The War Z: Kritik & Rechtfertigung nach Steam-Launch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BRUT4LEXX
Persönliche Nachricht:

Re: The War Z: Kritik & Rechtfertigung nach Steam-Launch

Beitrag von BRUT4LEXX »

Einfach den Emu spielen. Dann hat man immer noch 1h Respawn, nahezu keine Cheater (Im Gegensatz zu der off. Version) und von Anfang an ordentlich Kohle für den Shop :-)

Spielerzahl ist zwar pro Server auf 45 begrenzt, aber 5 Spieler weniger machen auch keinen Unterschied.

Und es gibt Waffen im Shop von WarZ, nur halt en paar Nahkampfwaffen wie Hammer, Messer und Baseballbat. :Hüpf:

Außerdem sind die Server nicht nur mit Russen gefüllt, sondern auch Argentiniern, Brasilianern und Mexikanern :Blauesauge:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Anla

Ich glaube das ja gerne. Ist mir gestern mit rund 8 Chars eben nicht einmal passiert. Vlt. ja Glück. Die Angriffe anderer Spieler sind dennoch sinnlos. Jemand der tagsüber mit der Lampe rumrennt wird einfach nix gutes haben.

@Darn

Zu Bassboxxxzeiten habe ich da eher weniger gehört, aber Freakshow lief im Sommer durchgehend im Auto. Istn Topalbum. Und Machs MS ( Teil 2 hab ich noch nicht) und seine Parts bei JAW und Hank sind auch zu gebrauchen.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ich sehe das nicht als 'Lüge', wenn man 'bis zu 100 Spieler pro Server' sagt und das aktuelle Limit dann bei 50 festsetzt. Wir haben einfach die Zahl von 70 runtergesetzt basierend auf Anfragen und den Votes unserer Spieler.
Der war bestimmt für das Marketing der Dreamcast verantwortlich. "Bis zu 6 Milliarden Spieler!" ..... da klingelts im Gemächt, wenn man sowas hört. Ist halt nur scheiße, wenn es am Ende nicht ganz so hingehauen hat. :ugly:

Das Steam beim durchwinken aber schon immer sehr... zweifelhaft gehandelt hat, ist ja nix neues. Leider.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Darnsinn hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Ein Kumpel war so beeindruckt und hat gemeint, es wäre viel besser als DayZ. Dann standen wir alle 10 Meter vor Zombies und haben minutenlang mit unseren Taschenlampen auf sie eingeschlagen.

Ja, ich habe noch nie ein besseres Spiel gespielt.
Du hast in einem "Survival-MMO" minutenlang gespielt? Und nichtmal rausgefunden, dass man den Zombies auf den Kopf hauen muss? Dat is nunmal das Anfangsequip...bei DayZ läufst du am Anfang nur weg oder kriechst minutenlang durchs Gras. Du bewertest echt ein Spiel, nach den ersten Minuten? Frage mich was du so spielst :-)
Lern lesen.

Ich habe es ein paar Stunden lang gespielt und hier nur aufgeführt, weshalb das Spiel sich von Anfang an schlecht anfühlt. Nahkampf ist ein Witz.

Meine weiteren Beschwerdepunkte wären: Man findet alle paar Minuten Waffen und Munition - es ist zu einfach.
Dann wiederum laufen nur Idioten durch die Gegend die alle Spieler erschießen, weil die Zombies keine Bedrohung darstellen. Wenn die wirklich bedrohlich wären, müsste man zusammenarbeiten anstatt alle Spieler wegzuballern.
5 Minuten nach meinem ersten Einloggen wurde ich über den Haufen geballert. Klasse!

Um es nochmal abzuschließen: Lern bitte lesen.

edit: Ich möchte hiermit deutlich machen, dass es sich hier um meine Meinung handelt, und du gerne weiter das Spiel spielen kannst. Ich bin allerdings, egal was du sagst, immer noch davon überzeugt, dass das Spiel nicht gut ist. Und die Entwicklerlügen machen es nicht besser.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Die Sätze von dem klingen wie faule Ausreden. Da scheint wohl jemand ein wenig zu vergessen, dass die Welt eben nicht funktioniert, wie die Menschen in Mütterchen Russland. In bester Putin Manier alles abstreiten und versuchen, anderen den schwarzen Peter zuzuschieben.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

