Star Citizen: Erste Bewegtbilder vom Roberts-Projekt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

madmax183
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von madmax183 »

Als Strike Commander und Wing Commander Spieler der ersten Stunde warte ich auf ein weiteres geiles Spiel. Sieht sehr vielversprechend aus.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Erste Bewegtbilder vom Roberts-Projekt

Beitrag von Bambi0815 »

Seine Croudfunding Seite hat anscheinend mächtig mit Problemen zu kämpfen.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

scapegrace hat geschrieben:In dem Stream wurde jedoch gesagt, dass die Singleplayerkampagne zwar ein komplettes Singleplayerspiel sein soll, aber trotzdem vor allem den Spieler auf den Multiplayer vorbereiten soll.
Außerdem soll es nach einer Weile auch zusätzliche Kampagnen geben...
Na das klingt doch dann (wie oben vermutet) vom Aufbau erstmal so wie 'gewöhnliches' MMO. Zuerst gibt es das Hauptspiel mit umfangreicher, epischer Geschichte (hier eben als Einzelspieler-Game verpackt und bezahlt). Irgendwann viel später folgen dann weitere dazukaufbare Kampagnen (AddOns). In der laaaaangen Zeit dazwischen (man sollte also nicht alle 4 Wochen mit neuem Content rechnen :wink: ) können die Spieler dann mit- oder gegeneinander völlig umsonst online zocken. Um den Onlinebetrieb zu finanzieren können sie (wenn sie es denn für nötig halten) ihre Schiffe für ein paar Euros mit Schnickschnack aufhübschen, sich irgendwelche Zeitboni zulegen oder ihrer Pilotin zwei Pfund zusätzliches Plastik für ihre Brüste kaufen. :ugly:

Beruhigend finde ich übrigens, daß er das Spiel von der Community bezahlen läßt und sich nicht einem der großen Übel (EA, ActiBlizz, UBI...) an den Hals wirft damit die das Game finanzieren (also reinreden und versauen). :Daumenlinks:
DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGehtZuWeit »

scapegrace hat geschrieben:In dem Stream wurde jedoch gesagt, dass die Singleplayerkampagne zwar ein komplettes Singleplayerspiel sein soll, aber trotzdem vor allem den Spieler auf den Multiplayer vorbereiten soll.
Außerdem soll es nach einer Weile auch zusätzliche Kampagnen geben.
Na dann ist klar, dass die SP-Kampagne fürn Arsch ist. Die Schwarzmalerei hat sich wieder einmal als richtig erwiesen. Muss jetzt wohl doch auf "X-Rebirth" warten...
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

DasGehtZuWeit hat geschrieben:
Außerdem soll es nach einer Weile auch zusätzliche Kampagnen geben.
Na dann ist klar, dass die SP-Kampagne fürn Arsch ist. Die Schwarzmalerei hat sich wieder einmal als richtig erwiesen. Muss jetzt wohl doch auf "X-Rebirth" warten...
Ich weiss nicht, also Story willst du und du bekommst massig Story. Singleplayer bekommst du auch. Ist doch alles was du wolltest. Fass Multiplayer doch einfach nicht an.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Das Spiel ist nicht mal richtig fertig und schon bricht hier ein kleiner Shitstorm aus...

Isst mal alle ein Snickers!
DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

@Bambi0815

Ja, ich kriege einen SP Modus, der vielleicht mal 6 Missionen umfasst und dann aufhört (dient ja nur zur Vorbereitung). Danach gehts mit einer MMO Simulation weiter (MMO = flache Story, unepisch). Ich kann nicht sagen, dass mich das begeistert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

DasGehtZuWeit hat geschrieben:@Bambi0815

Ja, ich kriege einen SP Modus, der vielleicht mal 6 Missionen umfasst und dann aufhört (dient ja nur zur Vorbereitung). Danach gehts mit einer MMO Simulation weiter (MMO = flache Story, unepisch). Ich kann nicht sagen, dass mich das begeistert.
dann gibts nur eine Lösung für dich wenn du schon in die Zukunft gucken kannst. Tu so als ob es das Spiel niemals geben wird.
*Delete_me*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Delete_me* »

