Wieder so nen blödes Klischee, das hatte nur PT und auch nur bei einem einzigen Dialog, normallerweise auch nur 5 oder 6 Antworten. Und wofür braucht man 20 Antworten wenn man dasselbe genauso gut in kohärent aufeinanderfolgenden Dialogen auch machen kann?Randall Flagg hat geschrieben:Star Wars - The Old Republic: Ich habe es gekauft bei Release und weniger als 30 Tage gespielt. die Geschichten sind recht amüsant, aber das Gameplay ist einfach der letzte Rotz. Jede Nebenquest, wirklich JEDE Nebenquest, lautet "Töte n von yxz" oder "Interagiere mit objekt abc". Für jede Quest muss eine bestimmte Anzahl Gegner getötet werden. Was am Anfang noch amüsante Bonusquests sind, wird später zur Haupt(neben)quest, zusätzlich zu den Bonusquests. Es ist einfach langweilig nach einiger Zeit.BurritoWeapon hat geschrieben:Zum Thema schlechte Spiele von BioWare: Hier sind mal die letzten 3 Spiele von BioWare (Ausser Dragon Age 2 was sehr schlecht sein soll).
http://www.metacritic.com/game/pc/star- ... d-republic
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/mass-effect-2
http://www.metacritic.com/game/pc/dragon-age-origins
Und das sollen schlechte Spiele sein???
Mass Effect 2: Gameplaytechnisch wirklich vollkommen okay, Storytechnisch ein Graus und vollkommen unnötig. Lediglich eine stupide Überbrückung zum Finale ohne jeglichen Wert für die Geschichte. Ohne ME2 würde ME3 auch nicht anders aussehen.
Dragon Age: Origins - Selten habe ich so ein langweiliges und klischeehaftes Fantasy-Game erlebt. Die Präsentation ist ein Graus, das ganze Interface ist in einem ekeligen Sepiafarbton, den ich normalerweise mag, in dem Spiel aber hassen gelernt habe. Als ich in die Zwergenstadt kam habe ich das Spiel entnervt deinstalliert.
Was ist aus den Zeiten geworden, in denen man innerhalb der Dialoge 20 mögliche Antworten hatte, wenn man etwas gefragt wurde?
Command
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: Command
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Mimimimi - Die 4Players Foren Elite. 
- BurritoWeapon
- Persönliche Nachricht:
Nein das bin ich nicht, jeder kann eine andere Meinung haben. Der Metascore ist lediglich eine zusammenfassung vieler Tests der einen durchschnitt anzeigt. Ich wollte damit lediglich zeigen, dass BioWare Spiele bei Kritikern relativ gut ankommen, man darf seine Meinung gerne sagen aber man sollte nicht zu voreingenommen sein ( Was hier fast ALLE sind). Oft hat mich Metacritic auch schon enttäuscht (Skyrim, Two Worlds 2). Wenn ich mich über ein Spiel informiere vertraue ich am meisten der Meinung von Game One und IGNShrike hat geschrieben:Er ist jetzt bestimmt traurig, wieso niemand auf den hohen Metascore eingeht, der sagt doch soviel aus. ^^
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Es müssten nichtmal Videos sein. Ich fänd es viel interessanter, wenn beispielsweise zwei gegnerische Basen angegriffen oder zwei eigene verteidigt werden müssen, die eigene Einheitenzahl aus leicht geskipteten Gründen aber zu gering ist beides zu tun, dass man sich während der Schlacht schnell für eine Möglichkeit entscheiden muss.ItsPayne hat geschrieben:Naja sie könnten die videos auch an bestimmten stellen einfrieren und den spieler entscheiden lassen wies weiter geht.
Is ja nicht neu, gabs bei wing-commander anno dazumal schon. Wäre aber ne möglichkeit die story zwischen den missionen minimal zu beeinflussen. ^^
Innerhalb von Videos kann man sich leicht für irgendwas entscheiden. Ich möchte, dass sowas aktiv während der Mission geschiet. Mass Effect (1) hatte auf der Virmire-Mission eine schön-gemeine Stelle. Auch Heavy Rain hat harte Entscheidungen ohne viel Bedenkzeit verlangt.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Dragon Age 2 ist auch in Ordnung. Für ein Bioware-RPG nicht so herausragend, aber verglichen mit Two Worlds 2 oder Venetica immernoch gut. Weiss nicht genau weshalb Bioware hier so gebasht wird. Wahrscheinlich weil Bioware keine Hardcore-RPG's mehr für die Nerds produziert und weil der DLC schon zu Release kommt. 0oBurritoWeapon hat geschrieben:Zum Thema schlechte Spiele von BioWare: Hier sind mal die letzten 3 Spiele von BioWare (Ausser Dragon Age 2 was sehr schlecht sein soll).
http://www.metacritic.com/game/pc/star- ... d-republic
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/mass-effect-2
http://www.metacritic.com/game/pc/dragon-age-origins
Und das sollen schlechte Spiele sein???
