Allgemein: Ouya: Android-Konsole für 99 Dollar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Aeneas
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Ouya: Android-Konsole für 99 Dollar
seh ich das richtig mit den crowd founding und den kanpp 3mios, die comunity sammelt geld zur verwirklichung, aber der gewinn, wenn das gerät auf den markt kommt, fließt in andere taschen? na so kann man sein wirtschaftliches risiko auch minimieren. und wie sähe es aus wenn nicht die gewünschte summe zusammen gekommen wäre? wer hätte dann das geld bekommen? rückzahlung? spende? puff????
aber an sich hört sich der plan nicht schlecht an, einzig das vollkommene offene ist mir ein klein wenig suspekt, denn leider sind nicht alle so friedlich (viren/würmer/trojaner) ist ja da tür und tor geöffnet und das bei einem system, wo auch sehr viele ihre kreditkartennummer verwenden werden - najaaaaa!
aber an sich hört sich der plan nicht schlecht an, einzig das vollkommene offene ist mir ein klein wenig suspekt, denn leider sind nicht alle so friedlich (viren/würmer/trojaner) ist ja da tür und tor geöffnet und das bei einem system, wo auch sehr viele ihre kreditkartennummer verwenden werden - najaaaaa!
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Niemand.und wie sähe es aus wenn nicht die gewünschte summe zusammen gekommen wäre?wer hätte dann das geld bekommen?
-
Aeneas
- Persönliche Nachricht:
Anla'Shok hat geschrieben:Niemand.und wie sähe es aus wenn nicht die gewünschte summe zusammen gekommen wäre?wer hätte dann das geld bekommen?
??? verrottet das aufn konto ???? oder sind diese beträge nur als "versprechen" zu verstehen, falls das produkt realisiert wird???
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
If I make a pledge, when is my card charged?
If the project you’re backing is successfully funded, your card will be charged when the project reaches its funding deadline. If the project does not reach its funding goal, your card is never charged. That's why we call them pledges.
If the project you’re backing is successfully funded, your card will be charged when the project reaches its funding deadline. If the project does not reach its funding goal, your card is never charged. That's why we call them pledges.
-
Aeneas
- Persönliche Nachricht:
ah, vielen dank!!!Anla'Shok hat geschrieben:If I make a pledge, when is my card charged?
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Du verstehst das System falsch. Das Geld wird nur abgebucht wenn du Summe zusammen kommt kommt sie nicht zustande bekommen auch die Entwickler keinen Cent. Wenn die Summe nicht erreicht wird ist das ja ein Zeichen dafür das die Leute nichts von der Idee halten.Aeneas hat geschrieben:seh ich das richtig mit den crowd founding und den kanpp 3mios, die comunity sammelt geld zur verwirklichung, aber der gewinn, wenn das gerät auf den markt kommt, fließt in andere taschen? na so kann man sein wirtschaftliches risiko auch minimieren. und wie sähe es aus wenn nicht die gewünschte summe zusammen gekommen wäre? wer hätte dann das geld bekommen? rückzahlung? spende? puff????
Und du schenkst ihnen ja nicht dein Geld, ich habe auch gespendet und bekomme dafür zum release eine Konsole. Je nachdem wieviel du spendest wirst du vom Entwickler anders vergütet. Was genau du für welche Summe bekommst steht auf der Seite. Alles ist sehr offen und ganz ohne irgend einen Haken. Ist eher so etwas wie eine vor finanzierung. Also von der bezahl weise ist das ganze schon okay. Natürlich stehen noch viele Fragezeichen im Raum: Wird der Markt das Gerät annehmen, werden auch die Entwickler dafür Spiele Programmieren und und und.
So wie ich das verstanden habe ist das System bei der Auslieferung noch nicht geöffnet. Aber jeder User kann System ganz einfach selber entsperren um sich Mods und so weiter zu installerien. So ähnlich wie es manche Tablet und Handy hersteller hand haben. Und ganz wichtig durch die Einwilligung des Hersteller geht dadurch dann nicht die Garantie verloren.
Ich habe mir das Gerät in erster Linie als Media Player gekauft. Ist dank Android perfekt ins Netzwerk integriert und sieht zu dem noch schick aus. Bin aber trotzdem gespannt welche entwickler sich die nächsten Tage noch melden werden um umsetzungen an zu kündigen
-
Aeneas
- Persönliche Nachricht:
also muss man keine "softwareanarchie" befürchten!?! 
an sich hört sich das projekt ja gut und wenn man den smartphonesoftwaremarkt betrachtet absolut zeitgemäß an. aber ich werd dem lieber noch n bissle zeit zum reifen lassen!
an sich hört sich das projekt ja gut und wenn man den smartphonesoftwaremarkt betrachtet absolut zeitgemäß an. aber ich werd dem lieber noch n bissle zeit zum reifen lassen!
- Smurfocide
- Persönliche Nachricht:
Klingt vielversprechend. Könnte richtig gross werden.