IEP hat geschrieben: Dann wiederum laufen nur Idioten durch die Gegend die alle Spieler erschießen, weil die Zombies keine Bedrohung darstellen. Wenn die wirklich bedrohlich wären, müsste man zusammenarbeiten anstatt alle Spieler wegzuballern.
5 Minuten nach meinem ersten Einloggen wurde ich über den Haufen geballert. Klasse!

edit: Ich möchte hiermit deutlich machen, dass es sich hier um meine Meinung handelt, und du gerne weiter das Spiel spielen kannst. Ich bin allerdings, egal was du sagst, immer noch davon überzeugt, dass das Spiel nicht gut ist. Und die Entwicklerlügen machen es nicht besser.
lol...willkommen im PvP-Onlinegaming!
Was bitte erwartest du denn?
In DayZ wirst nach 3 Stunden übern Haufen geballert und hast alles verloren.
Deine Aussagen sind so nichtssagend und zufällig, daß ich einfach mal behaupte: sorry Kumpel, falsches Spiel oder kein Glück...

Entwicklerlügen? :oops:
Naja keine Ahnung, ich hab das Spiel nicht gespielt, aber wer so "smart" ist sich das Spiel direkt zu kaufen muss halt mit solchen Dingen rechnen, zumal der kack nur 15 euros kostet...
Nach 2-3 Let's Play's und 1-2 Stunden Stream schauen, war mir klar, dass das einzig gute an dem Spiel das Interface ist..
Immersion = Null, halt Deathmatch Geballer mir Zombies.
Werzaz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Werzaz »

Ich bin seit der ersten Stunde dabei und muss sagen das das Spiel ganz gute Fortschritte gemacht hat seit damals.
Aber auch ich finde des langsam immer mehr zur Abzocke wird.
Früher hieß es das es kein P2W ist und man konnte die Sachen wie Waffenerweiterungen mit im Spiel gefunden Geld kaufen aber jetzt kann ich mir fast alles mit Echtgeld kaufen und das Ingamegeld verschwindet immer mehr.
Und so kann ich mir schon den für ein wenig Echtgeld das Spiel wesentlich vereinfachen.
Was aber richtig schlimm ist ist die Aussage vom Entwickler, das ich mich vorher informieren muss ob die bei Steam angegebenen Features überhaupt enthalten sind.
Selten so einen Schwachsinn gehört.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Creepwalker hat geschrieben:
IEP hat geschrieben: Dann wiederum laufen nur Idioten durch die Gegend die alle Spieler erschießen, weil die Zombies keine Bedrohung darstellen. Wenn die wirklich bedrohlich wären, müsste man zusammenarbeiten anstatt alle Spieler wegzuballern.

lol...willkommen im PvP-Onlinegaming!
Was bitte erwartest du denn?
In DayZ wirst nach 3 Stunden übern Haufen geballert und hast alles verloren.
Deine Aussagen sind so nichtssagend und zufällig, daß ich einfach mal behaupte: sorry Kumpel, falsches Spiel oder kein Glück...

Entwicklerlügen? :oops:
Naja keine Ahnung, ich hab das Spiel nicht gespielt, aber wer so "smart" ist sich das Spiel direkt zu kaufen muss halt mit solchen Dingen rechnen, zumal der kack nur 15 euros kostet...
Nach 2-3 Let's Play's und 1-2 Stunden Stream schauen, war mir klar, dass das einzig gute an dem Spiel das Interface ist..
Immersion = Null, halt Deathmatch Geballer mir Zombies.
Ich hab es nicht gekauft, auch du solltest lesen lernen. Ich habe von nem Kumpel einen Trial-Account bekommen.

Was ich erwarte? Zumindest die Chance mit Leuten zusammenzuarbeiten. Das ist weder bei DayZ noch bei WarZ gegeben. Und das liegt einfach daran, dass die Zombies keine Bedrohung darstellen. Ja, total nichtssagend und zufällig. Was ist das denn für eine Aussage? Soll ich aufzählen, was mir an dem Spiel gefällt: "...".
Das sagt schon viel mehr aus, oder?
Mit "falsches Spiel" hast du wohl recht. Aber es wurde mehr versprochen. Wenn du die Entwicklerlügen nicht sehen kannst, das Spiel nicht gespielt hast und nicht kapierst, weshalb ich das Spiel dann auch noch schlechtrede, dann solltest du vielleicht mal die Featureliste lesen und dann nochmal deine LetsPlays gucken.
Anstatt sinnlos in einem Forum Leute hinter vorgehaltener Hand als dumm zu bezeichnen, solltest du vielleicht auch mal 10 Sekunden nachdenken, bevor du so 'nen Beitrag loslässt.