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 26.02.2012 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Oder genau umgekehrt, weil sie eben Hardcore RPGs für die Nerds produzieren und nicht Openworld Shitte.JunkieXXL hat geschrieben: Dragon Age 2 ist auch in Ordnung. Für ein Bioware-RPG nur nicht so herausragend, aber vergleichen mit Two Worlds 2 oder Venetica schon gut. Weiss nicht genau weshalb Bioware hier so gebasht wird. Wahrscheinlich weil Bioware keine Hardcore-RPG's mehr für die Nerds produziert und weil der DLC schon zu Release kommt. 0o
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect kann man ja nur noch als RPG bezeichnen wenn man ein Auge zudrückt. Nichtdestrotrotz ist Mass Effect sehr gut. Vor daher: Nein, für Hardcore-RPG's ist Bioware mittlerweile wirklich die falsche Adresse.
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Frage:Randall Flagg hat geschrieben:Was ist aus den Zeiten geworden, in denen man innerhalb der Dialoge 20 mögliche Antworten hatte, wenn man etwas gefragt wurde?
Magst du xyz?
Antwort:
- - Ja
- Nein
- Vielleicht
- Kann sein
- Möglicherweise
- Keine Ahnung
- Vermutlich
- Wahrscheinlich
- Jein?
- Böh
- Bah
- Puh...
- Seufz
- Ääh?
- Niob
- Molybdän
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mich schon selbst als ein sehr engstirniger Oldschool-RPGler bezeichnen und mag deren Spiele, ok Mass Effect habe ich auch gar nicht gespielt.JunkieXXL hat geschrieben:Mass Effect kann man ja nur noch als RPG bezeichnen wenn man ein Auge zudrückt. Nichtdestrotrotz ist Mass Effect sehr gut. Vor daher: Nein, für Hardcore-RPG's ist Bioware mittlerweile wirklich die falsche Adresse.
-
Shrike
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, es wird ja nicht von Bioware entwickelt, EA hat Victory Games ja nur umbenannt in Bioware Zimbabwe.
Ansonsten sollen sie sich einfach die Rechte an Act of War kaufen und es mit neuer Engine als Generals 2 verkaufen, ich verwette meinen knackigen Arsch darauf, das alle schreien würden "OMG C&C is BACK!", "Just Awesome", "Wahnsinn - 4Players vergibt 99% Wertung" usw.
http://www.youtube.com/watch?v=1rhZi97A ... re=related
Ansonsten sollen sie sich einfach die Rechte an Act of War kaufen und es mit neuer Engine als Generals 2 verkaufen, ich verwette meinen knackigen Arsch darauf, das alle schreien würden "OMG C&C is BACK!", "Just Awesome", "Wahnsinn - 4Players vergibt 99% Wertung" usw.
http://www.youtube.com/watch?v=1rhZi97A ... re=related
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Vor allen Dingen gab es auf 20 Antwortmöglichkeiten sicherlich keine 20 Reaktionen.Drano hat geschrieben:Frage:Randall Flagg hat geschrieben:Was ist aus den Zeiten geworden, in denen man innerhalb der Dialoge 20 mögliche Antworten hatte, wenn man etwas gefragt wurde?
Magst du xyz?
Antwort:Sorry, das waren jetzt nur 15 mögliche Antworten. Mein "Spiel" wird deinen Erwartungen wahrscheinlich nicht gerecht werden...
- - Ja
- Nein
- Vielleicht
- Kann sein
- Möglicherweise
- Keine Ahnung
- Vermutlich
- Wahrscheinlich
- Jein?
- Böh
- Bah
- Puh...
- Seufz
- Ääh?
- Niob
- Molybdän
-
AntaresHellfire
- Persönliche Nachricht:
Bioware produziert nur noch Müll?
Bitte Leute, macht mal halblang....
Kann ja verstehen das viele wegen Dragon Age 2 (durchaus berechtigt) von Bioware angenervt sind.