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
Ich bezweifle, dass das Ding ein Erfolg wird. Ihr müsst euch mal die Umfragen der Typen ansehen, wo sie die Community fragen, welche Spiele für die Konsole erscheinen sollen. Darunter sind Battlefield, Call of Duty, Skyrim etc.
Ich hab hier noch einen Screenshot mit verschiedenen Aussagen der "Baker" (oder wie das bei Kickstarter heißt), wo Leute sich wünschen, dass GTA 5 und Battlefield 4 auf der Kiste erscheinen. Und dass die Konsole DayZ-Kompatibel wird.

Ich hab hier noch einen Screenshot mit verschiedenen Aussagen der "Baker" (oder wie das bei Kickstarter heißt), wo Leute sich wünschen, dass GTA 5 und Battlefield 4 auf der Kiste erscheinen. Und dass die Konsole DayZ-Kompatibel wird.

- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Na ja, CoD oder Vergleichbares wird natürlich nichts werden, jedenfalls nicht ohne massive Anpassungen und Down-Scaling, wodurch die Spiele ziemlich grauenvoll aussähen (zumindest auf einem Bildschirm > 20 Zoll). Ich glaube, viele Backer werden am Ende sehr enttäuscht von ihrer Ouya sein..
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
Meine Hoffnung in Ouya:
Vielleicht endlich wieder die Multiplayer Spiele, die uns selbst Nintendo nicht mehr gibt.
Splitscreen oder nicht, aber zu 4 am fernseher zocken. unkompliziert.
aber wenn der screenshot da oben für die allgemeine erwartungshaltung spricht, dann
wird es ne menge enttäuschte menschen geben.
Vielleicht endlich wieder die Multiplayer Spiele, die uns selbst Nintendo nicht mehr gibt.
Splitscreen oder nicht, aber zu 4 am fernseher zocken. unkompliziert.
aber wenn der screenshot da oben für die allgemeine erwartungshaltung spricht, dann
wird es ne menge enttäuschte menschen geben.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube den Leute ist nicht ganz klar wofür sie da geld ausgeben.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Wow.... Die unreal engine 3 wird zwar darauf laufen aber ich bezweifle das es möglich sein wird so große Welten wie die von Mass effect, skyrim usw. dar zu stellen. Ich bin schon zufrieden wenn es Spiele auf ps2 oder wii niveau geben wird....dafür aber inovativ und für wenig geld
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
..ja toll.. binn ich der einzige, wenn ich sage "das ist so sinnfrei wie 3 gleiche Socken zu besitzen"?
Sagen wir mal ich hab ein Smartphone, Konsole (Ps3,XBox..) und ein Halbwegs anständigen PC.
wozu Brauche ich dann noch eine Konsole welche mir die Smartphonegrafik auf meinen Flat/Fernseher überträgt? ..
da macht doch eine Verbindung vom SPhone zum Bildschirm mehr Sinn.
Was meint ihr wie Flash - oder Indigamesentwickler ihre Games machen? wenn ihr interrese habt am Entwickeln, dann macht es doch !?
Ja richtig! Die Indi-Szene fehlt für Android Irgendwie, aber muss ich mir ne Konsole kaufen nur um Kompatibel zu sein wenn ich sowieso schon mit meiner Kreativität/Zeit/Mühe aufkomme und den Andriodmarkt freiwillig und ohne Eigengewinn damit Interresanter mache b.z.w zum Geschäft beitrage ?
Also wenn Hier Schon durch so eine nette Marktlücke die Indy-/Mod-/Flashszene angelockt und Erweitert werden soll dann doch sicherlich nur gegen Entlohnung. oder?
Sagen wir mal ich hab ein Smartphone, Konsole (Ps3,XBox..) und ein Halbwegs anständigen PC.
wozu Brauche ich dann noch eine Konsole welche mir die Smartphonegrafik auf meinen Flat/Fernseher überträgt? ..
da macht doch eine Verbindung vom SPhone zum Bildschirm mehr Sinn.
Was meint ihr wie Flash - oder Indigamesentwickler ihre Games machen? wenn ihr interrese habt am Entwickeln, dann macht es doch !?
Ja richtig! Die Indi-Szene fehlt für Android Irgendwie, aber muss ich mir ne Konsole kaufen nur um Kompatibel zu sein wenn ich sowieso schon mit meiner Kreativität/Zeit/Mühe aufkomme und den Andriodmarkt freiwillig und ohne Eigengewinn damit Interresanter mache b.z.w zum Geschäft beitrage ?
Also wenn Hier Schon durch so eine nette Marktlücke die Indy-/Mod-/Flashszene angelockt und Erweitert werden soll dann doch sicherlich nur gegen Entlohnung. oder?
- magandi
- Persönliche Nachricht:
Guckt euch doch mal die leistung der konsole an. Das teil ist leistungstärcker als die xbox360. Warum sollte jetzt ein cod nicht drauf laufen ? Iwie bezweifele ich ,dass aaa titel angeboten werden aber theoretisdch wäre es möglich.
Kann mir jemand erklären wie dieser günstige preis zustande kommt?
Kann mir jemand erklären wie dieser günstige preis zustande kommt?