edit:
Als alter Ultima Online PVPler finde ich dein "Willkommen im Online PVP" übrigens so absurd, dass ich fast versucht bin zu lachen.
Zuletzt geändert von IEP am 19.12.2012 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

dazu will ich.mal sagen dass warZ entwickler gern redefreihwit unterbinden. im forum bei denen werden leute gebannt weil sie schlecht üver das produjt reden. hauptsächlich wegen cheatern die die entwickler nicht in griff bekommen. kaum ist ein thrwad entstanden wurde der thread auch schon wieder von den moderatoren gelöscht. sie treiben richtige massnahmen um zu verbergen das warZ noch pre alpha status hat. die spieler wie gesagt aind meist wütend über cheater und ja jeder 2te von 3 spielern chearet und das ost zu viel. aelbst die vermutung das die entwickler zweigleisig fahren ist da. auf der einen seite verkaufen sie cheats auf der anderen seite bannen sie cheater.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

Bambi0815 hat geschrieben:dazu will ich.mal sagen dass warZ entwickler gern redefreihwit unterbinden. im forum bei denen werden leute gebannt weil sie schlecht üver das produjt reden.
Im Steamcommunity Forum werden auch andauernd Leute von "Kewk" (CoMa von Hammerpoint) gebanned. Mittlerweile ist Valve auch schon eingeschritten und hat zumindest was die Forenbans angeht, gesagt dass sie momentan die Sache prüfen.

http://steamcommunity.com/app/226700/di ... 078277433/

Mir scheint dass die Russen hier etwas außer Kontrolle geraten sind und nicht mehr wissen, wie sie zurückrudern können. Die Gier tut ihr übriges... sie sehen halt wirklich, dass das Spiel sich wohl auf Steam gut verkauft hat und ordentlich Geld in die Kasse spült. Ich kann mir deshalb gut vorstellen, dass die mit der Einstellung "Der Erfolg gibt uns Recht!" durch die Welt laufen.

Wenn man die ganze Sache aufrollt (über die Links aus der News zb), kommt man schon zu derb dubiosen Geschichten. Ist eigentlich schade, dass sowas dann auch noch Erfolg hat.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

[...] Titow hat außerdem eine weitere Post veröffentlicht, in der er verlauten lässt: Es sei mittlerweile klar, dass einige Kunden denken, dass die auf der Store-Seite dargebotene Information "auf verschiedene Art und Weise interpretiert werden kann." Man habe die Daten korrigiert und entschuldige sich bei allen Spielern, die "die Information über Features falsch gelesen haben."
Achso? Also ist's die Schuld der User, dass dort sowas stand im Sinne von "Level up your character and pick from a dozen of skills available!", aber es nicht mal einen einzigen Skill im Spiel bisher gibt?

Diese Firma ist mehr als dubios, eher kriminell... Auch schoen, wie er ja darauf hinweist, dass die brav das Geld zurueckerstattet haetten. Ja, aber wie! Anfangs erst den Payment-Provider aendern, nachdem die erste Welle an Geld reinkam (und auch wieder ging, dank refunds), dann kann der neue Provider natuerlich keine Refunds fuer die Fruehkaeufer gewaehren (was dazu fuehrt, dass Fruehkaeufer unnoetige Hindernisse haben, um doch einen Refund zu erhalten...) und der neue Provider drohte Leuten damit, dass die beim Verlangen eines Refunds - fuer ein unfertiges Produkt! - auf eine globale Blacklist kommen, wodurch diese Leute keine Transaktionen mehr bei diesem Provider durchfuehren duerften. Der letzte Punkt setzt dabei allem die Krone auf...
Robstah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robstah »

Jetzt schließt sich 4Players auch noch der Hetze gegen WarZ an...!?

Sorry aber bevor hier alle rum heulen, solltet ihr euch vielleicht vorher informieren.

1.Mit den paar Nahkampfwaffen die man kaufen kann, hat man null Vorteil gegenüber anderen Spielern (Ist eher gegen Zombies gedacht).

