Xbox 360: Nachfolger wohl in einem Jahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Locuza
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Nachfolger wohl in einem Jahr

Beitrag von Locuza »

Raksoris hat geschrieben: Also zu Release hole ich sie mir nicht, da man Microsoft nach der RROD Geschichte nicht über den Weg trauen sollte.
Es ist albern sich daran zu sehr auf zu hängen. Als ob ein Konstruktionsfehler jetzt Tradition bei MS wäre.
Kinderkrankheiten sind nicht auszuschließen, weder bei der Wiiu, noch der Box oder der Playstation.
MS hat der Fehler mehrere Milliarden gekostet und dieses mal werden sie wohl sicher achtsamer sein, weil sie am eigenem Leib erfahren haben, wie bitter so etwas sein kann.
Zuletzt geändert von Locuza am 30.11.2012 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Locuza hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Also zu Release hole ich sie mir nicht, da man Microsoft nach der RROD Geschichte nicht über den Weg trauen sollte.
Es ist albern sich daran zu sehr auf zu hängen. Als ob ein Konstruktionsfehler jetzt Tradition bei MS wäre.
Kinderkrankheiten sind nicht auszuschließen, weder bei der Wiiu, noch der Box oder der Playstation.
MS hat der Fehler mehrere Milliarden gekostet und dieses mal werden sie wohl sicher achtsamer sein, weil sie am eigenem Leib erfahren haben.
So läuft es nunmal. Hier im Forum wollen sich diverse Leute keine Wii U kaufen, weil sie mit der Wii oder dem 3DS schlechte Erfahrungen gemacht haben. Sei es dabei die Steuerung, die Spieleauswahl oder der kurz nach Release runtergesetzte Preis, sind alles Dinge die sich bei der neuen Konsole kaum wiederholen, dürfte Nintendo ja auch aus den eigenen Fehlern lernen. Dennoch hat sich die Negativerfahrung eingebrannt und braucht ihre Zeit bis man sich als Kunde wieder rantraut.

Gerade das Argument "Kauf nie ein zum Release, zuviele Kinderkrankheiten die erst gefixt/gepatcht werden müssen" wird bei Hard- und Software in rauhen Mengen aufgetischt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nanimonai hat geschrieben:Worauf stützt Du diese These? Und warum denkst Du, dass die neue XBOX im Herbst 2013 kommt?
Erstens habe ich nichts dergleichen geschrieben und zweitens wäre es keine These. :wink:
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Bin bis heute zufrieden mit der 360. Hatte auch nie irgendwelche Probleme... Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich nicht zu Release gekauft hatte, und vorher den Ratschlag gefolgt bin, auf das Produktionsdatum der Konsole zu achten. Darum werde ich mir auch die nächste Generation höchstwahrscheinlich gönnen. Vorfreude kommt zwar nicht auf, aber zu sehen, wie M$ auf die Konsole von Nintendo reagiert, ist schon spannend... Naja, mal gucken was da so kommt. Bestimmt so tolle neue Ideen wie Tablet-Controller ^^
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

JesusOfCool hat geschrieben:die box soll laut diesen gerüchten hardwaremäßig stärker sein als die ps4 btw
Playstation Omni bitte, so viel Zeit muss sein :P
Ich hoffe nur, dass sich Sony mit dem Omni nicht zu weit aus dem Fenster lehnt (-falls es denn wirklich der finale Name sein sollte).
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Ich bin weniger zufrieden mit der Xbox360. Wenn ich mir allein das Headset anschaue, wofür ich damals 27€ berappen musste, neenee. Dazu für jedes Spiel nochmal Inhalte per Download dazukaufen dürfen.

Am witzigsten fand ich aber das Abo. Abschliessen konnte man es per Knopfdruck, aber zum Kündigen musste man erstmal eine Telefonnummer herausfinden und anrufen - Gängelung par excellence. Ich hatte dann mal einfach meine KK gesperrt bzw sie lief aus, und ich hoffte, dass sich das Abo damit automatisch liquidiert. Als ich ein halbes Jahr später das Abo wieder anwerfen wollte, sagte mir das Wesen am Telefon mein Konto ist gesperrt, da Monatsbeiträge für etwa ein halbes Jahr nicht bezahlt wurden.

Diese Abzocke mache ich nicht nochmal mit. Fool me once... Zum Glück ist das Ding nu kaputt.

Edit: Die Steuereinheiten sind allerdings gut, die behalt ich für PC-Spiele.^^
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Ich bräuchte die neue Generation noch nicht. Momentan reicht mir meine 360 noch vollkommen, auch grafisch.
Wenn die neue dann aber im nächsten Jahr kommt, werde ich sicher mal einen Blick riskieren.