DasGehtZuWeit hat geschrieben:@Bambi0815

Und diese "Fakten" hast du nochmal woher? :roll:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sir Richfield »

roman2 hat geschrieben:
actual game assets rendered in real time in engine
Danke dafuer, gefaellt mir viel besser als "Images do not represent the actual game" o.ae. :)
Nur weil die ein Video zeigen, das in Echtzeit mit der Engine aufgenommen wurde, muss das noch lange nicht bedeuten, dass das fertige Spiel bei Dir Zuhause auch so aussieht.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Sir Richfield hat geschrieben:
roman2 hat geschrieben:
actual game assets rendered in real time in engine
Danke dafuer, gefaellt mir viel besser als "Images do not represent the actual game" o.ae. :)
Nur weil die ein Video zeigen, das in Echtzeit mit der Engine aufgenommen wurde, muss das noch lange nicht bedeuten, dass das fertige Spiel bei Dir Zuhause auch so aussieht.
Mein Rechner ist auch nicht der neuste. Aber das Spiel wird er rocken, wenn wirklich für PC entwickelt wurde. Und das wurde es :P. Wunder dich nicht was DirectX11 Anwendungen an Performance bietet. Compute Shader. Tesselation. Ahhhhh ich freu mich schon. Kommt halt nicht oft vor das ein PC spiel kommt. Battlefield3 war das letzte glaube ich derart.
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Sir Richfield hat geschrieben: Nur weil die ein Video zeigen, das in Echtzeit mit der Engine aufgenommen wurde, muss das noch lange nicht bedeuten, dass das fertige Spiel bei Dir Zuhause auch so aussieht.
Im Stream hat Robert das aber dummerweise gespielt und das sieht tatsächlich alles genauso aus. :D
DasGehtZuWeit hat geschrieben: Danach gehts mit einer MMO Simulation weiter (MMO = flache Story, unepisch). Ich kann nicht sagen, dass mich das begeistert.
Es ist ja auch kein MMO, sondern eher ein Science-Fiction-Simulator.
DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

Bambi0815 hat geschrieben:dann gibts nur eine Lösung für dich wenn du schon in die Zukunft gucken kannst. Tu so als ob es das Spiel niemals geben wird.
Gute Idee.
-ViPER- hat geschrieben:Und diese "Fakten" hast du nochmal woher? :roll:
Aus den bisherigen Infos (Stream und Website), Common Sense, sowie im Hinblick auf Projekte wie Black Prophecy, die sich genau das Gleiche vorgenommen haben. D.h. nicht dass es jetzt genau 6 Missionen geben wird, aber es läuft eben auf das hinaus, was ich gesagt hab.

Das braucht aber niemanden zu kümmern, der sowieso nur eine Online Simulation wollte. Hätten sie stattdessen das Game nur komplett als Online Game geplant, wäre ich sogar besser darauf zu sprechen. Weil dann wäre die Sache von Anfang an klar gewesen. In der jetzigen Form wird jedoch mit den Stichworten "Singleplayer Kampagne" versucht etwas vorzutäuschen was in der endgültigen Form jedoch als vernachlässigbares (Abfall)produkt des Spiels vorkommt. Es wird mit dieser Täuschung versucht ein Anteil der Spielerschaft zu gewinnen, der in Wirklichkeit kein Interesse an sowas hat.
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

DasGehtZuWeit hat geschrieben:Es wird mit dieser Täuschung versucht ein Anteil der Spielerschaft zu gewinnen, der in Wirklichkeit kein Interesse an sowas hat.
Dadurch das sie Mods unterstützen wird es schon genug Content auch für Leute die komplett offline spielen geben.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

scapegrace hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: Nur weil die ein Video zeigen, das in Echtzeit mit der Engine aufgenommen wurde, muss das noch lange nicht bedeuten, dass das fertige Spiel bei Dir Zuhause auch so aussieht.
Im Stream hat Robert das aber dummerweise gespielt und das sieht tatsächlich alles genauso aus. :D
DasGehtZuWeit hat geschrieben: Danach gehts mit einer MMO Simulation weiter (MMO = flache Story, unepisch). Ich kann nicht sagen, dass mich das begeistert.
Es ist ja auch kein MMO, sondern eher ein Science-Fiction-Simulator.
Jo hab auch den Stream gesehen. War beeindruckend.
Und "DasGehtZuWeit" hat einfach langeweile. Seine Informationen hat er sich selbst herbei interpretiert.