Beschwerde gegen Explosiv-Bericht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt trotz allem einen Unterschied zwischen guten "Randgruppenwitzen", und einfachem raushauen von Beleidungen- und unterirdischen Klischees.
Vor allem deine besagten Standup-Comedian sind in der Vergangenheit eher dadurch aufgefallen das sie nur noch weit unter die Gürtellinie geschoßen haben weil sie ansonsten keinen Lachen mehr rauskriegen. Vom Humor eines Vicco von Bülow oder eines Dieter Hildebrandts sind wir ja meilenweit entfernt.
Selbstironie schön und gut, aber wenn es zu primitiv wird dann macht es einfach keinen Spaß über sich selbst zu lachen.
Vor allem deine besagten Standup-Comedian sind in der Vergangenheit eher dadurch aufgefallen das sie nur noch weit unter die Gürtellinie geschoßen haben weil sie ansonsten keinen Lachen mehr rauskriegen. Vom Humor eines Vicco von Bülow oder eines Dieter Hildebrandts sind wir ja meilenweit entfernt.
Selbstironie schön und gut, aber wenn es zu primitiv wird dann macht es einfach keinen Spaß über sich selbst zu lachen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Na, ob Du da nicht ein paar Sachen miteinander vermischst? Dieter Hildebrandt und Loriot gehören für mich nicht in die gleiche Humor-Kategorie. Und Standup-Comedy lässt sich auch nicht wirklich über einen Kamm scheren.anigunner hat geschrieben:
Ist aber nur ein interessierter Einwand und im Grunde o.t.
Edit: Bei den Randgruppenwitzen gebe ich Dir übrigens Recht. Was RTL hier bedient, ist die Fips Asmussen-Variante. Schenkelklopfen über nur zaghaft bemäntelte rassistische Dauerbrenner. Unterste Schublade.
Zuletzt geändert von mr archer am 25.08.2011 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Sarnar
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Sie gehören für mich in eine Gruppe, da beide Kabarett machen. Sie bedienen ein Massenpublikum, und ziehen bevorzugt über Randgruppen her. Bevorzugt Politiker 
Ansonsten unterscheiden sie sich "nur" in Qualität und Anspruch.
Natürlich kann man sich nicht alle Standup-Comedy über einen Kamm scheren. Ich beziehe mich da auf die bekanntesten, welche wie gesagt ein Massenpublikum bedienen.

Ansonsten unterscheiden sie sich "nur" in Qualität und Anspruch.
Natürlich kann man sich nicht alle Standup-Comedy über einen Kamm scheren. Ich beziehe mich da auf die bekanntesten, welche wie gesagt ein Massenpublikum bedienen.
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Ich bin zwar nicht mehr jugendlich, aber bei derzeit 36° im Büro durchaus sehr arg verschwitzt. Und wenn ich an so manche Kollegin hier denke, die das Temperaturproblem durch Klamottenwahl in den Griff bekommt, werde ich auch notgeil. Und Gamer bin ich auch. Aber wenigstens muss ich mich nicht für ein paar Euro knapp bekleidet mit diesen fürchterlichen Untermenschen abgeben, die mangels Make-Up völlig unerträglich sind.Kajetan hat geschrieben:Jetzt mal ganz ehrlich ... wenn man den ganzen Tag über von irgendwelchen notgeilen, schwitzenden, pickligen Jünglingen angestarrt wird ... also, ich kann teilweise schon verstehen, dass man auf diese Weise nicht gerade das beste Bild von Messebesuchern gewinntZappes hat geschrieben:Ja, ich fand es auch recht drollig, von einer Person als Versager kategorisiert zu werden, die es im Leben so enorm weit gebracht hat wie diese junge Dame.

Obwohl, wenn ich den Job als IT-Dienstleister näher betrachte, prostituiere ich mich auch nicht weniger als die Messeschnecke. Aber ich werde halt deutlich besser dafür bezahlt.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Was allerdings niemand von Interesse mitbekommt, solange man nicht zu den knapp 6000 Haushalten gehört, bei denen die GfK-Meter installiert sind (DE).anigunner hat geschrieben:... kann ich mich dem letzten Absatz von dem oben geposteten Link nur anschließen:
... ihr habt die Möglichkeit, den Sender zu bestrafen, indem ihr einfach nicht mehr einschaltet.
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Verstehe die Aufregung nicht so ganz. Der etwas überspitzte Beitrag spiegelt doch die gesamte Berichterstattung von RTL wider.
Was will man von einem Sender erwarten, der jahrelang mit Dieter Bohlen und seinen Zombies die Leute veräppelt.
Und ganz ehrlich - wer bei dem schönsten Wetter nichts Besseres zu tun hat, als eine Messe zu besuchen, der ist schon ein bischen "verrückt"
Was will man von einem Sender erwarten, der jahrelang mit Dieter Bohlen und seinen Zombies die Leute veräppelt.
Und ganz ehrlich - wer bei dem schönsten Wetter nichts Besseres zu tun hat, als eine Messe zu besuchen, der ist schon ein bischen "verrückt"

-
- Persönliche Nachricht:
naja kann mir vorstellen das es in den haushalten auch gamer gibt. wenn sie abschalten hätte man doch schon fast gewonnenWorrelix hat geschrieben:Was allerdings niemand von Interesse mitbekommt, solange man nicht zu den knapp 6000 Haushalten gehört, bei denen die GfK-Meter installiert sind (DE).anigunner hat geschrieben:... kann ich mich dem letzten Absatz von dem oben geposteten Link nur anschließen:
... ihr habt die Möglichkeit, den Sender zu bestrafen, indem ihr einfach nicht mehr einschaltet.