2. Was soll das "Abklatsch von WarInc" gequatsche? DayZ ist auch ein Ripoff von Arma... Wo ist das Problem?

3. Wie schon erwähnt, hat man 5 Chars zur Auswahl falls einer stirbt und löscht man einen hat man praktisch unendlich.

4. 100 Spieler auf der Colorado Map (ist momentan die einzige)?! Völlig undenkbar und noch wichtiger, es wäre dann unspielbar, da man aller 5 meter auf einen Gegner treffen würde.

5. Allen war/ist bewusst das es sich um eine Alpha handelt! Wer sich nicht vorher informiert ist selbst schuld! Das diese Information bei Steam noch nicht eingetragen wurde, muss sich um ein versehen handeln...

6. Das Game kostet 15$ und nicht 15€ -> https://account.thewarz.com/buy/buy.html

7. Zum Free2Play und den 15$ kosten. DayZ ist ebenfalls nicht kostenlos -> Arma+DayZ oder DayZ Standalone kosten ebenfalls etwas.

8. Spieler Anzahl pro Server wurde auf Wunsch der Spieler gesenkt!!

9. Private Server+Fahrzeuge kommen im Januar, 250+ Spieler Map im Mai/Juni... Sonstige kommende Zusatzinhalte folgen ebenfalls ab Januar. Diese und mehr informationen kann man im WarZ Forum nachlesen. Aber 4Players ist zu beschränkt dafür...

Und so weiter und so fort...
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Robstah hat geschrieben:
Sorry aber bevor hier alle rum heulen solltet ihr vielleicht informieren.

2. Was soll das "Abklatsch von WarInc" gequatsche? DayZ ist auch ein Ripoff von Arma... Wo ist das Problem?
Bwahahahahahah hhahahaha. HAHAHAHAHA!

Vielleicht solltest DU dich mal informieren. Ich lach mich kaputt!
DayZ ist ein MOD für ArmA. Huch! Das ändert ja plötzlich alles!
Also die Aussage allein ist ja schon Goldwert. DayZ ein ArmA-Ripoff. Hahahaha!

Und deine anderen Aussagen kannst du ja gerne mal mit der Feature-Liste auf Steam vergleichen und dich dann mal fragen, wieso sich Käufer zu recht aufregen.

Edit:
Um das mal klarzustellen:
Hier im Thread sind wahrhaftig Leute, die sagen, dass sich Käufer nicht von einer Feature-Liste blenden lassen sollen, sondern sich Videos, Reviews und Meinungen in Foren holen sollen, damit sie sicher sein können nicht verarscht zu werden? Seid ihr dumm? Das meine ich ernst.
Wenn man einfach LÜGT wie es hier der Fall ist, dann kann die Schuld nicht beim Kunden liegen.
Zuletzt geändert von IEP am 19.12.2012 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Aber es ist schon geil, wie diese Betrüger immer argumentieren. Immer schön die Schuld von sich weisen und anderen den schwarzen Peter zuschieben. Sollte doch jemand mal vernünftige und stichhaltige Argumente gegen sie haben, dann wird das einfach ignoriert oder im besten Fall sogar zensiert. Auf Cinefacts poltert seit Jahren ein Windhung namens Oliver Krekel, seines Zeichens Labelchef einer Horrorfilmklitsche. Wer sich mal ein paar ordentliche Lulz abholen will, der kann sich ja mal seine geistigen Ergüsse im DigiDreams Forum auf Cinefacts anschauen. Von den Sprüchen her sollten sich Titow und der jedenfalls bestens verstehen.
IEP hat geschrieben:Bwahahahahahah hhahahaha. HAHAHAHAHA!

Und deine anderen Aussagen kannst du ja gerne mal mit der Feature-Liste auf Steam vergleichen und dich dann mal fragen, wieso sich Käufer zu recht aufregen.
Auch wenn Du in dem Punkt recht hast, versuch es doch mal ein wenig anders zu formulieren. Dieses arrogante "Gelache" ist ekelhaft zu lesen, wirkt lediglich Hochnäsig und lässt die Sympathien direkt zu dem Rezipienten Deines Hohns wandern.
Robstah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robstah »

IEP hat geschrieben:
Robstah hat geschrieben:
Sorry aber bevor hier alle rum heulen solltet ihr vielleicht informieren.

Bwahahahahahah hhahahaha. HAHAHAHAHA!

DayZ=Mod von Arma
WarZ=Mod von WarInc

Wo liegt der Unterschied, du Held?