Das mache ich nicht anders. WENN ich mal ein brandaktuelles Spiel bei Steam kaufe, dann habe ich den Key woanders deutlich günstiger erworben, doch meistens warte ich einfach irgendein Steam-Deal ab, der meist nach relativ kurzer Zeit kommen wird. Gerade die Sache mit den DLC's. Da geh ich bestimmt nicht hin und kauf mir die alle (und schon gar nicht zum Vollpreis.)GenericEvilEmperor hat geschrieben: Vollpreistitel kurz nach dem Release werden grundsätzlich nicht gekauft. Da ist es mir schnurzegal ob da Steam teurer ist als Amazon & Co.! Was hat man davon eigentlich? Es ist meist noch patch bedürftig und es kommen noch DLC. Da warte ich lieber auf ein ausgereifteres Produkt, möglicherweise mit DLCs inklusive und dazu viel günstiger.
Und genau das ist der großartige Vorteil von Steam, denn es gibt IMMER ein Sonderangebot, nicht erst zu Weihnachten oder Sommer!
Außerdem gibt es abseits von AAA Titeln jede Menge Indies die es locker mit diesen aufnehmen können und das zu fairen Preisen! Ohne Steam würde es die kaum geben, denn ein Indie Entwickler kann nicht einfach so sein Produkt in einen Retail Laden vermarkten. Dafür bräuchte er einen Publisher und dann wäre es kein INDEpentend mehr.
Die meisten Vollpreistitel gehen mir AAA (vorsicht Wortspiel) vorbei. Wir leben in einem Zeitalter mit günstigen Flatrates für Breitband ja gar Fiberglas Internet. Es ist vorteilhafter seine Spiele gleich down zu loaden (möge ein Germanist mich erschlagen!) als im Laden zu kaufen. So gebt ihr den Indie Entwicklern mehr Chancen und zeigt, dass ihr die lieblosen Produkte der großen Publisher satt habt!
Steam fördert, neben XBLA und PSN z.b., kleinere und teilweise hoch begabte Entwickler! Denkt darüber nach, bevor ihr die Hater Keule schwingen müsst...
Wie Du schon selbst sagst, Steam hat IMMER Sonderangebote en mass.
Ich besitze auch gut 20 Indie-Games. Gut und günstig eben (würde jetzt ein Edeka-Mitarbeiter sagen).
Steam bietet solchen Entwicklern doch tolle Chancen.
Das ist ja das, was ich sage! Wenn man nur dauernd das Negative an Steam sehen will, dann verständlich, kommt man nicht auf'n grünen Zweig mit diesem Verein ...