Allerdings find ich es mehr als übertrieben ME 2 oder DA:O als Schrott darzustellen
Es gibt (leider) nur äusserst wenige Spielestudios atm, die überzeugende und vor allem interessante Charaktere/Geschichten in ihren Spielen führt.
Und mal im Ernst.... wer mit dem Dialogsystem der ersten beiden Teile von ME nix anfangen konnte wird wohl kaum seine Meinung ändern mit dem neuen Teil.
Ja, es wird stark gefördert eine feste Schiene von Anfang bis Ende (Paragon / Renegade) zu fahren, bzw es wird sogar bestraft "neutral" zu sein.
Für die "wichtigen" Entscheidungen hat man trotzdem mehr als genug Spielraum.
Und zum Thema 20 Dialogoptionen.... ja, ich habe Baldurs Gate und Konsorten auch gespielt, allerdings sollte man sich im Klaren sein warum gerade diese Art der Dialoge heutzutage kaum bis gar nicht mehr existiert.
JEDER Dialog in den neueren Bioware Spielen ist vertont (Kodex etc mal außen vor).
JEDER Dialog ist animiert und besitzt zum Teil Entscheidungsmöglichkeiten die unterschiedlich animierte Ergebnisse haben.
Wenn man nicht drauf steht nur noch 6-10 Stunden lange Rollenspiele zu haben, müsste man eben dafür auf die beiden oben genannten Punkte verzichten. Ist zwar Schade, aber eben leider nicht vermeidbar. (Ich für meinen Teil kann mit dem jetzigen Stand gut leben)
Den Leuten die die DLCs anprangern geb ich allerdings mehr als Recht, wobei ich der Meinung bin, dass das viel mehr EA als Bioware geschuldet ist
Achja : Wartet doch einfach mal ab wie das fertige Spiel wird. Falls es der letzte Müll ist, kann man ja immernoch zukünftige Bioware Flames mit dem Entwicklerkommentar aus der News bestücken
Bitte Leute, macht mal halblang....
Kann ja verstehen das viele wegen Dragon Age 2 (durchaus berechtigt) von Bioware angenervt sind.
Allerdings find ich es mehr als übertrieben ME 2 oder DA:O als Schrott darzustellen
Es gibt (leider) nur äusserst wenige Spielestudios atm, die überzeugende und vor allem interessante Charaktere/Geschichten in ihren Spielen führt.
Und mal im Ernst.... wer mit dem Dialogsystem der ersten beiden Teile von ME nix anfangen konnte wird wohl kaum seine Meinung ändern mit dem neuen Teil.
Ja, es wird stark gefördert eine feste Schiene von Anfang bis Ende (Paragon / Renegade) zu fahren, bzw es wird sogar bestraft "neutral" zu sein.
Für die "wichtigen" Entscheidungen hat man trotzdem mehr als genug Spielraum.
Und zum Thema 20 Dialogoptionen.... ja, ich habe Baldurs Gate und Konsorten auch gespielt, allerdings sollte man sich im Klaren sein warum gerade diese Art der Dialoge heutzutage kaum bis gar nicht mehr existiert.
JEDER Dialog in den neueren Bioware Spielen ist vertont (Kodex etc mal außen vor).
JEDER Dialog ist animiert und besitzt zum Teil Entscheidungsmöglichkeiten die unterschiedlich animierte Ergebnisse haben.
Wenn man nicht drauf steht nur noch 6-10 Stunden lange Rollenspiele zu haben, müsste man eben dafür auf die beiden oben genannten Punkte verzichten. Ist zwar Schade, aber eben leider nicht vermeidbar. (Ich für meinen Teil kann mit dem jetzigen Stand gut leben)
Den Leuten die die DLCs anprangern geb ich allerdings mehr als Recht, wobei ich der Meinung bin, dass das viel mehr EA als Bioware geschuldet ist
Achja : Wartet doch einfach mal ab wie das fertige Spiel wird. Falls es der letzte Müll ist, kann man ja immernoch zukünftige Bioware Flames mit dem Entwicklerkommentar aus der News bestücken
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
um hier nur was klar zu stellen: am dlc sind allein die spieler schuld, denn die nehmens an, daher der dlc-wahn.AntaresHellfire hat geschrieben: Den Leuten die die DLCs anprangern geb ich allerdings mehr als Recht, wobei ich der Meinung bin, dass das viel mehr EA als Bioware geschuldet ist
:
würde sich keine sau drum reissen, würde es diese art der abzocke auch nicht geben.