Max Payne 3: PC-Version auf vier DVDs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: PC-Version auf vier DVDs

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Die Größe lässt halt über die Qualität der Portierung munkeln, deshalb die Aufregung hier
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Slayer123 »

FPRobber hat geschrieben:Heißt...heißt das etwa dass die Texturen nicht wie Matsch ausschauen?? :O
keine sorge, die werden trotzdem wie matsch aussehn, nur hochauflösend :)
35 gb für ein 0815-aussehendes relativ kurzes singleplayerspiel ist ein witz.

zum thema wertung: ich bin froh, dass hier spiele so stark abgewertet werden, wenn sich nicht das sind, was sie vorgeben zu sein, auch wenn sie ok sind. um mal nen dämlichen autovergleich zu bringen: wenn ich nen porsche kaufe und nen ferrari bekomme, bekomme ich zwar unterm strich auch ein tolles auto, aber eben nicht das, was ich will.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Slayer123 hat geschrieben:
zum thema wertung: ich bin froh, dass hier spiele so stark abgewertet werden, wenn sich nicht das sind, was sie vorgeben zu sein, auch wenn sie ok sind. um mal nen dämlichen autovergleich zu bringen: wenn ich nen porsche kaufe und nen ferrari bekomme, bekomme ich zwar unterm strich auch ein tolles auto, aber eben nicht das, was ich will.

Wobei ich nicht finde, dass hier irgendwas vorgegeben wurde. Im Gegenteil, die ersten Bilder und Infos offenbarten doch schon in welche Richtung das Spiel stilisitisch gehen wird. Das Gameplay dagegen wird, wenn überhaupt, nur deswegen bemängelt eben weil es noch so typisch Max Payne'isch ist.
tobi19823
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobi19823 »

Also Hard Reset passt sehr schön auf eine DVD. Witcher - Assassins of Kings auch. Ich bin gespannt, ob Rockstar mit seinem Titel grafisch da auch nur annähernd in die Nähe kommt. 35 GB. 4 DVD´s. Unfassbar. Das riecht einfach nur nach Pfuscherei.
The Witcher 2 Enhanced benötigt gut 19GB. So eine DVD will ich mal sehen :ugly:
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

tobi19823 hat geschrieben:
Also Hard Reset passt sehr schön auf eine DVD. Witcher - Assassins of Kings auch. Ich bin gespannt, ob Rockstar mit seinem Titel grafisch da auch nur annähernd in die Nähe kommt. 35 GB. 4 DVD´s. Unfassbar. Das riecht einfach nur nach Pfuscherei.
Diablo 3 hat auch 15 GB und kommt auf einer DVD. ;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

tobi19823 hat geschrieben: The Witcher 2 Enhanced benötigt gut 19GB. So eine DVD will ich mal sehen
Je nun, ich schrub aber nicht von der Enhanced (die für den PC auch vermutlich nicht retail kommen wird). Ausserdem sieht man dem Spiel optisch eben auch an, wo die GB hingehen (mal von den verspäteten Texturverschärfungen hier und da abgesehen).

Mal abwarten, wie es da bei Max Payne 3 aussieht. 35 GB. Sollte optisch eine Granate werden.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Ne, sind 2 DVDs beim Witcher 2 und rund 15GB ohne EE Patch.

@Topic
Es ist ja nach wie vor mysteriös wofür man denn gute 35GB benötigt. Zwar bietet man höher aufgelöste Texturen, die üblichen Verbesserungen und immerhin noch DX11, bis auf ersteres hat der Rest aber kaum Einfluss auf die Größe. 3D braucht auch nicht mehr Platz, sondern mehr Leistung.
Die Engine wirds wohl auch nicht sein, weil GTA IV ebenfalls grad so 20GB verschlingt und das dürfte ja mindestens den selben Umfang haben. 1080p Videos?....wäre aber viele Minuten Sequenzen.

Was zum Teufel haben die da vor^^

EDIT: Der PS3 torrent ist auch nur knapp 15GB groß :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Na da kriege ich doch direkt Lust mir das Game digital über Steam zu holen mit meiner 1000er Leitung... :lol:

Soll das mal einer verstehen...LA Noire kam auf der Xbox auf 3 DVDs raus, die PC Variante auf 2...
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Mein Gott, 35 GB... Das letzte Spiel, das ich auf dem PC installiert hab, benötigte vielleicht 5 GB.
Es wird langsam echt Zeit für Blu-Ray-PC-Spiele.
Bloß nicht, BluRay ist für Spiele einfach nicht geeignet, sieht man ja an der PS3, wo die Spiele meist doppelt bis dreifach draufgepresst werden, da das Laufwerk ohnehin schon zu lahm ist. Aber wer weiß wie ne BD aufgebaut ist, weiß, das Spiele darauf nicht lange leben. PC Gamer gehen meist nicht zimperlich mit den Datenträgern um, und bei BD ist die Datenschicht nunmal ganz unten, sehr nahe an der Plastikschicht. Damals bei CDs war sie noch oben (weshalb sie unlesbar wurde wenn oben langsam das Cover abblätterte und Rohlinge anfällig für Fettfinger waren). DVDs hatten die Datenschicht in der Mitte, da ist oben und unten nichts passiert wenn man mal nen kleinen Krater drin hatte, den konnte man locker rauspolieren. Aber bei BDs, da reicht ein leichter Kratzer, wenn man pech hat kann man den nichtmehr rauspolieren, da die Datenschicht direkt hinter der dünnen Plastikschicht der Scheibe ist. Und darauf sollen Spiele? Für Filme reicht es ja wunderbar, weil sie ja ständig abgetastet werden müssen, aber nicht für Spiele, vorallem die heute eh meist ohne Datenträger laufen.
Die beste Idee ist und bleibt Spiele in Zukunft nurnoch auf Flashsticks rauszubringen. Die kann man so groß machen wie man will und sie sind schnell. Kaputt gehen sie nur wenn man ordentlich auf sie drauftritt, ansonsten sind solche Sticks (auch als USB Sticks bekannt) sehr robust. Man muss nur einen Schreibschutz einbauen (hardwareseitig natürlich) damit man nichts löschen und hinzufügen kann, schon ist das neue Medium bereit. Frag mich eh wieso man heute noch auf optische Datenträger setzt, die sind viel zu anfällig für verschleiß und kratzer. Hoffe die nächste Generation von Konsolen setzen darauf (mir lieber als Download) und bieten nurnoch ein Laufwerk für die Abwärtskompatibilität.

Und zum Thema Größe der PC Version: Die Daten sind auf den beiden 360 DVDs sowieso komprimiert, also zwei 8GB Disc, rund 16GB komprimierte Daten. Auf dem PC wird bestimmt nichts anders sein, da werden nur die unkomprimierten Daten installiert, damit das Spiel schneller drauf zugreifen kann. Aber höhere Texturen usw. dürft ihr da nun nicht erwarten. Das ist Rockstar, die werden sicher nicht nen Finger krum machen damit irgendwelche Randgruppen auch mal glücklich sind. Spielt halt auf der Konsole wenn ihr keinen Platz habt. Ist sowieso günstiger und stressfreier als ständig dieser PC Quark.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

mr archer hat geschrieben:
tobi19823 hat geschrieben: The Witcher 2 Enhanced benötigt gut 19GB. So eine DVD will ich mal sehen
Je nun, ich schrub aber nicht von der Enhanced (die für den PC auch vermutlich nicht retail kommen wird). Ausserdem sieht man dem Spiel optisch eben auch an, wo die GB hingehen (mal von den verspäteten Texturverschärfungen hier und da abgesehen).

Mal abwarten, wie es da bei Max Payne 3 aussieht. 35 GB. Sollte optisch eine Granate werden.
Enhanced gibts doch schon längst Retail fürn PC (2 DVDs). :wink:

@ MP3

Bin da mal echt gespannt. Gerade Rockstar macht doch für den PC (GTA4 Debakel) nicht einen Finger zusätzlich krumm.
Also Test (DRM, Portierung...) abwarten. Interesse am Spiel ist bei mir durchaus vorhanden.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Lord Helmchen hat geschrieben:Bloß nicht, BluRay ist für Spiele einfach nicht geeignet, sieht man ja an der PS3, wo die Spiele meist doppelt bis dreifach draufgepresst werden...
Ich würde nicht sagen, dass Blue Ray nicht für Spiele geeignet ist, sondern eher die Entwickler (noch) nicht geeignet für Blue Ray sind, da man schließlich all die Jahre die Xbox und deren normale DL DVDs als Entwicklungsstandard genommen hat.

Was Payne 3 auf dem PC angeht, erwarte ich ein ähnliches Disaster wie bei GTA 4...bei dem am Ende wieder sowas kommt wie:
`also das Spiel läuft nur deswegen so schlecht weil die höheren Settings für die nächste Grafikkartengeneration entwickelt wurden`...
...ich hoffe aber, dass ich mich irre und das Spiel ein Musterbeispiel (bis auf die Menge der DAtenträger) für PC Portierungen wird. :)
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 20.05.2012 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Kenn mich mit der derzeitigen Konsolengeneration/deren Möglichkeiten nicht so aus. Heisst das, dass sie sich bei der DVD Version zur Konsole hinbewegen müssen, um die DVD zu wechseln?
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Melcor hat geschrieben:
tobi19823 hat geschrieben:
Diablo 3 hat auch 15 GB und kommt auf einer DVD. ;)
Wieso lügst du?
Hab eben geschaut, der Diablo 3 Ordner ist genau 7,87GB groß.
JPS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JPS »

Endlich! Auf das eine neue Ära des Disc-Schwanzvergleiches heranbreche!
Pitbull_Monster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitbull_Monster »

Da ist die PS3 mit ihrer BD klar im Vorteil. Ich glaube die Xbox braucht 2DVDs.
Ist auch egal. Max Payne 3 ist ein großartiges Spiel und ich kann es jeden empfehlen.