- Nekator
- Persönliche Nachricht:
Es würden auch Homos bzw. gar Frauen reichen.. da Explodiert aber eben genau so eine Hausfrauen Sendung ist, die nicht über den IQ dieser Tussi im Video hinauskommen, ist das wie schon richtig festgestellt kein Thema... umgekehrte Diskriminierung ist halt erlaubt.Frontschwein91 hat geschrieben:Tausche gamer mit Moslem,Türken,Ausländer aus und es wäre en Richitger Skandal. So juckt es auser die Gamer selbst keinen....
-
- Persönliche Nachricht:
Bitte mehr Details dazu!Sarnar hat geschrieben:Naja...RTL halt gell. Was anderes erwartet man doch da gar nicht.
Bin da letztens über einen "Bericht" gestolpert in dem sich ein "Reporter" drüber aufgeregt hat, dass ryanair ihm wegen seiner eigenen Dummheit nochmal 80 euro abgeknöpft hat lol

@Topic:
Es ist nunmal so das Leute unterschiedliche Gürtellinien haben. Ein einigermaßen brauchbares Beispiel ist z.B., wenn sich einer über Always-On beschwert und der andere sagt "ist mir doch egal".. nicht andere als heißblütig darstellen nur weil ihr in dem Fall gelassener seit, meine reifen selbstironischen Herren. xD Aber mal im Ernst, am besten wären wir doch eh dran, wenn man solche Formate generell entfernen könnte. Aber das sind nur die Träume unser. ^^
P.S. ich habe mir den Beitrag nicht angeschaut, aber der Ausschnitt (ohne Ton) wo eine junge, wahrscheinlich von jedem in ihrem Studien-heim durchgezogene, Showgirl Studentin interviewt wurde, wollte ich sowohl die restlichen Bilder als auch den Ton nicht davon sehen/hören. ^^
Genug unter die Gürtellinie?

-
- Persönliche Nachricht:
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Über 35 Grad sind bei normalen Tätigkeiten gar nicht zumutbar. Schon irgendwo in dem Zwanziger Bereich muß der Arbeitgeber tätig werden und verschiedene Massnahmen der Temperaturreduzierung durchführen.Zappes hat geschrieben:Ich bin zwar nicht mehr jugendlich, aber bei derzeit 36° im Büro ...
siehe auch in diversen Google Ergebnissen
- Raskolnikow
- Persönliche Nachricht:
Privatsender... die sind doch eh nur sauer weil ich in meiner neuen Wohnung noch nicht nach der Kabeldose für den Fernseher gesucht habe.
Hier mal ein netter Beitrag auf Spiegel-Online.
Voyeurismus-Fernsehen - Öffnen Sie dieser Frau nie die Tür!
Das Privatfernsehen besteht ja praktisch nur noch aus solchen Sendungen. Selbst die Nachrichtenmagazine schlagen ja in dieselbe Kerbe. Bei mir wird der Fernseher jedenfalls nur noch in Kombination mit PS3, Xbox oder DvD-Player eingeschaltet.
Hier mal ein netter Beitrag auf Spiegel-Online.
Voyeurismus-Fernsehen - Öffnen Sie dieser Frau nie die Tür!
Das Privatfernsehen besteht ja praktisch nur noch aus solchen Sendungen. Selbst die Nachrichtenmagazine schlagen ja in dieselbe Kerbe. Bei mir wird der Fernseher jedenfalls nur noch in Kombination mit PS3, Xbox oder DvD-Player eingeschaltet.
Zuletzt geändert von Raskolnikow am 25.08.2011 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Weißt Du noch, welcher das war? Ich habe das Gefühl, dass ich das schon von mehreren gehört habe.Kajetan hat geschrieben:Oder wie Standup-Comedian mal meinte, es sei Rassismus über eine gesellschaftliche Gruppe KEINE Witze zu machen! Sprich, ich als Gamer fordere das Recht ein, dass man auch über mich als Gamer Witze macht!
Übrigens vertrete ich diese Meinung auch. Da gab es auch so einen ppolitisch korrekten Begriff zu, irgendwas mit positiver Ausgrenzung???
Nein, ein Mensch ist ein Mensch ist ein Mensch und hat jedes Recht der Welt, wie alle anderen verarscht zu werden.

Achso, dann soll man aber auch über mich als Gamer Witze machen. Das kann man aber nur, wenn man das Medium verstanden hat.
Sonst ist das kein Witz, sondern Klischee Bedienung.
Und der Unterschied zwischen Verständnis und Klischeebedienung ist es dann, was letztlich Bernhard Victor Christoph-Carl von Bülow von Mario Barth trennt.
(Für DEN Komparativ werde ich brennen, das weiß ich...)