Wichtig ist nur eins: MS muss den Controller unangetastet lassen! Das Ding ist das ergonomischste Stück Plastik mit dem ich je daddeln konnte und auch der Hauptgrund warum ich die 360 der PS3 immer noch vorziehe.
RRRabbid/Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

cartman685 hat geschrieben:Wichtig ist nur eins: MS muss den Controller unangetastet lassen! Das Ding ist das ergonomischste Stück Plastik mit dem ich je daddeln konnte und auch der Hauptgrund warum ich die 360 der PS3 immer noch vorziehe.
:Daumenlinks:

Dass die nächste Konsolengeneration mit vergleichsweise veralteter Hardware daherkommen wird, ist ja abzusehen.
Wenn die technischen Spezifikationen einem gehobenerem Notebook entsprechen würden (Stichwort 4GB Ram, z.B.) ist dieses Gerät dennoch um ein vielfaches stärker als z.B. die aktuelle Xbox (512mb Ram, der Hammer :D)
Und deren Leistung ist bei vielen Spielen AKZEPTABEL bis gut.

Und nach dem heutigen Zeitgeist zu urteilen darf die Konsole auch gern 400-500 € kosten, jedes Kiddie kriegt ein 800€ iPhone jedes Jahr, da dürfte so eine Konsole auch nicht mehr einen großen Unterschied machen.
MS soll ja nicht den Fehler machen und denken, nur eine billige 300€ Konsole rauszubringen.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

RRRabbid/Gamer hat geschrieben:Und nach dem heutigen Zeitgeist zu urteilen darf die Konsole auch gern 400-500 € kosten, jedes Kiddie kriegt ein 800€ iPhone jedes Jahr, da dürfte so eine Konsole auch nicht mehr einen großen Unterschied machen.
Sieht man ja sehr gut an der Vita.
Zu Release jedem High-End Smartphone hardwaremäßig weit überlegen, obwohl sie nur ein Bruchteil dessen kostet.
Dennoch liegt sie wie Blei in den Regalen (was sie mMn nicht verdient).
Bei Smartphones die sich preislich schon oberhalb des 3-stelligen Bereichs bewegen, fallen anscheinend bei vielen Leuten große Teile ihrer Gehirnaktivitäten einfach aus.
RRRabbid/Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

M1L hat geschrieben:
RRRabbid/Gamer hat geschrieben:Und nach dem heutigen Zeitgeist zu urteilen darf die Konsole auch gern 400-500 € kosten, jedes Kiddie kriegt ein 800€ iPhone jedes Jahr, da dürfte so eine Konsole auch nicht mehr einen großen Unterschied machen.
Sieht man ja sehr gut an der Vita.
Zu Release jedem High-End Smartphone hardwaremäßig weit überlegen, obwohl sie nur ein Bruchteil dessen kostet.
Dennoch liegt sie wie Blei in den Regalen (was sie mMn nicht verdient).
Bei Smartphones die sich preislich schon oberhalb des 3-stelligen Bereichs bewegen, fallen anscheinend bei vielen Leuten große Teile ihrer Gehirnaktivitäten einfach aus.
Guter Punkt.
Ich denke aber in dem Fall liegt das Scheitern der Vita darin, dass sie zu sehr mit Smartphones konkurriert, bzw. keinen großen Mehrweit zu eben jenen darstellt, oder die Leute wohl gleich zu einer stationären Konsole greifen wollen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Locuza hat geschrieben:Bei der Wiiu war es 1 Jahr, bei der Xbox im selben Jahr präsentiert und released.
MS war da wirklich sehr fix.
Ninja Release und so ;)
Woher haste das? Wenn ich bei Wikipedia mal nachschaue, dann wurde die Xbox 2010 auf der GDC das erste mal präsentiert und kam Anfang nächsten Jahres auf den Markt. War immerhin der ganze Rest des Jahres und Weihnachten dazwischen. Diee WiiU wurde Mitte letzten Jahres präsentiert und kam Ende diesen Jahres auf den Markt, dass sie daran arbeiten war schon ein paar Monate zuvor bekannt. Ich glaub nicht im Ansatz, dass Microsoft ihre neue EKSBOAKS ein halbes Jahr nach der allerersten Vorstellung bereits auf den Markt werfen. Da haut doch irgendwas nicht hin bei den Gerüchten..
MS soll ja nicht den Fehler machen und denken, nur eine billige 300€ Konsole rauszubringen.
Der heutige Zeitgeist ist es, hunderte von Euros für Smartphones und Tablets auszugeben, nicht für Spielekonsolen und seien es Handhelds. So könnte ich auch argumentieren, dass die Leute sich mehr Mid-Range Rechner kaufen müssten, weil sie ja immens viel für den anderen Kram hinzulegen bereit sind, aber ist ja nicht der Fall. Äpfel und Birnen.