Spiele System Shock 1 und 2 jedes Jahr mindestens ein mal erneut durch ^^

persönlich find ich auch folgende nennenswert:
- Deidranna (Jagged Alliance 2): Der arme Elliot :mrgreen:
- Die Reaper (Mass Effect Trilogie): Die Dialoge mit Ihnen gehen in Mark und Bein & der Subwoover jubelt
- Silent Hill (Ja ich meine den ganzen Ort ;) )
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

sorry aber...

alma war nur in teil 1 geil
wesker ist hanebüchen ohne ende
der origami killer ist der überbewerteste antagonist aller zeiten (plotlöcher ohne ende)
kessler?!?!?! ist das euer ernst?
vaas?!?!?! kein kommentar (vllt auf platz 10 wäre er gut gewesen)

bowser ist nicht gerade furchterregend...aber aufgrund seines popkulturellen einflusses gehört er höher
ganon fehlt komplett
pyramidhead....gehts noch?
nemesis...vllt noch
kerrigan

meiner meinung nach eher eine schwache liste :wink:
Zuletzt geändert von johndoe730744 am 17.01.2013 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

es geht um videospiele und hanebüchen ohne ende ist wohl jeder einzelne "nemesis", also bitte...ist eben wohl alles geschmackssache und diese liste ist eben von 4p, deal with it.
Cahad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cahad »

7yrael hat geschrieben:Nemesis, "Göttin des gerechten Zorns", weiter "ausgleichende, vergeltende Gerechtigkeit" hat weder einen Plural noch ist ein einziger Charakter in der Liste mit diesem Wort zu beschreiben.
Hm, bevor man pauschal mal Wikipedia oder vielleicht noch ein Taschenbuch der Mythologie ausgräbt, sollte man sich doch ein paar Minuten nehmen, sich wenigstens ein gaaaanz klein bißchen zu informieren

Das Wort nemesis kommt vom griechischen (hab leider keinen griechischen Font zur Hand, daher meine Interpretation der Phonetik) hä nemesis und folgt der 3. Deklination. Demnach gibt es auch einen klassischen Plural Nominativ, der wie hier bereits geschrieben wurde "nemesees" gesprochen werden würde, also mit dem "Epsilon-Iota-Diphtong" vor dem wortschließendem Sigma.

Übersetzt bedeutet das ganze pauschal: gerechter Unwille oder das, was Unwillen erregt.

Quelle: Gmoll, 10. Auflage, Oldenbourg Verlag
adeptimus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adeptimus »

MOMENT MOMENT MOMENT MOMENT moment.
Moment mal! Wo zur Hölle ist bitteschön Handsome Jack?!
Ich meine Vaas, Bowser, Sephiroth, Wesker usw. schön und gut.
Spoiler
Show
Aber jemanden der eine Gruppe von Abenteurern mit teils übernatürlichen Kräften auf einem Planeten zu einem Schatz lotzt, der in Wahrheit nur eine Machtzufuhr für ihn war und dann versucht den gesamten Planeten auszulöschen, soll kein Top-Bösewicht sein? Von Aktionen wie Roland oder Bloodwing, welche einem über die beiden Spiele wahrlich ans Herz gewachsen sind, mal ganz abgesehen. Ich hab fast geheult, als das kleine Vögelchen, welches ich im ersten Teil so geliebt habe, explodiert ist.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Naja, Handsome Jack's Beweggründe sind jetzt nicht unbedingt originell, aber er ist einfach der fieseste virtuelle Drecksack seit Jahren.
"Where is your husband?"
"He's dead."
"Oh, I'm so sorry, but..." BANG! "...at least you got something in common now. Haharr! Did you see her face? It was like...PBLLT!"

Davon abgesehen fehlt natürlich auch Mecha-Hitler.
Topshot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Topshot »

Zeus fehlt auch :-/ (God of War)
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Cahad hat geschrieben:
7yrael hat geschrieben:Nemesis, "Göttin des gerechten Zorns", weiter "ausgleichende, vergeltende Gerechtigkeit" hat weder einen Plural noch ist ein einziger Charakter in der Liste mit diesem Wort zu beschreiben.
Hm, bevor man pauschal mal Wikipedia oder vielleicht noch ein Taschenbuch der Mythologie ausgräbt, sollte man sich doch ein paar Minuten nehmen, sich wenigstens ein gaaaanz klein bißchen zu informieren

Das Wort nemesis kommt vom griechischen (hab leider keinen griechischen Font zur Hand, daher meine Interpretation der Phonetik) hä nemesis und folgt der 3. Deklination. Demnach gibt es auch einen klassischen Plural Nominativ, der wie hier bereits geschrieben wurde "nemesees" gesprochen werden würde, also mit dem "Epsilon-Iota-Diphtong" vor dem wortschließendem Sigma.

Übersetzt bedeutet das ganze pauschal: gerechter Unwille oder das, was Unwillen erregt.

Quelle: Gmoll, 10. Auflage, Oldenbourg Verlag
Vielen dank fuer die Aufklaerung, mein Griechisch habe ich fuer Latein liegen lassen und mir war so, das man es im Plural laenger zieht. Nemeses ist ja auch nur die englische Form des Plurals , ist ja oft so das unterschiedliche moderne Sprachen eigene Formen bestimmter Begrffe haben die aus einer Fremdsprache uebernommen worden (verhaelt sich ja wie beim Octopus im englischen sind es Octopuses (und obwohl griechischer Ursprung octopi) im Deutschen Octopoden).
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich verstehe garnicht warum sich alle immer so über solche Listen beklagen ô.Ô
Es ist ja wohl Sonnenklar, dass es nicht auf jeden passt, Vorlieben sind halt bei jedem anders und das sind hat eben die Vorlieben vom 4players-Team

Auf mich trifft die Liste nichtmal annähernd zu, was mich aber nicht im geringsten stört
Meine Top 10 würde ungefähr so aussehen (ich weiß dass ich mir damit keine Freunde mache xD):
1. Dr.Nefarious (Ratchet&Clank)
2. Dr.N.Cortex (CrashBandicoot)
3. Rez (Gex)
4. Heihachi oder Kazuya (Tekken)
5. Imperator Doviculus (BrütalLegend)
6. Nightmare (SoulCalibur)
7. Glados (Portal)
8. Mephiles (Sonic)
9. Pyramid Head (SilentHill)
10. Wesker (ResidentEvil)

Da sieht man mal wie wenig das passt xP
Aber das Video ist super gemacht ^^ also beschwert euch nicht am laufenden Band!!!